Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
scholzi96
1511 Beiträge
29.10.2020 19:18
Zitat von MaJa19:

Schönes Foto
Freut mich, dass alles so ist wie es sein soll.

Ist eure Übelkeit so schlimm? Müsst ihr spucken?
Mir wurde bisher nichts aufgeschrieben und ich leide auch wie ein Schlosshund was die Übelkeit angeht. Und das fast seit Beginn der Schwangerschaft.

Ich muss jetzt arbeitstechnisch umdisponiert werden, da ich mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite und man meinen Schutz nicht mehr gewährleisten kann.
Bin mal gespannt wie das endet

Ich habe jetzt noch mal aus Spaß den Tag der Einnistung eingegeben. Und somit wird mir der 18.06.2021 als Geburtstermin rausgeschmissen und das würde auch alles mit der aktuellen Entwicklung überein stimmen.
Wenn ich im Kalender gucke, passt das alles so ganz genau.
Aber wieso ist der ET durch den 1. Tag der Periode als Zyklusstart so verschoben?
Ich weiß, dass dies als Orientierung für eine einheitliche Bestimmung gilt.. aber wie man sieht, macht einen sowas doch nur total verrückt..


Die Schwangerschaftsrechner gehen meist von einem Zyklus von 28 Tagen aus, also Eisprung an ZT 14. Das haben aber die wenigsten Frauen.

Meine letzte Mens begann eigentlich am 02.09., aber ich weiß genau, dass der ES am 23.09. war, also habe ich den 09.09. angegeben. Einfach damit es nicht wieder so ein Hin und Her wie das letzte Mal gibt.
Und zeitlich passt bei mir alles von der Entwicklung her.
scholzi96
1511 Beiträge
29.10.2020 19:31
Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich auch endlich meinen ersten Vorsorge-Termin. Dem Würmchen gehts gut, es ist 10,7mm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Von der Entwicklung passt alles zu meiner Berechnung.

Mir wurde außerdem Blut abgenommen.
Es wird Toxoplasmose erneut bestimmt, in der SS mit Linus war ich ja negativ.
Dann schauen sie nach dem HB-Wert.
Der HIV-Antikörper-Suchtest war auch dabei. Und noch etwas, was mir gerade nicht einfällt. Es waren 4 Röhrchen.

Ansonsten haben wir uns ein wenig darüber unterhalten, was für Tests wir machen lassen wollen. Meinen "alten" Mutterpass habe ich da gelassen und bekomme ihn beim nächsten Termin ausgefüllt zurück.

Noch etwas: sagt mal, musstet ihr den US zur Schwangerschaftsfeststellung bezahlen? Bei Linus hatte ich insgesamt 5 US von meiner FA bekommen: 1x die Schwangerschaftsfeststellung, dann 1x außerordentlich weil ich mir Sorgen gemacht hatte und dann 3x die großen US, die von der Krankenkasse übernommen werden. Feindiagnostik und Co. jetzt mal außen vor.
Ich musste da aber nie etwas bezahlen.
Vorhin kam dann eine Schwester zu mir und hat mich gefragt, ob ich heute einen Ultraschall wünsche, der würde 25€ kosten. Ich war ein wenig perplex, weil ich wie gesagt beim letzten Mal nichts bezahlen musste.
Die Ärztin meinte dann zu mir, dass es daran läge, dass ich ja vor der 2. SS eine FG hatte und da wohl anders gehandelt wird. Ich denke, dass es dabei einfach nur ums Geld ging..

Der nächste Termin ist am 17.11.
Mamilani
85 Beiträge
30.10.2020 08:23
Zitat von scholzi96:

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich auch endlich meinen ersten Vorsorge-Termin. Dem Würmchen gehts gut, es ist 10,7mm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Von der Entwicklung passt alles zu meiner Berechnung.

Mir wurde außerdem Blut abgenommen.
Es wird Toxoplasmose erneut bestimmt, in der SS mit Linus war ich ja negativ.
Dann schauen sie nach dem HB-Wert.
Der HIV-Antikörper-Suchtest war auch dabei. Und noch etwas, was mir gerade nicht einfällt. Es waren 4 Röhrchen.

Ansonsten haben wir uns ein wenig darüber unterhalten, was für Tests wir machen lassen wollen. Meinen "alten" Mutterpass habe ich da gelassen und bekomme ihn beim nächsten Termin ausgefüllt zurück.

Noch etwas: sagt mal, musstet ihr den US zur Schwangerschaftsfeststellung bezahlen? Bei Linus hatte ich insgesamt 5 US von meiner FA bekommen: 1x die Schwangerschaftsfeststellung, dann 1x außerordentlich weil ich mir Sorgen gemacht hatte und dann 3x die großen US, die von der Krankenkasse übernommen werden. Feindiagnostik und Co. jetzt mal außen vor.
Ich musste da aber nie etwas bezahlen.
Vorhin kam dann eine Schwester zu mir und hat mich gefragt, ob ich heute einen Ultraschall wünsche, der würde 25€ kosten. Ich war ein wenig perplex, weil ich wie gesagt beim letzten Mal nichts bezahlen musste.
Die Ärztin meinte dann zu mir, dass es daran läge, dass ich ja vor der 2. SS eine FG hatte und da wohl anders gehandelt wird. Ich denke, dass es dabei einfach nur ums Geld ging..

Der nächste Termin ist am 17.11.


Also mittlerweile sind die Ärzte da wohl strenger. Bei meiner 1. Tochter hab ich jedes mal einen Ultraschall bekommen. Bei meinem Sohn letztes Jahr musste ich eine Pauschale von 100€ zahlen dafür bekam ich dann quasi unbegrenzte Ultraschall und auch 3d/4d Untersuchungen. Es ist wohl tatsächlich so das die Krankenkassen den Ärzten nur die 3 großen Ultraschalluntersuchung bezahlen. Hör das von vielen. Es sei denn aus gesundheitlichen Gründen der Mutter oder des Kindes sind mehr Nötig.
Erbse1406
49 Beiträge
30.10.2020 08:33
Oh wie schön, so tolle neue Bilder. Schön das bei Euch alles super ist.
Mein Flausein über den Tag, ist im mom weg. Zum Glück. Das ist ja echt unangenehm.
Mit Decke durchs Haus rennen, und vorm Kamin hocken, kenne ich, bin im mom. auch die absolute Frostbeule. ist ja fein, das wir die selben leiden haben.
AniMaxi
15819 Beiträge
30.10.2020 08:51
Heute Nacht dachte ich, ich drehe durch. Erst war mir extrem kalt und danach mega heiß

Sonst zieht und drückt es manchmal, bin echt gespannt auf Dienstag


3.11 Fa
27.11 Hebamme
Tiffy228
627 Beiträge
30.10.2020 14:17

Alles schick

26.11 FA
danie1985
1540 Beiträge
30.10.2020 18:11
Zitat von scholzi96:

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich auch endlich meinen ersten Vorsorge-Termin. Dem Würmchen gehts gut, es ist 10,7mm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Von der Entwicklung passt alles zu meiner Berechnung.

Mir wurde außerdem Blut abgenommen.
Es wird Toxoplasmose erneut bestimmt, in der SS mit Linus war ich ja negativ.
Dann schauen sie nach dem HB-Wert.
Der HIV-Antikörper-Suchtest war auch dabei. Und noch etwas, was mir gerade nicht einfällt. Es waren 4 Röhrchen.

Ansonsten haben wir uns ein wenig darüber unterhalten, was für Tests wir machen lassen wollen. Meinen "alten" Mutterpass habe ich da gelassen und bekomme ihn beim nächsten Termin ausgefüllt zurück.

Noch etwas: sagt mal, musstet ihr den US zur Schwangerschaftsfeststellung bezahlen? Bei Linus hatte ich insgesamt 5 US von meiner FA bekommen: 1x die Schwangerschaftsfeststellung, dann 1x außerordentlich weil ich mir Sorgen gemacht hatte und dann 3x die großen US, die von der Krankenkasse übernommen werden. Feindiagnostik und Co. jetzt mal außen vor.
Ich musste da aber nie etwas bezahlen.
Vorhin kam dann eine Schwester zu mir und hat mich gefragt, ob ich heute einen Ultraschall wünsche, der würde 25€ kosten. Ich war ein wenig perplex, weil ich wie gesagt beim letzten Mal nichts bezahlen musste.
Die Ärztin meinte dann zu mir, dass es daran läge, dass ich ja vor der 2. SS eine FG hatte und da wohl anders gehandelt wird. Ich denke, dass es dabei einfach nur ums Geld ging..

Der nächste Termin ist am 17.11.


Ich bekomme eigentlich bei jedem Termin einen Ultraschall, in der letzten Schwangerschaft schon, vielleicht weil ich da die Plazenta Probleme hatte und der sitz immer sehr wichtig war
Ich war jetzt schon 2 mal, beide male Ultraschall und auch beim nächsten Termin in 3 Wochen wird wieder einer gemacht und bezahlen musste ich garnix, nur dieses erste OrganScreening in der Klinik, die feindiaknostik muss ich auch nicht bezahlen da ich mit Überweisung von der Ärztin hin gehe wegen Risiko
Cleocat
366 Beiträge
30.10.2020 21:35
Guten Abend zusammen.
Hatte heute Abend meinen 2 Termin.
Alles super
Aktueller ET ist der 22.06
Nächster Frauenarzt Termin ist der 3.12
Leider hab ich kein Bild, da der Drucker in dem Moment versagt hat.
Aber egal bin erleichtert das alles gut ist und ich ein Baby mit Herzschlag gesehen habe.
Ailat98
3 Beiträge
30.10.2020 21:56
Hallo liebe Mamas...
auch ich darf überglücklich verkünden, mitkugeln zu dürfen ❤️❤️❤️
Bin 22 Jahre alt und das erste Mal schwanger.
ET ist der 24.06.21 bin also 6ssw+1

Lg ❤️
Tiffy228
627 Beiträge
31.10.2020 07:10
Zitat von Ailat98:

Hallo liebe Mamas...
auch ich darf überglücklich verkünden, mitkugeln zu dürfen ❤️❤️❤️
Bin 22 Jahre alt und das erste Mal schwanger.
ET ist der 24.06.21 bin also 6ssw+1

Lg ❤️

Herzlichen Glückwunsch
nelly07
1478 Beiträge
31.10.2020 07:45
Zitat von Tiffy228:

Alles schick

26.11 FA


Schön dass dein Würmchen ordentlich wächst und alles bestens ist
Ich freue mich auch schon auf Donnerstag und bin gespannt
nelly07
1478 Beiträge
31.10.2020 07:46
Zitat von Cleocat:

Guten Abend zusammen.
Hatte heute Abend meinen 2 Termin.
Alles super
Aktueller ET ist der 22.06
Nächster Frauenarzt Termin ist der 3.12
Leider hab ich kein Bild, da der Drucker in dem Moment versagt hat.
Aber egal bin erleichtert das alles gut ist und ich ein Baby mit Herzschlag gesehen habe.


Freue mich für dich cleocat dass alles super ist
nelly07
1478 Beiträge
31.10.2020 07:47
Zitat von Ailat98:

Hallo liebe Mamas...
auch ich darf überglücklich verkünden, mitkugeln zu dürfen ❤️❤️❤️
Bin 22 Jahre alt und das erste Mal schwanger.
ET ist der 24.06.21 bin also 6ssw+1

Lg ❤️


Herzlich Willkommen bei uns Ailat. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit
nelly07
1478 Beiträge
31.10.2020 07:50
Sag mal habt ihr auch schon so Probleme nachts dass ihr nicht wisst wie ihr hinliegen sollt Ich fühle mich schon wie hochschwanger und alles tut mir morgens weh. Muss mir dringend ein Stillkissen besorgen.

AniMaxi
15819 Beiträge
31.10.2020 09:05
Zitat von nelly07:

Sag mal habt ihr auch schon so Probleme nachts dass ihr nicht wisst wie ihr hinliegen sollt Ich fühle mich schon wie hochschwanger und alles tut mir morgens weh. Muss mir dringend ein Stillkissen besorgen.


Ja kenne ich
Stillkissdn habe ich mittlerweile im bett, seit dem sind die rückenschmerzen echt weniger geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt