Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
junge-mami93
287 Beiträge
16.11.2021 22:32
Huhu zusammen

Wie geht es euch und was machen die Zwerge? <3
Cleocat
366 Beiträge
17.11.2021 21:36
Hallo
Uns geht es gut.
Paul sein erster Zahn ist gestern durchgebrochen. Er war die letzten Tage etwas erkältet, wird aber schon wieder besser.
Karina25
816 Beiträge
18.11.2021 08:29
Hallo

Uns geht's auch soweit gut.
Die ganze Familie ist etwas erkältet und der kleine Mann fängt auch an
Werd gleich nachher mit ihm mal zum Arzt gehen.
Ansonsten haben wir schon 2 Zähnchen
Tiffy228
627 Beiträge
18.11.2021 09:07
Mein kleiner Mann nimmt alles mit..
Leichte Bronchitis, Hand Mund Fuß...

Nachher geht's zum impfen.
An Zähnen is noch nix durchgebrochen, aber ich hab die Befürchtung das wie bei der großen immer zwei mit einmal kommen.

Ansonsten wird hier fleißig durch de Gegend gerollt und das robben hat er jetz auch raus
junge-mami93
287 Beiträge
18.11.2021 13:04
Oh schon gerobbt. Wahnsinn!
Marlon ist eher einer der faulen, schätze ich.
Seit drei Tagen etwa dreht er sich von Rücken auf Bauch und weint dann nach 2 Minuten, weil er nicht so sein möchte er will sich immer seine Füße schnappen aber schafft es nicht, weil der dicke Bauch im weg ist
Brei haben wir die letzten Tage probiert, da waren von 3 Versuchen 2 ganz gut. Ansonsten stille ich noch komplett tagsüber so wie nachts alle 2 bis 3 Stunden. Also durchschlafen nöööö.
Ablegen klappt nur auch bedingt, er liegt mal immer wieder ein paar Minuten in seinem Laufstall unter dem spielbogen aber hauptsächlich klebt und schläft er auch nur bei mir.
Extrem sabbern und beißen macht er schon seit 2,5 Monaten, ich ziehe ihn bis zu 4x um, weil alles nass Trotz dreiecks Tücher usw
Aber noch kein Zahn da.
Cleocat
366 Beiträge
18.11.2021 13:22
Ich gebe auch schon seit 3 Tagen mittags Brei. Bei uns hat es 2 mal gut geklappt und heute wollte er aber nicht so wirklich. Ich stille sonst auch noch voll. Nachts kommt er meistens einmal. Ab und an schläft er auch mal von ca 20 bis ca 7 Uhr morgens durch. Ich hab Pastinake angeboten , dass es nicht so ne sauerei gibt , wenn er spuckt , was er ständig macht.
junge-mami93
287 Beiträge
18.11.2021 13:30
Zitat von Cleocat:

Ich gebe auch schon seit 3 Tagen mittags Brei. Bei uns hat es 2 mal gut geklappt und heute wollte er aber nicht so wirklich. Ich stille sonst auch noch voll. Nachts kommt er meistens einmal. Ab und an schläft er auch mal von ca 20 bis ca 7 Uhr morgens durch. Ich hab Pastinake angeboten , dass es nicht so ne sauerei gibt , wenn er spuckt , was er ständig macht.


Oh das probiere ich auch mal. Hier wird auch ständig gespuckt.
Meine Tochter musste damals von Pastinake brechen. Mal Sehen, wie Marlon es findet
Cleocat
366 Beiträge
06.12.2021 09:04
Wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag und noch eine schöne Adventszeit mit euren liebsten. Hoffe euch geht es allen gut so weit.
junge-mami93
287 Beiträge
06.12.2021 20:03
Zitat von Cleocat:

Wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag und noch eine schöne Adventszeit mit euren liebsten. Hoffe euch geht es allen gut so weit.


Danke gleichfalls

Wir hatten heute übrigens U5.
69cm und 9,6kg
Hier gab es doch noch ein paar zwerge, die bei Geburt über 4kg hatten. Wie hat es sich bei euch entwickelt mit dem Gewicht?
pito
217 Beiträge
07.12.2021 08:20
Zitat von junge-mami93:

Zitat von Cleocat:

Wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag und noch eine schöne Adventszeit mit euren liebsten. Hoffe euch geht es allen gut so weit.


Danke gleichfalls

Wir hatten heute übrigens U5.
69cm und 9,6kg
Hier gab es doch noch ein paar zwerge, die bei Geburt über 4kg hatten. Wie hat es sich bei euch entwickelt mit dem Gewicht?


Wir haben die U5 erst im Januar, aber ich schätze, dass Fiete die 9 kg auch schon geknackt hat. Er trägt zurzeit Größe 74, sieht aber gar nicht dick aus oder so, er hat ziemlich lange Beine
Cleocat
366 Beiträge
07.12.2021 08:41
Die U 5 haben wir auch erst im Januar. Paul trägt auch die Größe 74.

-Kugelkugel-
1224 Beiträge
07.12.2021 09:18
Hallo
Ich melde mich nach langem auch Mal wieder.
Meine Kleine trägt hetzt 62/68.
Morgen haben wir die nächste Untersuchung und meine Maus hat morgen auch Geburtstag. Da wird sie schon 2 Jahre alt
junge-mami93
287 Beiträge
07.12.2021 11:27
Zitat von pito:

Zitat von junge-mami93:

Zitat von Cleocat:

Wünsche euch einen schönen Nikolaus Tag und noch eine schöne Adventszeit mit euren liebsten. Hoffe euch geht es allen gut so weit.


Danke gleichfalls

Wir hatten heute übrigens U5.
69cm und 9,6kg
Hier gab es doch noch ein paar zwerge, die bei Geburt über 4kg hatten. Wie hat es sich bei euch entwickelt mit dem Gewicht?


Wir haben die U5 erst im Januar, aber ich schätze, dass Fiete die 9 kg auch schon geknackt hat. Er trägt zurzeit Größe 74, sieht aber gar nicht dick aus oder so, er hat ziemlich lange Beine


Marlon sieht aus wie ein Michelin Männchen von der Länge würde ihm 68 passen aber aufgrund seines Umfangs haben wir nun auch schon 74
Karina25
816 Beiträge
07.12.2021 14:29
Hallo ihr Lieben,

uns geht's auch gut. Wir haben im Januar erst die U5.
Da ich aber eine Babywaage habe weiß ich dass Robin ca. 8200 gr. wiegt
Er trägt auch schon eher 74. Ist eine kleiner Specki
Wir haben uns letzte Woche einen Hochstuhl gekauft mit verstellbarer Rückenlehne, da ist er aber nur kurzzeitig mal drinne, da er ja noch nicht sitzen kann.
Mit der Beikost klappts noch nicht so richtig, er packt ca. 1/2 Gläschen Mittags, mehr noch nicht ansonsten bekommt er nur Milch.
Finde es schade, dass es hier so ruhig geworden ist im Forum
Hier noch ein Bildchen

pito
217 Beiträge
07.12.2021 19:50
Mit der Beikost klappt es bei uns auch noch nicht wirklich. Er isst höchstens ein paar Löffelchen, ich werde es aber weiterhin immer Mal wieder versuchen.
Er ist quitschfidel, rollt sich fröhlich vom Rücken auf den Bauch und versucht vorwärts zu kommen - das klappt allerdings noch nicht so wirklich. Er kann dann richtig ärgerlich werden.
Wie ist es bei euch, können eure Babys schon robben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt