Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs
16.03.2026 09:18
Zitat von Sommerglanz:Das unterschreib ich so.
Zitat von Holunderbluete:
Guten Abend!
Ich winke mal ganz vorsichtig bei euch rein![]()
Ich bin in der 11.SSW.
ET wäre der 08.10., so Gott will![]()
Oh wie toll!Ich freue mich sehr für dich, Holunderbluete.
![]()
16.03.2026 09:42
Zitat von Goldi20:
Zitat von Sommerglanz:Das unterschreib ich so.
Guten Abend!
Ich winke mal ganz vorsichtig bei euch rein![]()
Ich bin in der 11.SSW.
ET wäre der 08.10., so Gott will![]()
Oh wie toll!Ich freue mich sehr für dich, Holunderbluete.
![]()
![]()
Von mir auch Glückwunsch und willkommen
16.03.2026 12:08
Guten Mittag
Die Übelkeit war besser, jetzt wird sie wieder mehr...das ist echt nervig diesmal.
Hoffentlich hab ich ab dem zweiten Trimester Ruhe, bisher glaube ich nicht daran
Wie geht's euch damit?
Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist einfach den ganzen Tag schlecht.
Edit:
Immerhin gibt's inzwischen E-Rezepte : )
Ich hab gerade beim FA angerufen und bekomme das Rezept direkt auf die Karte. Das ist schon wesentlich angenehmer so.
Die Übelkeit war besser, jetzt wird sie wieder mehr...das ist echt nervig diesmal.
Hoffentlich hab ich ab dem zweiten Trimester Ruhe, bisher glaube ich nicht daran
Wie geht's euch damit?
Edit:
Ich hab gerade beim FA angerufen und bekomme das Rezept direkt auf die Karte. Das ist schon wesentlich angenehmer so.
16.03.2026 13:26
Zitat von Metalgoth:
Guten Mittag
Hoffentlich hab ich ab dem zweiten Trimester Ruhe, bisher glaube ich nicht daran![]()
Wie geht's euch damit?
Edit:
Übelkeit mit teils mit erbrechen. Hatte ich in manchen SS in manchen nicht. Bei meinem Sohn bis zur 18 SSW ca. Am längsten.
Was für ein Rezept? Ich hab cariban, aber ich bin ja so müde das ich tatsächlich egal wie viel ich schlafe im Sitzen einschlafen könnte und ich habe das Gefühl dadurch werde ich nur noch mehr müde.
16.03.2026 14:53
Ich wollte jetzt mal Nausema ausprobieren und dann weiter gucken...aber das kriegt man ja auch rezeptfrei.
Hole ich beim nächsten Gassi
Vomex will ich genau wegen der Müdigkeit vermeiden, die ist eh schon schlimm genug
Vomex will ich genau wegen der Müdigkeit vermeiden, die ist eh schon schlimm genug
16.03.2026 16:22
Zitat von Metalgoth:
Ich wollte jetzt mal Nausema ausprobieren und dann weiter gucken...aber das kriegt man ja auch rezeptfrei.
Ich habe bisher keine Übelkeit und kein Erbrechen. Hatte ich in keiner Schwangerschaft bisher. Ich habe erstaunlich wenig Symptome. Gestern taten mir meine Möpis etwas weh und hin und wieder zieht es im Unterleib. Ich nehme aber schon seit dem positiven Test täglich Magnesium, deshalb hab ich wahrscheinlich weniger Unterleibschmerzen.
Heute in 9 Tagen darf ich zum Frauenarzt. Mittlerweile bin ich froh den Termin zu haben und kann es kaum noch ertragen. Diese Warterei. Ich bin heute 5 + 0 (oder 4 + 5, meine Periode war sehr komisch). Nicht zu wissen ob zumindest alles am rechten Fleck sitzt macht mich gerade wahnsinnig. Mein Liebster hat gestern nämlich gesagt dieser Versuch wird unser Letzter sein.
16.03.2026 16:24
Unsere Herbst- und Winterkinder 2026/2027
sind unterwegs!
Lovelymom3 - 33 ~ VET: 26.09.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
tatsächliches Geschlecht:
Sternenkinder: 1
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Holunderbluete - 49 ~ VET: 08.10.2026
erwartet ihr 6. Kind / gefühltes Geschlecht:
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Metalgoth - 34 ~ VET: 18.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keins
Maria211011 - 40 ~ VET: 16.11.2026
erwartet ihr 3. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
Sternenkinder: 2
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.
Unser kleiner Terminplaner
Lovelymom3 -> 20.03.2026 HarmonyTest mit früher Feindiagnostik
Maria211011 -> 26.03.2026 Frauenarzt
Metalgoth -> 01.04.2026 Frühe Feindiagnostik mit Bluttest
Lovelymom3 -> 13.04.2026 Hebamme in der Frauenarztpraxis
... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Noch kein Baby. Es möge so bleiben.
16.03.2026 16:27
Guten Morgen!
Ich bin 49 J alt und habe bereits fünf Kinder, vier Söhne und eine Tochter.
Leider ein Sternenkind.
Ich bin schon lange in der MC, die letzten Jahre nicht mehr so aktiv.
Herzliche Grüße
Ja, ist noch ein alter Ticker...
Ich bin mir ziemlich sicher das wir uns schon öfter über den Weg gelaufen sind. Freue mich das wir jetzt zusammen kugeln.
Du bist 49. War dieses Kind geplant oder überraschend? Freue mich das hier noch eine Risikoschwangere anwesend ist. Warst du schon beim Frauenarzt? Wann hast du denn deine nächsten Termine?
16.03.2026 16:30
Zitat von Maria211011:
Zitat von Metalgoth:
Ich habe bisher keine Übelkeit und kein Erbrechen. Hatte ich in keiner Schwangerschaft bisher. Ich habe erstaunlich wenig Symptome. Gestern taten mir meine Möpis etwas weh und hin und wieder zieht es im Unterleib. Ich nehme aber schon seit dem positiven Test täglich Magnesium, deshalb hab ich wahrscheinlich weniger Unterleibschmerzen.
Heute in 9 Tagen darf ich zum Frauenarzt. Mittlerweile bin ich froh den Termin zu haben und kann es kaum noch ertragen. Diese Warterei. Ich bin heute 5 + 0 (oder 4 + 5, meine Periode war sehr komisch). Nicht zu wissen ob zumindest alles am rechten Fleck sitzt macht mich gerade wahnsinnig. Mein Liebster hat gestern nämlich gesagt dieser Versuch wird unser Letzter sein.
Uff, das würde mir auch zu schaffen machen...
Ich versteh dich da sehr gut.
Deine letzte Schwangerschaft verstärkt die Ängste bestimmt enorm.
Aber es ist bestimmt alles gut
Die Brüste haben bei mir anfangs oft sehr gezogen, das ist zum Glück wieder weg.
Reicht, dass sie jetzt schon auf E angeschwollen sind
Ich hab mir jetzt flexible BHs bestellt, die noch ein bisschen mitwachsen können.
16.03.2026 16:34
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Maria211011:
Zitat von Metalgoth:
Uff, das würde mir auch zu schaffen machen...
Ich versteh dich da sehr gut.
Deine letzte Schwangerschaft verstärkt die Ängste bestimmt enorm.
Aber es ist bestimmt alles gut![]()
Die Brüste haben bei mir anfangs oft sehr gezogen, das ist zum Glück wieder weg.
Reicht, dass sie jetzt schon auf E angeschwollen sind![]()
Ich hab mir jetzt flexible BHs bestellt, die noch ein bisschen mitwachsen können.
Ich habe von Haus aus ein G-Körbchen. Von mir aus müssen die nicht noch größer werden, obwohl mein Liebster das toll findet. Ich trage grundsätzlich selten Bügel-BHs. Ich habe bei meiner Kleinen anfangs auch Still-BHs gekauft, aber ich finde es reichen BHs ohne Bügel, dir kann man auch gut runter schieben.
16.03.2026 17:35
War die Schwangerschaft geplant...
Kann man mit 49, ich werde noch vor der Geburt 50, eine Schwangerschaft planen?
Ich denke nicht...
Wir haben nicht verhütet und diese Hoffnung ist natürlich irgendwie da, so lange da noch nichts ist Richtung Wechseljahre und ja, die Schwangerschaft ist ganz natürlich entstanden.
Ich war letzte Woche bei der Gyn, es ist alles in Ordnung.
Herz hat kräftig geschlagen.
Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot, sonst mache ich alles wie immer.
Ich jogge, ich reite.
Ich habe schon ein Kind mit 45 bekommen.
Die anderen sind 27, 25, 17 und 15 und ich bin auch schon Oma eines wunderbaren, zweijährigen Enkels.
Übelkeit habe ich stark, besonders morgens.
Aber das soll ja ein gutes Zeichen sein.
An zusätzlichen Testungen usw. machen wir gar nichts.
Kann man mit 49, ich werde noch vor der Geburt 50, eine Schwangerschaft planen?
Ich denke nicht...
Wir haben nicht verhütet und diese Hoffnung ist natürlich irgendwie da, so lange da noch nichts ist Richtung Wechseljahre und ja, die Schwangerschaft ist ganz natürlich entstanden.
Ich war letzte Woche bei der Gyn, es ist alles in Ordnung.
Herz hat kräftig geschlagen.
Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot, sonst mache ich alles wie immer.
Ich jogge, ich reite.
Ich habe schon ein Kind mit 45 bekommen.
Die anderen sind 27, 25, 17 und 15 und ich bin auch schon Oma eines wunderbaren, zweijährigen Enkels.
Übelkeit habe ich stark, besonders morgens.
Aber das soll ja ein gutes Zeichen sein.
An zusätzlichen Testungen usw. machen wir gar nichts.
16.03.2026 17:37
Mit der Oberweite habe ich keine Probleme, wiege derzeit 58kg
Gewichtszunahme ist noch gar nichts und habe ein ganz unspektakuläres C Körbchen
Gewichtszunahme ist noch gar nichts und habe ein ganz unspektakuläres C Körbchen
16.03.2026 17:40
Ich habe es immer vermieden, zu früh zum Gyn zu gehen.
Bin eher so ein Typ, den das dann wahnsinnig macht, wenn etwas vermeintlich noch nicht so aussieht wie es sollte usw
Bin eher so ein Typ, den das dann wahnsinnig macht, wenn etwas vermeintlich noch nicht so aussieht wie es sollte usw
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt