Mütter- und Schwangerenforum

Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17862 Beiträge
18.04.2026 20:32
Zitat von -Kugelkugel-:

So bin von meinem Termin zu Hause.
Baby hat sich kräftig bewegt und am Daumen genuckelt.
War alles zeitgerecht entwickelt.
Ich bin sooo erleichtert.
Den nächsten Termin habe ich in 6 Wochen. Dann können wir auch das Geschlecht erfahren.

Das freut mich
Ich drücke die Daumen, dass das Baby das dann auch zeigt
Metalgoth
17862 Beiträge
18.04.2026 20:34
Sagt mal...ich merke das ISG jetzt schon ein bisschen, finde ich nicht ganz so cool...
Hab gerade ein paar Gymnastikübungen gemacht, die geholfen haben.
Aber es fühlt sich irgendwie verhakt an.
Normale Übungen zum einrenken will ich nicht machen, jemand Tipps?

Edit:
Befreundete Physiotherapeutin meinte, tatsächlich nicht viel außer ein paar Gymnastikübungen, die ich ja schon gemacht habe...naja^^
Sarei
556 Beiträge
18.04.2026 21:14
Zitat von Metalgoth:

Sagt mal...ich merke das ISG jetzt schon ein bisschen, finde ich nicht ganz so cool...

Edit:
Befreundete Physiotherapeutin meinte, tatsächlich nicht viel außer ein paar Gymnastikübungen, die ich ja schon gemacht habe...naja^^

Kurz reingeschlichen…ich hatte in beiden Schwangerschaften extreme ISG Probleme. Massage und so ein Bauchgurt (verschrieben von der Ärztin) haben extrem gut geholfen. Hoffe es wird nicht so schlimm unserer schnell wieder weg.
Metalgoth
17862 Beiträge
18.04.2026 21:34
Zitat von Sarei:

Zitat von Metalgoth:

Edit:

Kurz reingeschlichen…ich hatte in beiden Schwangerschaften extreme ISG Probleme. Massage und so ein Bauchgurt (verschrieben von der Ärztin) haben extrem gut geholfen. Hoffe es wird nicht so schlimm unserer schnell wieder weg.

Ja, so ein Teil aus dem Sanitätshaus hatte ich letztes Mal auch. Der ist noch irgendwo, hab ihn aber noch nicht gefunden.
Den werde ich aber jetzt noch nicht benutzen, dann baut die Muskulatur und so mir zu sehr ab...aber irgendwann werde ich den definitiv wieder brauchen. Vor allem, wenn der Bauch so weiter wächst...der war ja letztes Mal schon gigantisch

Danke dir : )
Mommy_CIA
87 Beiträge
19.04.2026 00:03
Ich hab heute meinem Papa von der Schwangerschaft erzählt. Meine Familie sind die letzten, die es erfahren, nur mein Bruder wusste es schon vorher. Aus einem bestimmten Grund.
Wie erwartet war die Reaktion ziemlich doof. Hab zuhause dann nochmal drüber nachgedacht und dabei sind mir die Tränen gekommen, denn bei keinem einzigen meiner Kinder kam ein "Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!"?
Aber so ist er leider...
Lovelymom3
273 Beiträge
19.04.2026 11:58
Zitat von Mommy_CIA:

Ich hab heute meinem Papa von der Schwangerschaft erzählt. Meine Familie sind die letzten, die es erfahren, nur mein Bruder wusste es schon vorher. Aus einem bestimmten Grund.
Wie erwartet war die Reaktion ziemlich doof. Hab zuhause dann nochmal drüber nachgedacht und dabei sind mir die Tränen gekommen, denn bei keinem einzigen meiner Kinder kam ein "Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!"?
Aber so ist er leider...

Das tut mir wirklich leid... Bei uns sind bisher die Stimmen auch nicht so dolle.. außer die meiner 3 Freundinnen.
Metalgoth
17862 Beiträge
19.04.2026 15:49
Zitat von Mommy_CIA:

Aber so ist er leider...

Das ist wirklich sehr schade
Wie ist denn sein Verhältnis zu den Kindern?
Hexemexe87
1181 Beiträge
19.04.2026 18:10
Zitat von Mommy_CIA:

Aber so ist er leider...

Das tut mir total leid, dass da so wenig Freude zurück kommt.
Das ist mit ein Grund warum wir noch warten wollen mit der Nachricht. Ich habe bedenken dass da so einige blöde Kommentare kommen. Vor allem diese: Na, nach 5 Mädchen kommt jetzt wohl hoffentlich endlich Mal der Bub. Auf sowas hab ich nur Bock.
Hexemexe87
1181 Beiträge
19.04.2026 18:12
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sarei:

Zitat von Metalgoth:

Edit:

Ja, so ein Teil aus dem Sanitätshaus hatte ich letztes Mal auch. Der ist noch irgendwo, hab ihn aber noch nicht gefunden.
Den werde ich aber jetzt noch nicht benutzen, dann baut die Muskulatur und so mir zu sehr ab...aber irgendwann werde ich den definitiv wieder brauchen. Vor allem, wenn der Bauch so weiter wächst...der war ja letztes Mal schon gigantisch

Danke dir : )

Oh ja so einen Bauchgurt hatte ich bei den letzten beiden auch. Ich hoffe ich habe den noch irgendwo und nicht irgendwem gegeben. Wenn ich ihn weiter gegeben hab, dann hab ich keine Ahnung mehr wer den jetzt hat
Zur Not besorgen ich mir wieder einen. Auch einen für nach der Geburt. Das war so angenehm da eine Stütze zu haben
Hexemexe87
1181 Beiträge
19.04.2026 18:18
Ich habe tatsächlich schon ein bisschen was fürs baby gekauft ich Nudel ein Paar Kaschmir Sachen und Wollüberhosen. Ja, ich bin so ne Öko Tante, deren Kinder Wollsachen anziehen (Kaschmir nur aus upcycling versteht sich). Und wir werden auch wieder mit stoffwindeln wickeln und abhalten. Da hat eine von meiner lieblingsmarke Wollüberhosen verkauft und da ich ja alles abgegeben habe, musste ich einfach Mal zuschlagen

Lovelymom3
273 Beiträge
19.04.2026 21:05
Mein Tag war echt schlimm, meine große fragte mich ob es sicher wäre das wir das Baby behalten...

Sie kennt jetzt schon keinen mit so vielen Geschwistern, und darf sich hier und da auch mal nen Spruch anhören usw. Usw..

Ich könnte nur heulen.. das war so schlimm für mich ... Freudensprünge brauche ich nicht ... Aber das auch nicht
Metalgoth
17862 Beiträge
19.04.2026 22:50
Zitat von Hexemexe87:

Ich habe tatsächlich schon ein bisschen was fürs baby gekauft ich Nudel ein Paar Kaschmir Sachen und Wollüberhosen. Ja, ich bin so ne Öko Tante, deren Kinder Wollsachen anziehen (Kaschmir nur aus upcycling versteht sich). Und wir werden auch wieder mit stoffwindeln wickeln und abhalten. Da hat eine von meiner lieblingsmarke Wollüberhosen verkauft und da ich ja alles abgegeben habe, musste ich einfach Mal zuschlagen

Hier noch eine Ökotante
Allerdings vegan und deshalb ohne Wolle.
Aber nur Stoff-Backup vor allem nachts und unterwegs und Windelfrei-Hosen finde ich viel praktischer als normale Überhosen (muss ich auch alles neu holen, inklusive Abhaltetöpfen und so)

Die Mullwindeln hab ich tatsächlich noch...

Wir waren auch schon auf dem Flohmarkt, um nach Umstandsklamotten zu gucken.
Keine gefunden.
Aber vielleicht nen großen Stapel Babysachen in 62/68 (Wickelbodys und so), 2 Schlafsäcke. Weite Hosen, die gut für Stoffwindeln passen...
Metalgoth
17862 Beiträge
19.04.2026 22:52
Zitat von Lovelymom3:

Mein Tag war echt schlimm, meine große fragte mich ob es sicher wäre das wir das Baby behalten...

Sie kennt jetzt schon keinen mit so vielen Geschwistern, und darf sich hier und da auch mal nen Spruch anhören usw. Usw..

Ich könnte nur heulen.. das war so schlimm für mich ... Freudensprünge brauche ich nicht ... Aber das auch nicht

Oh was??
Das tut mir wirklich leid...
Konntet ihr irgendwie darüber reden?
Metalgoth
17862 Beiträge
19.04.2026 22:57
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Mommy_CIA:

Aber so ist er leider...

Das tut mir total leid, dass da so wenig Freude zurück kommt.
Das ist mit ein Grund warum wir noch warten wollen mit der Nachricht. Ich habe bedenken dass da so einige blöde Kommentare kommen. Vor allem diese: Na, nach 5 Mädchen kommt jetzt wohl hoffentlich endlich Mal der Bub. Auf sowas hab ich nur Bock.

Die Kommentare fand ich auch beim 3. schon schlimm.
Dass wir doch bestimmt sehr froh sind, jetzt "endlich" einen Jungen zu haben.
Oder, dass ja jetzt zum Glück Schluss sein kann, weil wir ja bestimmt nur ein drittes Kind bekommen haben, damit es "endlich" ein Junge wird...
Braucht man echt. Nicht.
Lovelymom3
273 Beiträge
19.04.2026 23:02
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Lovelymom3:

Oh was??
Das tut mir wirklich leid...
Konntet ihr irgendwie darüber reden?

Ja schon, aber ich glaube du wirklich besser ist es nicht.

Ich denke sie braucht Zeit und ich auch.. es war echt schlimmer als ich es ihr erwartet hatte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt