•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
17.07.2016 21:10
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von trri:
Ich schleiche mich mal kurz rein![]()
Erst mal herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren Mäusen.
Ich werde im September das erste mal Mama und weiss jetzt nicht so recht wie viel und was man alles an Kleidung haben sollte für den Anfang. Vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. Ich denke nämlich sonst neige ich dazu viel zu viel zu kaufen.
Das ist schwer zu sagen am Anfang, weil es doch sehr davon abhängt, ob dein Kind ein Spuckkind wird oder nicht. Wir kommen grade eigentlich mit 4-5 Bodys (lang und kurz), 4 T-Shirts (über Langarmbodys super statt Pulli), 3 dünnen Pullis, 4 Hosen und Socken aus. Wir waschen aber auch alle 2 Tage einmal, weil wir mit Waschlappen statt Feuchttüchern reinigen. Dann noch anfangs 3 Schlafsäcke, Spucktücher (10 bestimmt, die sind immer woanders als man selbst) und eben Mützen, Socken usw. Im September würd ich auch Strumpfhosen da haben.
Bex83 hat übrigens heute gefragt, ob jmd gebrauchte Kleidung kaufen möchte, dann bitte eine PN schicken.
Ich fand Strumpfhosen immer bäh. Genauso wie Langarmbodys. Finde ich ganz furchtbar
Spucktücher haben wir irgendwie 20. Schlafsäcke hatten wir bei Mick 2. Hier könnten wir auch 3 oder 4 gebrauchen, da sie doch recht viel spuckt.
Thema rausgehen. Wenn wir so draußen sind, ohne Windschutz beim Kiwa hat sie auch immer ne Mütze auf. Das wird das erste Jahr so gehen.
In die Sonne kommt sie nicht.
17.07.2016 21:55
Mädels, ich komm mal aus der Versenkung um mich auszukotzen. sorry, dass ich so lange nicht da war, irgendwie hat es sich nicht ergeben.
im Moment macht mir mein Mann zu schaffen. eigentlich macht er das mit der kleinen toll. eigentlich. es gibt da schon ein paar Sachen und gerade sitze ich hier weinend...
das Problem ist das stillen. ich stille voll. im Moment kommt sie sehr häufig, dadurch sind die Brustwarzen was wund, so dass ich sie gerade nicht zur reinen Beruhigung nuckeln lasse. auch nicht um in Ruhe essen zu können, wie er es vorschlug. daraufhin kam dann, dann musst du halt abtsillen. und das kommt bei jedem kleinen Problemchen. meine Brust tut leicht weh, wegen beginnendem milchstau: dann musst du eben bald abstillen. wirklich bei allem. so hatte ich mir die Unterstützung nicht vorgestellt. das habe ich ihm grade gesagt, da pampt er mich an, dass er jetzt schlafen geht. die kleine ist gerade was jammerig und ich könnte ihn gebrauchen. aber der Herr ist beleidigt. ich muss eh früh abstillen, da ich im November wieder arbeiten gehe. da würde ich mir ein paar ermutigende Worte wünschen... um mich zu bestärken. aber nein, er verunsichert lieber. das kotzt mich gerade so dermaßen an. gleichzeitig wird sie mir bei jedem Schrei in den Arm gedrückt, da sie ja Hunger hätte. ich hab sie erst vor 15 min über 40 min gestillt. egal. sie schreit ja auch nur wenn sie Hunger hat. damit macht er es sich sehr leicht. u d wenn er mal anbietet, dass er sie mir abnimmt, will er zu seinen Eltern und da in der Werkstatt werkeln und seiner Mutter die kleine in den Arm Drücken. an sich kein Problem, aber ich ja. den Eindruck, als wolle er gar keine Zeit mit ihr verbringen.
ich bin gerade total gefrustet und am Ende.
Danke fürs zuhören(lesen)
im Moment macht mir mein Mann zu schaffen. eigentlich macht er das mit der kleinen toll. eigentlich. es gibt da schon ein paar Sachen und gerade sitze ich hier weinend...
das Problem ist das stillen. ich stille voll. im Moment kommt sie sehr häufig, dadurch sind die Brustwarzen was wund, so dass ich sie gerade nicht zur reinen Beruhigung nuckeln lasse. auch nicht um in Ruhe essen zu können, wie er es vorschlug. daraufhin kam dann, dann musst du halt abtsillen. und das kommt bei jedem kleinen Problemchen. meine Brust tut leicht weh, wegen beginnendem milchstau: dann musst du eben bald abstillen. wirklich bei allem. so hatte ich mir die Unterstützung nicht vorgestellt. das habe ich ihm grade gesagt, da pampt er mich an, dass er jetzt schlafen geht. die kleine ist gerade was jammerig und ich könnte ihn gebrauchen. aber der Herr ist beleidigt. ich muss eh früh abstillen, da ich im November wieder arbeiten gehe. da würde ich mir ein paar ermutigende Worte wünschen... um mich zu bestärken. aber nein, er verunsichert lieber. das kotzt mich gerade so dermaßen an. gleichzeitig wird sie mir bei jedem Schrei in den Arm gedrückt, da sie ja Hunger hätte. ich hab sie erst vor 15 min über 40 min gestillt. egal. sie schreit ja auch nur wenn sie Hunger hat. damit macht er es sich sehr leicht. u d wenn er mal anbietet, dass er sie mir abnimmt, will er zu seinen Eltern und da in der Werkstatt werkeln und seiner Mutter die kleine in den Arm Drücken. an sich kein Problem, aber ich ja. den Eindruck, als wolle er gar keine Zeit mit ihr verbringen.
Danke fürs zuhören(lesen)
17.07.2016 23:01
Zitat von zuppilini:
Mädels, ich komm mal aus der Versenkung um mich auszukotzen. sorry, dass ich so lange nicht da war, irgendwie hat es sich nicht ergeben.
Danke fürs zuhören(lesen)![]()
Tut mir leid dass er dich nicht unterstützt. Warum musst du denn Abstillen wenn du wieder arbeiten gehst?
17.07.2016 23:14
Zuppilini, das tut mir leid
ich kenne das Gefühl vom ersten Mal grade Eltern zu werden und hätte da auch manches Mal verzweifeln können. Leider und auch zum Glück sind wir als Mamas (gerade stillend) eben die einzige Option, wenn nichts anderes mehr beruhigt, und das wird dann auch gern mal ausgenutzt oder vorgeschoben, wenn es anstrengend werden könnte. Den Herren ist nur nie bewusst, dass sie mit Flasche keine Ausreden mehr hätten. Ich finde sein Verhalten leider gar nicht ungewöhnlich, da viele Papas am Anfang noch gar nicht viel mit den kleinen Anfängen können. Mein Mann hat auch echt lang gebraucht, um da mal den Hintern hoch zu bekommen. Aber es wird sicher immer besser werden, es ist halt für euch beide nicht leicht anfangs. Und manchmal muss es eben auch ne ordentliche Absage geben oder knallen.
ich kenne das Gefühl vom ersten Mal grade Eltern zu werden und hätte da auch manches Mal verzweifeln können. Leider und auch zum Glück sind wir als Mamas (gerade stillend) eben die einzige Option, wenn nichts anderes mehr beruhigt, und das wird dann auch gern mal ausgenutzt oder vorgeschoben, wenn es anstrengend werden könnte. Den Herren ist nur nie bewusst, dass sie mit Flasche keine Ausreden mehr hätten. Ich finde sein Verhalten leider gar nicht ungewöhnlich, da viele Papas am Anfang noch gar nicht viel mit den kleinen Anfängen können. Mein Mann hat auch echt lang gebraucht, um da mal den Hintern hoch zu bekommen. Aber es wird sicher immer besser werden, es ist halt für euch beide nicht leicht anfangs. Und manchmal muss es eben auch ne ordentliche Absage geben oder knallen.
17.07.2016 23:17
Enfelchen, ich steh total auf Wickel- Langarmbody mit T-Shirt drüber bei dem warm-kühl Wetter. Aber über nen Langarmbody einen Pulli drüber zu kriegen find ich auch eklig
17.07.2016 23:30
Zitat von Serafinchen:
Zitat von zuppilini:
Danke fürs zuhören(lesen)![]()
Tut mir leid dass er dich nicht unterstützt. Warum musst du denn Abstillen wenn du wieder arbeiten gehst?
ich hasse abpumpen. und auf der Arbeit will ich das gleich dreimal nicht. würde das gerne so machen, dass ich sie Abends noch Stille. mal sehen ob das klappt
18.07.2016 07:28
Ich finde langarm bodys auch echt klasse. Gerade momentan. Zieh dann auch nur eine Hose drüber. Ich bin nur immer so verunsichert ob das reicht. Gestern war es etwas windig.hab ihm dann draußen halt noch ne mütze angehabt und ne leichte decke übergelegt. Da hat mich meine Schwiegermutter voll dumm angeguckt. Gesagt hat sie nix, aber das hat ihr blick auch schon erledigt. Ich bin halt zum ersten mal mama, und bin vielleicht schon ein bisschen übervorsichtig. Aber besser als wenn mir alles egal wäre oder? Ich hätte gestern eh heulen können. Wir waren halt zu besuch bei ihr und dr freund von der Schwester hat ein kind. Ich glaube 20 Monate in etwa ist sie. Dann hatte meine Schwiegermutter den kleinen auf dem arm, dann zieht die dem voll an der mütze/haaren dass er geweint hat und die Schnur zum zu binden hat ja dann in den hals geschnitten. Dann klettert sie auf den Kinderwagen und schmeißt ohne fast um. Datscht rein....und ist halt zu grob....ich meine die kleine weiß es ja nicht besser. Aber dann müssen die anderen doch was sagen oder besser aufpassen oder nicht? Übertreib ich? ? Ich fand es ganz ganz grausam und das tat mir total weh...
Das problem hab ich ja mit meinem freund auch. Irgendwie fühlen wir uns beide schnell voneinander angegriffen und missverstanden. Nicht so einfach momentan. Er zeigt mir auch momentan nicht viel liebe. Wir kuscheln nicht mehr. Das finde ich ganz schlimm. Gestern kam es mal wieder zum streit, ich hab geweint und er sagt er ändert sich. Wie jedesmal. ...aber gestern sagte ich ihm, dass wir vielleicht auch einfach nicht zusamnen gehören, auch wenn wir uns sehr lieben. Ich glaube, da wurde er mal nachdenklich.
Mit der kleidung. ...es ist schwierig, ich muss luis manchmal 4 mal am tag umziehen. Ich würde aber trotzdem nicht zuviel holen, du kannst nach kaufen und außerdem habe ich schon zweimal aussortiert. Die wachsen mega schnell. Also übertreib es lieber nicht mit der kauferei
Das problem hab ich ja mit meinem freund auch. Irgendwie fühlen wir uns beide schnell voneinander angegriffen und missverstanden. Nicht so einfach momentan. Er zeigt mir auch momentan nicht viel liebe. Wir kuscheln nicht mehr. Das finde ich ganz schlimm. Gestern kam es mal wieder zum streit, ich hab geweint und er sagt er ändert sich. Wie jedesmal. ...aber gestern sagte ich ihm, dass wir vielleicht auch einfach nicht zusamnen gehören, auch wenn wir uns sehr lieben. Ich glaube, da wurde er mal nachdenklich.
Mit der kleidung. ...es ist schwierig, ich muss luis manchmal 4 mal am tag umziehen. Ich würde aber trotzdem nicht zuviel holen, du kannst nach kaufen und außerdem habe ich schon zweimal aussortiert. Die wachsen mega schnell. Also übertreib es lieber nicht mit der kauferei
18.07.2016 07:41
erstmal: ja, ich finde da müssen die Eltern aufpassen.
geh wegen der Kleidung nach deinem Gefühl. Ich war auch immer sehr unsicher, bin es jetzt oft noch. aber ich denke mir einfach, er wird es überleben. so lange ich ihm keinen schneeanzug anziehe passt es schon
zum Rest: wer schreibt hier von meinem Mann?
für ihn ist abstillen auch immer DIE Lösung überhaupt. wahrscheinlich könnte ich damit sogar Weltfrieden schaffen
er hat anfangs auch nicht wirklich was mit Johann gemacht und ihn bei der ersten Gelegenheit abgegeben (auch gern mit dem hungerargument).
Mit Anton ist es jetzt kaum anders, nur dass er nicht mehr soooo unsicher ist.
Aber er sagt auch offen dass er mit so kleinen nicht wirklich was anfangen kann. was auch...?
Bei Giotto hat mir das sehr weh getan. inzwischen finde ich es ok und verstehe es.
Je größer der kleine wurde desto besser wurde es. und jetzt da er ricjtig mit Johann spielen kann ist er ein traumhafter Papa
mit Anton wird es ebenso sein.
Gib deinem Kerl zeit. ich denke sein verhalten ist nicht unnormal auch wenn es wichtig ist dass du ihm immer sagst wie es dir damit geht.
Und die Nähe und das Kuscheln wird wieder kommen. Nicht aufgeben!!!!
Es hat sich gerade so viel geändert, das braucht Zeit bis man wieder ricjtig zueinander findet.
Ich sag mir immer "Weihnachten läzft alles wieder"
geh wegen der Kleidung nach deinem Gefühl. Ich war auch immer sehr unsicher, bin es jetzt oft noch. aber ich denke mir einfach, er wird es überleben. so lange ich ihm keinen schneeanzug anziehe passt es schon
zum Rest: wer schreibt hier von meinem Mann?
für ihn ist abstillen auch immer DIE Lösung überhaupt. wahrscheinlich könnte ich damit sogar Weltfrieden schaffen
er hat anfangs auch nicht wirklich was mit Johann gemacht und ihn bei der ersten Gelegenheit abgegeben (auch gern mit dem hungerargument).
Mit Anton ist es jetzt kaum anders, nur dass er nicht mehr soooo unsicher ist.
Aber er sagt auch offen dass er mit so kleinen nicht wirklich was anfangen kann. was auch...?
Bei Giotto hat mir das sehr weh getan. inzwischen finde ich es ok und verstehe es.
Je größer der kleine wurde desto besser wurde es. und jetzt da er ricjtig mit Johann spielen kann ist er ein traumhafter Papa
mit Anton wird es ebenso sein. Gib deinem Kerl zeit. ich denke sein verhalten ist nicht unnormal auch wenn es wichtig ist dass du ihm immer sagst wie es dir damit geht.
Und die Nähe und das Kuscheln wird wieder kommen. Nicht aufgeben!!!!
Es hat sich gerade so viel geändert, das braucht Zeit bis man wieder ricjtig zueinander findet.
Ich sag mir immer "Weihnachten läzft alles wieder"
18.07.2016 08:02
wir hatten gestern schonmal sowas und haben gerade wieder seit etwas über 30min eine Stillpause.
Und er schreit auch nicht durchweg.
Sollte das hier doch noch entspannt werden?
Und er schreit auch nicht durchweg.
Sollte das hier doch noch entspannt werden?
18.07.2016 08:41
Zitat von Juniors-Mama:
Enfelchen, ich steh total auf Wickel- Langarmbody mit T-Shirt drüber bei dem warm-kühl Wetter. Aber über nen Langarmbody einen Pulli drüber zu kriegen find ich auch eklig
Ich ziehe es lieber andersrum an
18.07.2016 08:52
Wegen dem stillen.... ich kenne das. War bei Mick auch so. Mein Mann hatte das da auch 2x gesagt. Hab ihm das grade erzählt und er meinte "ja, was sollen wir denn machen? Es ist ja die Entscheidung von der Frau zu stillen. Da können wir nicht reinreden"
Und eigentlich hat er ja recht. Was sollen sie denn machen? Sie haben ja keine Brustkrebs. Und die einzige Möglichkeit der Frau wirklich zu helfen wäre dann das abstillen. Dann kann der Mann mal die Flasche machen.
Männer sehen das eher nüchtern.
Dass man als Frau eher mentale Unterstützung benötigt oder einfach hören möchte, dass man das gut macht, andere Zeiten kommen.... sowas sehen die nicht. Ist leider so.
Anziehen.... ich hab meinem Sohn Mitte August ne Nicki-Zweiteiler mit Kapuze, ein Body, ein Shirt, dicke Socken und eine Mütze angezogen.
Darüber auch noch ne schön dicke Decke
So viel dann dazu.
Fasst den Babys in den Nacken. Sie müssen dort warm sein, aber nicht schwitzig.
Mick war es damals natürlich
Und eigentlich hat er ja recht. Was sollen sie denn machen? Sie haben ja keine Brustkrebs. Und die einzige Möglichkeit der Frau wirklich zu helfen wäre dann das abstillen. Dann kann der Mann mal die Flasche machen.
Dass man als Frau eher mentale Unterstützung benötigt oder einfach hören möchte, dass man das gut macht, andere Zeiten kommen.... sowas sehen die nicht. Ist leider so.
Anziehen.... ich hab meinem Sohn Mitte August ne Nicki-Zweiteiler mit Kapuze, ein Body, ein Shirt, dicke Socken und eine Mütze angezogen.
Darüber auch noch ne schön dicke Decke
So viel dann dazu.
Mick war es damals natürlich
18.07.2016 09:45
Zitat von Enfelchen:
Wegen dem stillen.... ich kenne das. War bei Mick auch so. Mein Mann hatte das da auch 2x gesagt. Hab ihm das grade erzählt und er meinte "ja, was sollen wir denn machen? Es ist ja die Entscheidung von der Frau zu stillen. Da können wir nicht reinreden"
Dass man als Frau eher mentale Unterstützung benötigt oder einfach hören möchte, dass man das gut macht, andere Zeiten kommen.... sowas sehen die nicht. Ist leider so.![]()
Darüber auch noch ne schön dicke Decke![]()
So viel dann dazu.
Mick war es damals natürlich![]()
ich mecker ja gar nicht mit ihm wegen der Arbeit. klar kann er mir das füttern nicht abnehmen ohne Fläschchen. aber wenn er mir das in solchen Situationen wie Wunden Brustwarzen sagt, oder wenn sie einen Schub hat und den Eindruck macht, als wird sie nicht satt, ist das für mich, als würde er mir sagen, ich würde das nicht schaffen und es daher besser sein lassen. was sie machen sollen? einfach mal nett sein. kann doch nicht so schwer sein
18.07.2016 10:09
Ich denke sie können es einfach nicht verstehen.
Ich hab meinen Mann auch schon oft angepampt nach so einem Spruch. Aber jetzt nach dem Text von enfelchen tut es mir leid, so hab ich das noch nie gesehen. Klar, nach dem abstillen können sie un helfen, vorher nicht.
Und abgesehen davon, ich bin echt kein stillfan. An sich mag ich es nicht, hab ganz selten Momente in denen ich es schön finde. Ich hab sowohl bei Johann wie auch jetzt bei Anton von Anfang an übers abstillen nach gedacht, oft gehofft dass irgendwas passiert dass mir die Entscheidung abnimmt.
Aber ich fand es auch nie kacke genug um es wirklich zu tun.
Und trotzdem, wenn mein Mann sowas sagt fühle ich mich wie ein versager und der Gedanke ans abstillen treibt mir tränen in die Augen.
Schon ein wenig irre.
Mehr als offen reden und verstehen dass das mit den Flaschen der weg ist bei dem die Männer uns endlich helfen können (macht ihnen ja auch keinen spass wenn wir gestresst sind die Leiden) und sie es deshalb sagen ist wohl nicht drin.
Jetzt würde ich mich gern mal direkt bei meinem entschuldigen
Aber er hat mL wieder sein Handy nicht mit
Ich hab meinen Mann auch schon oft angepampt nach so einem Spruch. Aber jetzt nach dem Text von enfelchen tut es mir leid, so hab ich das noch nie gesehen. Klar, nach dem abstillen können sie un helfen, vorher nicht.
Und abgesehen davon, ich bin echt kein stillfan. An sich mag ich es nicht, hab ganz selten Momente in denen ich es schön finde. Ich hab sowohl bei Johann wie auch jetzt bei Anton von Anfang an übers abstillen nach gedacht, oft gehofft dass irgendwas passiert dass mir die Entscheidung abnimmt.
Aber ich fand es auch nie kacke genug um es wirklich zu tun.
Und trotzdem, wenn mein Mann sowas sagt fühle ich mich wie ein versager und der Gedanke ans abstillen treibt mir tränen in die Augen.
Schon ein wenig irre.
Mehr als offen reden und verstehen dass das mit den Flaschen der weg ist bei dem die Männer uns endlich helfen können (macht ihnen ja auch keinen spass wenn wir gestresst sind die Leiden) und sie es deshalb sagen ist wohl nicht drin.
Jetzt würde ich mich gern mal direkt bei meinem entschuldigen
Aber er hat mL wieder sein Handy nicht mit
18.07.2016 13:00
Huhu,
Konnte mir leider nicht alles merken.
Bei uns wars ja die letzten Tage mal um die 30 grad. Da hatte mein kleiner ein kurzarmbody und eine kurze Hose und Socken an. Im Kinderwagen hab ich ihn dann mit einem dünnem spucktuch zugedeckt. Mein kleiner schwitzt total auch wenn er nachts neben mir liegt.
Wir waren gestern 3 std spazieren und gleichzeitig Pokémon fangen hahaha
Eiskönigin ich kann dich verstehen. Mein Mann und ich kuscheln seit der Geburt auch nicht. Der kleine ist im Vordergrund. Ich hab irgendwie auch keine Lust auf Nähe. Ich bin gespannt auf das erste mal
hab schon bissl Schiss Davor.
Ab wann habt ihr alle losgelegt, nach der Kontrolle beim Frauenarzt oder?
Bei uns wars ja die letzten Tage mal um die 30 grad. Da hatte mein kleiner ein kurzarmbody und eine kurze Hose und Socken an. Im Kinderwagen hab ich ihn dann mit einem dünnem spucktuch zugedeckt. Mein kleiner schwitzt total auch wenn er nachts neben mir liegt.
Eiskönigin ich kann dich verstehen. Mein Mann und ich kuscheln seit der Geburt auch nicht. Der kleine ist im Vordergrund. Ich hab irgendwie auch keine Lust auf Nähe. Ich bin gespannt auf das erste mal
hab schon bissl Schiss Davor. Ab wann habt ihr alle losgelegt, nach der Kontrolle beim Frauenarzt oder?
18.07.2016 13:12
Zitat von Bahi:
Huhu,
Eiskönigin ich kann dich verstehen. Mein Mann und ich kuscheln seit der Geburt auch nicht. Der kleine ist im Vordergrund. Ich hab irgendwie auch keine Lust auf Nähe. Ich bin gespannt auf das erste malhab schon bissl Schiss Davor.
Ab wann habt ihr alle losgelegt, nach der Kontrolle beim Frauenarzt oder?
Bei uns lief bisher noch nichts. ..hatte ja auch den mega knoten über der narbe und hab mich da einfach auch bisher unwohl gefühlt. Und hab auch angst wegen der innerlichen narbe
und dann brauchen wir aauch erstmal kondome
mir fehlt auch momentan kein sex, einfach nur im arm liegen und gestreichelt werden, weißt du. ... - Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt