Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4537 Beiträge
18.02.2016 11:40
Zitat von kristin87:

Ich drehe bald durch!
Ich brauche aussergewöhnliche Mädchennamen die nicht jeder hat aber die schön klingen
Mache mich langsam wahnsinnig, träume schon schlecht. Klar haben wir noch Zeit aber bin ein Planungsmensch und es macht mich irre so eine Ungewissheit!
Mathilda ist leider raus da er meinem Mann nicht gefällt. Er würde zwar nachgeben aber das will ich nicht!
Nun steht Mila im Raum, aber auch der haut mich nicht wirklich um

Aber unsere kleine Maus hat unsere Große gestern getreten einmal in die Hand und einmal ins Gesicht Hannah war total verdutzt und hat sich riesig gefreut! Hannah meint übrgens sie soll Lumeo heißen

Wie wäre es denn mit Malia? Das wäre bei uns bei einem Mädchen der Zweitname geworden.
18.02.2016 11:47
Mathilda ist aber nicht außergewöhnlich. ist in den top 15 von 2015. auch Mila ist, zumindest hier, sehr beliebt. zwei bekannte haben ihre Tochter auch kürzlich unabhängig voneinander so genannt.

die Abwandelung von serafinchen finde ich toll.

serafinchen, wie geht es denn deiner Frau?
Kuzco82
3187 Beiträge
18.02.2016 12:01
schön das bei euch alles soweit gut ist.

ich war heute zur untersuchung gebärmutterhals ist stabil bei 1cm...
dann haben sie nach den krümel geschaut..auch alles gut soweit..
aber...die machen mich alle verrückt...der eine sagt mädchen..neulich wars ein junge und heute ist es wieder ein mädchen...wasn nu??
natürlich ist es schnurz egal aber ich möchte es gerne wissen und wenn ich hier raus bin noch bisschen klamotten shoppen..menno...
18.02.2016 12:05
Zitat von Kuzco82:

schön das bei euch alles soweit gut ist.

ich war heute zur untersuchung gebärmutterhals ist stabil bei 1cm...
dann haben sie nach den krümel geschaut..auch alles gut soweit..
aber...die machen mich alle verrückt...der eine sagt mädchen..neulich wars ein junge und heute ist es wieder ein mädchen...wasn nu??
natürlich ist es schnurz egal aber ich möchte es gerne wissen und wenn ich hier raus bin noch bisschen klamotten shoppen..menno...


hihi kuzco. damit wirst du leben müssen... manche wollen sich nicht so zeigen wie wir es gerne hätten. ich habe die Order rausgegeben sich bitte mit Pinkem und rosanem mädchenzeug zurückzuhalten. ich will nicht, dass es direkt in eine Ecke gestellt wird. verstehe aber deinen Wunsch es endlich zu wissen sehr gut.
stabiler gbh ist doch super!!! steht Cerclage noch im Raum?
kira84
619 Beiträge
18.02.2016 12:18
Wir waren heute auch beim Termin. Und wir wissen endlich dass es ein junge wird. Jetzt kann ich die Sachen durchschauen und kaufen was nich für Sommer nötig ist. Nur mit dem Namen ist echt schwer. Ich glaube bis zur Geburt finde ich nichts.
Unser großer war heute zum ersten Mal bei dem Termin dabei. Er war begeistert, meinte dann " mama guck baby" voll süß.
Nächster Termin 07.03 bekomme zum ersten Mal schon ctg, Zuckertest und normale vorsorge.
eisköngin
1836 Beiträge
18.02.2016 13:56
Zitat von zuppilini:

Mein Mädchen ist jetzt 34 cm groß und wiegt 745 g .

Der Name steht jetzt auch. wir könnten uns einigen. endlich.

ich bin jetzt offiziell undicht. hab heute Morgen schön große Milchflecken auf meinem nachtshirt gefunden. mein Mann dazu "bah".


Diese Reaktion mit dem "bah" kenn ich.... alles was sich verändert ist "bah"
18.02.2016 14:02
Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

Mein Mädchen ist jetzt 34 cm groß und wiegt 745 g .

Der Name steht jetzt auch. wir könnten uns einigen. endlich.

ich bin jetzt offiziell undicht. hab heute Morgen schön große Milchflecken auf meinem nachtshirt gefunden. mein Mann dazu "bah".


Diese Reaktion mit dem "bah" kenn ich.... alles was sich verändert ist "bah"


bei den Herren der Schöpfung ändert sich ja auch während der Schwangerschaft nicht viel. da kann man sowas ja mal raushauen. das ich vielleicht auch manchmal mit meinem eigenen Körper überfordert bin, weil er komische Dinge tut... näääää da muss man nicht drauf eingehen. naja. er meint es nicht böse. Begeisterung aufgrund der Milchprodukten ist allerdings bei Kätzchen zu finden. sie kam heute Morgen laut schnüffelnd vom fußende hoch getapst und wollte mal schien, ob sich da eventuell eine neue nahrungsquelle aufgetan hat . wenigstens ein Wesen hier, was die sauerei wertschätzt.

sagt mal, wird das jetzt mehr bis das Baby kommt? oder ist das nur morgens oder wie muss ich mir das vorstellen? brauche ich jetzt stilleinlagen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2016 14:12
Zitat von kristin87:

Ich drehe bald durch!
Ich brauche aussergewöhnliche Mädchennamen die nicht jeder hat aber die schön klingen
Mache mich langsam wahnsinnig, träume schon schlecht. Klar haben wir noch Zeit aber bin ein Planungsmensch und es macht mich irre so eine Ungewissheit!
Mathilda ist leider raus da er meinem Mann nicht gefällt. Er würde zwar nachgeben aber das will ich nicht!
Nun steht Mila im Raum, aber auch der haut mich nicht wirklich um

Aber unsere kleine Maus hat unsere Große gestern getreten einmal in die Hand und einmal ins Gesicht Hannah war total verdutzt und hat sich riesig gefreut! Hannah meint übrgens sie soll Lumeo heißen

In NRW ist Mila grade ein richtiger Trendname geworden. Wie wärs denn mit Thea, Nica oder Maya? Mir fällt noch Mieke ein, der ist mir bisher auch nur einmal begegnet.
18.02.2016 14:13
Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir waren es nur tröpfchen bis das Kind kam. Kann aber auch sein dass du anfängst auszulaufen.
Andere haben gar nichts....

Besorg dir doch zur Sicherheit ein paar Einlagen, früher oder später wirst du sie schon brauchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2016 14:15
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

schön das bei euch alles soweit gut ist.

ich war heute zur untersuchung gebärmutterhals ist stabil bei 1cm...
dann haben sie nach den krümel geschaut..auch alles gut soweit..
aber...die machen mich alle verrückt...der eine sagt mädchen..neulich wars ein junge und heute ist es wieder ein mädchen...wasn nu??
natürlich ist es schnurz egal aber ich möchte es gerne wissen und wenn ich hier raus bin noch bisschen klamotten shoppen..menno...


hihi kuzco. damit wirst du leben müssen... manche wollen sich nicht so zeigen wie wir es gerne hätten. ich habe die Order rausgegeben sich bitte mit Pinkem und rosanem mädchenzeug zurückzuhalten. ich will nicht, dass es direkt in eine Ecke gestellt wird. verstehe aber deinen Wunsch es endlich zu wissen sehr gut.
stabiler gbh ist doch super!!! steht Cerclage noch im Raum?

das ist aber auch gemein, wenn es immer wieder wechselt, dann doch bitte die ganze Zeit Unklarheit. Aber sehr schön, dass es bei euch nicht schlechter wird!! Bald hast du dein Ziel von den zwei Wochen geschafft und kannst euch ein neues stecken, bis du wahrscheinlich irgendwo bei 40+5 entbindest
18.02.2016 14:21
uuh Juniors-Mama. du bist bei unter hundert Tagen angekommen! es geht jetzt schnell
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.02.2016 14:25
Zitat von zuppilini:

uuh Juniors-Mama. du bist bei unter hundert Tagen angekommen! es geht jetzt schnell

jaaaaaa
18.02.2016 15:08
Wahnsinn schon Uhu!

Das ist ja nett von euren Männern

Ich konnte bei Sophie ab der 21. ssw nicht mehr ohne Stilleinlagen. Bei mir hat es ab und zu richtig getropft, vor allem nachts und nach dem duschen.
Dieses mal hab ich bisher noch nichts.
eisköngin
1836 Beiträge
18.02.2016 15:14
Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

Zitat von zuppilini:

Mein Mädchen ist jetzt 34 cm groß und wiegt 745 g .

Der Name steht jetzt auch. wir könnten uns einigen. endlich.

ich bin jetzt offiziell undicht. hab heute Morgen schön große Milchflecken auf meinem nachtshirt gefunden. mein Mann dazu "bah".


Diese Reaktion mit dem "bah" kenn ich.... alles was sich verändert ist "bah"


bei den Herren der Schöpfung ändert sich ja auch während der Schwangerschaft nicht viel. da kann man sowas ja mal raushauen. das ich vielleicht auch manchmal mit meinem eigenen Körper überfordert bin, weil er komische Dinge tut... näääää da muss man nicht drauf eingehen. naja. er meint es nicht böse. Begeisterung aufgrund der Milchprodukten ist allerdings bei Kätzchen zu finden. sie kam heute Morgen laut schnüffelnd vom fußende hoch getapst und wollte mal schien, ob sich da eventuell eine neue nahrungsquelle aufgetan hat . wenigstens ein Wesen hier, was die sauerei wertschätzt.

sagt mal, wird das jetzt mehr bis das Baby kommt? oder ist das nur morgens oder wie muss ich mir das vorstellen? brauche ich jetzt stilleinlagen?


Haha die katze, wie witzig.
Also ich hab schon sehr sehr lange milchausfluss. Bestimmt schon seit der 14. Woche. Aber da waren es nur so weiße krümel an dee brust. Und seit zwei Wochen ist auch mein shirt morgens verfleckt. Und wwnn ich die brust zusammen drücke kommt schon deutlich was raus. Ich habe mir letzte Woche stilleinlagen besorgt. Brauchen tut man sie ja sowieso....
Mein freund kann glaube ich gar nicht so richtig verstehen was mit mir passiert. Er freut sich zwar tierisch auf das kleine, ich meine, es war ja auch sein vorschlag die pille abzusetzen. Aber irgendwie eewarte ich mehr von ihm. Dass er mal kommt und mir über den Bauch streichelt oder so dinge eben....ich glaube so richtig ninmt er das gar nicht wahr
eisköngin
1836 Beiträge
18.02.2016 15:15
Zitat von Bommel90:

Wahnsinn schon Uhu!

Das ist ja nett von euren Männern

Ich konnte bei Sophie ab der 21. ssw nicht mehr ohne Stilleinlagen. Bei mir hat es ab und zu richtig getropft, vor allem nachts und nach dem duschen.
Dieses mal hab ich bisher noch nichts.


Mh, ja ist schon komisch. Aber böse meint er es nicht. Ich denke er nimmt das ganze gar nicht so wahr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt