•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
10.02.2016 11:06
Ich hab gerade mal geschaut und bin auf den besafe izi Combi×3 gestoßen. Was haltet ihr davon??
10.02.2016 11:11
Zitat von eisköngin:
Ich hab gerade mal geschaut und bin auf den besafe izi Combi×3 gestoßen. Was haltet ihr davon??
Wir haben den 4er. Der ist gut, ja. Nimmt 1. sehr viel Platz weg und 2. bin ich von den Sitzen generell ab Geburt nicht begeistert. Wir würden unseren nie komplett in die Liegeposition bekommen, die ne Babyschale hat.
Ab Sitzalter würde ich den persönlich als gut empfinden. Auch wenn er ab Geburt ist.
10.02.2016 11:13
Und der Hersteller selber empfiehlt den auch ab 6 Monaten, habe ich grad gelesen. Obwohl er ab Geburt zugelassen ist.
Überlegungen dir das bitte gut. Es gibt für die Babys nichts besseres als die Autoschlüssel und die sollte man sogar so lange nutzen wie es geht.
Überlegungen dir das bitte gut. Es gibt für die Babys nichts besseres als die Autoschlüssel und die sollte man sogar so lange nutzen wie es geht.
10.02.2016 12:02
Jaja, das hatte ich gelesen. Hab ja erstmal die babyschale.
10.02.2016 12:03
Zitat von eisköngin:
Geht es dir also um nen 2. Sitz? Nicht um was ab Geburt?
10.02.2016 12:05
Zitat von Enfelchen:
Und der Hersteller selber empfiehlt den auch ab 6 Monaten, habe ich grad gelesen. Obwohl er ab Geburt zugelassen ist.
Für Babys gibt es nichts besseres als die Autoschlüssel???
10.02.2016 12:16
Hab nochmal eine Frage bezüglich Urlaubsanspruch.
Ich wusste das gar nicht, dass man Anspruch hat bis Ende des Mutterschutzes.
Wenn sich jdm auskennt, kann er mir ja mal eine Rückmeldung geben.
ET: 14.06.2016
Mutterschutzende: 09.08.2016
Urlaubstage pro Jahr: 24 Tage
Ich würde dann auf 16 Tage kommen, ist das richtig?
Habe gelesen dass der volle Monat gerechnet wird, wo der Mutterschutz anfängt, d.h. bei mir bis August, also wäre Elternzeit von September bis Dezember.
Ich wusste das gar nicht, dass man Anspruch hat bis Ende des Mutterschutzes.
Wenn sich jdm auskennt, kann er mir ja mal eine Rückmeldung geben.
Ich würde dann auf 16 Tage kommen, ist das richtig?
Habe gelesen dass der volle Monat gerechnet wird, wo der Mutterschutz anfängt, d.h. bei mir bis August, also wäre Elternzeit von September bis Dezember.
10.02.2016 12:46
Zitat von Enfelchen:
Zitat von eisköngin:
Ja genau. Ab Geburt ist nicht unbedingt nötig. Wenn es aus der babyschale rausgewachsen ist, ab dann wäre nicjt schlecht
10.02.2016 12:47
Zitat von eisköngin:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von eisköngin:
Ja genau. Ab Geburt ist nicht unbedingt nötig. Wenn es aus der babyschale rausgewachsen ist, ab dann wäre nicjt schlecht
OK
dan kannst du den getrost nehmen, wenn er von der Größe passt. Was ich aber glaube, da er in mein Auto auch reinpasst
10.02.2016 12:48
Zitat von dj020808:
Ich wusste das gar nicht, dass man Anspruch hat bis Ende des Mutterschutzes.![]()
Wenn sich jdm auskennt, kann er mir ja mal eine Rückmeldung geben.![]()
Ich würde dann auf 16 Tage kommen, ist das richtig?![]()
Genau richtig ausgerechnet
10.02.2016 13:16
Richtig gerechnet.
Und schön das alles gut ist. Eine Abweichung bei der Größe von 1-2 Wochen ist nichts schlimmes!
Und Glückwunsch zum Mädchen
Und schön das alles gut ist. Eine Abweichung bei der Größe von 1-2 Wochen ist nichts schlimmes!
Und Glückwunsch zum Mädchen
10.02.2016 13:37
Zitat von dj020808:
Habe dann mal in meinen alten MuPa von Marla geschaut. Jetzt war ich in der 22. Woche dort, bei Marla in der 21. Woche. Die Maße bei Marla sind alle höher gewesen als bei dem Kind jetzt. Ich weiß jedes Kind ist anders, aber dadurch dass sie mir das mit dem Kopf gesagt hat, hat sie mich ein bisschen verunsichert.![]()
Mach dir keine Gedanken.
Bei Hannah war ich zum selben Zeitpunkt zur Fd und sie war aus allen Skalen raus
Was am Ende auch so rauskam, als Riesenbaby Die kleine Schwestern nu befindet sich schön in der Skala und alle Werte sind geringer!
Habe nun die Hoffnug auf ein Babybaby
10.02.2016 14:36
Zitat von Enfelchen:
Zitat von dj020808:
Ich wusste das gar nicht, dass man Anspruch hat bis Ende des Mutterschutzes.![]()
Wenn sich jdm auskennt, kann er mir ja mal eine Rückmeldung geben.![]()
Ich würde dann auf 16 Tage kommen, ist das richtig?![]()
Genau richtig ausgerechnet![]()
Ja alles richtig. Ich wusste das auch nicht mit dem Urlaubsanspruch.
Bommel dein Bauch ist echt süß.
Ich habe das Gefühl als wenn mein Bauch platzt. Es fühlt sich durchgehend schwer an. Ab und zu mal nicht. Ist das normal? Wächst der Bauch oder woher kommt dieses Gefühl.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt