Mütter- und Schwangerenforum

Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16510 Beiträge
21.04.2026 19:37
Ich habe noch keine Kindsbewegungen...
Wird kommen

Letztlich ist das unser Leben und in meinem haben nicht viele Mitspracherecht...
Du kannst es im Grunde niemandem recht machen und deswegen habe ich das auch aufgegeben
Meine Tochter wird im August 18 und eher in näherer, als ferneren Zukunft ihr eigenes Leben führen und das mit Sicherheit auch selbstbestimmt.
Lovelymom3
273 Beiträge
21.04.2026 20:39
Zitat von Metalgoth:

Aber ich spüre das Baby jetzt zuverlässig 2-3x am Tag
Gerade wieder

Oh wie toll...
Lovelymom3
273 Beiträge
21.04.2026 20:41
Zitat von Holunderbluete:

Ich habe noch keine Kindsbewegungen...
Wird kommen

Letztlich ist das unser Leben und in meinem haben nicht viele Mitspracherecht...
Du kannst es im Grunde niemandem recht machen und deswegen habe ich das auch aufgegeben
Meine Tochter wird im August 18 und eher in näherer, als ferneren Zukunft ihr eigenes Leben führen und das mit Sicherheit auch selbstbestimmt.

Das stimmt... aber irgendwie joa
. Auch meine große führt jetzt schon immer mehr ihr Leben.
Fliederblüte
454 Beiträge
22.04.2026 12:19
Zitat von -Kugelkugel-:

@Fliederblüte, ich habe ein bisschen in deinem anderen Thread mitgelesen.
Wie hat dein Vorgesetzter auf die Schwangerschaft reagiert?
Das war soweit ganz okay. Gratuliert und fertig. Freudensprünge hat er nicht gemacht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Falls ich wirklich ein BV bekommen sollte, muss er ja jemand finden, der meine Aufgaben übernimmt und das wird wahrscheinlich nicht so einfach werden.

Jetzt muss ich wie erwartet zum Betriebsarzt. Dann sieht man weiter.
Metalgoth
17862 Beiträge
22.04.2026 12:48
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von -Kugelkugel-:

@Fliederblüte, ich habe ein bisschen in deinem anderen Thread mitgelesen.
Wie hat dein Vorgesetzter auf die Schwangerschaft reagiert?
Das war soweit ganz okay. Gratuliert und fertig. Freudensprünge hat er nicht gemacht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Falls ich wirklich ein BV bekommen sollte, muss er ja jemand finden, der meine Aufgaben übernimmt und das wird wahrscheinlich nicht so einfach werden.

Jetzt muss ich wie erwartet zum Betriebsarzt. Dann sieht man weiter.

Ich versteh auch, dass du das blöd findest...
Der Job ist ja auch ein Ausgleich, wenn man ihn gerne macht.
Holunderbluete
16510 Beiträge
22.04.2026 21:03
Ich bin auch im BV, gibt schlimmeres...
Ich weiß mich ganz gut zu beschäftigen
Metalgoth
17862 Beiträge
22.04.2026 21:46
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von Metalgoth:

Aber ich spüre das Baby jetzt zuverlässig 2-3x am Tag
Gerade wieder

Oh wie toll...

Ja total
Aber der große Bauch mit Platz zum hüpfen hat auch Schattenseiten.
Ich hab vorhin den Symphysengürtel ausgegraben

Heute bin ich wohl doch etwas zu viel gelaufen... Das kann ja was werden, ich spreche meinen Arzt beim nächsten Termin auf Physiotherapie an.
Mommy_CIA
87 Beiträge
23.04.2026 08:21
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mommy_CIA:

Ich hab heute meinem Papa von der Schwangerschaft erzählt. Meine Familie sind die letzten, die es erfahren, nur mein Bruder wusste es schon vorher. Aus einem bestimmten Grund.
Wie erwartet war die Reaktion ziemlich doof. Hab zuhause dann nochmal drüber nachgedacht und dabei sind mir die Tränen gekommen, denn bei keinem einzigen meiner Kinder kam ein "Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!"?
Aber so ist er leider...

Das ist wirklich sehr schade
Wie ist denn sein Verhältnis zu den Kindern?

Sie haben keine Bindung zu ihm, was leider mit seiner jahrelangen Ehe zu einem Biest (nicht meine Mama), die sowohl mich als auch meine Kinder gehasst hat, zu tun hat. Sie wollen nie alleine zu ihm. Er fragt zwar öfter, ob wir kommen und wir besuchen ihn auch fast jede Woche, aber er beschäftigt sich nicht viel mit den Kindern.
Fliederblüte
454 Beiträge
23.04.2026 11:51
Zitat von Mommy_CIA:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mommy_CIA:

Ich hab heute meinem Papa von der Schwangerschaft erzählt. Meine Familie sind die letzten, die es erfahren, nur mein Bruder wusste es schon vorher. Aus einem bestimmten Grund.
Wie erwartet war die Reaktion ziemlich doof. Hab zuhause dann nochmal drüber nachgedacht und dabei sind mir die Tränen gekommen, denn bei keinem einzigen meiner Kinder kam ein "Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!"?
Aber so ist er leider...

Sie haben keine Bindung zu ihm, was leider mit seiner jahrelangen Ehe zu einem Biest (nicht meine Mama), die sowohl mich als auch meine Kinder gehasst hat, zu tun hat. Sie wollen nie alleine zu ihm. Er fragt zwar öfter, ob wir kommen und wir besuchen ihn auch fast jede Woche, aber er beschäftigt sich nicht viel mit den Kindern.
Das ist ja wirklich traurig. Ich finde es so schade, wann sich Großeltern so gar nicht mit den Enkeln beschäftigen. Das ist bei meiner Mutter ähnlich. Sie kocht liebend gerne für ihre Enkel. Aber sonst... nichts...
Ich habe jetzt von Großeltern gehört, die mit ihren Enkeln eine Kreuzfahrt gemacht haben. Da waren wohl die Kinder bei zwei zahlenden Erwachsenen umsonst. Im einen Jahr fuhren sie mit den Kindern der einen Tochter, im anderen Jahr mit den Kindern der anderen Tochter. Bei meinen Eltern wäre das unmöglich (auch nicht in ein paar Jahren, wenn meine Kinder groß genug sind).
Metalgoth
17862 Beiträge
23.04.2026 12:25
Zitat von Mommy_CIA:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mommy_CIA:

Aber so ist er leider...

Das ist wirklich schade...
Bei der anderen Oma meiner drei Großen ist es ähnlich.

Sie hat früher im gleichen Haus gewohnt, aber sich ernsthaft mit den Kindern zu beschäftigen, war ihr meist zu anstrengend.
Heute sehen sie sie nicht mehr viel und die Bindung ist auch nicht wirklich da.
Wobei ich das auch ehrlich gesagt besser so finde.
Da kamen Kommentare über "wenn du sie den ganzen Tag rumschleppst, werden sie ja nie selbstständig und ich würde sie euch ja mal abnehmen, aber nicht SO!"
Zu ner Kettenraucherin in die Wohnung will ich sie eh nicht lassen.

Joa, hatten halt keinen Kinderwagen, immer nur Trage(Tuch).
Komisch, sie sind trotzdem früh selbstständig geworden
Hexemexe87
1181 Beiträge
23.04.2026 16:36
Hey ihr lieben, sorry ist alles gerade etwas wuselig hier bei uns, nichts desto trotz möchte ich das Bild von meinem kleinen Zwergi von heute nicht vorenthalten ich bin so verliebt, habe heute auch den Mutter Kind Pass bekommen und bin erstaunt wie viel sich in 10 Tagen getan hat. Man sieht die Ärmchen und das Gesicht... Irre

Metalgoth
17862 Beiträge
23.04.2026 21:36
Zitat von Hexemexe87:

Hey ihr lieben, sorry ist alles gerade etwas wuselig hier bei uns, nichts desto trotz möchte ich das Bild von meinem kleinen Zwergi von heute nicht vorenthalten ich bin so verliebt, habe heute auch den Mutter Kind Pass bekommen und bin erstaunt wie viel sich in 10 Tagen getan hat. Man sieht die Ärmchen und das Gesicht... Irre

Ich finde das immer wieder verrückt, was man so früh schon alles erkennen kann.
Schön, dass alles gut ist
-Kugelkugel-
1235 Beiträge
24.04.2026 18:13
Zitat von Hexemexe87:

So ein schönes Bild.
Toll, dass alles gut und zeitgerecht ist.
Mommy_CIA
87 Beiträge
25.04.2026 23:48
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Mommy_CIA:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mommy_CIA:

Aber so ist er leider...

Das ist ja wirklich traurig. Ich finde es so schade, wann sich Großeltern so gar nicht mit den Enkeln beschäftigen. Das ist bei meiner Mutter ähnlich. Sie kocht liebend gerne für ihre Enkel. Aber sonst... nichts...
Ich habe jetzt von Großeltern gehört, die mit ihren Enkeln eine Kreuzfahrt gemacht haben. Da waren wohl die Kinder bei zwei zahlenden Erwachsenen umsonst. Im einen Jahr fuhren sie mit den Kindern der einen Tochter, im anderen Jahr mit den Kindern der anderen Tochter. Bei meinen Eltern wäre das unmöglich (auch nicht in ein paar Jahren, wenn meine Kinder groß genug sind).

Meine Freundin hat 2 Kinder und ihre Eltern sind von Anfang an so lieb mit ihnen. Sie holen die Kinder von sich aus, gehen Eis essen, machen Ausflüge, gehen zum Spielplatz, da kein Garten vorhanden. Mein Papa hat einen Riesengarten, aber meckert schon rum, wenn wir Spielgeräte aufbauen wollen. Jetzt steht zumindest ein Trampolin, weil ich das einfach so beschlossen hab

Ich weiß, wenn meine Mama noch da wöre, dann wäre sie genauso eine liebe Oma
Metalgoth
17862 Beiträge
26.04.2026 07:26
Oh, ein Trampolin wollte ich immer haben, aber wir hatten nie den Platz dafür... Nachteil an Stadtwohnungen^^

Ich hab uns gerade für August zum Kinder-Erste-Hilfe-Kurs angemeldet...der letzte bei meiner Arbeit war ein normaler (das ist immer unterschiedlich) und mein Freund hat noch nie einen für Kinder gemacht. Ist uns beiden aber sehr wichtig : )
Man vergisst doch jedes Mal wieder was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt