Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
14.01.2016 15:01
Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Oh bei euren Themen kann ich gar nicht mitreden....

Ich war heute in der Stadt umstandsklamotten shoppen und was bequemes fürs Krankenhaus ...ordentlich Geld losgeworden....
Aber mit BHs warte ich noch...da hat sich noch nix getan...und wer weis ob die noch explodieren


Das muss ich auch nächste Woche machen schonmal einen Pyjama , einen kurzen für den sommer, noch ein zwei pulli, und neue unterwäsche....was hast du alles so geshoppt??und wo? Ich wollte h&m und c&a gucken

Ich war heute bei c&a....zwei bequeme Jogginganzüge fürs Krankenhaus .umstandsjogginghosen...zwei Shirts pullies...Unterwäsche ...Socken...
Fürs erste....
Serafinchen
4537 Beiträge
14.01.2016 15:02
Zwecks BH kann ich die vom Müller empfehlen, kosten nur 8€ aber sind wahnsinnig bequem. Hatte auch teure Marken, aber keiner hat so gut gepasst wie die
Krissi87
666 Beiträge
14.01.2016 15:03
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Enfelchen:

Verpflichtet bist du überhaupt nicht, hast aber dann auch keinen Anspruch auf Kündigungsschutz usw.
Also ich würde es immer so schnell wie möglich machen.

Zu der Elternzeit... ja, es verfällt.

Anders in Zukunft, für Kinder ab Juli 2015
Hier ein Auszug:

Bisherige Regelung: Für alle vor dem 1. Juli 2015 geborenen Kinder gilt: Mit Zustimmung des Arbeitgebers können Sie maximal 12 Monate der 3-jährigen Gesamtdauer der Elternzeit auf einen späteren Zeitraum übertragen – bis zur Vollendung des 8. Lebensjahres Ihres Kindes.

NEU: Seit der Einführung des „Elterngeld Plus“ mit dem 1. Januar 2015 gilt für alle ab dem 1. Juli 2015 geborenen Kinder: Sie können 2 Jahre statt des bisherigen einen Jahres zwischen dem 3. und dem 8. Geburtstag Ihres Kindes beanspruchen, ohne hierfür die Zustimmung Ihres Arbeitgebers einholen zu müssen. Jedoch muss die Elternzeit nach dem 3. Geburtstag des Kindes 13 Wochen vorher angemeldet werden, die Elternzeit vor dem 3. Geburtstag nach wie vor nur sieben Wochen vorher.


Ja klar hab doch in Elternzeit auch Kündigungsschutz und meine Elternzeit geht noch von Laura bis August.2016.


Aber der Mutterschutz bei bestimmten Krankheiten auf der Arbeitsstelle sowie Schutz vor gewissen Tätigkeiten (Gefahrenstoffe, Arbeitszeiten usw) fehlt, wenn es dein Arbeitgeber nicht weiß.


Warum fehlt der Mutterschutz wenn ich es meinen AG erst in der. 30 ssw sage?verstehe ich grad nicht
Kuzco82
3187 Beiträge
14.01.2016 15:04
Zitat von saskiaalexandra:

Da kann ich leider auch gar nicht mitsprechen. Bei uns in der Schweiz gibt es leider nur 14 Wochen bez. Mutterschaftsurlaub und müssen auch bis zum Geburtstermin hin arbeiten, ausser der Arzt schreibt vorzeitig ein Zeugnis, dass man nicht mehr arbeiten darf.

BH's wollte ich bei Andrin auch schon früher kaufen gehen, aber die vom Geschäft haben mir dann abgeraten. Ich solle doch erst kurz vor der Geburt oder danach kommen, da sich die Brust doch noch ziemlich verändern kann. Hab dann mal einen gekauft und hab nach der Geburt noch weitere gekauft.

Mein FA-Termin hat sich vom 22.1. auf den 20.1. vor verschoben. Bin schon sooo gespannt, sind nun doch schon ein paar Wochen her seit dem letzten Baby-TV

BHs lass ich auch erstmal...hat sich bei mir auch noch nix getan...
Ich hab morgen endlich den lang ersehnten Termin
Kuzco82
3187 Beiträge
14.01.2016 15:05
Zitat von Serafinchen:

Zwecks BH kann ich die vom Müller empfehlen, kosten nur 8€ aber sind wahnsinnig bequem. Hatte auch teure Marken, aber keiner hat so gut gepasst wie die

Danke für den Tipp....hoffentlich haben die dann auch meine Größe
Kuzco82
3187 Beiträge
14.01.2016 15:06
So langsam merke ich auch meinen Bauch und er wächst ganz brav...ist nicht mehr zu übersehen
Enfelchen
13912 Beiträge
14.01.2016 15:32
Krissi, was ändert es denn für dich, wenn du es ihm erst in 10 Wochen z.B. sagst? Muss ja nen Grund geben, dieses jetzt nicht zu tun!?
weddingsinger81
114 Beiträge
14.01.2016 17:40
Melde mich nach langer Zeit mal wieder, lese immer wieder still mit, leider nur keine Zeit zum schreiben!
War heute beim Frauenarzt, unsere kleine Alina Sophie wiegt Ca 290g und ist Ca 22 cm lang!
Die kleine hatte die ganze Zeit das Händchen im Gesicht, so das sie sich schlecht fotografieren ließ.
Aber nach langem hin und her dann doch noch geschafft, ich zeige euch natürlich unser kleines Glück jetzt

Für den Termin Kalender am 26.1 haben wir den Organscreen !

eisköngin
1836 Beiträge
14.01.2016 18:25
Oh ist das ein zuckersüßes bild.du bist bestimmt nur am schwärmen
saskiaalexandra
2196 Beiträge
14.01.2016 18:42
So ein schönes Bild
14.01.2016 18:58
So ein tolles Bild!

Kuzco82
3187 Beiträge
14.01.2016 19:16
Zitat von weddingsinger81:

Melde mich nach langer Zeit mal wieder, lese immer wieder still mit, leider nur keine Zeit zum schreiben!
War heute beim Frauenarzt, unsere kleine Alina Sophie wiegt Ca 290g und ist Ca 22 cm lang!
Die kleine hatte die ganze Zeit das Händchen im Gesicht, so das sie sich schlecht fotografieren ließ.
Aber nach langem hin und her dann doch noch geschafft, ich zeige euch natürlich unser kleines Glück jetzt

Für den Termin Kalender am 26.1 haben wir den Organscreen !

Ein ganz tolles Bild ...
Serafinchen
4537 Beiträge
14.01.2016 19:41
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Serafinchen:

Zwecks BH kann ich die vom Müller empfehlen, kosten nur 8€ aber sind wahnsinnig bequem. Hatte auch teure Marken, aber keiner hat so gut gepasst wie die

Danke für den Tipp....hoffentlich haben die dann auch meine Größe

Welche brauchst du denn?
Sabrina
2536 Beiträge
14.01.2016 20:27
Die bhs vom müller sind erst ab größe 80, was ich so gesehen habe..
Serafinchen
4537 Beiträge
14.01.2016 20:38
Zitat von Sabrina:

Die bhs vom müller sind erst ab größe 80, was ich so gesehen habe..

Normal hab ich 75 B, aber die 80B vom Müller passt wirklich gut, man kann ihn trotzdem etwas enger stellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt