Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
05.01.2016 18:39
Zitat von Enfelchen:

Also nein, kannst du auch im ersten Drittel nehmen und bis zur 28. SSW.

Ich persönlich würde da wahrscheinlich eher die 12 Wochen meiden als jetzt in der eigentlich ungefährlichsten Zeit, wie man sie immer so schön nennt.

Ich halte mich da immer an Embryotox, wobei ich die Zeiten lieber großzügig einhalte.
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2016 18:44
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Enfelchen:

Also nein, kannst du auch im ersten Drittel nehmen und bis zur 28. SSW.

Ich persönlich würde da wahrscheinlich eher die 12 Wochen meiden als jetzt in der eigentlich ungefährlichsten Zeit, wie man sie immer so schön nennt.

Ich halte mich da immer an Embryotox, wobei ich die Zeiten lieber großzügig einhalte.


Naja, bei Embryotox steht das ja nun auch. Und davon ab, gab es auch diverse Studien, die Para als gefährlich angesehen haben. Habe ich dort eben auch nen Artikel gefunden.
Fakt ist, am besten nichts nehmen. Aber, wenn du Schmerzen hast, dann kann das auch gefährlich fürs Ungeborene werden.
Siehe z.B. die Betäubungsspritze beim Zahnarzt. Ist mit Adrenalin (ja gibt's auch ohne). Jetzt fragt man sich, wieviel Adrenalin schüttet wohl der Körper unter Schmerzen selber aus? Ist es da nicht besser die Schmerzen zu behandeln?
Man sollte Medikamente nie auf die leichte Schulter nehmen, aber manchmal ist es einfach unumgänglich.
Als ich 3 Tage heftigste Migräne hatte und abends heulend im Bett lag, hing gar nichts anderes. Und hätte ich gewusst, dass ich Ibu nehmen darf, dann hätre ich lieber davon 1 genommen als an 2 Tagen hintereinander Para, mit minimaler Wirkung.
Bei Ibu wäre es weg gewesen.
Moppie
632 Beiträge
05.01.2016 18:48
Zum Thema Medikamente:
Als Krankenschwester nehme ich mir das Recht mal raus, mich zu äußern.
Also Fakt ist, meine Meinung, in dem 1.Trimester würde ich so gut es geht darauf verzichten, in jeglicher Form, da dort die Organbildung stattfindet.
Im 2. Trimester ficht es dagegen nichts einzuwenden, bezogen auf Ibu oder Paracetamol. Ab dem 3. Trimester sollte man darauf verzichten weil diese Analgetika zur Gruppe der NSAR gehört, die ab der 28 . Ssw am Herzen eine Fehlbildung begünstigen können um es mal Laienhaft zu schreiben, außerdem kann es Nieren schädigen, da Ibu über die Niere abgebaut wird, Paracetamol über die Leber.
Generell gilt zu sagen, man sollte mit bedacht Medikamente einnehmen, oder auf Alternativen umsteigen.
Gute Besserung allen.
05.01.2016 18:53
Wahnsinn. So hab ich mich mit dem Mediakemante-thema gar nicht auseinandergesetzt.
Aber ich hatte auch das Glück dass ich das, bis auf das Thema was mache ich mit meiner zugeschwollenen Nase, bisher nicht musste.

Glückwunsch zum Mädchen-Outing und zur erneuten Bestätigung davon
Freut mich das eure Termine so toll waren
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2016 18:56
Zitat von asliceofmom:

Wahnsinn. So hab ich mich mit dem Mediakemante-thema gar nicht auseinandergesetzt.
Aber ich hatte auch das Glück dass ich das, bis auf das Thema was mache ich mit meiner zugeschwollenen Nase, bisher nicht musste.

Glückwunsch zum Mädchen-Outing und zur erneuten Bestätigung davon
Freut mich das eure Termine so toll waren


Darfste ja auch nix nehmen
Enfelchen
13910 Beiträge
05.01.2016 18:57
Zitat von Moppie:

Zum Thema Medikamente:
Als Krankenschwester nehme ich mir das Recht mal raus, mich zu äußern.
Also Fakt ist, meine Meinung, in dem 1.Trimester würde ich so gut es geht darauf verzichten, in jeglicher Form, da dort die Organbildung stattfindet.
Im 2. Trimester ficht es dagegen nichts einzuwenden, bezogen auf Ibu oder Paracetamol. Ab dem 3. Trimester sollte man darauf verzichten weil diese Analgetika zur Gruppe der NSAR gehört, die ab der 28 . Ssw am Herzen eine Fehlbildung begünstigen können um es mal Laienhaft zu schreiben, außerdem kann es Nieren schädigen, da Ibu über die Niere abgebaut wird, Paracetamol über die Leber.
Generell gilt zu sagen, man sollte mit bedacht Medikamente einnehmen, oder auf Alternativen umsteigen.
Gute Besserung allen.


Was für ein Recht tssss Besser hätte ich das auch nicht schreiben können
05.01.2016 19:06
Cubra Glückwunsch zum Mädchen

Krissi schon dich.

Enfelchen schön dass alles gut ist.
Gute Besserung an deinen kleinen und an den Kater ich hoffe die Nacht wird besser

Moppie
632 Beiträge
05.01.2016 19:17
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Moppie:

Zum Thema Medikamente:
Als Krankenschwester nehme ich mir das Recht mal raus, mich zu äußern.
Also Fakt ist, meine Meinung, in dem 1.Trimester würde ich so gut es geht darauf verzichten, in jeglicher Form, da dort die Organbildung stattfindet.
Im 2. Trimester ficht es dagegen nichts einzuwenden, bezogen auf Ibu oder Paracetamol. Ab dem 3. Trimester sollte man darauf verzichten weil diese Analgetika zur Gruppe der NSAR gehört, die ab der 28 . Ssw am Herzen eine Fehlbildung begünstigen können um es mal Laienhaft zu schreiben, außerdem kann es Nieren schädigen, da Ibu über die Niere abgebaut wird, Paracetamol über die Leber.
Generell gilt zu sagen, man sollte mit bedacht Medikamente einnehmen, oder auf Alternativen umsteigen.
Gute Besserung allen.


Was für ein Recht tssss Besser hätte ich das auch nicht
schreiben können

Cupra8
1705 Beiträge
05.01.2016 20:06
Hier noch das Bildchen von meiner kleinen Maus

Kuzco82
3187 Beiträge
05.01.2016 20:40
Zitat von Enfelchen:

Eisköngin, gute Besserung. Du darfst auch Ibuprofen nehmen.

Cupra, mach das was dein Herz dir sagt und was du ertragen kannst. Denke aber vor allem an dich.

Ich hab heute nen richtigen scheiß Tag. Mein Sohn ist krank. Hat sich mehrfach in der Nacht übergeben.
Jetzt tagsüber hat er mächtig Durchfall. Geschlafen hat er auch kaum. Geht dafür bald ins Bett. Hab selber nur 2 Stunden Schlaf gehabt.

Dazu ist mein Kater seit dem 1.1. krank. Er frisst nicht bis nur minimal etwas. Waren das WR schon in der Tierklinik, nachts um 1. Wäre alle halb so schlimm, wäre er nicht Diabetiker. Werden wohl morgen nochmal zum Arzt müssen um Blut abzunehmen..
Ansonsten war heute wieder FA-Termin. Wenigstens da ist alles in Ordnung. Es war wiedet ein Mädel. Also wird es wohl dabei bleiben

Hier ist die Püppi

Die nächsten Termine sind 25.1 Feindiagnostik und 2.2. Us

Ein tolles mädel...zeigt dir den Rücken
Und toll das du schon den Termin für die FD hast

Und gute Besserung !!!
Kuzco82
3187 Beiträge
05.01.2016 20:44
Zitat von Moppie:

Zum Thema Medikamente:
Als Krankenschwester nehme ich mir das Recht mal raus, mich zu äußern.
Also Fakt ist, meine Meinung, in dem 1.Trimester würde ich so gut es geht darauf verzichten, in jeglicher Form, da dort die Organbildung stattfindet.
Im 2. Trimester ficht es dagegen nichts einzuwenden, bezogen auf Ibu oder Paracetamol. Ab dem 3. Trimester sollte man darauf verzichten weil diese Analgetika zur Gruppe der NSAR gehört, die ab der 28 . Ssw am Herzen eine Fehlbildung begünstigen können um es mal Laienhaft zu schreiben, außerdem kann es Nieren schädigen, da Ibu über die Niere abgebaut wird, Paracetamol über die Leber.
Generell gilt zu sagen, man sollte mit bedacht Medikamente einnehmen, oder auf Alternativen umsteigen.
Gute Besserung allen.

Ich musste im ersten Drittel mehrere Antibiotika nehmen und medis...
Muss ich jetzt Angst haben??
Kuzco82
3187 Beiträge
05.01.2016 20:45
Zitat von Cupra8:

Hier noch das Bildchen von meiner kleinen Maus


Top...
05.01.2016 20:48
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Moppie:

Zum Thema Medikamente:
Als Krankenschwester nehme ich mir das Recht mal raus, mich zu äußern.
Also Fakt ist, meine Meinung, in dem 1.Trimester würde ich so gut es geht darauf verzichten, in jeglicher Form, da dort die Organbildung stattfindet.
Im 2. Trimester ficht es dagegen nichts einzuwenden, bezogen auf Ibu oder Paracetamol. Ab dem 3. Trimester sollte man darauf verzichten weil diese Analgetika zur Gruppe der NSAR gehört, die ab der 28 . Ssw am Herzen eine Fehlbildung begünstigen können um es mal Laienhaft zu schreiben, außerdem kann es Nieren schädigen, da Ibu über die Niere abgebaut wird, Paracetamol über die Leber.
Generell gilt zu sagen, man sollte mit bedacht Medikamente einnehmen, oder auf Alternativen umsteigen.
Gute Besserung allen.

Ich musste im ersten Drittel mehrere Antibiotika nehmen und medis...
Muss ich jetzt Angst haben??


ich würde jetzt einfach mal behaupten nein.
Da gilt ja noch alles oder nichts. Und bisher sieht ja auch alles wunderbar aus bei dir.

Kannst ja mal deinen FA drauf ansprechen aber ich persönlich würde jetzt einfach mal behaupten du kannst dich da entspannen
Melbeazz
1135 Beiträge
05.01.2016 21:16
Eure Bäuche wachsen so schön. Ich hab das Gefühl ich werd nur "breit"..... Aber n schwangerschaftsbauch sieht/sah bei mir anders aus.
Ich könnt den ganzen Tag nur süßes futtern. Schoki, corny.... Ich muss echt aufpassen.... aber ist doch alles so saulecker....

Tolle Bilder habt ihr bekommen. Wenn ich bedenke, wie weit wir doch schon sind. Wie weit die Babys schon wie echte Menschlein aussehen... Wahnsinn. Kanns kaum glauben.
Ich mag auch n Outing bekommen. Mein kleines heißt momentan noch "2.0" ich muss noch soooo lange warten
05.01.2016 21:19
Zitat von Melbeazz:

Eure Bäuche wachsen so schön. Ich hab das Gefühl ich werd nur "breit"..... Aber n schwangerschaftsbauch sieht/sah bei mir anders aus.
Ich könnt den ganzen Tag nur süßes futtern. Schoki, corny.... Ich muss echt aufpassen.... aber ist doch alles so saulecker....

Tolle Bilder habt ihr bekommen. Wenn ich bedenke, wie weit wir doch schon sind. Wie weit die Babys schon wie echte Menschlein aussehen... Wahnsinn. Kanns kaum glauben.
Ich mag auch n Outing bekommen. Mein kleines heißt momentan noch "2.0" ich muss noch soooo lange warten


Ich hab ja auch noch ein Baby 2.0 wobei ich doch schon Anton sage weil ich einfach der Überzeugung bin

lustig. Ich wollte gerade mal nach den Bäuchen fragen ob jemand außer noch gar nichts sieht

Meine Bauchbild-reihe wird langsam echt langweilig aber manchmal finde ichs gut dass ich noch nicht als schwanger erkannt werde. Das ist manchmal doch praktisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt