Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
12.04.2016 12:32
Hallo zusammen
Schön das bei fast allen alles in Ordnung ist. Bei den anderen, ich drück die daumen das alles in Ordnung kommt.

Kristin87, woher weißt du denn, das deine kleine viele haare hat?? Ich würde das auch gerne wissen
12.04.2016 12:50
Schön dass soweit alles in Ordnung ist.

Die Kinder in BEL drehen sich hoffentlich noch. Meine lag ja gestern auch in BEL

Zuppilini es kommt darauf an wie lang der gmh überhaupt war. Meiner hat sich jetzt von >4 auf 3,5cm verkürzt. Da hat die FA gesagt, ist nicht dramatisch, aber etwas langsamer machen würde nicht schaden.
Es gibt aber auch Fälle da ist der gmh von Anfang an nur bei 3cm, dann ist das auch nicht schlimm.
Schlimm ist immer nur eine zu frühe Verkürzung
kristin87
1527 Beiträge
12.04.2016 12:55
Zupilini, ich denke wen er einfach so bei 3cm wäre hätte er auch nichts gesagt aber dadurch das ich ja gestern doch schon regelmäßige leichte Wehen hatte und sonst einen Gbmh von über 4,5cm hatte. schiebt er es ebend darauf! Mache nun etwas ruhiger und langsamer!

Eiskönigin, er hat Us gemacht und es mir gezeigt. Hätte es nie als Haare identifiziert aber er meinte die Dame hätte richtig viele und dicke Haare. Und man konnte es wirklich gut sehen, wenn man weiß was es ist
Meine Große kam auch mit einer dicken Matte auf die Welt
Kuzco82
3187 Beiträge
12.04.2016 13:01
Zitat von kristin87:

Zupilini, ich denke wen er einfach so bei 3cm wäre hätte er auch nichts gesagt aber dadurch das ich ja gestern doch schon regelmäßige leichte Wehen hatte und sonst einen Gbmh von über 4,5cm hatte. schiebt er es ebend darauf! Mache nun etwas ruhiger und langsamer!

Eiskönigin, er hat Us gemacht und es mir gezeigt. Hätte es nie als Haare identifiziert aber er meinte die Dame hätte richtig viele und dicke Haare. Und man konnte es wirklich gut sehen, wenn man weiß was es ist
Meine Große kam auch mit einer dicken Matte auf die Welt

Dann werde ich das nächste mal auch nachfragen wieviele Haare mein Schatzi schon hat
12.04.2016 13:08
Zitat von kristin87:

Zupilini, ich denke wen er einfach so bei 3cm wäre hätte er auch nichts gesagt aber dadurch das ich ja gestern doch schon regelmäßige leichte Wehen hatte und sonst einen Gbmh von über 4,5cm hatte. schiebt er es ebend darauf! Mache nun etwas ruhiger und langsamer!

Eiskönigin, er hat Us gemacht und es mir gezeigt. Hätte es nie als Haare identifiziert aber er meinte die Dame hätte richtig viele und dicke Haare. Und man konnte es wirklich gut sehen, wenn man weiß was es ist
Meine Große kam auch mit einer dicken Matte auf die Welt
.

hm, meiner war vorher bei 4,8. nunja, offensichtlich gehen die Meinungen von Ärzten auch da auseinander. es ruhig angehen lassen schadet ja nicht
Enfelchen
13910 Beiträge
12.04.2016 13:24
Also ich meine gehört zu haben, dass alles unter 3 oder sogar 2,5 cm bedenklich und behandlungsdürftig wären.
Aber, auch da unterscheiden sich wahrscheinlich die Meinungen. Meiner war letztes Mal bei stolzen 6cm. Ich kriege bestimmt ein Weihnachtsbaby von 4,8 auf 6cm.... das muss mir mal einer nachmachen. Mit Kind schleppen usw.
Und gestern habe ich erst in der App gelesen, dass jetzt bei Erstgebärenden sich das Kind meist ins Becken senkt.
Bei mehrfach Gebärenden. Als ab der 2. Schwangerschaft passiert das wohl erst ne Woche vor Geburt ca
Enfelchen
13910 Beiträge
12.04.2016 13:25
Zitat von zuppilini:

Zitat von kristin87:

Zupilini, ich denke wen er einfach so bei 3cm wäre hätte er auch nichts gesagt aber dadurch das ich ja gestern doch schon regelmäßige leichte Wehen hatte und sonst einen Gbmh von über 4,5cm hatte. schiebt er es ebend darauf! Mache nun etwas ruhiger und langsamer!

Eiskönigin, er hat Us gemacht und es mir gezeigt. Hätte es nie als Haare identifiziert aber er meinte die Dame hätte richtig viele und dicke Haare. Und man konnte es wirklich gut sehen, wenn man weiß was es ist
Meine Große kam auch mit einer dicken Matte auf die Welt
.

hm, meiner war vorher bei 4,8. nunja, offensichtlich gehen die Meinungen von Ärzten auch da auseinander. es ruhig angehen lassen schadet ja nicht


Also meiner ist in 4 Wochen länger geworden
Ich glaub, das variiert einfach auch immer mal wieder.
Ich finde nen Unterschied bei mir von 1,2cm in 4 Wochen auch heftig. Und das länger!!!!!
Enfelchen
13910 Beiträge
12.04.2016 13:27
Dann habe ich ja vielleicht auch Glück. Mein Großer hatte auch ne heftige Matte. Dem musste ich mit nicht ganz 4 Monaten schon die Haare schneiden, weil er nicht mehr gucken konnte.
Aber, dass man das im US sieht ist mir neu. Meinte dein Arzt das ernst?
12.04.2016 13:36
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Zitat von kristin87:

Zupilini, ich denke wen er einfach so bei 3cm wäre hätte er auch nichts gesagt aber dadurch das ich ja gestern doch schon regelmäßige leichte Wehen hatte und sonst einen Gbmh von über 4,5cm hatte. schiebt er es ebend darauf! Mache nun etwas ruhiger und langsamer!

Eiskönigin, er hat Us gemacht und es mir gezeigt. Hätte es nie als Haare identifiziert aber er meinte die Dame hätte richtig viele und dicke Haare. Und man konnte es wirklich gut sehen, wenn man weiß was es ist
Meine Große kam auch mit einer dicken Matte auf die Welt
.

hm, meiner war vorher bei 4,8. nunja, offensichtlich gehen die Meinungen von Ärzten auch da auseinander. es ruhig angehen lassen schadet ja nicht


Also meiner ist in 4 Wochen länger geworden
Ich glaub, das variiert einfach auch immer mal wieder.
Ich finde nen Unterschied bei mir von 1,2cm in 4 Wochen auch heftig. Und das länger!!!!!

ich könnte mir denken, dass da genau das gleiche gilt, wie bei den kindlichen Maßen. einmal verklickern um einen mm und schon sieht die Welt ganz anders aus.
12.04.2016 13:44
Ich kenne auch alles bis 3cm ist gut. Aber bei einer deutlichen Verkürzung wird eigentlich schon darauf hingewiesen langsamer zu machen.

Bei meiner Tochter ist er aber zur gleichen Zeit wie jetzt von 4,5 auf 3,5 und da hat auch keiner was gesagt. 2 Wochen später war er dann bei 3,8 und dann ging es immer weiter runter...2,5 usw
Aber das war dann ja ca 6 Wochen vor der Geburt. Das ist dann ja wieder was anderes.

Ich denke auch dass da genauso Messfehler passieren

6cm enfelchen
Das ist ja der Wahnsinn
Ginger
2892 Beiträge
12.04.2016 14:00
Wird bei euch jedes mal der Gmh per Vaginal Ultraschall gemessen? Ich wurde bisher immer nur abgetastet und wunder mich immer über euren genauen Maßangaben
Enfelchen
13910 Beiträge
12.04.2016 14:08
Zitat von Ginger:

Wird bei euch jedes mal der Gmh per Vaginal Ultraschall gemessen? Ich wurde bisher immer nur abgetastet und wunder mich immer über euren genauen Maßangaben


Bei mir ja. Seit Beginn
12.04.2016 14:23
Bei mir wird auch nur getastet. Er sagt dann dass alles gut ist. Zahlen kenne ich auch nicht.

Oh Johann hatte ja auch so viele Haare. Bin unglaublich gespannt ob Anton auch welche haben wird
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.04.2016 15:59
Bei mir wird der GMH mit dem US Gerät gemessen, aber er sagt nie was zu Zahlen - nur immer dass alles gut ist. Ist mir auch recht so.

Mein Kleiner liegt zum Glück schon seit Wochen in der richtigen Position. Hoffe es bleibt auch so

Drücke allen die Daumen, bei denen sich die Kleinen noch nicht gedreht haben, dass sie es bald machen. Weiss wie es ist - Andrin hat sich bis zur Geburt nicht gedreht...
mell85
4226 Beiträge
12.04.2016 16:02
Bei mir wird auch nie was per US gemessen. Es wird nur immer was getastet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt