Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.10.2015 09:25
Ui, ihr habt aber viel geschrieben, ich komm gar nicht so schnell mit. Wir sind im Urlaub und ich kann nur am Handy gucken. Am Montag les ich nach und meld mich ausführlicher
Juli1907
824 Beiträge
09.10.2015 09:32
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Baby1988:

Hallo Juli, ich studiere auch Lehramt in Frankfurt und bei uns kommst du mit einer Krankmeldung nicht weit. Wenn es eine Veranstaltung mit Anwesenheit ist, dann bist du leider raus und darfst nächstes Semester wieder antreten. Wenn du nur eine Klausur am Ende des Semesters schreibst geht das sicher klar, aber ich glaube du solltest dir da nicht ganz so große Illusionen machen, das wird schwierig im August-Oktober (weiß nicht wie es bei euch ist) ne Klausur mit frischem Bavy hinzubekommen...

Achso, das wusste ich nicht. Dann sorry für die Fehlinformation, ist scheinbar bei jedem Studiengang anders geregelt.

Aber insofern man fit ist, schafft man es durchaus Klausuren mit kleinem Baby zu schreiben. Mein Großer war damals knapp 2 Wochen alt als die Prüfungszeit losging und ich hab alle Klausuren mitgeschrieben und bestanden.


Klausuren mäßig sehe ich da kein Problem. Habe nächstes Sommersemester nur eine Klausur, für die ich nicht mal richtig lernen kann. Das schaffe ich mind. 8 Wochen nach Geburt definitiv.
Mir ging es nur um den Mutterschutz, ob der für die Uni auch gilt (ist ja kein Job), da ich ein Seminar haben werde mit Anwesenheitspflicht bzw dürfen wir mit gutem Grund maximal 3mal fehlen.
Tanzbär
13452 Beiträge
09.10.2015 09:42
Zitat von Juli1907:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Baby1988:

Hallo Juli, ich studiere auch Lehramt in Frankfurt und bei uns kommst du mit einer Krankmeldung nicht weit. Wenn es eine Veranstaltung mit Anwesenheit ist, dann bist du leider raus und darfst nächstes Semester wieder antreten. Wenn du nur eine Klausur am Ende des Semesters schreibst geht das sicher klar, aber ich glaube du solltest dir da nicht ganz so große Illusionen machen, das wird schwierig im August-Oktober (weiß nicht wie es bei euch ist) ne Klausur mit frischem Bavy hinzubekommen...

Achso, das wusste ich nicht. Dann sorry für die Fehlinformation, ist scheinbar bei jedem Studiengang anders geregelt.

Aber insofern man fit ist, schafft man es durchaus Klausuren mit kleinem Baby zu schreiben. Mein Großer war damals knapp 2 Wochen alt als die Prüfungszeit losging und ich hab alle Klausuren mitgeschrieben und bestanden.


Klausuren mäßig sehe ich da kein Problem. Habe nächstes Sommersemester nur eine Klausur, für die ich nicht mal richtig lernen kann. Das schaffe ich mind. 8 Wochen nach Geburt definitiv.
Mir ging es nur um den Mutterschutz, ob der für die Uni auch gilt (ist ja kein Job), da ich ein Seminar haben werde mit Anwesenheitspflicht bzw dürfen wir mit gutem Grund maximal 3mal fehlen.

Wenn es dir gut geht, dann darfst du die Veranstaltung bis zum Schluss besuchen (es sei denn, es ist ein Labor, wo du mit gefährlichen Materialien hantierst oder so). Da greift kein Mutterschutz oder ähnliches.

Ich kann dir allerdings nur immer das berichten, wie es mir war. Vielleicht gelten ja heutzutage andere Bestimmungen (wobei ich mir das nicht vorstellen kann). Beim Großen bin ich bis 1 Tag vor seiner Geburt zu einem Seminar gegangen und da wurde lediglich ein Versuch, den wir machen mussten, gegen einen anderen ausgetauscht, da ich ersteren aufgrund der Schwangerschaft nicht machen konnte.
Juli1907
824 Beiträge
09.10.2015 10:03
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Juli1907:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Baby1988:

Hallo Juli, ich studiere auch Lehramt in Frankfurt und bei uns kommst du mit einer Krankmeldung nicht weit. Wenn es eine Veranstaltung mit Anwesenheit ist, dann bist du leider raus und darfst nächstes Semester wieder antreten. Wenn du nur eine Klausur am Ende des Semesters schreibst geht das sicher klar, aber ich glaube du solltest dir da nicht ganz so große Illusionen machen, das wird schwierig im August-Oktober (weiß nicht wie es bei euch ist) ne Klausur mit frischem Bavy hinzubekommen...

Achso, das wusste ich nicht. Dann sorry für die Fehlinformation, ist scheinbar bei jedem Studiengang anders geregelt.

Aber insofern man fit ist, schafft man es durchaus Klausuren mit kleinem Baby zu schreiben. Mein Großer war damals knapp 2 Wochen alt als die Prüfungszeit losging und ich hab alle Klausuren mitgeschrieben und bestanden.


Klausuren mäßig sehe ich da kein Problem. Habe nächstes Sommersemester nur eine Klausur, für die ich nicht mal richtig lernen kann. Das schaffe ich mind. 8 Wochen nach Geburt definitiv.
Mir ging es nur um den Mutterschutz, ob der für die Uni auch gilt (ist ja kein Job), da ich ein Seminar haben werde mit Anwesenheitspflicht bzw dürfen wir mit gutem Grund maximal 3mal fehlen.

Wenn es dir gut geht, dann darfst du die Veranstaltung bis zum Schluss besuchen (es sei denn, es ist ein Labor, wo du mit gefährlichen Materialien hantierst oder so). Da greift kein Mutterschutz oder ähnliches.

Ich kann dir allerdings nur immer das berichten, wie es mir war. Vielleicht gelten ja heutzutage andere Bestimmungen (wobei ich mir das nicht vorstellen kann). Beim Großen bin ich bis 1 Tag vor seiner Geburt zu einem Seminar gegangen und da wurde lediglich ein Versuch, den wir machen mussten, gegen einen anderen ausgetauscht, da ich ersteren aufgrund der Schwangerschaft nicht machen konnte.


Das dürfte ja auch nicht passieren. Mache ja Lehramt Englisch / Geschichte. Da ist nichts gefährliches zu erwarten

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten
mell85
4226 Beiträge
09.10.2015 10:21
Huhu , War schon beim FA. Fruchthöhle zu sehen. Laut FA bin ich in der 7.ssw. Aber ich meine auf dem Ultraschall erkennen zu haben das dort 6+1 stand.
Blut wurde mir auch abgenommen und ich soll um 12 Uhr anrufen wg dem Wert.
Jetzt hoffe ich wirklich das die Zeit schnell umgeht....
Enfelchen
13910 Beiträge
09.10.2015 10:46
Zitat von mell85:

Huhu , War schon beim FA. Fruchthöhle zu sehen. Laut FA bin ich in der 7.ssw. Aber ich meine auf dem Ultraschall erkennen zu haben das dort 6+1 stand.
Blut wurde mir auch abgenommen und ich soll um 12 Uhr anrufen wg dem Wert.
Jetzt hoffe ich wirklich das die Zeit schnell umgeht....



6+1 ist 7. SSW
Kuzco82
3187 Beiträge
09.10.2015 10:46
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kuzco82:

Mein Abendbrot heute



Sieht wirklich gesund aus.

Bei mir ist es ganz komisch. Mal Appetit, dann wieder nicht - könnte 10x in den Kühlschrank schauen, finde aber nichts was mir passt - ich hab das Gefühl, dass es momentan gar nichts gibt, auf was ich Lust hätte zu Essen. Mein Freund nervt sich so langsam ab meiner Entscheidungsfreuigkeit

Ist bei mir ganz genauso
Der Magen knurrt aber ich hab gar keinen hunger
Also hatte ich mich trotzdem dafür entschieden
Irgendwas muss man ja essen....
Kuzco82
3187 Beiträge
09.10.2015 10:49
Zitat von Spinelly90:

Hey,
Darf ich auch noch dazukommen? Hatte am Sonntag den ersten positiven Test,hatte nicht damit gerechnet da wir dösen Monat überhaupt keine Hilfsmittel benutzt hatten...deswegen weiß ich auch nicht so genau wann der Eisprung war
Ich habe schon einen 15 Monate alten Sohn. bei ihm so wie jetzt hat es nach 6 ÜZ geklappt


Herzlichen Glückwunsch
Bahi
1005 Beiträge
09.10.2015 10:59
Hallo alle zusammen

@kristin87
Ich hoffe dass die ersten 2-3 Monaten nach der Geburt bei mir auch die entspanntesten und ruhigsten werden )
Ich bin auch zurzeit sehr nah am Wasser gebaut. Ich hasse auch diese Hormone.

@Juniors-Mama
schönen Urlaub, wo seid ihr denn?

@Mell85
es ist ja fast schon 12 Uhr. Ich hab nächste Woche meinen Termin da bin ich dann 6+3. Ich hoffe man kann dann endlich was sehen.

und zur mir. Mir ist übel aber nicht so richtig dass ich mich übergeben müsste. Ich hab keinen Appetit, ich weiß nicht was ich essen soll. Hab hier eine butterbreze vor mir liegen an der ich knabbere. Mein Mann ist gestern für 10 Tage zu Verwandten geflogen Ich hätte fast am Flughafen geheult, aber hab mich noch zusammengerissen, dafür hab ich gestern Abend geweint
Ich glaube ich werde auch noch krank, mein Hals kratzt irgendwie.
Enfelchen
13910 Beiträge
09.10.2015 11:10
Gute Besserung Bahi. Fein Schatz ist ja bald wieder da. Aber, ich kann dich sehr gut verstehen.

Mein Bild gestern hat wohl keiner gesehen. Schade.
Bahi
1005 Beiträge
09.10.2015 11:15
Zitat von Enfelchen:

Ich bin Stephi, 34. Seit September 2013 mit meinem Mann verheiratet.
Wir gaben einen Sohn aus künstlicher Befruchtung und Nummer 2 entstand bei uns auch im Wartezyklus auf die nächste Behandlung. Einfach so
Wir freuen uns natürlich wahnsinnig.
Gelernte Erzieherin bin ich, arbeite aber in der Automobilindustrie. Befinde mich aber aktuell noch in der Elternzeit unseres ersten Kindes.

Hier dann das Bild von heute.

Der kleine Punkt da ist der Dottersack. Mehr konnte man noch nicht sehen. Wäre aber auch noch nicht an der Zeit.

Nächte Termin ist der 15.10.


Jetzta

so schönn. ich will auch endlich so ein Foto
Mein nächster Termin ist auch am 15.10..Bin so gespannt, bei meinem ersten Termin konnte man gar nichts sehen.
mell85
4226 Beiträge
09.10.2015 11:16
Doch doch ! ! !
Meins sah eigentlich ähnlich aus. Fruchthöhle war bei mir größer aber drin konnte ich nicht wirklich was erkennen. Der Bildschirm vom FA ist auch sehr klein
Bild habe ich gar nicht bekommen.
Aber hauptsache alles ist gut!
Enfelchen
13910 Beiträge
09.10.2015 11:18
Am 15. siehst du mit Sicherheit schon sehr viel mehr
Bahi
1005 Beiträge
09.10.2015 11:19
hoffentlich

habt ihr keine Beschwerden??
Enfelchen
13910 Beiträge
09.10.2015 11:20
Zitat von mell85:

Doch doch ! ! !
Meins sah eigentlich ähnlich aus. Fruchthöhle war bei mir größer aber drin konnte ich nicht wirklich was erkennen. Der Bildschirm vom FA ist auch sehr klein
Bild habe ich gar nicht bekommen.
Aber hauptsache alles ist gut!


Die Größe kommt ja auch immer drauf an wie der Arzt grad schallt. Und weiter bist du ja auch ☺Gemessen hat sie jetzt nicht.
Und das Bild bekam ich auch nur, weil ich nachgefragt hatte.
Aber, ansonsten bekam ich in der ersten SS immer ein Bild, wenn man was sehen konnte. Und ihre Bilder sind echt grandios.
Da freue ich mich schon drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt