Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Sabrina
2536 Beiträge
28.01.2016 08:03
Guten morgen! Wie gehts euch?

Habe heute am abend fa termin, bin schon gespannt ob es wirklich ein junge wird. Wenn ja, heißt er wahrscheinlich elias. Ist der einzige name den mein freund so halbwegs ok findet lol
Am wochenende haben wir unser maxi cosi pebble plus in grau bestellt. Beim Kinderwagen wird es wahrscheinlich ein abc design turbo 6s.
Und gestern ist meine trage (bondolino) gekommen, bin gespannt ob ich das mal richtig hinbekomme lol
Serafinchen
4537 Beiträge
28.01.2016 09:22
Zitat von Sabrina:

Guten morgen! Wie gehts euch?

Habe heute am abend fa termin, bin schon gespannt ob es wirklich ein junge wird. Wenn ja, heißt er wahrscheinlich elias. Ist der einzige name den mein freund so halbwegs ok findet lol
Am wochenende haben wir unser maxi cosi pebble plus in grau bestellt. Beim Kinderwagen wird es wahrscheinlich ein abc design turbo 6s.
Und gestern ist meine trage (bondolino) gekommen, bin gespannt ob ich das mal richtig hinbekomme lol

Gab es beim letzten mal schon eine Tendenz zum Jungen?
Unsere kleine ist leider krank geworden, bin heute den dritten Tag mit ihr Zuhause und gehen später noch zum Kinderarzt. Da werde ich auch gleich mal fragen ob er zur U2 zu uns nach Hause kommen würde.
Am Dienstag können wir dann unsere neuen Kinderzimmer Möbel abholen und werden die da wohl auch gleich aufbauen. Wegen Autositz wissen wir noch nicht so recht was genau wir wollen. Haben aber auch für den Anfang noch unseren Alten da, aber auf lange Sicht würden wir noch einen besseren wollen. Wir haben erst seit 6 Monaten ein eigenes Auto, daher haben wir uns nur einen geholt falls wir mal irgendwo mit gefahren sind.
Wegen einem Tragetuch habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden, aber im Augenblick ist unser Geld auch etwas knapp, daher werde ich was die Trage Sachen betrifft noch etwas warten müssen.
Sabrina
2536 Beiträge
28.01.2016 10:04
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Sabrina:

Guten morgen! Wie gehts euch?

Habe heute am abend fa termin, bin schon gespannt ob es wirklich ein junge wird. Wenn ja, heißt er wahrscheinlich elias. Ist der einzige name den mein freund so halbwegs ok findet lol
Am wochenende haben wir unser maxi cosi pebble plus in grau bestellt. Beim Kinderwagen wird es wahrscheinlich ein abc design turbo 6s.
Und gestern ist meine trage (bondolino) gekommen, bin gespannt ob ich das mal richtig hinbekomme lol

Gab es beim letzten mal schon eine Tendenz zum Jungen?
Unsere kleine ist leider krank geworden, bin heute den dritten Tag mit ihr Zuhause und gehen später noch zum Kinderarzt. Da werde ich auch gleich mal fragen ob er zur U2 zu uns nach Hause kommen würde.
Am Dienstag können wir dann unsere neuen Kinderzimmer Möbel abholen und werden die da wohl auch gleich aufbauen. Wegen Autositz wissen wir noch nicht so recht was genau wir wollen. Haben aber auch für den Anfang noch unseren Alten da, aber auf lange Sicht würden wir noch einen besseren wollen. Wir haben erst seit 6 Monaten ein eigenes Auto, daher haben wir uns nur einen geholt falls wir mal irgendwo mit gefahren sind.
Wegen einem Tragetuch habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden, aber im Augenblick ist unser Geld auch etwas knapp, daher werde ich was die Trage Sachen betrifft noch etwas warten müssen.


Ja, vor 2 wochen meinte mein fa dass es wahrscheinlich ein junge ist.
Oje gute besserung an die kleine.
Möbel brauchen wir zurzeit keine, ausser ein gitterbett, da wir ein leichtes platzproblem haben und der kleine deswegen bei uns im schlafzimmer schlafen wird. lol unser haus ist irgendwie zu klein..haben nur 1 kinderzimmer und das gehört meinem fast 8 jährigen sohn. müssen in 2-3 jahren ein zimmer dazubauen...
Ja die tragetücher sind echt teuer...
28.01.2016 10:13
Guten Morgen Ladies,
ich komme gerade von der FD. Der Arzt hat eine Zyste im Kopf meines Kindes entdeckt aber er hat gesagt, das wäre nicht schlimm und die würden immer verschwinden. Na hoffentlich hat er recht.
Ansonsten war alles prima, er sagte immer "Das sieht schön aus" bei jeder Messung
Das Geschlecht wurde auch nochmal bestätigt. "Ja. DAS wird ein Junge" Punkt. Ohne wenn und aber. Okay

Kauft ihr eigentlich die Ausstattung für eure Kinder alle komplett neu? Ich habe bisher ein Anbaubettchen mit Himmel und einen Kinderwagen von Teutonia, zusammen für nicht mal 200 Euro
Kuzco82
3187 Beiträge
28.01.2016 10:18
Zitat von Morly:

Guten Morgen Ladies,
ich komme gerade von der FD. Der Arzt hat eine Zyste im Kopf meines Kindes entdeckt aber er hat gesagt, das wäre nicht schlimm und die würden immer verschwinden. Na hoffentlich hat er recht.
Ansonsten war alles prima, er sagte immer "Das sieht schön aus" bei jeder Messung
Das Geschlecht wurde auch nochmal bestätigt. "Ja. DAS wird ein Junge" Punkt. Ohne wenn und aber. Okay

Kauft ihr eigentlich die Ausstattung für eure Kinder alle komplett neu? Ich habe bisher ein Anbaubettchen mit Himmel und einen Kinderwagen von Teutonia, zusammen für nicht mal 200 Euro

Guten Morgen
Schön das alles so gut verlaufen ist und die Zyste wird bestimmt auch schnell verschwinden...wird das irgendwie nochmal nachkontrolliert?

Kinderzimmer und Kinderwagen ist neu...stubenwagen und Maxi cosi haben gebraucht abgekauft...ansonsten schauen was sich ergibt mit dem Rest.
28.01.2016 10:22
Hoffentlich verschwindet sie Zyste schnell!
Schön dass sonst alles gut aussieht.

Serafinchen deiner Tochter gute Besserung.

Bei meiner Tochter haben wir alles neu gekauft außer Klamotten. Jetzt brauchen wir ja kaum was.
28.01.2016 10:47
Kuzco, der Arzt schreibt ja einen Bericht an meine Frauenärztin. Ich gehe mal davon aus, dass sie da von nun an ein Auge drauf hat. Beim nächsten Termin werden wir da sicherlich drüber reden.

Ein Kinderzimmer wollen wir jetzt erstmal gar nicht einrichten. Im Moment ist da noch das "Arbeitszimmer" drin (Hört sich besser an als "Zimmer für allen möglichen Kram, den man nicht im Wohnzimmer haben will" )
Nen Maxicosi kaufen wir auch gebraucht, ich finde die Sachen alle so unglaublich teuer, wenn man was Vernünftiges neu kaufen will. Gerade der Kinderwagen, da sind mir ja fast die Augen rausgefallen

Einen Stubenwagen haben wir auch schon, der ist quasi schon fast ein Familienerbstück. Da lag schon meine Mutter drin, ich zwischenzeitlich auch und nun mein Sohn
28.01.2016 11:28
sagt mal, auf wie vielen qm lebt ihr mir wievielten Personen? wir überlegen ein Haus zu kaufen. unser Traumhaus und so ein tolles Angebot. es hat allerdings nur 75 qm 3 Zimmer plus büro/Werkstatt in einem Gartenhäuschen. es hat anbaureserve von nochmal 70 qm. es wäre so toll noch ins Eigenheim zu kommen bevor die kleine kommt.
Bahi
1005 Beiträge
28.01.2016 11:39
wir leben zur zeit in ner Mietwohnung die aber recht teuer ist.
90 qm (nur ein Kinderzimmer).

Wir wollten uns auch schon längst ein Haus kaufen. Leider sind die hier zu überteuert zur Zeit. Fangt bei 350.000 .

Hat das Haus nur 75qm Wohnfläche, wenn ja finde ich das recht klein.
28.01.2016 11:52
ja es ist recht klein. ein kleines gemütliches altes Bauernhäuschen. wie gesagt, es hat ordentlich anbaureserve, wenn die kleine Mal mehr Platz braucht, oder ein zweites kommt.

im Moment haben wir eine sehr große Wohnung (auch sehr teuer), die aber für ein kleines Kind gar nicht geeignet ist. alles voller Stufen, nur zwei Zimmer (wohnen+Schlaf). deswegen würden wir halt gerne hier raus.
Serafinchen
4537 Beiträge
28.01.2016 11:53
So, beim Arzt war im Grunde alles ok. Sollen halt beobachten und sie soll sich ausruhen. Die U2 werden sie auch bei uns zuhause machen , sollen einfach anrufen sobald das Baby da ist.

Wir haben eine Mietwohnung die aber der Oma meiner Frau gehört. Haben 60 qm auf 3 Zimmer verteilt. Die beiden Kinder werden sich erst einmal ein Zimmer teilen müssen, aber sobald ich mit der Ausbildung fertig bin und eine feste Stelle habe wollen wir auch nach einem Haus Ausschau halten. Wobei ich auch da mindestens 100 qm und 4 Zimmer wollen würde.
KristinaGLA
26 Beiträge
28.01.2016 12:01
Zitat von zuppilini:

sagt mal, auf wie vielen qm lebt ihr mir wievielten Personen? wir überlegen ein Haus zu kaufen. unser Traumhaus und so ein tolles Angebot. es hat allerdings nur 75 qm 3 Zimmer plus büro/Werkstatt in einem Gartenhäuschen. es hat anbaureserve von nochmal 70 qm. es wäre so toll noch ins Eigenheim zu kommen bevor die kleine kommt.


Wir haben vor sechs Jahren eins etwas günstiger gekauft, als die meisten Häuser kosten (mussten es noch drei Jahre auch selber sanieren etc.), nun haben wir 6 Zimmer, 160 m², dazu noch Keller, einen großen Garten, einen großen Balkon und könnten noch den Dachgeschoss ausbauen, den nutzen wir zurzeit als Lagerraum. Oben haben wir eine Etage nur für Kinder. Die werden dort zwei kleine Kinderzimmer und ein großes Spielzimmer haben, dazu noch ein kleines Bad mit Dusche. Ich muss aber auch echt sagen, es ist sehr viel, was man putzen muss Bis ich oben fertig bin, muss ich unten wieder anfangen, aber so ist es nun mal...
eisköngin
1836 Beiträge
28.01.2016 12:06
Gute Besserung an deine kleine Serafinchen
morly, hoffe dass die Zyste verschwindez.
zum haus....also wir haben ein Haus mit 100 qm . Und leben derzeit ja zu zweit hier. Unser baby bekommt ein zimmer und mehr platz ist dann schon nicht mehr. Für unser 2. Kind werden wir mal anbauen müssen. Von daher würde ich dir raten, lass das mit den 75 qm . Ich finde unsere 100 schon zu klein. Gerade weil es auch ein älteres Haus ist und die Räume sehr klein sind. Wir haben sehr viele Wände rausgerissen damit wir wenigstens ein großes Wohnzimmer bzw Küche haben....offener raum. Es war halt ein familienstück. Deswegen habe ich es gemacht. Ansonsten wäre es nicht in frage gekommen
28.01.2016 12:09
das mit den kleinen Räumen finde ich gerade so toll. ich HASSE offene Räume. finde das sooo ungemütlich. aber ihr habt schon recht. das sind ja auch meine Befürchtungen. wir schlafen einfach nochmal drüber. vielleicht kaufen wir es auch erstmal und vermieten in ein paar Jahren.
Spinelly90
470 Beiträge
28.01.2016 12:16
Wir haben 75 qm verteilt auf 3 Zimmer,aber das Kinderzimmer ist sehr klein ...an Anfang wird der kleine bei uns schlafen,zeitnah werden wir uns auch etwas größeres suchen müssen. Sollten aber mindestens 90qm und 4 Zimmer sein...hier ist das schwer zu finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt