Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
02.09.2016 14:30
Ok danke. Die werde ich mir mal besorgen, ist ja immer gut sowas im haus zu haben.
eisköngin
1836 Beiträge
04.09.2016 15:54
Hallöchen Mädels,
Bei uns steht die taufe zwar noch in weiter ferne, jedoch denke ich schon darüber nach...ich hätte gerne einen Sänger/Sängerin die ein schönes lied singen sollen, also kein kirchenlied. Habt ihr ideen für mich? Z.b das beste von silbermond...
04.09.2016 16:15
habt ihr einen Taufspruch? Dann könnte man evtl was passendes dazu finden
eisköngin
1836 Beiträge
04.09.2016 16:30
Ja
Er hat seinen engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen wegen
04.09.2016 17:17
ok da sollte sich doch was finden lassen.
Ich hab keine "normalen" Lieder bei der Taufe deshalb muss ich erstmal den Denkapparat anschalten
Darwin27
10550 Beiträge
04.09.2016 18:56
Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich. Unsere Kleine hat länger schon immer mal wieder ein bisschen Schnupfen. Öfter mal war das ein oder andere Auge rotzig, immer war es gut, wenn wir Nasentropfen für Säuglinge gegeben haben. Manchmal atmet sie etwas schwer durch die Nase, weil der Weg verengt ist. Richtig rotzig ist die Nase nicht. Der Weg scheint nur enger, was auch mit Nasentropfen besser wird.
Mein Problem ist aber, dass ich ja jetzt nicht wochenlang Nasentropfen geben kann

Habt ihr ne Idee?
Ich will deshalb jetzt ehrlich gesagt auch nicht zum Arzt, das halte ich für übertrieben. Ab heute möchte ich mal wieder ein paar Tage keine Nasentropfen geben, aber jetzt macht die Nase wieder Geräusche beim Atmen.

Ich habe eine Pipette Kochsalzlösung hier. Meine Mutter meinte, ich könnte Heilöl im Schlafzimmer verdunsten lassen..
04.09.2016 19:08
ich finde es absolut nicht übertrieben deshalb zum Arzt zu gehen sondern halte es sogar für absolut nötig wenn das Problem länger besteht.

Einen anderen Rat kann ich dir da auch nicht geben da hab ich keine Erfahrung
04.09.2016 19:17
Hannah hat da auch seit längerer Zeit Probleme. Sie röchelt nachts ziemlich, wenn sie auf dem Rücken liegt. Auf der Seite und dem Bauch nicht. Tagsüber auch nicht, weil sie da ja auch nie längere Zeit auf dem Rücken ist. Sie hat auch mal mehr und mal weniger eine Rotznase.
Sie bekommt, wenn es ganz schlimm ist mal was in die Nase, aber das war bisher vielleicht 5x. Ansonsten lege ich sie mir nachts seitlich in den Arm, das hilft meist am besten.

Extra zum Arzt gehe ich deshalb nicht. Aber ich denke ich werde es in einer Woche beim impfen mal ansprechen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.09.2016 19:19
Ich hab auch keinen Tipp, Kochsalzlösung und Zwiebelsäckchen im Schlafzimmer, Thymian-Myrte Balsam ist das Einzige, was wir bei Schnulfen bisher machen mussten.
Serafinchen
4537 Beiträge
04.09.2016 19:47
Stillst du? Ich hab mal den Tipp mit der Muttermilch bekommen, bei unserer großen hat es super gewirkt. Also einen Tropfen Mumi in die Nase geben.
Darwin27
10550 Beiträge
04.09.2016 20:19
Zitat von Serafinchen:

Stillst du? Ich hab mal den Tipp mit der Muttermilch bekommen, bei unserer großen hat es super gewirkt. Also einen Tropfen Mumi in die Nase geben.


Ja, wir stillen voll. Das ein oder andere Mal haben wir das auch schon gemacht. Wenn auch eher unabsichtlich, weil die eine Brust beim Stillen getröpfelt hat
Hab schon paar Mal gelesen, dass das helfen soll. Vielleicht versuche ich das erstmal gezielt, bevor ich was anderes probiere. Und Luft im Schlafzimmer feucht halten ist sicher auch nicht schlecht.

Danke für eure Tipps!
eisköngin
1836 Beiträge
08.09.2016 06:28
Luis röchelt auch oft . ich hatte es letzte woche beim arzt angesprochen und der hat gemeint, es wäre nichts gesundheitliches. Aber ein rotznäschen hat er nicht. Nur halt das Röcheln.
Mal ne andere Frage. ..
Weiß eine von euch, wie das ist mit einem Aushilfsjobs in der elternzeit? Wird das, was ich verdienen würde, dann komplett am elterngeld abgezogen?
Ich glaube Luis hat gerade den 4. Schub....er ist nachts oft am meckern, spuckt ständig den Schnuller und knatscht dann direkt bis er ihn wieder hat...hat auch wieder mehr hunger in der nacht. Vor zwei wochen hatte er fast durchgeschlafen....
Enfelchen
13911 Beiträge
08.09.2016 06:29
Also meine Kleine hatte mit 2 Wochen Schnupfen und das hielt nachts komischer Weise weiter an. Da bin ich dann auch zum Arzt. Dieser erklärte mir dann, dass das durchaus normal sei, wenn die Kleinen nachts so schnorcheln.
Ich würde an deiner Stelle allerdings zum Arzt. Gib bitte nicht so oft oder so lange Nasentropfen.
Spart nicht am Arzt mit den kleinen Mäusen!
Ginger
2892 Beiträge
08.09.2016 08:42
@Eiskönigin
Hab mir das mal ausrechnen lassen, ca 2/3 vom Lohn wären weg. Finde da lohnt sich das arbeiten nicht.

Wir müssen Montag zur ersten Impfung. Haben eure das alle gut vertragen?

Darwin27
10550 Beiträge
08.09.2016 09:42
Zitat von Enfelchen:

Also meine Kleine hatte mit 2 Wochen Schnupfen und das hielt nachts komischer Weise weiter an. Da bin ich dann auch zum Arzt. Dieser erklärte mir dann, dass das durchaus normal sei, wenn die Kleinen nachts so schnorcheln.
Ich würde an deiner Stelle allerdings zum Arzt. Gib bitte nicht so oft oder so lange Nasentropfen.
Spart nicht am Arzt mit den kleinen Mäusen!


Seit meinem Beitrag hab ich keine mehr gegeben und es scheint gut zu sein.. In 2 Wochen ist der nächste Arzttermin bei meinem neuen Arzt (leider 30 km weg) - ich werd sie mal drauf ansprechen. Zu meinem alten Arzt möchte ich auch nicht mehr, da der immer mit der alte-Schule-Keule und Antibiotika um sich schlägt. Da ziehe ich nicht ganz so dringende Sachen gerade lieber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt