•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
26.05.2016 10:15
Wie groß ist eure Kliniktasche/Koffer oder wie auch immer eigentlich?
Möchte da echt nicht mit nem mega Koffer aufschlagen
Unsere Junis wollen wohl wirklich erst im Juni kommen.
Es bleibt zumindest sehr spannend und dann geht's Schlag auf Schlag
Möchte da echt nicht mit nem mega Koffer aufschlagen
Unsere Junis wollen wohl wirklich erst im Juni kommen.
Es bleibt zumindest sehr spannend und dann geht's Schlag auf Schlag
26.05.2016 10:17
Ich hab den Wecker meines Mannes gestern Abend selbst ausgemacht
der ist auch so ein Kandidat. Ich wäre auch extrem sauer, wenn der unnötig dudeln würde. Aber meinen Sohn hat der als Baby wirklich nicht gehört, auch wenn der schrie wie am Spieß.
Garten: Müsstet ihr das alles selbst machen
das ist doch eigentlich Vermietersache, zumindest die Bezahlung, wenn ihr denen schon nen neuen Garten dahin zaubert.
der ist auch so ein Kandidat. Ich wäre auch extrem sauer, wenn der unnötig dudeln würde. Aber meinen Sohn hat der als Baby wirklich nicht gehört, auch wenn der schrie wie am Spieß. Garten: Müsstet ihr das alles selbst machen
das ist doch eigentlich Vermietersache, zumindest die Bezahlung, wenn ihr denen schon nen neuen Garten dahin zaubert.
26.05.2016 10:18
Zitat von eisköngin:
Dann hol ich mir nächste Woche wenn ich zu hause bin direkt einen termin beim osteopathen. Schaden kann es ja echt nicht. Die hebamme meinte auch, dass man echt lange auf termine warten muss....
Bei uns ist auch feiertag und bin seit 6.30 uhr wach. Bestimmt die Aufregung, wegen morgen....mache jetzt noch eine Maschine wäsche, damit mein freund alles hat. Und kopiere noch meine Abrechnungen, damit morgen schon alles an die elterngeld stelle kommt....wenn das Krankenhaus morgen meine koffer sieht, denken die ich bleibe für immer. Aber besser zuviel als zu wenig....
Oh, ich bin so aufgeregt. Und hoffe alles geht gut. Am meisten habe ich angst vor der spritze![]()
Alles Gute für morgen, dann kommt ja endlich mal wieder eins
26.05.2016 10:20
Zitat von mell85:
Wie groß ist eure Kliniktasche/Koffer oder wie auch immer eigentlich?![]()
Möchte da echt nicht mit nem mega Koffer aufschlagen![]()
Unsere Junis wollen wohl wirklich erst im Juni kommen.![]()
Es bleibt zumindest sehr spannend und dann geht's Schlag auf Schlag![]()
Beim ersten war's für zwei Personen, der war riesig. Jetzt ist's nur für mich und eben ne mittlere Reisetasche. Aber reicht dann auch nur 3 Tage, sonst brauch ich Nachschub
26.05.2016 10:20
Zitat von mell85:
Wie groß ist eure Kliniktasche/Koffer oder wie auch immer eigentlich?![]()
Möchte da echt nicht mit nem mega Koffer aufschlagen![]()
Unsere Junis wollen wohl wirklich erst im Juni kommen.![]()
Es bleibt zumindest sehr spannend und dann geht's Schlag auf Schlag![]()
ich hab nen etwas größeren Rucksack für die Zeit im kH und einen kleinen Korb für den Kreißsaal.
ich würde ja mal ein Bild posten, aber ich hab noch nichts gepackt
26.05.2016 10:21
mein Mann hat sein Handy als Wecker, da kenne ich mich nicht aus
so, mir ist langweilig, ich fahr dann jetzt mal zum Giottotier
so, mir ist langweilig, ich fahr dann jetzt mal zum Giottotier
26.05.2016 10:25
Muss bei Eltergeldatrag dann auch das Schreiben von der KK für den Mutterschutz von den 8 Wochen nach der Geburt dazu oder nur das von den 6 Wochen vorneweg?
26.05.2016 10:31
Eiskönigin: Uiiiii, morgen geht's bei dir ja schon los. Ich denk an dich.
Bommel: ja n Sandkasten haben wir mom auch aufm Balkon, aber Hannes schaufelt bisher lieber den Sand raus. Der Boden ist somit immer eingesaut und er trägt mir viel Sand auch in die Wohnung
Aslice: ja ich mach vorher-nachher Fotos für euch vom garten.
Kliniktasche.... Jooaaaar, ich hab ne Sporttasche, normale Größe. Alles was nicht reicht an Wäsche, lass ich mir eben von zuhause mitbringen. Ist ja nicht so, dass ich Kilometer weit entfernt bin. Vllt sollte ich sie doch mal langsam packen
So aber nu geht's zu meinen Eltern. Wenn ich denn Olli mal vom Sofa runter kriege. Ich hasse so langweilige gammeltage. Ist schönes Wetter, ich will raus.... Und besonders: Hannes müde spielen....
Bommel: ja n Sandkasten haben wir mom auch aufm Balkon, aber Hannes schaufelt bisher lieber den Sand raus. Der Boden ist somit immer eingesaut und er trägt mir viel Sand auch in die Wohnung
Aslice: ja ich mach vorher-nachher Fotos für euch vom garten.
Kliniktasche.... Jooaaaar, ich hab ne Sporttasche, normale Größe. Alles was nicht reicht an Wäsche, lass ich mir eben von zuhause mitbringen. Ist ja nicht so, dass ich Kilometer weit entfernt bin. Vllt sollte ich sie doch mal langsam packen
So aber nu geht's zu meinen Eltern. Wenn ich denn Olli mal vom Sofa runter kriege. Ich hasse so langweilige gammeltage. Ist schönes Wetter, ich will raus.... Und besonders: Hannes müde spielen....
26.05.2016 10:34
Juniors, morgen hast du ja ET
Wann kam dein erstes Kind denn eigentlich?
Ich muss noch unbedingt die Elternzeit schriftlich einreichen beim AG.
Wann kam dein erstes Kind denn eigentlich?
Ich muss noch unbedingt die Elternzeit schriftlich einreichen beim AG.
26.05.2016 10:37
Ja die Bescheinigung vom Muschu nach der Geburt muss auch dazu
Das Problem mit dem Sand haben wir auch. Das ist wirklich etwas nervig. Zumal sie auch immer nur kurz spielt, wieder rein will usw
Ich hab auch so eine Sporttasche.
Aber ich hoffe ja dass ich bald wieder einiges auspacken kann für eine ambulante Geburt. Dann wird's auch nur ein größerer Rucksack mit Wechselklamotten
Die Anträge müsste ich jetzt auch mal komplett fertig machen, aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation
Hatte gestern die erste Gvk Stunde. Ich glaube die Runde ist ganz nett
Das Problem mit dem Sand haben wir auch. Das ist wirklich etwas nervig. Zumal sie auch immer nur kurz spielt, wieder rein will usw
Ich hab auch so eine Sporttasche.
Aber ich hoffe ja dass ich bald wieder einiges auspacken kann für eine ambulante Geburt. Dann wird's auch nur ein größerer Rucksack mit Wechselklamotten
Die Anträge müsste ich jetzt auch mal komplett fertig machen, aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation
Hatte gestern die erste Gvk Stunde. Ich glaube die Runde ist ganz nett
26.05.2016 10:39
Guten Morgen!
Ich hab eine richtige Horrornacht hinter mir... Gegen halb eins fing es von jetzt auf gleich mit fiesen Wehen los, alle fünf Minuten ca. So schlimm, dass ich nur durch meine Atmerei meinen Mann geweckt habe und dann aufstehen musste. Nach einer Stunde wurden die Abstände dann länger und ich konnte so ab vier tatsächlichen zwischendrin ein bisschen dösen.
Heute morgen wollte ich bei dem tollen Wetter eigentlich radeln gehen, aber mein Bauch wird immernoch hart. Also ist Menne jetzt alleine los und ich schmeiß mich auf die Couch und hoffe, dass ich bis zum Kino heute Abend wieder besser zu Fuß bin.
Ich habe einen "mittelgroßen" Rollkoffer für das Krankenhaus. Viel ist eigentlich garnicht drin, aber allein Waschzeug und Latschen verbrauchen ja so viel Platz. Von meinen Fruchtriegeln und der 1 Liter-Flasche Mezzo sprechen wir jetzt nicht.
Zusätzlich habe ich die Wickeltasche für das Baby gepackt. Hab da halt mehrere Outfits drin, weil ich ja wegen der Größe nicht genau weiß und im Krankenhaus schon die Fotos gemacht werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, viel Sonne und bloß nicht zu viel Hitze. Wurde heute morgen schon wieder ausgelacht, weil ich hier in kurzer Hose und ohne Socken rumhüpfe und alle anderen noch frösteln...
Ich hab eine richtige Horrornacht hinter mir... Gegen halb eins fing es von jetzt auf gleich mit fiesen Wehen los, alle fünf Minuten ca. So schlimm, dass ich nur durch meine Atmerei meinen Mann geweckt habe und dann aufstehen musste. Nach einer Stunde wurden die Abstände dann länger und ich konnte so ab vier tatsächlichen zwischendrin ein bisschen dösen.
Heute morgen wollte ich bei dem tollen Wetter eigentlich radeln gehen, aber mein Bauch wird immernoch hart. Also ist Menne jetzt alleine los und ich schmeiß mich auf die Couch und hoffe, dass ich bis zum Kino heute Abend wieder besser zu Fuß bin.
Ich habe einen "mittelgroßen" Rollkoffer für das Krankenhaus. Viel ist eigentlich garnicht drin, aber allein Waschzeug und Latschen verbrauchen ja so viel Platz. Von meinen Fruchtriegeln und der 1 Liter-Flasche Mezzo sprechen wir jetzt nicht.
Zusätzlich habe ich die Wickeltasche für das Baby gepackt. Hab da halt mehrere Outfits drin, weil ich ja wegen der Größe nicht genau weiß und im Krankenhaus schon die Fotos gemacht werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, viel Sonne und bloß nicht zu viel Hitze. Wurde heute morgen schon wieder ausgelacht, weil ich hier in kurzer Hose und ohne Socken rumhüpfe und alle anderen noch frösteln...
26.05.2016 10:44
Was für eine Bescheinigung vom Muschu nach der Geburt ist denn gemeint?
Ich hatte bis jetzt nur die Bescheinigung vom FA für die KK und den AG
Ich hatte bis jetzt nur die Bescheinigung vom FA für die KK und den AG
26.05.2016 10:52
Ich hab gestern bei der aok deswegen abgerufen, du bekommst diese Bescheinigung erst, wenn du die Geburtsurkunde dort abgegeben hast. Dann bekommst du das restliche geld. Und die frau meinte zu mir, dass ich so schnell keine Bescheinigung bekomme. Daher musste ich es dann nachreichen...
26.05.2016 10:52
Man bekommt von der kk eine Bescheinigung über den Zeitraum des Muschus und die Zahlung des Muschu Geldes.
26.05.2016 10:54
Genau nach der Geburt dann.
So lange dauert das eigentlich nicht.
Ich hab gewartet bis alle Bescheinigungen da waren und hatte meinem EG bescheid trotzdem vor Ablauf des MuSchus
So lange dauert das eigentlich nicht.
Ich hab gewartet bis alle Bescheinigungen da waren und hatte meinem EG bescheid trotzdem vor Ablauf des MuSchus
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt