Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.07.2016 21:38
Zitat von asliceofmom:

Netten Ticker-Hintergrund habt ihr übrigens

Mir gefällt deiner ja besser
mell85
4226 Beiträge
13.07.2016 21:40
Also bei uns ist es so das wir beide Kids gleichzeitig abends Bettfertig machen. Das ist so ca 18-19 Uhr der Fall. Die große bringen wir um die 19:30 Uhr dann ins Bett und den kleinen haben wir dann auch im Wohnzimmer bei uns. In den tiefen Schlaf geht's so zwischen 20-22Uhr. Klar sind wir leise dann aber ich genieße es noch total. Die Kleinen werden doch so schnell groß .....
Ich trage ihn dann nach oben wenn ich ins Bett gehe. Klappt auch gut. Manchmal stillen wir dann noch im Bett erst. Jetzt gerade ist mein kleiner neben mir auf dem Sofa auf dem Stillkissen eingeschlafen und ich hab nur seinen Bauch gestreichelt. *zuckersüß einfach*
Ich denke ein gewisser Rhythmus pendelt sich automatisch irgendwie ein.

Aber Juniors, probiere es aus den kleinen ins Zimmer zu legen. Vielleicht klappt es ja. Solange ihr euch alle dabei wohl fühlt
Bahi
1005 Beiträge
13.07.2016 22:07
Zitat von Morly:

Danke juniors, für den tipp mit dem zügigen. Waren gerade 1 1/2 stunden mit baby in der trage pokemon fangen

Haha geil.
Nach dem meine Geschwister das Spielen und die ganze Zeit drüber reden, hab ich es mir jetzt doch runteegeladen und daheim 2 Pokémon Gefangen
13.07.2016 22:07
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

Netten Ticker-Hintergrund habt ihr übrigens

Mir gefällt deiner ja besser

Meinst du? mit Bommels kann er aber nicht mitha
Bahi
1005 Beiträge
13.07.2016 22:09
Unsere sind ja gleich alt )

Serafinchen
4537 Beiträge
13.07.2016 23:49
Zitat von Juniors-Mama:

Gerne

Ich hab mich schon wieder blöde ausgedrückt, passiert mir in letzter Zeit ständig, wenn ich nur kurz Zeit hab und mal eben nur was fragen will also ich meinte nicht, irgendeine Zeit vorzugeben und die Babys müssen sich dann danach richten, sondern eine ähnliche Zeit +/- 30 Minuten, die sich so langsam als Einschlafzeit heraus stellt, die man dann nutzt, um sie ins Bett zu bringen. Bei uns ist das zB zwischen 20 und 21 Uhr meist der Fall, er bleibt dann aber bei uns im Wohnzimmer im doch relativ Hellen und eben mit unseren Geräuschen. Ich hab mich jetzt gefragt, ob ich ihn zu der Zeit mal im abgedunkelten Zimmer hinlegen soll, damit es für ihn einfacher wird auch richtig zu schlafen. Manchmal hab ich das Gefühl, wir stören ihn schon. Deswegen die Frage, ob jemand seins abends schon nicht mehr im Wohnzimmer hat inkl hell und laut.

Du hast dich nicht falsch ausgedrückt . Aber bei uns gibt es einfach keine feste Zeiten. Und der kleine bleibt auch die ganze Zeit bei uns. Unsere große haben wir nach ein paar Monaten wenn sie bei uns eingeschlafen ist ins Bett gelegt und sind etwas später nach gekommen.
eisköngin
1834 Beiträge
14.07.2016 05:39
Oh gott, seid ihr auch dem pokemon fieber verfallen
Ich glaube, ich bin ein bisschen zu alt dafür
eisköngin
1834 Beiträge
14.07.2016 05:43
Wie handhabt ihr das eigentlich alle mit dem fernseh gucken?
Wir möchten nicht, dass unser luis vor 3 jahren fernseh guckt. Oder mitbekommt dass wir fernseh gucken.
14.07.2016 06:25
In den ersten Wochen gucken wir noch fern. Haben wir bei Sophie auch gemacht.

Danach gibt/gab es kein Fernsehen mehr, wenn sie wach ist.
Sophie hat außer jetzt bei der EM noch nie fern gesehen.

Das mit den pokemons finde ich ehrlich gesagt ziemlich seltsam. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber wohl etwas altmodisch. Ich verstehe nicht warum erwachsene Menschen so was machen Das soll jetzt aber gar nicht böse gemeint sein.
Hab da auch gestern das erste mal von gehört.
Enfelchen
14272 Beiträge
14.07.2016 06:49
Pokemon? Ich hab schon wieder was verpasst. Was gibt's da wo zu spielen?
Ansonsten mache ich es exakt genauso wie Mell.

Fernsehen. ... ja, da bin ich nicht ganz so Arten uns muss auch echt zugeben, dass ich ihn auch mal etwas vorm Fernseher "parke", weil es mit Mick nicht anders geht

Er hat sich ja überhaupt nicht selbst beschäftigt, ich konnte nichts im Haushalt machen. Noch nicht mal kochen, weil ihm selbst das Spielen mit Tupper und Co nach 5 Min zu langweilig wurde und er "abgedreht" ist.
Allmählich wird es ja zum.Glück besser. Da ist der Fernseher weniger an, bzw wendet er sich dann auch gern mal von selbst ab und spielt eigenständig.

Ich war mal ein absoluter Fernsehgegner, aber wenn das deine einzige Chance ist, dass das Kind mal nicht abdreht, dann nimmst du diese echt wahr
eisköngin
1834 Beiträge
14.07.2016 07:04
Ich weiß auch nicht richtig was das mit dem pokemon auf sich hat...mein bruder war nur gestern zu besuch und rannte mit seinem Handy im garten rum und suchte irgendwas und hab gestern auch mal bei facebook sowas gesehen. Eigenartig...
Wir gucken jetzt noch fern wenn luis im raum ist, jedoch kann er nicht sufs Fernsehen gucken. Er liegt dann in der liege oder er kann halt eben nicht drauf gucken. Aber lange können wir das auch nicht mehr machen. Er bekommt jetzt schon soviel mit und guckt woher die stimmen kommen.
Ziehen sich eure Mäuse auch schon hoch , wenn ihr sie an den ärmchen greift??
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.07.2016 07:14
Der Fernseher ist auch bei uns abends noch tonlos an, bzw war es zur EM. Aber ohne EM schaffen wir es meist eh nie, um 20:15 auf der Couch zu sitzen. Der große durfte jetzt beim Fußball eine Halbzeit mit ansehen, sonst guckt der nur mal mit Papa zusammen Feuerwehrmann Sam oder Helden der Stadt auf dem Tab. Das war die einzige Bestechung, dass Papa ihn auch mal ins Bett bringen darf Ich find Fernsehen auch nicht so schlimm, kommt halt drauf an was, wie lange und wenn sie klein sind besser nie allein, find ich. Jetzt beim zweiten Kind kann man das eh nur schwer durchziehen, da mach ich mir gar nichts vor.

Hochziehen: das ist ein angeborener Reflex und den sollten alle Babys haben, vielleicht manche mehr.

14.07.2016 07:24
pokemon? Ich bekomme auch mal wieder nichts mit

Fernsehn... ich war da acuh mal so ein extremer Gegner. Heute denke ich mir und?
Er wird es überleben wenn wir mal was schauen.
Also Johann darf schauen wie er will. Auch auf den Tablet (das er interessanterweise inzwischen auch schon selbst an machen kann). Allerdings interessiert er sich etwa 10sek dafür und macht dann wieder was anderes. Wie es wäre wenn er da wirklich sstunden davor sitzen würde weiß ich nicht, aber dann würde ich es sicher nicht mehr so locker sehen.

derzeit würde ich mir bei der dauerstillerei sogar echt wünschen ich könnte ihn da mal ein wenig parken Nr3 gibt es erst wenn das mit den beiden großen möglich ist
Melbeazz
1136 Beiträge
14.07.2016 07:34
Bei uns ist der Fernseher meist aus. Morgens läuft noch bissl frühstücksfernsehen und wenn Hannes dann wach wird, macht er den Fernseher aus

Pokémon Go:
Rennst halt in der Weltgeschichte rum und kannst Pokémon aufm Handy fangen. Ich finds witzig. Brauchst nicht aufs Handy starren um eins zu finden wenn du spazieren bist, Handy vibriert, schnell aus der Tasche holen, Pokémon fangen und wenn du "Stopps" findest, da auch eben hingehen und anklicken. Ich wohn hier noch nicht so lange und kenn mich dementsprechend schlecht aus. Hab schon so manch schöne Ecke/Spielplatz gefunden durch das Spiel und außerdem sind die Spaziergänge wesentlich länger geworden. Das freut Hannes und meiner Figur schadet es auch nicht
Und mit zu alt hat es garnichts zu tun. Ich war auch schon zu "gross" als es mit Pokémon damals losging. Aber ich mag einfach zocken so hab ich Olli kennengelernt und ohne ihn hätte ich meine beiden Jungs nicht
14.07.2016 07:43
Helden der Stadt ist übrigens klasse. Das schau ich abends ganz gern mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt