Mütter- und Schwangerenforum

Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17860 Beiträge
11.03.2026 06:28
Alle!

Ehrlich, ich bin den ganzen Tag nur müde, mir ist schlecht von jeder Kleinigkeit, Bauch ziept überall...
Zum Glück muss ich mich nicht übergeben, aber das ist auch schon alles.

Anfangs hatte ich starke Schmerzen und es stand eine Eileiter-Schwangerschaft im Raum. Die kamen aber wahrscheinlich vom zweiten Baby...

Besonders praktisch, weil die Kinder es nicht wissen
Was gar nicht so einfach ist, mein Bauch ist gigantisch. Übel, wie schnell das beim 4. Kind geht.
Zum Glück ist es nicht ungewöhnlich, dass ich auch weite Klamotten trage und im Moment dann einfach die Pullis meines Freundes drüber
Wenns jetzt wärmer wird, wird das schwieriger, aber dann bin ich ja auch schon weiter

Und du?
Maria211011
4998 Beiträge
11.03.2026 06:58
Ich habe Unterleibschmerzen, Blähungen, einen ausgeprägten Geruchssinn und bin launisch. Bin jetzt erst bei 4 + 2 von daher noch gaaaaaaanz am Anfang. Da kommt sicher noch was dazu.

Wann wollt ihr es denn euren Kindern sagen?

Ich habe es schon in der Familie gesagt und mein Team auf Arbeit weiß es. Ich möchte das alle wissen warum ich nicht dies und das tue, esse oder trinke. Außerdem darf es jetzt nicht mehr gehen, denn jetzt wissen meine Liebsten vom Würmchen, hoffe das bringt Glück.
Lovelymom3
272 Beiträge
11.03.2026 07:07
Ich bin auch wahnsinnig müde und mit ist so schlecht. Bissi kreislauf hab ich auch

Bei uns weiß es auch noch keiner. Ich will den harmony Test abwarten, dann sagen wir es den Kindern und dann nach und nach allen anderen. Da ich in Elternzeit bin werde ich es meinem AG irgendwann später mitteilen, mit quasi der Beendigung der Elternzeit plus der neuen quasi und so.

Der freut sich sicher riesig....

Mal schauen alle Kinder werden sich freuen außer meine große glaube ich, die hat sich bei ihren Geschwistern auch nie gefreut, also bei der Verkündung das kam erst irgendwann später, jetzt liebt sie sie. Aber ja...
Metalgoth
17860 Beiträge
11.03.2026 11:08
Oh Gott ja, die Blähungen. Ich fresse den ganzen Tag Lefax
Ich glaube auch, der jetzt schon große Bauch, ist sehr viel Luft.

Nach der 12. Woche...unsere Eltern und engsten Freunde wissen es schon.

Ich hab keine Ahnung, wie die Kinder reagieren werden.
Die Mittlere wird sich sicher freuen, die hat schon häufiger mal gesagt, sie will noch ein Geschwisterchen (und dafür die große Schwester abgeben, dann ist sie die Älteste )

Der Kleinste meinte am Wochenende, er hätte gerne noch einen Bruder, damit er Unterstützung hat. Wenns ein Mädchen wird...Wird er bestimmt erstmal ein bisschen enttäuscht sein und auch so hab ich keine Ahnung, wie er dann wirklich reagiert.

Ich denke, die Große wird sich auch freuen. Aber sie wird im Oktober 16 und hat momentan eh nicht so viel Zeit für ihre Familie^^

Ich bin im Beschäftigungsverbot, als Erzieherin sofort. Und durch meine Migräne auch sehr früh schon, sonst hätte ich es noch nicht ganz so schnell gesagt.
Ist auch gut so, ich verschlafe den halben Vormittag
Lovelymom3
272 Beiträge
11.03.2026 11:44
Zitat von Metalgoth:

Die Mittlere wird sich sicher freuen, die hat schon häufiger mal gesagt, sie will noch ein Geschwisterchen (und dafür die große Schwester abgeben, dann ist sie die Älteste )

Der Kleinste meinte am Wochenende, er hätte gerne noch einen Bruder, damit er Unterstützung hat. Wenns ein Mädchen wird...Wird er bestimmt erstmal ein bisschen enttäuscht sein und auch so hab ich keine Ahnung, wie er dann wirklich reagiert.

Ich denke, die Große wird sich auch freuen. Aber sie wird im Oktober 16 und hat momentan eh nicht so viel Zeit für ihre Familie^^

Ich bin im Beschäftigungsverbot, als Erzieherin sofort. Und durch meine Migräne auch sehr früh schon, sonst hätte ich es noch nicht ganz so schnell gesagt.

Mit dem keine Zeit für die Familie kenne ich. meine große wird 15
Maria211011
4998 Beiträge
11.03.2026 12:31
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von Metalgoth:

Mit dem keine Zeit für die Familie kenne ich. meine große wird 15
meiner ist 13 und hat keine Lust mehr auf Familie.
Maria211011
4998 Beiträge
11.03.2026 20:32

Unsere Herbst- und Winterkinder 2026/2027
sind unterwegs!

Lovelymom3 - 33 ~ VET: 26.09.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
tatsächliches Geschlecht:
Sternenkinder: 1
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Metalgoth - 34 ~ VET: 18.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keins
Sternenkinder: 1
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Maria211011 - 40 ~ VET: 16.11.2026
erwartet ihr 3. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
Sternenkinder: 2

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Noch kein Baby. Es möge so bleiben.
Metalgoth
17860 Beiträge
12.03.2026 09:50
Oh...ja, chronologisch macht mehr Sinn
Maria211011
4998 Beiträge
12.03.2026 10:16
Zitat von Metalgoth:

Oh...ja, chronologisch macht mehr Sinn

Genau, mein innerer Monk hat mich nicht in Ruhe gelassen
Maria211011
4998 Beiträge
13.03.2026 23:57
Wann habt ihr eigentlich eure nächsten Termine? Ich wollte ja eigentlich erst in der 10. Woche zum Bluttest zum Arzt.

Ich weiß nicht ob ihr das mitgekommen habt, aber ich habe im November ein Kind an Trisomie 18 verloren. Das war eine schwere Zeit. Ich habe unheimlich große Angst davor dieses kleine Würmchen auch zu verlieren und wollte es erst so spät wie möglich sehen. Aber mein Frauenarzt spielt da nicht mit. Ich soll am 26.03. 8:30 Uhr hin. Auch wenn ich das nicht wollte, aber ich freue mich trotzdem drauf.
Metalgoth
17860 Beiträge
14.03.2026 05:25
Das klingt schrecklich
Und tut mir unfassbar leid für euch!

Ich hab in dieser Schwangerschaft auch plötzlich Ängste, die ich vorher nie hatte und hatte es einfach darauf geschoben, dass ich 11 Jahre älter bin als beim letzten Mal.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass was nicht stimmt.
Und das hat sich als richtig heraus gestellt.
Jetzt bin ich etwas ruhiger, aber Angst ist trotzdem noch da.

Wir haben uns für die Feindiagnostik entschieden, hab ich die letzten Male nicht gemacht... Der Termin ist am 1.4.
Das ist schon der dritte bzw. eigentlich vierte.
Ich hatte anfangs recht starke Schmerzen und mein FA meinte, ich soll direkt ins Krankenhaus mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Da haben sie nichts gefunden und der Urintest war negativ, nachdem ich zu Hause drei positive gemacht hatte...
Der HCG Wert im Blut war dann noch sehr niedrig, was nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen hat... Ein paar Tage später war dann beim FA eine ganz kleine Fruchthöhle zu sehen und die Angst vor einer Eileiterschwangerschaft wurde etwas kleiner.

Letztes Mal war dann ein Herzschlag zu sehen und die kleinere, leere Fruchthöhle. Er vermutet letzteres als Ursache für die Schmerzen.

Ich verstehe deine Angst total... Das will ich mir wirklich nicht vorstellen.
Ich bin jetzt 34, hatte aber schon einige Zyklusprobleme vorher und einfach das Gefühl eines erhöhten Risikos auch, wenn das offiziell ab 35 ist.
Sowas richtet sich ja nicht nach dem Kalender
Maria211011
4998 Beiträge
14.03.2026 08:15
Zitat von Metalgoth:

Das klingt schrecklich

Ich hab in dieser Schwangerschaft auch plötzlich Ängste, die ich vorher nie hatte und hatte es einfach darauf geschoben, dass ich 11 Jahre älter bin als beim letzten Mal.

Wir haben uns für die Feindiagnostik entschieden, hab ich die letzten Male nicht gemacht... Der Termin ist am 1.4.
Ich hatte anfangs recht starke Schmerzen und mein FA meinte, ich soll direkt ins Krankenhaus mit Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Da haben sie nichts gefunden und der Urintest war negativ, nachdem ich zu Hause drei positive gemacht hatte...
Der HCG Wert im Blut war dann noch sehr niedrig, was nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen hat... Ein paar Tage später war dann beim FA eine ganz kleine Fruchthöhle zu sehen und die Angst vor einer Eileiterschwangerschaft wurde etwas kleiner.

Letztes Mal war dann ein Herzschlag zu sehen und die kleinere, leere Fruchthöhle. Er vermutet letzteres als Ursache für die Schmerzen.

Ich bin jetzt 34, hatte aber schon einige Zyklusprobleme vorher und einfach das Gefühl eines erhöhten Risikos auch, wenn das offiziell ab 35 ist.

Dann hast du auch ein paar unschöne Wochen gehabt. Dann hast du am 01.04. die frühe Feindiagnostik. Machen die bei dir keinen Bluttest um auf Trisomien zu testen? Den kann man ab 9 + x machen.

Ich habe heute nochmal getestet. Ich weiß nicht warum ich andauernd einen Test machen muss, aber ich bin auch immer enttäuscht. Die Tests werden einfach nicht stärker. Ich habe solche Angst. Ich weiß, ich werde es nicht ändern können, wenn die Schwangerschaft nicht stabil ist.

Lovelymom3
272 Beiträge
14.03.2026 09:42
Ich hab den harmony Test am 20. mit der frühen Feindiagnostik.

Meinen Mutterpass habe ich seit 1 1/2 Wochen.

Huete bin ich 12+0

Ich hatte vorher nie den harmony gemacht oder die Feindiagnostik. Warum ich mich diesmal dafür entschieden hab, kann ich gar nicht so genau erklären.

Die Ängste verstehe ich übrigens, ich habe die auch oft, ich glaube das ist in gewisser Hinsicht ganz normal und ich verstehe auch den Wunsch nicht so früh zu gehen. Wie weit wärst du bei dem Termin? Gerade bei dir verstehe ich die Ängste noch viel mehr

Ich weiß nicht wie die Tests wirklich aussehen müssen, vielleicht Mal einen clearblue mit Wochenbestimmung, vielleicht ist dieser Test auch immer heller. Ich hatte nur einen gemacht, der war auch Recht hell, obwohl auch schon nach Fälligkeit.

mein darauffolgenden Termin ist im April dann bei der Hebamme in der Praxis, Datum muss ich nochmal schauen, da ich Grad auf dem Sofa mit meiner kleinsten liege, die seit heute Nacht Magen Darm hat....
Sarei
551 Beiträge
14.03.2026 10:00
Zitat von Maria211011:

Zitat von Metalgoth:

Das klingt schrecklich

Dann hast du auch ein paar unschöne Wochen gehabt. Dann hast du am 01.04. die frühe Feindiagnostik. Machen die bei dir keinen Bluttest um auf Trisomien zu testen? Den kann man ab 9 + x machen.

Ich habe heute nochmal getestet. Ich weiß nicht warum ich andauernd einen Test machen muss, aber ich bin auch immer enttäuscht. Die Tests werden einfach nicht stärker. Ich habe solche Angst. Ich weiß, ich werde es nicht ändern können, wenn die Schwangerschaft nicht stabil ist.

Mal kurz reingeschlichen. Fiebere natürlich mit dir mit, weil wir ja letztes Jahr in einer Gruppe waren und fast den gleichen ET hatten. Du hast beim letzten Mal nicht mit PreSense getestet. Kann ja sein, dass der jetzt anders anzeigt. Bei mir hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der Strich vom PreSense stärker wurde. Ich war super enttäuscht und dachte es wird nix. Hab dann nur noch mit dem clear Blue digital getestet um es wirklich lesen zu können, dass ich schwanger bin. Gut, dass du nun doch so früh einen Termin hast. Ich drücke ganz fest die Daumen und freue mich auf positive Nachrichten hier in eurer Gruppe.
Alles Gute euch allen.
Maria211011
4998 Beiträge
14.03.2026 11:38
Zitat von Sarei:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Metalgoth:

Das klingt schrecklich

Mal kurz reingeschlichen. Fiebere natürlich mit dir mit, weil wir ja letztes Jahr in einer Gruppe waren und fast den gleichen ET hatten. Du hast beim letzten Mal nicht mit PreSense getestet. Kann ja sein, dass der jetzt anders anzeigt. Bei mir hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der Strich vom PreSense stärker wurde. Ich war super enttäuscht und dachte es wird nix. Hab dann nur noch mit dem clear Blue digital getestet um es wirklich lesen zu können, dass ich schwanger bin. Gut, dass du nun doch so früh einen Termin hast. Ich drücke ganz fest die Daumen und freue mich auf positive Nachrichten hier in eurer Gruppe.
Alles Gute euch allen.

Du musst dich hier nicht reinschleichen. Wir teilen uns einfach beide Gruppen. Freue mich immer von dir zu lesen. Ich lese seit ich wieder schwanger bin immer bei euch mit.

Danke dir. Ich habe für mich beschlossen ab sofort nicht mehr zu testen. Ich werde bis zum 26.03. geduldig sein und bin nun froh das ich diesen Termin nun doch habe und nicht erst Mitte April. Ich kann eh nichts mehr beeinflussen oder ändern. Ich wünsche mir so sehr das diesmal alles gut geht und sollte davon einfach selbst überzeugt sein. Das nennt man dann selbsterfüllende Prophezeiung. Noch 12 Tage, dann müsste ich ja sogar schon das Herz sehen können. 12 Tage, die in der Schwangerschaft immer so endlich lang sein können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt