•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
19.05.2016 10:09
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
...
Bei mir tut sich auch nichts-keine Sorge. Ich entbinde wieder im August![]()
Und ich dann wieder im Oktober![]()
ja ich weiß und ich weiß ja eigentlich auch dass das alles nichts zu heißen hat. Ich erinnere mich nur daran wie frustrierend das bei Johann war und es macht mich nervös dass es wieder so sein könnte
Also ich möchte behaupten, dass die Wehen mindestens bei der Hälfte Fehlalarm sind und die Geburt noch dauert.
das würde ich auch vermuten.
Beruhigt mich leider gar nicht
aber wer weiß, vl bekomme ich ja diesmal doch ein paar kleine Dinge die mich hoffen lassen können
und die mich dann wieder nerven weil sich trotzdem nichts tut
19.05.2016 10:10
Zitat von eisköngin:
Ja bekomme einen Kaiserschnitt. Aber der kleine will wohl raus. Nein muttermund ist ein stück offen und ganz weich. Werde gleich untersucht. Wird aber wohl eher morgen geholt. Mal sehen
Warum muss er geholt werden?
19.05.2016 10:18
Zitat von Enfelchen:
Zitat von eisköngin:
Ja bekomme einen Kaiserschnitt. Aber der kleine will wohl raus. Nein muttermund ist ein stück offen und ganz weich. Werde gleich untersucht. Wird aber wohl eher morgen geholt. Mal sehen
Warum muss er geholt werden?
würde mich auch interessieren?
vl bevor wehen beginnen? Machen viele KHs ja so...
19.05.2016 10:20
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Enfelchen:
...
Und ich dann wieder im Oktober![]()
ja ich weiß und ich weiß ja eigentlich auch dass das alles nichts zu heißen hat. Ich erinnere mich nur daran wie frustrierend das bei Johann war und es macht mich nervös dass es wieder so sein könnte
Also ich möchte behaupten, dass die Wehen mindestens bei der Hälfte Fehlalarm sind und die Geburt noch dauert.
das würde ich auch vermuten.
Beruhigt mich leider gar nicht![]()
aber wer weiß, vl bekomme ich ja diesmal doch ein paar kleine Dinge die mich hoffen lassen können
![]()
und die mich dann wieder nerven weil sich trotzdem nichts tut![]()
![]()
bisher haben die Wehen bei mir ja nix gebracht und das ist dann irgendwie auch nicht schön. ständig fragt man sich, na, geht's jetzt los und ein zwei Stunden später ist der Spuk vorbei. hab noch nicht mal den Eindruck, als ob sich der bauch groß gesenkt hätte.
19.05.2016 10:41
Klar ist das auch nervig. Aber anders. Un dieses anders nervig hätte ich gern mal
Zumindest ziehen meine brüste heute mal dezent. Vielleicht haben die das mit der SchwAngerschaft jetzt auch mal mitbekommen
Zumindest ziehen meine brüste heute mal dezent. Vielleicht haben die das mit der SchwAngerschaft jetzt auch mal mitbekommen
19.05.2016 10:43
Zitat von zuppilini:
nach irgendwelchen Richtlinien müssen die empfehlen, das ist richtig. meine Hebamme meinte aber, es gebe Empfehlungen und Empfehlungen, wenn ihr versteht was ich meine.
ich finde es ehrlich gesagt etwas beunruhigend, wie häufig ich hier und auch in anderen Threads lese, dass eingeleitet werden müsste. das ist ja fast bei der überwiegenden Anzahl der Fall. demnach dürfte es die Menschheit schon lange nicht mehr geben.
vor Einleitung hab ich auf jeden Fall Horror, genau wie vor Kaiserschnitt und das auch ohne jegliche persönliche negative Erfahrung.
uh, eiskönigin, ich drück dir die Daumen!!!!
Geht mir ganz genauso. Bei der Vorstellung, mir würde verkündet werden "so frau morly, wir leiten die jetzt ein" kriege ich regelrecht Angst.
Was mich aber noch mehr beunruhigt als die hohe Kaiserschnitt/einleitungsrate ist diese fast schon Hörigkeit der Frauen. "Der Arzt hat gesagt..." Kein hinterfragen, kein anderweitiges informieren, keine 2. Meinung.
Mir ist durchaus klar, dass es Fälle gibt, in denen diese Maßnahmen notwendig sind (bin selbst per Kaiserschnitt geboren) aber dennoch habe ich das Gefühl, dass heutzutage viel zu leichtfertig dazu geraten wird.
Ich möchte mit dem geschrieben niemanden angreifen, im Endeffekt muss jede Frau ihren Weg finden mit dem sie persönlich am besten zurecht kommt und niemandem steht ein Urteil darüber zu. Zupplini hat nur gerade etwas angeschnitten was seit ein paar Tagen in meinem Kopf rumgeistert
19.05.2016 10:47
Zitat von Morly:
Zitat von zuppilini:
nach irgendwelchen Richtlinien müssen die empfehlen, das ist richtig. meine Hebamme meinte aber, es gebe Empfehlungen und Empfehlungen, wenn ihr versteht was ich meine.
ich finde es ehrlich gesagt etwas beunruhigend, wie häufig ich hier und auch in anderen Threads lese, dass eingeleitet werden müsste. das ist ja fast bei der überwiegenden Anzahl der Fall. demnach dürfte es die Menschheit schon lange nicht mehr geben.
vor Einleitung hab ich auf jeden Fall Horror, genau wie vor Kaiserschnitt und das auch ohne jegliche persönliche negative Erfahrung.
Geht mir ganz genauso. Bei der Vorstellung, mir würde verkündet werden "so frau morly, wir leiten die jetzt ein" kriege ich regelrecht Angst.
Was mich aber noch mehr beunruhigt als die hohe Kaiserschnitt/einleitungsrate ist diese fast schon Hörigkeit der Frauen. "Der Arzt hat gesagt..." Kein hinterfragen, kein anderweitiges informieren, keine 2. Meinung.
Mir ist durchaus klar, dass es Fälle gibt, in denen diese Maßnahmen notwendig sind (bin selbst per Kaiserschnitt geboren) aber dennoch habe ich das Gefühl, dass heutzutage viel zu leichtfertig dazu geraten wird.
Ich möchte mit dem geschrieben niemanden angreifen, im Endeffekt muss jede Frau ihren Weg finden mit dem sie persönlich am besten zurecht kommt und niemandem steht ein Urteil darüber zu. Zupplini hat nur gerade etwas angeschnitten was seit ein paar Tagen in meinem Kopf rumgeistert![]()
Mir geht es da genauso. Ein Grund weshalb ich garkeinen Zuckertest gemacht habe und weshalb ich nun auch eine Hausgeburt plane.
Ich habe keine Lust dass ich wieder so verunsichert werde wie bei unserer Tochter.
19.05.2016 11:01
Zitat von Morly:
Zitat von zuppilini:
Ich möchte mit dem geschrieben niemanden angreifen, im Endeffekt muss jede Frau ihren Weg finden mit dem sie persönlich am besten zurecht kommt und niemandem steht ein Urteil darüber zu. Zupplini hat nur gerade etwas angeschnitten was seit ein paar Tagen in meinem Kopf rumgeistert![]()
das stimmt zwar, aber ich kann die Frauen da schon verstehen. ich finde es so schade, dass man als Patient/Schwangere so kritisch sein muss. ich sollte doch meinem Arzt/Ärztin oder der Hebamme (da klappt da ja auch häufiger) vertrauen können. und Angst macht es doch auf jeden Fall, wenn ein Arzt hü und der andere hott sagt. dann muss ich immer noch entscheiden, zu welchem ich mehr Vertrauen habe.
schwieriges Thema. verstehe da alle Seiten, sogar manchmal die der Mediziner, die sich häufig einfach rechtlich absichern wollen.
19.05.2016 11:03
Oft haben sie ja echt keine Wahl, die Vorschriften und Richtlinien kommen ja von noch höher und die sind echt oft total bescheuert.
Sehr ärgerlich für alle die darunter leiden müssen
Sehr ärgerlich für alle die darunter leiden müssen
19.05.2016 11:06
Zitat von asliceofmom:
Klar ist das auch nervig. Aber anders. Un dieses anders nervig hätte ich gern mal![]()
Zumindest ziehen meine brüste heute mal dezent. Vielleicht haben die das mit der SchwAngerschaft jetzt auch mal mitbekommen![]()
Ist am Anfang einer Schwangerschaft durchaus normal
19.05.2016 11:11
Zitat von eisköngin:
Kann wieder nach hause...bleibt also beim 27.5.
Das ist doch schön!
19.05.2016 11:12
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Klar ist das auch nervig. Aber anders. Un dieses anders nervig hätte ich gern mal![]()
Zumindest ziehen meine brüste heute mal dezent. Vielleicht haben die das mit der SchwAngerschaft jetzt auch mal mitbekommen![]()
Ist am Anfang einer Schwangerschaft durchaus normal![]()
Echt? Das beruhigt mich jetzt... dann zieh ich die Schuhe wieder aus und fahr doch nicht htm ins kh
19.05.2016 11:14
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von eisköngin:
Kann wieder nach hause...bleibt also beim 27.5.
Das ist doch schön!
Ja
wollte noch ein bisschen was erledigen zu hause
19.05.2016 11:58
Ich finde es genauso schlimm und habe auch aufgehört zu fragen warum eingeleitet wird.
Aber noch schlimmer finde ich es das die Ärzte den Schwangeren regelrecht Angst machen und ihnen einreden es gehe nicht anders.
Gerade in unserer Situation ist man nur auf das wohl den Kindes bedacht und wenn man dann hört es wird gefährlich oder passt nicht ( was man vorher ja nie wissen kann, da sich unter der Geburt alles noch dehnt) oder ist zu groß ( manche mit 3 kg passen nicht durch, dafür welche mit 4,6 ) entscheidet man sich immer für den vom Arzt empfohlenen Weg. Denn der weiß ja was er tut!
Bin so froh das ich im Geburtshaus entbinden kann und so nicht mehr zum Arzt muss.
Bei mir ist wieder total Ruhe, mein Körper bereitet sich einfach nur schön darauf vor.
Vorsorge bei der hebi wurde heut abgesagt, da sie 2 Geburten gerade gleichzeitig haben
So machen wir das nun morgen und nehme meine Tochter mit
sie freut sich schon sehr zu sehen wo ihre Schwester zur Welt kommt. Hoffe das beruhigt sie etwas.
Sind eure großen auch so durch den Wind?
Ich habe eine Riesen zicke hier und heulsuse dazu. Sie hängt an mir wie eine Klette und mir kommst so vor als merkt sie das es dem Ende zu geht und sich alles ändert.
Aber noch schlimmer finde ich es das die Ärzte den Schwangeren regelrecht Angst machen und ihnen einreden es gehe nicht anders.
Gerade in unserer Situation ist man nur auf das wohl den Kindes bedacht und wenn man dann hört es wird gefährlich oder passt nicht ( was man vorher ja nie wissen kann, da sich unter der Geburt alles noch dehnt) oder ist zu groß ( manche mit 3 kg passen nicht durch, dafür welche mit 4,6 ) entscheidet man sich immer für den vom Arzt empfohlenen Weg. Denn der weiß ja was er tut!
Bin so froh das ich im Geburtshaus entbinden kann und so nicht mehr zum Arzt muss.
Bei mir ist wieder total Ruhe, mein Körper bereitet sich einfach nur schön darauf vor.
Vorsorge bei der hebi wurde heut abgesagt, da sie 2 Geburten gerade gleichzeitig haben
So machen wir das nun morgen und nehme meine Tochter mit
sie freut sich schon sehr zu sehen wo ihre Schwester zur Welt kommt. Hoffe das beruhigt sie etwas. Sind eure großen auch so durch den Wind?
Ich habe eine Riesen zicke hier und heulsuse dazu. Sie hängt an mir wie eine Klette und mir kommst so vor als merkt sie das es dem Ende zu geht und sich alles ändert. - Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt