Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
08.12.2015 09:06
Schön dass alles gut ist Krissi

Ich drück die Daumen Enfelchen

Wickelbodys kann ich auch nur empfehlen.

Spucktücher hatten wir bestimmt auch so 30-40 und aus meinen brüsten ist es auch nur so rausgespritzt

Wir haben einen Wickeltisch der neben der wickelfläche noch weiter geht (also einen breiteren), kann ich nur empfehlen, so hat man Platz für eine Wasserschüssel, Tücher etc.
Sophie hat übrigens auch keine Feuchttücher vertragen, damit haben wir sie nur saubergemacht, wenn es unterwegs gar keine andere Möglichkeit gab.
Enfelchen
13911 Beiträge
08.12.2015 09:24
So... unserem Zwerg geht es gut. Und da ich immer für Gerechtigkeit bin, sorgen wir bei der Liste mal für den Ausgleich.
Wir bekommen zu 80% ein Mädchen
08.12.2015 09:25
Glückwunsch!!!!
warst du überrascht?
Kuzco82
3187 Beiträge
08.12.2015 09:26
Zitat von weddingsinger81:

Zitat von Kuzco82:

Cupra schönen Babybauch

mein Schatz konnte heute nicht an sich halten...



Ohhhhhhh ich finde das Kinderzimmer so schöööööön!
Wo habt ihr das gekauft? Wir suchen auch grad ...so nebenbei!

Das mit den Stramplern, da hab ich meistens 3 Stück gehabt in Gr 50 und 3 Bodys (aber die, die seitlichen Verschluss haben,bis unten hin). Die sind praktischer beim wechseln! Meine Kinder waren zwischen 3190 und 3690 und passten in die Gr 50 ca 3-4 Wochen rein! gr 56 Wurde etwas länger getragen davon hatte ich schon ein paar mehr. Ja und wie die anderen schon geschrieben haben,Strumpfhosen und/ oder Jogginghosen!Wir haben das Glück im Sommer da ist es meist warm und brauchen nur leichte Sachen!
Hab heute komischerweise Bauchschmerzen und es zieht nach unten!Ich hab mich hingelegt vielleicht hab ich am Wochenende bei dem JGA etwas übertrieben beim Tanzen
Dann gestern Weihnachtsmarkt und laaaanger Spaziergang!
Hoffe morgen auf der Arbeit gehts mir gut

Die Möbel hab ich von Möbel Wallach....ich glaub das gibt's nur hier in Celle..ein ganz tolles Möbeleinrichtungscenter...Megatoll

Ja mit dem Tanzen besser kürzer treten....
Und mein Eisenwert liegt grad bei 14,9 also auch super ohne Tabletten...
Kuzco82
3187 Beiträge
08.12.2015 09:29
Zitat von Enfelchen:

So... unserem Zwerg geht es gut. Und da ich immer für Gerechtigkeit bin, sorgen wir bei der Liste mal für den Ausgleich.
Wir bekommen zu 80% ein Mädchen

Oh das freut mich das alles gut ist und ein Mädchen toll.....
Kuzco82
3187 Beiträge
08.12.2015 09:30
Ich hab auch meinen nächsten Termin bei 14+2 vielleicht sagt sie uns dann auch was
Melbeazz
1135 Beiträge
08.12.2015 09:39
hannes rollt immer hin und her auf der Wickelkommode und räumt alles von A nach B. Musste mir dann folgendes einfallen lassen, damit ich alles nur mit einer Hand benutzen kann und es auch vor ihm sicher ist

Sind eigentlich Bilderleisten, die ich entgegengesetzt an die wand gemacht hab.

Enfelchen: ich freu mich für euch wegen des outings. Ich hoffe ja auch auf ein Mädchen.... Insgeheim....

Enfelchen
13911 Beiträge
08.12.2015 09:40
Zitat von asliceofmom:

Glückwunsch!!!!
warst du überrascht?


Naja, sie deutete das ja schon beim 1. Mal an. Ich war nur danach sehr unsicher und eigentlich geht das ja auch gar nicht. Spricht ja echt alles gegen ein Mädchen.
Für die Seite meines Mannes ist das natürlich ein Highlight. Da es ja nun nicvt wirklich Mädchen gibt.
Beides haben zu dürfen ist schon schön. Jedoch bin ich weiterhin einfach nur glücklich darüber, dass es ohne Hilfe zu uns kam und gesund ist.
kristin87
1527 Beiträge
08.12.2015 09:47
Also wir hatten einiges beim Ersten was ich diesmal nicht erst besorgen werde!
Wir hatten einen sau teuren Kinderwagen der am Ende nicht wirklich platzsparend im Auto war und haben ih zügig wieder verkauft! Also gibt es diesmal einen günstigeren mit Kiddyboard für Hannah.
Es wird keinen Wickeltisch geben und erst recht keine Wärmlampe! Habe ich nur als Ablage benutzt ud gewickelt wurde nur auf dem Sofa. Da war es warm und bequem. Immer daran denken es wird ein Sommerkind!
Was wir uns besorgen ist eine Kleine Wippe das das Baby auch mit beim Spielen der Großen dabei sein kann und am Essenstisch! Fand es faszinierend das Hannah pünktlich zum Essen geweint hat, als hat sie es geahnt!
Ein Beistellbett wird es geben und das Babybett bleibt noch abgebaut, das haben wir bei Hannah erst ab ca. 4. Monat gebraucht!
Ja Kleinkram wie Einwegwickelnunterlagen, Feuchttücher und Spucktücher hab ich von der Großen noch!
Kleidung gibt es am Anfang 3 Sets Gr.50 und 5 Sets in Gr. 56! Austoben werde ich mich dann erst ab 62 so richtig
Da ich viel selber nähen werde, brauch ich Einschlagdecke, Schlafsack, Wickeletuie, Mützen usw nicht kaufen!
Achja was wir bei der Großen schon hatten war ein Einsatz für die Badewanne, wo die Mäuse drin liegen! Habe nie einen Wascheimer oder Babywanne gehabt sondern mein Mann ist von Anfang an mit der Großen in der Wanne gewesen! War so toll und später gab es dann einen Badewannensitz!

So nun Euch allen frohes Shoppen, ich halte mich noch schön mit allem zurück. Sind noch 6 Monate Zeit
Enfelchen
13911 Beiträge
08.12.2015 09:50
Das ist echt unterschiedlich.
Mein Sohn ist ja ein Hochsommerkind und ich hätte niemals auf die Wärmelampe und Wickeltisch verzichten können. Grade die Jungs oulletn mal im hohen Bogen. Und das dann alles auf dem Sofa? Nee
Und nach dem Baden hätte ich heute gern noch ne Wärmelampe. Und selbst im Sommer kann es kalte Tage geben.
08.12.2015 10:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

Glückwunsch!!!!
warst du überrascht?


Naja, sie deutete das ja schon beim 1. Mal an. Ich war nur danach sehr unsicher und eigentlich geht das ja auch gar nicht. Spricht ja echt alles gegen ein Mädchen.
Für die Seite meines Mannes ist das natürlich ein Highlight. Da es ja nun nicvt wirklich Mädchen gibt.
Beides haben zu dürfen ist schon schön. Jedoch bin ich weiterhin einfach nur glücklich darüber, dass es ohne Hilfe zu uns kam und gesund ist.


Bei uns ist es ja schon eine Überraschung dass es ein Sommerkind wird

wenn wir jetzt oder irgendwann noch ein Mädchen bekommen (es gibt eigentlich immer nur entweder oder) würden, das wär glaub zu viel des guten
Kuzco82
3187 Beiträge
08.12.2015 10:24
Ich möchte auch nur den wanneneinsatz haben....ich denke auch eins reicht..jedenfalls für mich....meine Cousine hat Eimer Wanne und Einsatz...ist doch zu viel oder

Ich bin auch mega glücklich ein Sommerkind zu bekommen...hatte ich mir immer gewünscht...und wenns dann noch ein Mädchen wird

Enfelchenich find es bei euch immer noch ein Wunder das es ohne Hilfe geklappt hat und dann ein süßes Mädchen...toll
08.12.2015 10:38
ich hatte erst gar nichts und dann hat meine Mama irgenwann ne kleine Wanne mitgebracht.
Hat gereicht.
Wobei Johann baden so lange ätzend fand bis er größer war und dann mit mir planschen konnte.
Hab ihn echt lange nur mit dem Waschlappen abgerieben
Kuzco82
3187 Beiträge
08.12.2015 10:42
Zitat von asliceofmom:

ich hatte erst gar nichts und dann hat meine Mama irgenwann ne kleine Wanne mitgebracht.
Hat gereicht.
Wobei Johann baden so lange ätzend fand bis er größer war und dann mit mir planschen konnte.
Hab ihn echt lange nur mit dem Waschlappen abgerieben

Ja so unterschiedlich sind die Kinder....
Spinelly90
470 Beiträge
08.12.2015 11:01
Ich hoffe auch auf ein Outing bei 14+4 nächsten Freitag. Insgeheim hoffen wir natürlich auf ein Mädchen Kinderwagen wird es bei uns keinen neuen geben,dafür hat mein Sohn gestern einen neuen und stabileren Buggy bekommen...
Zu der Erstausstattung kann ich auch nur sagen,dass wir von allem zu viel gekauft haben...mein Sohn war auch kein spuckkind und somit mussten wir auch nicht ein paar mal am Tag wechseln. Er kam mit 3700g und 50 cm und wir hatten gleich die 56 an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt