•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
03.07.2016 20:45
Morly wie ist die Lage? Hoffe du kuschelst schon.
Und wer wartet eigentlich noch? ?
Und wer wartet eigentlich noch? ?
04.07.2016 02:35
Seit 3 Stunden wach nach unglaublichen 45 min Schlaf. Erst der Große der schreiend aufwacht, nu findet der kleine nimmer in den Schlaf. Und mein Kerl macht mich auch wahnsinnig
04.07.2016 09:32
Heute morgen wurde unser kleiner Thilo geboren.
Leider verlief die Geburt nicht wie geplant und so wurde aus einer Geburt im Geburtshaus ein entbunden werden mit der Zange im Krankenhaus.
Mein Sohn und ich haben beide Fieber und erhöhte entzündungswerte, weswegen er auf der babystation ist und nicht bei mir
Er wiegt 3720g, ist glaube ich 56cm lang und hat einen kopfumfang von 37,5cm (+ Zange...
erstaunlicherweise habe ich lediglich einen dammschnitt und sonst keine Verletzungen!)
Leider verlief die Geburt nicht wie geplant und so wurde aus einer Geburt im Geburtshaus ein entbunden werden mit der Zange im Krankenhaus.
Mein Sohn und ich haben beide Fieber und erhöhte entzündungswerte, weswegen er auf der babystation ist und nicht bei mir
Er wiegt 3720g, ist glaube ich 56cm lang und hat einen kopfumfang von 37,5cm (+ Zange...
erstaunlicherweise habe ich lediglich einen dammschnitt und sonst keine Verletzungen!)
04.07.2016 09:43
Herzlichen Glückwunsch Morly!
Endlich habt ihr es geschafft! Auch wenn es im KH geendet hat.
Bin gespannt wenn du es nochmal genauer erzählen kannst. Nur wenn du es möchtest.
Und wirklich schrecklich das ihr Fieber etc habt. Hauptsache aber ist das ihr gut betreut werdet. Drücke die Daumen das es euch schnell besser geht.
Und wow super Maße
ist 56cm nun das größte Baby hier?
Ich hatte ja 55cm zu bieten und ich glaube sogar noch jemand oder?
Endlich habt ihr es geschafft! Auch wenn es im KH geendet hat.
Bin gespannt wenn du es nochmal genauer erzählen kannst. Nur wenn du es möchtest.
Und wirklich schrecklich das ihr Fieber etc habt. Hauptsache aber ist das ihr gut betreut werdet. Drücke die Daumen das es euch schnell besser geht.
Und wow super Maße
ist 56cm nun das größte Baby hier?
Ich hatte ja 55cm zu bieten und ich glaube sogar noch jemand oder?
04.07.2016 10:06
Zitat von Morly:
Heute morgen wurde unser kleiner Thilo geboren.
Mein Sohn und ich haben beide Fieber und erhöhte entzündungswerte, weswegen er auf der babystation ist und nicht bei mir![]()
Er wiegt 3720g, ist glaube ich 56cm lang und hat einen kopfumfang von 37,5cm (+ Zange...erstaunlicherweise habe ich lediglich einen dammschnitt und sonst keine Verletzungen!)
Herzlichen Glückwunsch! Nun erhol dich erstmal und wenn du magst, erzähl mal genauer. Ich hoffe, der Kleine darf bald wieder bei dir sein und ihr seid schnell wieder fit!
04.07.2016 10:07
Morly wie schön, dass ihr es nun auch geschafft habt, herzlichen Glückwunsch und vor allem gute Besserung euch beiden. Schade, dass es nicht nach deinen Wünschen geklappt hat, ich hoffe ihr könnt bald zusammen liegen und dann ganz viel kuscheln.
Mel, so eine ähnliche Chaosnacht hatten wir auch
erstaunlich, wie fit man nach nur 4 Std Schlaf sein kann.
Ja, ich glaube 56cm wurden noch nicht überboten, die hatten wir auch.
Wir haben dann jetzt die 5kg-Grenze geknackt
Mel, so eine ähnliche Chaosnacht hatten wir auch
erstaunlich, wie fit man nach nur 4 Std Schlaf sein kann. Ja, ich glaube 56cm wurden noch nicht überboten, die hatten wir auch.
Wir haben dann jetzt die 5kg-Grenze geknackt
04.07.2016 11:29
Herzlichen Glückwunsch morly, ich hoffe dass ihr beide schnell wieder fit seid.
Mein kleiner ist jetzt 56 cm groß
Sagt mal, ich glaube der kleine hat bisschen probleme mit dem Stuhlgang. Er drückt die ganze zeit. Kann man ihm irgendwie helfen?
Mein kleiner ist jetzt 56 cm groß
Sagt mal, ich glaube der kleine hat bisschen probleme mit dem Stuhlgang. Er drückt die ganze zeit. Kann man ihm irgendwie helfen?
04.07.2016 11:42
Eisköngin, stillst du oder kriegt er PRE?
Unabhängig davon kannst du den Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren, auch mit Windsalbe zB. Sonst hilft noch Wärme, baden, der Fliegergriff, Bauchlage, Beine angewinkelt kreisen lassen und Tragen mit rundem Rücken. In Rückenlage ist's ja schwieriger zu drücken
Wenn's ganz arg wird, helfen auch Kümmelzäpfchen, würd ich aber als letzte Variante nehmen.
Unabhängig davon kannst du den Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren, auch mit Windsalbe zB. Sonst hilft noch Wärme, baden, der Fliegergriff, Bauchlage, Beine angewinkelt kreisen lassen und Tragen mit rundem Rücken. In Rückenlage ist's ja schwieriger zu drücken
Wenn's ganz arg wird, helfen auch Kümmelzäpfchen, würd ich aber als letzte Variante nehmen.
04.07.2016 12:02
Sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Impfen? Wir werden impfen lassen, aber wegen der Verträglichkeit wollte ich die 6er zB in 2 Touren aufteilen. Mein Arzt sagte, das ginge nicht, wir könnten froh sein, dass wir den Impfstoff überhaupt bekämen, da er gerade Mangelware sei..
Kommt mir irgendwie komisch vor.. ich überlege schon, den Arzt noch schnell vorher zu wechseln, aber wer weiß, an wen ich dann gerate..!
Kommt mir irgendwie komisch vor.. ich überlege schon, den Arzt noch schnell vorher zu wechseln, aber wer weiß, an wen ich dann gerate..!
04.07.2016 12:11
Zitat von Juniors-Mama:
Unabhängig davon kannst du den Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren, auch mit Windsalbe zB. Sonst hilft noch Wärme, baden, der Fliegergriff, Bauchlage, Beine angewinkelt kreisen lassen und Tragen mit rundem Rücken. In Rückenlage ist's ja schwieriger zu drücken![]()
Ich gebe pre...das werde ich dann mal ausprobieren. Danke. So schlimm wird es noch nicht sein, der letzte stuhlgang war gestern morgen. Aber er drückt halt die ganze Zeit wie verrückt.
04.07.2016 12:12
Frag doch mal in einer Apotheke nach, ob die dir da was besorgen könnten. Ich meine aber, auch von Knappheit was gehört zu haben. Welche Impfstoffe das betrifft, weiß ich aber nicht mehr.
04.07.2016 12:13
Zitat von Darwin27:
Sagt mal, wie haltet ihr es mit dem Impfen? Wir werden impfen lassen, aber wegen der Verträglichkeit wollte ich die 6er zB in 2 Touren aufteilen. Mein Arzt sagte, das ginge nicht, wir könnten froh sein, dass wir den Impfstoff überhaupt bekämen, da er gerade Mangelware sei..![]()
Kommt mir irgendwie komisch vor.. ich überlege schon, den Arzt noch schnell vorher zu wechseln, aber wer weiß, an wen ich dann gerate..!![]()
Ich würde mal mit deiner hebamme daüber reden.
04.07.2016 12:14
Zitat von eisköngin:
Zitat von Juniors-Mama:
Unabhängig davon kannst du den Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren, auch mit Windsalbe zB. Sonst hilft noch Wärme, baden, der Fliegergriff, Bauchlage, Beine angewinkelt kreisen lassen und Tragen mit rundem Rücken. In Rückenlage ist's ja schwieriger zu drücken![]()
Ich gebe pre...das werde ich dann mal ausprobieren. Danke. So schlimm wird es noch nicht sein, der letzte stuhlgang war gestern morgen. Aber er drückt halt die ganze Zeit wie verrückt.
Ich hab auch öfter schon gehört, dass dann die Milch mit Fencheltee angerührt wurde, aber ich kann dir dazu auch nicht sagen wie genau.
04.07.2016 12:15
Wir haben morgen U3 Termin allerseits bei der Vertretung.
Impfen lassen wir auch.
Habe auch schon gehört das der Impfstoff Mangelware wäre.
Fliegergriff wäre ein Versuch wert allerdings sagte meine Hebi das es nur wenige Babys mögen.
Wir haben oft Stuhlgang beim wickeln
Abends haben wir nun mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Und ich stehe zwischen stillen-beruhigen-Bäuerchen
es dauert bis der kleine dann schläft. Und gestern gabs noch Zoff mit meinem Mann
Freitag haben wir 5.Hochzeitstag. jemand ne Geschenk Idee???
Wir hätten den Tag beide fast vergessen
Irgendwie haben wir täglich anderes im Kopf
Impfen lassen wir auch.
Habe auch schon gehört das der Impfstoff Mangelware wäre.
Fliegergriff wäre ein Versuch wert allerdings sagte meine Hebi das es nur wenige Babys mögen.
Wir haben oft Stuhlgang beim wickeln
Abends haben wir nun mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Und ich stehe zwischen stillen-beruhigen-Bäuerchen
es dauert bis der kleine dann schläft. Und gestern gabs noch Zoff mit meinem Mann
Freitag haben wir 5.Hochzeitstag. jemand ne Geschenk Idee???
Wir hätten den Tag beide fast vergessen
Irgendwie haben wir täglich anderes im Kopf
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt