Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
17.03.2016 16:29
Nee, muss ja auch so zum ctg und die hebamme ist freitags nicht da. Es ist auch nur wenn ich mich etwas anstrenge irgendwie.
War das bei dir auch so ein pieksen von der scheide bis zum nabel??ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Es ist auch nicht soooo schmerzhaft. Nur voll unangenehm
Bahi
1005 Beiträge
17.03.2016 17:05
ja das kenn ich auch. Er liegt wahrscheinlich doof.
Ich hab meine Hebamme gefragt, dann hat sie gesagt es kann auch ein pieksen vorkommen in der Scheide hat sie gesagt.
eisköngin
1836 Beiträge
17.03.2016 17:10
Ok. Ich schone mich jetzt das Wochenende gut und dann ist ja auch schon montag
17.03.2016 18:45
Schonen ist eine gute Idee und für den Notfall gibt es ja noch das kh.

Bei uns ist heute ein beistellbett eingezogen wieder ein Punkt weniger auf der Liste
kristin87
1527 Beiträge
17.03.2016 23:27
Bei uns kam heut endlich der Maxi cosi. Nun fehlt nur noch Kinderwagen und tragetuch und paar Kleinigkeiten wie Windeln. Dann hab ich alles.

Meine Größe hat sofort ihre Puppe rein gesetzt und ist nun überglücklich
18.03.2016 07:32
Achja, Windeln hab ich total vergessen
Ginger
2892 Beiträge
18.03.2016 08:06
Hallo

Ich war am Dienstag beum Fa, MM ist zu und der GMH nicht verkürzt, Ultraschall wurde leider nicht gemacht. Jetzt muss ich noch mal 4 Wochen warten. Hab noch gar kein schönes Ultraschallbild, nur 2 mit Böhnchen und auf den anderen beiden sieht man nichts

Gestern kam auch unser Maxi Cosi, das Babsphone und ein Flaschenset. Brauche jetzt nur noch ein Bett und einen Laufstall.
Die ganzen Anträge hab ich auch schon hier liegen, aber ich hab mich noch nicht rangetraut.

Mein Bauch hat sich in den letzten Tagen total verformt. Hab jetzt keinen spitzen Bauch mehr sondern gleiche eher einer Tonne jetzt bin ich rundrum rund
angelspirit
720 Beiträge
18.03.2016 08:48
Juhu heute Uhu
babycakes
373 Beiträge
18.03.2016 10:05
Ich könnte schreien!
Wenn man einmal locker macht. Am Infoabend in unserem Krankenhaus hieß es, man solle sich ca. in der 30.SSW für die Wochenbettbetreuung anmelden.
Und nu? Lachen die mich alle aus, weil ich viel zu spät bin. Langsam bekomme ich Panik, dass ich das letzte Rumpelstilzen abkriege, weil sonst niemand übrig ist. Das kann doch nicht sein.
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, ihr habt eure wahrscheinlich schon seit Monaten...
Hab jetzt schon meine Mama angerufen und sie gewarnt. Dann muss sie eben ran. Hat ja schließlich schon vier Wochen flexiblen Urlaub beantragt.
Bahi
1005 Beiträge
18.03.2016 10:06
Zitat von babycakes:

Ich könnte schreien!
Wenn man einmal locker macht. Am Infoabend in unserem Krankenhaus hieß es, man solle sich ca. in der 30.SSW für die Wochenbettbetreuung anmelden.
Und nu? Lachen die mich alle aus, weil ich viel zu spät bin. Langsam bekomme ich Panik, dass ich das letzte Rumpelstilzen abkriege, weil sonst niemand übrig ist. Das kann doch nicht sein.
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, ihr habt eure wahrscheinlich schon seit Monaten...
Hab jetzt schon meine Mama angerufen und sie gewarnt. Dann muss sie eben ran. Hat ja schließlich schon vier Wochen flexiblen Urlaub beantragt.


was ist eine wochenbettbetreuung? Die Hebammennachsorge danach oder?
babycakes
373 Beiträge
18.03.2016 10:08
Zitat von Bahi:

was ist eine wochenbettbetreuung? Die Hebammennachsorge danach oder?


Ja, genau...
18.03.2016 10:14
hab ich tatsächlich schon. seit der 8. Woche. allerdings nur so früh, weil ich die auch als beleghebamme wollte. du wirst schon eine finden. meine Schwester hat sich da gar nicht drum gekümmert und hat eine gute bekommen. in der 40. Woche. also nur mut.
Bahi
1005 Beiträge
18.03.2016 10:15
Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

was ist eine wochenbettbetreuung? Die Hebammennachsorge danach oder?


Ja, genau...


achso. Ich hab auch eine HEbamme für die Vor- und die Nachsorge, musste mich aber gar nicht drumkümmern, weil die bei uns in der Frauenarztpraxis eh sind. Und die Hebamme für die Geburt durfte ich mir aussuchen.
babycakes
373 Beiträge
18.03.2016 10:30
Die Hebamme bei der Geburt kann ich mir nicht aussuchen, aber vllt hab ich Glück und meine GVK-Hebamme hat Dienst. Ich sollte sie mal nach ihrem Schichtplan fragen.
18.03.2016 10:32
Ich hatte bei nr1 auch keine und wurde nach der Geburt im kh gefragt.

Jetzt hab ich wieder keine, denke auch nicht dass ich eine will. Sollte ich wieder gefragt werden denke ich nochmal darüber nach.

Bei Johann war ich dann ganz froh dass ich eine hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt