•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
05.12.2015 21:29
Und hattest du nicht ursprünglich gesagt, dass du nur die 3 vorgeschriebenen US haben wolltest? Oder verwechselt ich dich da jetzt?
05.12.2015 22:02
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von angelspirit:
Zitat von Melbeazz:
Serafinchen:
nur 3 US? Ich kann dich verstehen n "Zwischenstopp" machen zu lassen. Ich könnt auch nicht warten. Kannst du mit deinem FA nicht reden? Dass dir das zu wenig ist? Ich Zahl 80 Euro als flatrate für die Ultraschallbilder. Aber sie würde trotzdem jedesmal n US machen, alleine um selbst sicher zu gehen, dass alles okay ist.
Ich zahlte 130 Euro und hab schon drei Bildchen in der 6.+8.+9. Woche und das nächste bekomme ich nächste Woche ?![]()
Rede mal mit deiner Frauenärztin
Ich hab schon fünf Bilder und zahle nix dazu....
Hast du es gut kuzco. ich brauch die Bilder nicht für mich, ich seh das Kleene ja auf dem Bildschirm. Das reicht mir. Aber meine Schwiegereltern leben nicht in Deutschland. Die möchten immer gerne per Email was "in den Händen" halten![]()
Zwar wissen die noch nichts vom zweiten, aber mal schauen wann wir uns trauen es Ihnen zu sagen.![]()
Warum trauen? Angst davor?
05.12.2015 22:18
Zitat von Enfelchen:
Und hattest du nicht ursprünglich gesagt, dass du nur die 3 vorgeschriebenen US haben wolltest? Oder verwechselt ich dich da jetzt?
Das dachte ich eben auch...
05.12.2015 23:28
Oh je, die letzten 3-4 Seiten ging es nur um den Ultraschall. Als Krankenschwester kann ich nur sagen, sowas wie " ich fahr mal ins Krankenhaus um nur mal gucken zu lassen ", ziemlich daneben! Im Krankenhaus wird nicht nur Däumchen gedreht! Und man wartet nicht auf dich, dass du kommst.
Und wenn man mehr US haben will, dann muss man es zahlen oder FA wechseln. So ist das eben!
Ich habe auch Glück immer einen zu bekommen und ein Bild, aber ich hätte sonst was gezahlt um immer einen zu bekommen.
Ich meine, ich muss mir generell ein Kind leisten können, auch wenn ich mit der Aussage sicher in ein Wespennest steche, es ist ein Fakt.
Geld ist nicht alles, sehe ich auch so, aber das drum herum sollte stimmen.
Und wenn ich mich richtig erinnere, lebst du mit einer Frau zusammen
Und machst Schule? Dann wars ja so geplant oder? Warum nicht warten bis Schule fertig ist und man sich Zusatz-US leisten kann?
Ist absolut ohne Wertung, verstehe lediglich deinen Gedankengang nicht.
Und wenn man mehr US haben will, dann muss man es zahlen oder FA wechseln. So ist das eben!
Ich habe auch Glück immer einen zu bekommen und ein Bild, aber ich hätte sonst was gezahlt um immer einen zu bekommen.
Ich meine, ich muss mir generell ein Kind leisten können, auch wenn ich mit der Aussage sicher in ein Wespennest steche, es ist ein Fakt.
Und wenn ich mich richtig erinnere, lebst du mit einer Frau zusammen
Und machst Schule? Dann wars ja so geplant oder? Warum nicht warten bis Schule fertig ist und man sich Zusatz-US leisten kann?
05.12.2015 23:57
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Enfelchen:
Das dachte ich eben auch...
Eigentlich schon, aber nun wird mir die Zeit dazwischen fast schon zu lang....
06.12.2015 00:05
Zitat von Moppie:
Oh je, die letzten 3-4 Seiten ging es nur um den Ultraschall. Als Krankenschwester kann ich nur sagen, sowas wie " ich fahr mal ins Krankenhaus um nur mal gucken zu lassen ", ziemlich daneben! Im Krankenhaus wird nicht nur Däumchen gedreht! Und man wartet nicht auf dich, dass du kommst.
Und wenn ich mich richtig erinnere, lebst du mit einer Frau zusammen![]()
![]()
Ja ich gehe noch zur Schule
. Und unser Kind war geplant, weil wir ab Februar nächsten Jahres definitiv nie wieder ein gemeinsames Kind hätten haben können. Da wir gerade nur von einem Lohn und meinem Bafög leben, sitzt das Geld bei uns auch nicht gerade locker. Ich bin erst vor 1 Jahr zu der Ärztin gewechselt und bisher fand ich sie ganz ok, nur jetzt in der SS merke ich wie mir meine alte fehlt. Aber ich kann ja nun auch nicht von Arzt zu Arzt springen und hoffen dass einer von ihnen umsonst öfter schallt.... Vor allem weil viele schon voll sind und niemanden nehmen, der bereits einen Arzt hat. Daher würde mir auch nur das KH einfallen.
06.12.2015 00:19
Zitat von Krissi87:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von angelspirit:
...
Ich hab schon fünf Bilder und zahle nix dazu....
Hast du es gut kuzco. ich brauch die Bilder nicht für mich, ich seh das Kleene ja auf dem Bildschirm. Das reicht mir. Aber meine Schwiegereltern leben nicht in Deutschland. Die möchten immer gerne per Email was "in den Händen" halten![]()
Zwar wissen die noch nichts vom zweiten, aber mal schauen wann wir uns trauen es Ihnen zu sagen.![]()
Warum trauen? Angst davor?
Ein klein wenig. hannes war schon nicht geplant, nu ist der Kleene gerade mal n gutes halbes Jahr alt und ich bin schon wieder schwanger.
sowas über FaceTime zu sagen, find ich schon blöd, ich mags lieber persönlich machen.
06.12.2015 06:31
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Moppie:
![]()
Ja ich gehe noch zur Schule. Und unser Kind war geplant, weil wir ab Februar nächsten Jahres definitiv nie wieder ein gemeinsames Kind hätten haben können. Da wir gerade nur von einem Lohn und meinem Bafög leben, sitzt das Geld bei uns auch nicht gerade locker. Ich bin erst vor 1 Jahr zu der Ärztin gewechselt und bisher fand ich sie ganz ok, nur jetzt in der SS merke ich wie mir meine alte fehlt. Aber ich kann ja nun auch nicht von Arzt zu Arzt springen und hoffen dass einer von ihnen umsonst öfter schallt.... Vor allem weil viele schon voll sind und niemanden nehmen, der bereits einen Arzt hat. Daher würde mir auch nur das KH einfallen.
Ruf deine Ärztin an und sag ihr, dass du dir Sorgen machst. Sie muss dich doch dran nehmen.
Ich hab auch für nen extra US 35 Euro zahlen müssen. Ich darf aber sowieso alle 4 Wochen.
Wollen die dir denn nicht eh eher nen US geben und du wolltest gar nicht?
Also KH ist auch so ne Sache. In der letzten SS musste ich einmal hin wegen Magen-Darm. Es war echt übel und ich hab gedacht, mein Kind hat vielleicht nicht mehr genügend Flüssigkeit.
Ich kam abends um 22 Uhr, an nem Samstag. So wie ich da abgestempelt und behandelt wurde ging auch gar nicht. Gut, das KH ist anscheinend eh scheiße, wie ich später nochmal feststellen durfte.
Aber prinzipiell geht man in ein KH, wenn der eigentliche Arzt oder die Vetretung, usw nicht zur Verfügung steht oder man ein Notfall ist.
Ich würde das mit meinem Arzt absprechen und gegebenenfalls eben das Geld bezahlen. Zur Not würde ich eben auf mein Weihnachtsgeschenk verzichten.
Und wenn dein Arzt dich nicht versteht, dann würde ich mir nen neuen suchen. Das steht dir jederzeit frei.
Deine SS dauert noch ein wenig. Also überlege dir das gut
06.12.2015 08:30
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Moppie:
![]()
Ja ich gehe noch zur Schule. Und unser Kind war geplant, weil wir ab Februar nächsten Jahres definitiv nie wieder ein gemeinsames Kind hätten haben können. Da wir gerade nur von einem Lohn und meinem Bafög leben, sitzt das Geld bei uns auch nicht gerade locker. Ich bin erst vor 1 Jahr zu der Ärztin gewechselt und bisher fand ich sie ganz ok, nur jetzt in der SS merke ich wie mir meine alte fehlt. Aber ich kann ja nun auch nicht von Arzt zu Arzt springen und hoffen dass einer von ihnen umsonst öfter schallt.... Vor allem weil viele schon voll sind und niemanden nehmen, der bereits einen Arzt hat. Daher würde mir auch nur das KH einfallen.
Ruf deine Ärztin an und sag ihr, dass du dir Sorgen machst. Sie muss dich doch dran nehmen.
Ich hab auch für nen extra US 35 Euro zahlen müssen. Ich darf aber sowieso alle 4 Wochen.
Wollen die dir denn nicht eh eher nen US geben und du wolltest gar nicht?![]()
Also KH ist auch so ne Sache. In der letzten SS musste ich einmal hin wegen Magen-Darm. Es war echt übel und ich hab gedacht, mein Kind hat vielleicht nicht mehr genügend Flüssigkeit.
Ich kam abends um 22 Uhr, an nem Samstag. So wie ich da abgestempelt und behandelt wurde ging auch gar nicht. Gut, das KH ist anscheinend eh scheiße, wie ich später nochmal feststellen durfte.
Aber prinzipiell geht man in ein KH, wenn der eigentliche Arzt oder die Vetretung, usw nicht zur Verfügung steht oder man ein Notfall ist.
Ich würde das mit meinem Arzt absprechen und gegebenenfalls eben das Geld bezahlen. Zur Not würde ich eben auf mein Weihnachtsgeschenk verzichten.
Und wenn dein Arzt dich nicht versteht, dann würde ich mir nen neuen suchen. Das steht dir jederzeit frei.
Deine SS dauert noch ein wenig. Also überlege dir das gut![]()
Nein, die Ärztin übernimmt nur die drei Ultraschalle zu diesen drei Terminen, mehr nicht, daher sah ich es dann auch für unnötig die Untersuchungen bei ihr zu machen die sowieso ohne Ultraschall sind. Einfach hin gehen kann ich leider auch nicht, ich hatte schonmal am Nachmittag angerufen und wurde auf die Notfallsprechstunde am nächsten Tag vertröstet, wo ich dann aber nicht gehen konnte. Termine gibt's erst in 2 Monaten wieder.....
Und so wie es zwecks US aussah wäre ich sowieso nurnoch zweimal in der SS zu meiner FA gegangen und dann erstmal lange Zeit nicht mehr....
Und auf das Geschenk kann ich nicht verzichten, da es im Grunde für die Kinder sein wird. Und ich extra dafür auch Geld von meinen Eltern bekommen habe.
06.12.2015 08:52
Ich kann verstehen, dass die Zeit lang ist serafinchen. Aber du spürst es doch schon oder? Beruhigt dich das nicht?
Deswegen ins KH zu fahren, finde ich auch nicht gut.
Saskia toller Bauch und fotogene Katze
Melbeaz ist bestimmt nicht einfach, wenn beide ungeplant waren (wie schafft man das eigentlich zwei mal kurz hintereinander?), aber da müsst ihr dann wohl durch
Deswegen ins KH zu fahren, finde ich auch nicht gut.
Saskia toller Bauch und fotogene Katze
Melbeaz ist bestimmt nicht einfach, wenn beide ungeplant waren (wie schafft man das eigentlich zwei mal kurz hintereinander?), aber da müsst ihr dann wohl durch
06.12.2015 09:05
Da bin ich ehrlich, da würde ich knallhart den Arzt wechseln. Wenn du Beschwerden hast, dann MUSS er dich dran nehmen. Da gibst kein wenn und aber.
06.12.2015 09:30
Zitat von saskiaalexandra:
Hier hab ich auch mal 2 Bauchbilder![]()
Schöne Bilder und ein tolle Katze
06.12.2015 09:32
Ich wünsche euch allen einen tollen Nikolaus und einen besinnlichen zweiten Advent
06.12.2015 09:33
Habe die halbe Nacht vor schmerzen nicht schlafen können...mich umdrehen war ne Qual und laufen sehr schmerzhaft....habe mich dann doch hinreißen lassen eine ibu zu nehmen...dann ging das und ich konnte gut schlafen....
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt