Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
27.05.2016 08:20
einen wundervollen Tag eisköngin

@Wochenbettdepression davor fürchte ich mich auch immer ein wenig. War mit Entscheidungsgrund dafür die Tage im KH zu nutzen.

@me hier tut sich immernoch weiter nicht. KEine Übungswehen, keine Senkwehen, einfach gar nichts...
echt nervig. Zumindest ein wenig runter rutschen dürfte der kleine langsam mal.

Naaaaja, ich lenke mich ab und gehe Giotto einen Fahrradhelm kaufen.
Und gerade heute regnet es war ja klar.
Aber was solls, dann gehen wir heute nachmittag eben wieder die Oma ärgern. Da kann er dann wenigstens Bobby car fahren
27.05.2016 09:21
Zitat von babycakes:

Ganz viel Glück heute, eiskönigin!

Diese Sorgen mache ich mir auch, hab auch wirklich Angst vor einer Wochenbettdepression. Aber ich denke, wenn man das auch schon vor der Geburt zum Thema macht und vor allem mit dem Partner darüber spricht ist das ein gutes Zeichen. Man darf sich nicht schämen, sondern muss darüber reden. Denn nur dann hat man die Chance auch Hilfe zu bekommen.


Ich hab meinem freund extra aufgetragen, dass er sich an eine meiner Hebammen wenden soll, wenn er das Gefühl hat, ich werde irgendwie komisch oder so. Aber erstmal gehe ich jetzt ganz optimistisch davon aus, dass das überhaupt nicht notwendig sein wird

Viel Spaß beim Oma ärgern, asliceofmom
27.05.2016 09:26
Achja, hier tut sich seit der letzten Akupunktur auch wieder ein bisschen was. Nachdem plötzlich ein paar Tage Ruhe war, habe ich seit Dienstag wieder mensartiges ziehen, gerade nachts im Bett kommt es ziemlich häufig und intensiv.
Hab mal versucht meinen Mumu zu tasten, aber der ist noch total weit hinten. Dafür wurde mir während dem tasten plötzlich klar, dass es der Kopf meines Kindes ist, den ich da hinter dem Mumu deutlichen fühlen kann das war irgendwie.... Merkwürdig
27.05.2016 09:42
So lange du noch nicht an die Haare kommst

Ich hab gestern auch mal getastet. Ich komme schon ziemlich gut ran, der mumu ist total weich und ausgefranzt, aber zu.
Mal gucken wie es Dienstag beim Termin aussieht.
27.05.2016 09:48
Darwin27
10550 Beiträge
27.05.2016 10:14
Melbeazz, toll erzählt Ich glaube, diese Ängste haben wir alle und ich sehe das auch als normal an. Bei mir äußert sich das immer, wenn ich zu meinem Mann sage: "Oh Gott, bald haben wir auch so was Kleines. Und dann werden wir nie mehr alleine sein!"
Aber eigentlich wollten wir ja genau das! Die Umgewöhnung bedarf nur mehr Zeit, als wir sie haben. In den nächsten Wochen wird jede von uns mit einem kleinen Bündel aus dem KH/GH kommen und dann nie mehr nur Paar sein. Zumindest für seeeeehr lange Zeit nicht. Aber wie Melbeazz schon sagte: Es ist eine andere Zeit und später werden wir uns sicher fragen, wie wir das nicht schon früher haben machen könnnen - das Kinderkriegen

Wir haben heute Morgen das Wehen-einleiten zuhause eingeleitet Prompt hatte ich auch schon eine lange leicht schmerzhafte "Wehe". Glaube aber noch nicht, dass es losgeht.. zu ruhig alles. Trinke heute noch fleissig Tee und mach Hausputz. Vielleicht fühlt Lana sich dann animiert, ins saubere Haus zu kommen

Wir haben uns von der Familie eine Babyhängematte gewünscht, die wir im Wohnzimmer am Deckenbalken befestigen können. Sehr schön das Teil

@Kuzco: Kein Stress - wir wissen alle, dass du jetzt zu tun hast. Genieß die Zeit mit dem kleinen Malin
kristin87
1527 Beiträge
27.05.2016 10:37
Eiskönigin viel Glück für heut!

Das mit den Gedanken ist vollkommen normal. Wie haben 3 Jahre auf unsere große hingearbeitet und Soldbuch Ende der Schwangerschaft war hatte ich Panik. Wie wird alles? Warum wünscht man sich ein Kind und hat gar kein Plan davon? Am Ende war alles wie als hätte es nichts anderes je gegeben. Wenn wir heut zurück denke. Können wir uns kaum mehr erinnern was wir mit unserer vielen Zeit ohne Kind gemacht haben! Verschwendet?

Heut sind es eher fragen wie wird es mit 2 Kindern? Wird die große damit klar kommen und die Babymaus akzeptieren? Wie werde ich damit klar kommen?
Gedanken die ich am Anfang hatte mit Hannah war ein absolutes wunschkind und wird immer die Nummer eins sein sind fast komplett weg. Ich liebe die Bauchmaus jetzt schon sehr und denke es wird keine Nummer eins geben!

Wochenbett bin ich froh das mein Mann den ersten Monat zuhause ist. Gerade was die große angeht. Habe jetzt schon immer so schlimme Attacken und hab schon etwas Angst davor. Aber er hat bei meiner einen Depression bei Hannah schon super reagiert.
Wir mussten zur U2 zu einem Kinderarzt da wir nicht mehr im Krankenhaus waren. Der heißeste Tag 2012 mittags um 13uhr, kein Schatten fürs Auto und dann sagt mir die Ärztin was von Gelbsucht, Krankenhaus und Blutabnehmen aus dem Kopf. Zuhause bombige heulend zusammen gebrochen. Er hat mir die kleine abgenommen, mich duschen geschickt und meine Hebamme angerufen. Die kam eine halbe Stunde später und hat mich beruhigt und sich die Maus abgeschaut. Alles war i.o.
kristin87
1527 Beiträge
27.05.2016 10:42
Achja Hebammentermin war gut.
Maus hat ca 4 kg und liegt fest im Becken. Mumu ist voll motivierend bei Geburtsunreif und sie glaubt nicht an ihre Prognose von vor 3 Wochen das wir Donnerstag zu 4. sind.

Wehen waren keine mehr zu sehen und muss nun aufpassen das ich richtig auf Toilette gehen kann nicht das sich da was staut weil ich nur noch Tröpfchen machen kann.
Sonst hat sie mir gute Gymnastiktipps gegeben für den Rücken und die Maus war mehr als aktiv. Der ganze Balken war fast schwarz und es tat höllisch weh.
Meine Laune ist aber trotzdem super, die Maus hat ja noch etwas Zeit!
Achja und 0,7kg hab ich abgenommen im einer Woche!
Melbeazz
1135 Beiträge
27.05.2016 14:08
Ich bin auch wieder vom KH vom doppler wieder da. Ja, Kind ist klein und leicht, Versorgung ist gut, fruchtwasser ist auch genug da. Er wiegt geschätzt ca 2200g. Wird bis et auch keine 3kg erreichen. Wobei ich dem et eh nicht erreichen werde. Die haben mir ne eipollösung verpasst, um die Geburt in Gang zu bekommen. Entweder es hilft, oder ich bin nächste Woche Freitag wieder im KH zur Kontrolle. Dann wird endgültig entschieden wie weiter verfahren wird.
Kind sitzt auch noch nicht im Becken, aber die oberärztin sagte bei zweitgebärenden ist das auch nicht unüblich. Die rutschen automatisch runter wenn die Geburt startet. Das spricht dann auch dafür, dass ich noch keinerlei senkwehen hatte bzw verspürt hab.
Lag fürs CTG im selben Kreißsaal in dem ich Hannes auf die Welt gebracht hab. Endlich hatte ich zeit mir den Raum auch mal genau anzusehen
Soll bei den auch nur kleinsten Anzeichen von Geburtswehen ins KH kommen. Die Hebamme konnte sich an meine Geburt letztes Jahr noch an mich und Olli erinnern, weil es ja so rasant ging
27.05.2016 14:11
Kristin das wird schon noch.
Wenn erst mal richtige wehen da sind, geht es am Mumu bestimmt schnell vorwärts.

Uiii Mel dann kann es ja jetzt jeder Zeit los gehen. Bin gespannt
eisköngin
1836 Beiträge
27.05.2016 14:31


Luis ist da.
3600 gramm und 51 cm groß.
mell85
4226 Beiträge
27.05.2016 14:38
Glückwunsch und zuckersüß der Kleine. ....
Darwin27
10550 Beiträge
27.05.2016 14:47


Glückwunsch und willkommen auf der Welt, kleiner Luis!
Ginger
2892 Beiträge
27.05.2016 14:52
Zitat von eisköngin:

Luis ist da.
3600 gramm und 51 cm groß.


Herzlichen Glückwunsch!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.05.2016 15:23
Herzlichen Glückwunsch, Eisköngin! Wie geht's dir? Habt ihr alles gut überstanden? Dass du Bescheid sagen konntest, ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt