Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
04.12.2015 08:28
Zitat von angelspirit:

Ich hab gestern meine ganzen Vorsätze über Bord gehauen
Habe doch schon bissl geshoppt



oh man total süß, ich war gestern auch in der Stadt, und hab bei den Babysachen rumgeschaut aber hab mich total zurückgehalten, es gab nicht schönes neutrales. Ich hab nur so ein Dings gekauft zum Aufhängen und wenn man unten zieht kommt diese süße Melodie. keine Ahnung wie so ein Teil heißt.

Ich weiß gar nicht, was man alles so für ein Baby braucht, muss mir ne Liste machen
04.12.2015 08:31
oh wasfür tolle Sachen!!!

Ich hoffe dass ich auch noch ein wenig was besorgen darf
babycakes
373 Beiträge
04.12.2015 09:25
Guten Morgen liebe Mamas!
Gestern hatte ich ich meinen Screening-Termin und bin super froh, dass ich es gemacht habe.
Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und jedes einzelne Organ gezeigt und erklärt. Nackenfalte ist unauffällig, Herzchen schlägt und es sah manchmal aus als würde das Baby am Daumen nuckeln.

Überraschung des Tages: Dank super Ultraschall wissen wir jetzt schon, dass es ein Mädchen wird.

Wir haben 12 Bilder bekommen und mein Mann hat noch ein Video vom Ultaschall gemacht. 126€ hat es jetzt gekostet. 100€ bekommen wir von der Krankenkasse zurück. 36€ müssen wir nochmal für die Laboruntersuchung zahlen, Werte kommen dann noch.

Jetzt bin ich total happy und werde vermutlich in einen Shopping-Rausch verfallen.

Melbeazz
1135 Beiträge
04.12.2015 09:29
Aslice, mir geht's genau wie dir.
Hab von Hannes noch alles. Hoffe ja dass es ein Mädchen wird und ich dann doch noch ein wenig in Kaufrausch verfallen darf
Wir brauchen fürs zweite eigentlich nur n bettchen und n weiteren Kleiderschrank. Aber Möbel kaufen ist nicht so spannend wie Wäsche
Ich hoffe wir bekommen am 28.12. dann ein Outing. Das wäre toll

Hab für moppel gestern die Weihnachtsgeschenke bestellt. Von Oma und Opa aus Afrika bekommt er nur Geld. Sollen ihm davon dann den nächsten Kindersitz fürs Auto kaufen wenns dann soweit ist. Bin froh wenn wir Weihnachten alle zusammen feiern können. Hoffe 2016 sind wir alle beisammen.
Melbeazz
1135 Beiträge
04.12.2015 09:39
Zitat von babycakes:

Guten Morgen liebe Mamas!
Gestern hatte ich ich meinen Screening-Termin und bin super froh, dass ich es gemacht habe.
Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und jedes einzelne Organ gezeigt und erklärt. Nackenfalte ist unauffällig, Herzchen schlägt und es sah manchmal aus als würde das Baby am Daumen nuckeln.

Überraschung des Tages: Dank super Ultraschall wissen wir jetzt schon, dass es ein Mädchen wird.

Wir haben 12 Bilder bekommen und mein Mann hat noch ein Video vom Ultaschall gemacht. 126€ hat es jetzt gekostet. 100€ bekommen wir von der Krankenkasse zurück. 36€ müssen wir nochmal für die Laboruntersuchung zahlen, Werte kommen dann noch.

Jetzt bin ich total happy und werde vermutlich in einen Shopping-Rausch verfallen.



Oh so ein tolles Bild.
12. Woche ist für ein Outing aber verdammt früh. Ich hoffe der Arzt behält recht. Nicht dass du dich mit Mädchenkleidung eindeckst und der Schniedel dann doch noch zum Vorschein kommt
Aber toll wenn man die kleinen so zappeln und strampeln sieht. Wie hat dein Mann reagiert? Meiner sitzt da immer regungslos, kann nichts sagen, und ne Stunde später quasselt er dann wie ein Wasserfall "haste gesehen,...?" "So groß schon" etc....
babycakes
373 Beiträge
04.12.2015 09:50
Zitat von Melbeazz:

Oh so ein tolles Bild.
12. Woche ist für ein Outing aber verdammt früh. Ich hoffe der Arzt behält recht. Nicht dass du dich mit Mädchenkleidung eindeckst und der Schniedel dann doch noch zum Vorschein kommt
Aber toll wenn man die kleinen so zappeln und strampeln sieht. Wie hat dein Mann reagiert? Meiner sitzt da immer regungslos, kann nichts sagen, und ne Stunde später quasselt er dann wie ein Wasserfall "haste gesehen,...?" "So groß schon" etc....


Ich geh lieber auf Nummer sicher und kaufe nur neutral, bis ich es auch von meiner "normalen" FÄ bestätigt habe. Wobei ich da praktisch veranlagt bin: Lieber neutral und ich kann es bei einem zweiten Kind wieder verwenden, sollte es ein zweites geben und es vielleicht ein Junge werden.

Während dem Termin konnten wir beide so gut wie nichts sagen, ich musste mir eh andauernd das heulen verkneifen.
Danach sprechen wir immer drüber, aber ich glaube da geht es vielen Frauen so, dass sie gerne "noch mehr" Begeisterung sehen würden.
Wobei wir gestern nach Kinderwagen geschaut haben und da schlägt dann seine Stunde. Da wird geschoben, gebremst, umgebaut und verglichen. Das ist eben etwas "reales", dass man anfassen kann. Den Wagen hat er praktisch allein ausgesucht. Ich hab dann mal getestet und abgesegnet.
Melbeazz
1135 Beiträge
04.12.2015 10:00
Zitat von babycakes:

Zitat von Melbeazz:

Oh so ein tolles Bild.
12. Woche ist für ein Outing aber verdammt früh. Ich hoffe der Arzt behält recht. Nicht dass du dich mit Mädchenkleidung eindeckst und der Schniedel dann doch noch zum Vorschein kommt
Aber toll wenn man die kleinen so zappeln und strampeln sieht. Wie hat dein Mann reagiert? Meiner sitzt da immer regungslos, kann nichts sagen, und ne Stunde später quasselt er dann wie ein Wasserfall "haste gesehen,...?" "So groß schon" etc....


Ich geh lieber auf Nummer sicher und kaufe nur neutral, bis ich es auch von meiner "normalen" FÄ bestätigt habe. Wobei ich da praktisch veranlagt bin: Lieber neutral und ich kann es bei einem zweiten Kind wieder verwenden, sollte es ein zweites geben und es vielleicht ein Junge werden.

Während dem Termin konnten wir beide so gut wie nichts sagen, ich musste mir eh andauernd das heulen verkneifen.
Danach sprechen wir immer drüber, aber ich glaube da geht es vielen Frauen so, dass sie gerne "noch mehr" Begeisterung sehen würden.
Wobei wir gestern nach Kinderwagen geschaut haben und da schlägt dann seine Stunde. Da wird geschoben, gebremst, umgebaut und verglichen. Das ist eben etwas "reales", dass man anfassen kann. Den Wagen hat er praktisch allein ausgesucht. Ich hab dann mal getestet und abgesegnet.


Beim Kinderwagen wars bei uns genau andersherum. Ich bin mit dem meist unterwegs und ich fahr inliner sowie longboard und wollte den Sport mit Kinderwagen weiter ausüben können. Somit bin ich die Jenige gewesen die das Modell ausgesucht hat, aber mein Mann durfte dann wenigstens die Farbe aussuchen
eisköngin
1836 Beiträge
04.12.2015 10:08
Zitat von babycakes:

Guten Morgen liebe Mamas!
Gestern hatte ich ich meinen Screening-Termin und bin super froh, dass ich es gemacht habe.
Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und jedes einzelne Organ gezeigt und erklärt. Nackenfalte ist unauffällig, Herzchen schlägt und es sah manchmal aus als würde das Baby am Daumen nuckeln.

Überraschung des Tages: Dank super Ultraschall wissen wir jetzt schon, dass es ein Mädchen wird.

Wir haben 12 Bilder bekommen und mein Mann hat noch ein Video vom Ultaschall gemacht. 126€ hat es jetzt gekostet. 100€ bekommen wir von der Krankenkasse zurück. 36€ müssen wir nochmal für die Laboruntersuchung zahlen, Werte kommen dann noch.

Jetzt bin ich total happy und werde vermutlich in einen Shopping-Rausch verfallen.



Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel
babycakes
373 Beiträge
04.12.2015 10:20
Zitat von Melbeazz:

Beim Kinderwagen wars bei uns genau andersherum. Ich bin mit dem meist unterwegs und ich fahr inliner sowie longboard und wollte den Sport mit Kinderwagen weiter ausüben können. Somit bin ich die Jenige gewesen die das Modell ausgesucht hat, aber mein Mann durfte dann wenigstens die Farbe aussuchen


Wir sind beide sehr sportlich, wobei mein Mann noch mal ne Schippe drauf legt. Von daher war uns das beiden wichtig. Durch seinen Schichtdienst wird er viel zu Hause sein und das Baby vermutlich nur zum stillen raus rücken.
Bahi
1005 Beiträge
04.12.2015 10:23
Glückwunsch babycakes zum Mädchen

ich hoffe mein Arzt wird mir am Montag irgendeine Tendenz sagen können
babycakes
373 Beiträge
04.12.2015 10:24
Zitat von eisköngin:

Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel


Danke! Ich bin auch total verliebt. Schon lustig, wie man sich immer über den Bauch streichelt, obwohl man noch gar keinen richtigen Bauch hat.
eisköngin
1836 Beiträge
04.12.2015 10:35
Zitat von babycakes:

Zitat von eisköngin:

Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel


Danke! Ich bin auch total verliebt. Schon lustig, wie man sich immer über den Bauch streichelt, obwohl man noch gar keinen richtigen Bauch hat.


Stimmt
eisköngin
1836 Beiträge
04.12.2015 10:36
Zitat von Bahi:

Glückwunsch babycakes zum Mädchen

ich hoffe mein Arzt wird mir am Montag irgendeine Tendenz sagen können


Ich hoffe dann mal im januar auf eine tendenz...
aber es ist mir egal was es wird. Ich freu mich sehr auf beides.aber man kann halt besser planen
04.12.2015 10:49
@ Wedding: toller Bauch und die vier Kinder sieht man echt nicht

@ Angelspirit: süße Sachen

@ babycakes: schön dass alles gut aussieht, tolles Bild und Glückwunsch zum Outing
Serafinchen
4537 Beiträge
04.12.2015 15:41
Wir haben nun entschieden am Sonntag ins KH zu gehen und dort darum zu bitten nach dem Baby zu sehen, halte es bis ende Januar nicht mehr aus^^.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt