Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Moppie
632 Beiträge
20.11.2015 06:31
Guten Morgen,
allen Mamis, die am 10.06.16 ET, einen schönen Wochenwechsel, an in die 12. SSW.
Den anderen natürlich auch einen schönen Start in den Tag.
Bei uns stürmt es schon die ganze Nacht und regnet. Brrrrrrrr...
KathaundSebi
606 Beiträge
20.11.2015 08:07
Zitat von Enfelchen:

Ich hab es gemacht. Ich bekomme den Toxotest und 100 Euro bei der Geburt. Das Kind 10.
Dafür den Rest nicht


Hallo,
warum bekommst du bei der Geburt 100€?
Von der Stadt oder der Krankenkasse?
Bei uns war es früher so (jetzt muss ich mich erstmal informieren), dass man zur Geburt einen Gutschein bekommen hat (50€ oder 100€- ist zu lange her ). Den konnte man aber "nur" für sein Kind einlösen, was ich super fand und dann bekam man noch Geld aufs Sparbuch, wenn man eins für's Kind eingerichtet hat.

Ist hier jemand privat versichert, also wo der Mann privat und die Frau gesetzlich versichert ist?
KathaundSebi
606 Beiträge
20.11.2015 08:17
Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Ihr Lieben

Ich lese zwar immer mit, aber ich hab es nicht geschafft zu Schreiben. Mir gehts eher Bescheiden. Starke Übelkeit und bin immer sooooo Müde (Lust- und Energielos). Musst daher auch heute an den Tropf (Infusion). Hoffe, die Übelkeit lässt bald einmal nach

Das Erfreuliche von heute - ich habe ein Outing bekommen . Hab mich ja für den "nicht invasiven Pränataltest" entschieden, da ich doch schon 38 Jahre werde. Es ist alles super und daher hab ich auch das Geschlecht erfahren. Es wird ein Junge - freuen uns riesig und bin soooo dankbar, dass er gesund ist.

Ein US Bild hab ich nicht - da er nur kurz geschaut hat - hab ja nächste Woche am 24.11. meinen Termin. Es sah aber voll süss aus - schon wie ein Baby - keine Spur mehr von Gummibärchen


Liebe saskiaalexandra,

ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und ich freue mich sehr für dich/ euch, dass die Untersuchung super verlief und es ihm gut geht.
Ich habe am 03.12. ETS. Ich hoffe auch so sehr, dass bei uns alles in Ordnung ist. Konnte der Arzt das ganz genau sehen, dass es ein Junge ist?
Konnte er es anhand der "fehlenden" Eierstöcke sehen? Die Formulierung ist irgendwie gerade komisch.
KathaundSebi
606 Beiträge
20.11.2015 08:21
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von eisköngin:

Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Ihr Lieben

Ich lese zwar immer mit, aber ich hab es nicht geschafft zu Schreiben. Mir gehts eher Bescheiden. Starke Übelkeit und bin immer sooooo Müde (Lust- und Energielos). Musst daher auch heute an den Tropf (Infusion). Hoffe, die Übelkeit lässt bald einmal nach

Das Erfreuliche von heute - ich habe ein Outing bekommen . Hab mich ja für den "nicht invasiven Pränataltest" entschieden, da ich doch schon 38 Jahre werde. Es ist alles super und daher hab ich auch das Geschlecht erfahren. Es wird ein Junge - freuen uns riesig und bin soooo dankbar, dass er gesund ist.

Ein US Bild hab ich nicht - da er nur kurz geschaut hat - hab ja nächste Woche am 24.11. meinen Termin. Es sah aber voll süss aus - schon wie ein Baby - keine Spur mehr von Gummibärchen


wie schön =) wie früh man das schon sehen kann, Wahnsinn. hoffe habe auch glück beim nächsten Termin. bin dann in der 15. woche
drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht. Gott sei dank bin ich was Übelkeit angeht echt verschont worden.


Wir haben das Geschlecht über den Bluttest erfahren. Denke nicht, dass man es via US gesehen hätte. Nun wissen wir es zu 100%


Saskiaalexandra,

ich hatte es erst später mit den Bluttest gelesen. Können sie über dein Blut das Geschlecht erfahren?
KathaundSebi
606 Beiträge
20.11.2015 08:27
Zitat von zuppilini:

Hallo ihr Lieben,

ich bins, katikaboom. Ich hatte mich abgemeldet, weil ich komische Emails bekommen hatte, die ich mit mc in Verbindung gebracht habe. war aber was anderes. bin also wieder da. nur meinen Nick konnte ich nicht mehr nehmen.

bei mir ist alles ok. ab morgen 13. Woche. Arzt sagt, aus der kritischen Phase bin ich raus, weil beim letzten Termin (11+1) die Plazenta schon voll gearbeitet hat.
er ist sich sehr sicher, dass es ein Junge wird... aber da warte ich lieber noch was ab.

beim Ultraschall hat sich das kleine kaum bis gar nicht bewegt. Arzt hat dazu gar nichts gesagt. kann das normal sein? man liest sonst immer, dass die Würmchen schon so aktiv sind.

viele liebe Grüße
Kati


Das war bei mir das letzte mal auch so. Der Arzt mein Pünktchen2 dann sanft angestoßen und dann hätte es sich bewegt. Vlt. hatte es auch geschlafen. ?
KathaundSebi
606 Beiträge
20.11.2015 08:33
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bommel90:

Ich bin 3 Wochen vor der Geburt gerissen, aber auch nicht sehr schlimm und es stört mich auch nicht.
Ich denke das eincremen bringt auch nichts. Nur gegen den Juckreiz hat es geholfen. Fürchterlich das gedehnte Haut so juckt

Ich denke auch das das ölen gegen das Jucken und spannen hilft denn das reißen kommt von innen her und nicht von außen..obwohl man es dann sieht...nun ja mal sehen...werd mir mal so ein Öl kaufen...

Dieser blöde Reizhusten bringt mich noch um....seit sieben Wochen nun schon habe Hustensaft und Tabletten bekommen...beides hilft nicht..
Montag wurde mir Blut abgenommen um mal nachzuschauen auch wegen Keuchhusten und wenn man da nix findet muss ich zum lungenspezialisten..
Wobei die Lunge ist ja frei..ich merke es viel im Halsbereich...nicht in der Brust ...das macht mich echt kaputt gerade..Tag für Tag..


Ich bin ja ein absoluter Globuli- Fan.
Hast du es mal mit homöopathischen Mitteln probiert?
ich habe mir extra ein homöopathisches Buch für die SS gekauft. mein Mann amüsiert sich immer darüber, aber egal, bei meinem Kind und mir hilft es. ich nehme es aber nur unterstützend.
Enfelchen
13910 Beiträge
20.11.2015 08:33
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von Enfelchen:

Ich hab es gemacht. Ich bekomme den Toxotest und 100 Euro bei der Geburt. Das Kind 10.
Dafür den Rest nicht


Hallo,
warum bekommst du bei der Geburt 100€?
Von der Stadt oder der Krankenkasse?
Bei uns war es früher so (jetzt muss ich mich erstmal informieren), dass man zur Geburt einen Gutschein bekommen hat (50€ oder 100€- ist zu lange her ). Den konnte man aber "nur" für sein Kind einlösen, was ich super fand und dann bekam man noch Geld aufs Sparbuch, wenn man eins für's Kind eingerichtet hat.

Ist hier jemand privat versichert, also wo der Mann privat und die Frau gesetzlich versichert ist?


Weil meine KK das bezahlt, wenn du zu jeder Vorsorge in der SS gehst. Und selbst obwohl ich es bekommen habe, habe ich das Geld gnadenlos fürs Kind ausgegeben
Dafür zahle ich auch die teure NFM von 200€
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.11.2015 08:36
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von eisköngin:

Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Ihr Lieben

Ich lese zwar immer mit, aber ich hab es nicht geschafft zu Schreiben. Mir gehts eher Bescheiden. Starke Übelkeit und bin immer sooooo Müde (Lust- und Energielos). Musst daher auch heute an den Tropf (Infusion). Hoffe, die Übelkeit lässt bald einmal nach

Das Erfreuliche von heute - ich habe ein Outing bekommen . Hab mich ja für den "nicht invasiven Pränataltest" entschieden, da ich doch schon 38 Jahre werde. Es ist alles super und daher hab ich auch das Geschlecht erfahren. Es wird ein Junge - freuen uns riesig und bin soooo dankbar, dass er gesund ist.

Ein US Bild hab ich nicht - da er nur kurz geschaut hat - hab ja nächste Woche am 24.11. meinen Termin. Es sah aber voll süss aus - schon wie ein Baby - keine Spur mehr von Gummibärchen


wie schön =) wie früh man das schon sehen kann, Wahnsinn. hoffe habe auch glück beim nächsten Termin. bin dann in der 15. woche
drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht. Gott sei dank bin ich was Übelkeit angeht echt verschont worden.


Wir haben das Geschlecht über den Bluttest erfahren. Denke nicht, dass man es via US gesehen hätte. Nun wissen wir es zu 100%


Saskiaalexandra,

ich hatte es erst später mit den Bluttest gelesen. Können sie über dein Blut das Geschlecht erfahren?


Genau, sie haben das Geschlecht über das Blut erfahren .Denke US wäre jetzt noch nicht so eindeutig.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
20.11.2015 08:39
Zitat von Moppie:

Guten Morgen,
allen Mamis, die am 10.06.16 ET, einen schönen Wochenwechsel, an in die 12. SSW.
Den anderen natürlich auch einen schönen Start in den Tag.
Bei uns stürmt es schon die ganze Nacht und regnet. Brrrrrrrr...


Vielen Dank, das wünsch ich Dir auch
Bahi
1005 Beiträge
20.11.2015 08:40
Guten Morgen Mädels,

Kuzco schönes Bild

Wegen Ultraschall, ich wurde bis jetzt jedesmal geschallt. Wenn es schädlich wäre, hätte der Arzt es ja nicht gemacht. Werdet ihr auch bei jedem Termin auf dem Stuhl auch untersucht? Ab wann wird über Bauch geschallt? Mein Mann will nie mit rein, weil der Frauenarzt vaginal schallt

Auf meiner Femibion Packung steht bis Ende der 12. Woche nehmen. Dann muss ich die Femibion 2 nehmen.

Ich hab mich bei Rossmann bei dem Baby dingsda angemeldet und fahr heute hin und hol das Paket ab, bin schon gespannt.

Meine Mama hat mir gestern extra Schupfnudeln mit Sauerkraut gemacht, weil ich da total Lust drauf hatte

Nächste Woche startet auch Christkindlesmarkt, freu mich voll drauf, vor allem aufs Essen
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 08:48
Zitat von Bahi:

Guten Morgen Mädels,

Kuzco schönes Bild

Wegen Ultraschall, ich wurde bis jetzt jedesmal geschallt. Wenn es schädlich wäre, hätte der Arzt es ja nicht gemacht. Werdet ihr auch bei jedem Termin auf dem Stuhl auch untersucht? Ab wann wird über Bauch geschallt? Mein Mann will nie mit rein, weil der Frauenarzt vaginal schallt

Auf meiner Femibion Packung steht bis Ende der 12. Woche nehmen. Dann muss ich die Femibion 2 nehmen.

Ich hab mich bei Rossmann bei dem Baby dingsda angemeldet und fahr heute hin und hol das Paket ab, bin schon gespannt.

Meine Mama hat mir gestern extra Schupfnudeln mit Sauerkraut gemacht, weil ich da total Lust drauf hatte

Nächste Woche startet auch Christkindlesmarkt, freu mich voll drauf, vor allem aufs Essen


Ich werde auch jedesmal geschallt und auf dem Stuhl wurde ich noch gar nicht untersucht. ...komisch. meine Mutter meinte aber das nicht jedesmal geschallt wird. Auch mal auf dem Stuhl untersucht wird. Aber keine ahnumg.das ist ja auch schon 25 Jahre her.ich frag mal meine Cousine.
Das Paket von rossmann habe ich auch schon. Und mein frauenarzt hat mir das letzte mal ganz viele Pakete von bübchen gegeben
Bahi
1005 Beiträge
20.11.2015 08:50
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Guten Morgen Mädels,

Kuzco schönes Bild

Wegen Ultraschall, ich wurde bis jetzt jedesmal geschallt. Wenn es schädlich wäre, hätte der Arzt es ja nicht gemacht. Werdet ihr auch bei jedem Termin auf dem Stuhl auch untersucht? Ab wann wird über Bauch geschallt? Mein Mann will nie mit rein, weil der Frauenarzt vaginal schallt

Auf meiner Femibion Packung steht bis Ende der 12. Woche nehmen. Dann muss ich die Femibion 2 nehmen.

Ich hab mich bei Rossmann bei dem Baby dingsda angemeldet und fahr heute hin und hol das Paket ab, bin schon gespannt.

Meine Mama hat mir gestern extra Schupfnudeln mit Sauerkraut gemacht, weil ich da total Lust drauf hatte

Nächste Woche startet auch Christkindlesmarkt, freu mich voll drauf, vor allem aufs Essen


Ich werde auch jedesmal geschallt und auf dem Stuhl wurde ich noch gar nicht untersucht. ...komisch. meine Mutter meinte aber das nicht jedesmal geschallt wird. Auch mal auf dem Stuhl untersucht wird. Aber keine ahnumg.das ist ja auch schon 25 Jahre her.ich frag mal meine Cousine.
Das Paket von rossmann habe ich auch schon. Und mein frauenarzt hat mir das letzte mal ganz viele Pakete von bübchen gegeben


Ich hatte ja in der 6. Woche Schmierblutung deshalb wurde ich auf dem Stuhl untersucht, aber die letztenmale hat er es auch gemacht.
Was war in dem Paket?

du bist ja schon 12+ Glückwunsch
20.11.2015 09:03
Ich wurde bei der letzten Schwangerschaft immer untersucht (pH Wert, gmh usw, sie hat dann immer einen vaginalen US gemacht um die gmh Länge zu messen) und wenn ein US anstand wurde danach eines gemacht. Wenn nicht dann eben nicht.
Über den Bauch wurde nach der 12. ssw geschallt.
Ich versteh immer nicht so ganz warum manche Männer ein Problem mit dem vaginalen US haben Was machen die denn dann bei der Geburt?

@ me: jetzt fängt die Kotzerei doch noch an
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 09:11
Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Guten Morgen Mädels,

Kuzco schönes Bild

Wegen Ultraschall, ich wurde bis jetzt jedesmal geschallt. Wenn es schädlich wäre, hätte der Arzt es ja nicht gemacht. Werdet ihr auch bei jedem Termin auf dem Stuhl auch untersucht? Ab wann wird über Bauch geschallt? Mein Mann will nie mit rein, weil der Frauenarzt vaginal schallt

Auf meiner Femibion Packung steht bis Ende der 12. Woche nehmen. Dann muss ich die Femibion 2 nehmen.

Ich hab mich bei Rossmann bei dem Baby dingsda angemeldet und fahr heute hin und hol das Paket ab, bin schon gespannt.

Meine Mama hat mir gestern extra Schupfnudeln mit Sauerkraut gemacht, weil ich da total Lust drauf hatte

Nächste Woche startet auch Christkindlesmarkt, freu mich voll drauf, vor allem aufs Essen


Ich werde auch jedesmal geschallt und auf dem Stuhl wurde ich noch gar nicht untersucht. ...komisch. meine Mutter meinte aber das nicht jedesmal geschallt wird. Auch mal auf dem Stuhl untersucht wird. Aber keine ahnumg.das ist ja auch schon 25 Jahre her.ich frag mal meine Cousine.
Das Paket von rossmann habe ich auch schon. Und mein frauenarzt hat mir das letzte mal ganz viele Pakete von bübchen gegeben


Ich hatte ja in der 6. Woche Schmierblutung deshalb wurde ich auf dem Stuhl untersucht, aber die letztenmale hat er es auch gemacht.
Was war in dem Paket?

du bist ja schon 12+ Glückwunsch


Also genau kann ich dir jetzt nicht alles aufzählen, bin nicht zu hause. Aber ich weiß noch eine Mozart CD und dieses mama Öl was Serafinchen sich gekauft hat. Und ich meine duschlotion für die mama und ein babyprodukt. Aber nur so Probe Flächen. Achja und Rotkäppchen . Also nicht der sekt
eisköngin
1836 Beiträge
20.11.2015 09:13
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Guten Morgen Mädels,

Kuzco schönes Bild

Wegen Ultraschall, ich wurde bis jetzt jedesmal geschallt. Wenn es schädlich wäre, hätte der Arzt es ja nicht gemacht. Werdet ihr auch bei jedem Termin auf dem Stuhl auch untersucht? Ab wann wird über Bauch geschallt? Mein Mann will nie mit rein, weil der Frauenarzt vaginal schallt

Auf meiner Femibion Packung steht bis Ende der 12. Woche nehmen. Dann muss ich die Femibion 2 nehmen.

Ich hab mich bei Rossmann bei dem Baby dingsda angemeldet und fahr heute hin und hol das Paket ab, bin schon gespannt.

Meine Mama hat mir gestern extra Schupfnudeln mit Sauerkraut gemacht, weil ich da total Lust drauf hatte

Nächste Woche startet auch Christkindlesmarkt, freu mich voll drauf, vor allem aufs Essen


Ich werde auch jedesmal geschallt und auf dem Stuhl wurde ich noch gar nicht untersucht. ...komisch. meine Mutter meinte aber das nicht jedesmal geschallt wird. Auch mal auf dem Stuhl untersucht wird. Aber keine ahnumg.das ist ja auch schon 25 Jahre her.ich frag mal meine Cousine.
Das Paket von rossmann habe ich auch schon. Und mein frauenarzt hat mir das letzte mal ganz viele Pakete von bübchen gegeben


Ich hatte ja in der 6. Woche Schmierblutung deshalb wurde ich auf dem Stuhl untersucht, aber die letztenmale hat er es auch gemacht.
Was war in dem Paket?

du bist ja schon 12+ Glückwunsch


Also genau kann ich dir jetzt nicht alles aufzählen, bin nicht zu hause. Aber ich weiß noch eine Mozart CD und dieses mama Öl was Serafinchen sich gekauft hat. Und ich meine duschlotion für die mama und ein babyprodukt. Aber nur so Probe Flächen. Achja und Rotkäppchen . Also nicht der sekt


Achja und danke hehe.
Und ich hatte auch mal blutungen. Deswegen bestimmt immer US
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt