Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
19.09.2016 20:25
Zitat von eisköngin:

Achja, dieses thema ist mir so bekannt... die akzeptiert auch einfach unser vorhaben nicht....z.b , dass wir nicht wollen dass der fernseher läuft. ..usw....letztens wollte sie mir doch allen ernstes sagen,dass ich Früchtetee geben soll. Oder gibt dem kleinen die flasche,als er flach!!! Auf dem sofa lag ...was soll man sagen. Ich trau mich dann auch nie was zu sagen,weil mein freund denkt, dass ich sie nicht leiden kann...und immer diese spitzen kommentare....ach wie gut, dass ich 4 kinder groß gezogen hab usw...


Was genau ist denn daran so schlimm?
Ich frage, weil ich meine Fluse auch manchmal flach liegend mit der Flasche füttere, weil er auf dem arm nicht trinken möchte. Zb die letzten Tage als es so warm war wollte er ums verrecken nicht auf meinem arm liegen und weinte solange, bis ich ihm die Flasche im liegen gegeben habe.
eisköngin
1836 Beiträge
19.09.2016 20:47
Weil es hier genau anders herum ist...aber sie stört das quengeln nicht...
19.09.2016 21:24
Achso, dann ist das ja auch etwas anderes.

Wir haben hier das genaue Gegenteil von diesen super aufdringlichen Schwiegermüttern. Nämlich eine, die es kaum mal schafft zu fragen, wie es ihrem Enkel geht. Sie wohnt 1 1/2 Stunden mit dem Auto von uns entfernt, natürlich kommt sie dann nicht ständig her. Aber nicht mal ab und zu per WA zu fragen, wie sich der kleine so macht finde ich schon etwas traurig.
Wenn ich mir meine Mutter dagegen anschaue, die sich über jeden furz und fliegenschiss freut... naja...
eisköngin
1836 Beiträge
20.09.2016 07:57
Ja, und luis spuckt halt auch ganz oft beim trinken.und das ist dann natürlich auch nicht gerade toll.
Dass deine schwiegermutter so wenig interesse zeigt ist ja komisch. War sie vorher schon so abweisend?
Meine Schwiegermutter wohnt auch ne stunde von uns weg. Und wenn wir dann da sind, versucht sie mit aller gewalt den kleinen zuhalten.... Und der will das nicht, weil er sie ja auch nicht so oft sieht denke ich. Dann drückt die den immer so fest an sich. Schrecklich...man kan ja so kein gutes Verhältnis erzwingen.die entreißt mir den richtig wenn wir da sind. Am Sonntag gehts wieder hin. Ich will gar nicht daran denken
20.09.2016 09:29
meine Schwiegermutter denkt: ich bin die Oma, ich hab dich lieb. deshalb musst du mich auch liebhaben.

schön war auch die Aussage, ich bin die Oma, ich bin nicht fremd. das war nachdem ich ihr sagte, dassdoe kleine sie nicht kennt, zwei Wochen nach der Geburt.

naja, es gibt schlimmere. Gottseidank ist meine Mama nicht so.
Darwin27
10550 Beiträge
20.09.2016 14:41
Meine Schwiemu ist eigentlich eine ganz liebe, aber nicht so herzlich, wie ich das von Zuhause kenne. Niemals eine Umarmung, kein herzliches Danke, dafür Sprüche, die mich immer mal wieder treffen. Zu ihrer Nichte (damals über den ET hinaus schwanger) sagte sie bei einem Treffen ca. 4x : "Oh xy.. du bist so auseinandergegangen seit ich dich das letzte Mal gesehen habe! Hast du ein Wasser.. Meine Herren!!"
Sie ist also nicht gerade taktvoll - und so bekomme ich auch immer mal wieder Sprüche ab, die mich tierisch nerven. Heute habe ich sie gefragt, ob sie denn die Kleine jetzt mal abends für ein paar Stunden holen möchte, damit wir mal wieder aus gehen können. (Ich weiß, dass sie sich darauf sehr freut, weil sie das auch immer wieder betont). Statt einem "Oh schön, ja da freue ich mich" kam ein "ja, am Freitag kann ich. Ich hab ja schon gedacht, ich würde sie nie bekommen. Zu xy habe ich letzens noch gesagt, dass ihr sie nicht hergeben wollt, und ich sie daher wohl so schnell nicht haben werde!"



Da könnte ich schon grad aus der Haut fahren! Ein "gerne, ich freue mich!" hätte mir persönlich wirklich gereicht.

Nungut - dafür haben wir wohl aber am Freitag mal wieder ein wenig Zweisamkeit außerhalb des Hauses. Darauf freue ich mich sehr. Und Schwiemu ist Fachpersonal - Sorgen brauche ich mir keine machen, die wuppt das schon mit der Kleinen.

So hat jeder seine "Probleme" mit den Schwiegereltern, ne?
eisköngin
1836 Beiträge
20.09.2016 17:53
Das scheint ja bei mehreren thema zu sein
Der knacks ist bei uns eigentlich seit weihnachten drin,als sie uns zum kaffee und kuchen eingeladen hat und nur kuchen mit alkohol da hatte....naja, ich seh sie ja nicht täglich und bin auch froh, dass meine mama so nicht ist
Krissi87
666 Beiträge
20.09.2016 20:03
Wir haben bei Laura schon BLW gemacht und machen es bei Annika auch finde es total super und die Kids haben Spaß.laura isst unterdessen super mit Gabel,Löffel und Messer und ab und zu mit der Hand. Einfach selbstbestimmend

Cupra8
1705 Beiträge
20.09.2016 21:50
Wir möchten auch dieses Mal mit bwl beginnen statt Brei etc zu füttern. Hoffe dadurch auf einen besseren Bezug zum essen.
Im Moment Stille ich noch voll und hatte es eigentlich auch noch eine ganze Weile vor. Aber wenn sie nicht weiter zunimmt muss ich wohl etwas tun
Habe am Donnerstag kontrolle.
Ich hoffe sie hat zumindest 100g mehr dann.

Meine Schwiegermutter ist ja leider nicht mehr da. Aber sie war super. Hatte zwar immer viel erzählt wie sie es gemacht hat hat aber absolut akzeptiert wie ich oder wir uns das vorstellen. Hatte da nie Probleme. Im Gegenteil. Bin echt total traurig das sie Melina nicht aufwachsen sieht und Marc. Er kommt jetzt ab 1 Oktober in den kiga.... Bin so gespannt wie das dann läuft.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.09.2016 11:59
Cupra, gerade die langsame Zunahme (ich übernehme das jetzt einfach wertungsfrei) ist eigentlich ein Grund, nicht so schnell mit Brei/BLW anzufangen. Wenn dein KiA dir das rät, zeigt es eigentlich, dass er nicht viel Ahnung hat Muttermilch ist gehaltvoller als Brei, vor allem solang davon keine riesen Mengen vertilgt werden (ca70 Kalorien/100ml). Je nach Mischungsverhältnis von Kartoffeln und Gemüse hat ein Brei viel weniger. Gerade durch Kartoffeln und Öl kommt da ja erst einigermaßen was zusammen. Ich würde mal eine Stillberaterin fragen, was sie dazu meint.

Bei manchen Geschichten eurer SchwiMütter gruselts mich schon etwas das klingt teils "nur" nervig aber bei manchen auch so, als trauten die euch nichts zu. Meine ist zum Glück toll. Ein paar Mal ist ihr auch irgendwas rausgerutscht, aber das kann ich an einer Hand abzählen. Und sie hat den Großen immer eingecremt, wenn er da war hat er gehasst und ich hab ihm gesagt, er müsse der Oma nur deutlich sagen, er wolle das nicht...hörte dann plötzlich auf

Die erste Impfung hat der Mini auch jetzt weggesteckt, er war gestern nur etwas quengeliger, hatte aber kein Fieber. Und ordentlich gewachsen ist er auch: 68cm und über 7000g.
babycakes
373 Beiträge
21.09.2016 14:35
Wir waren heute bei der U4...

5260g & 61cm, Entwicklung gut und so wie sie die Impfung gezuzelt hat, sieht der Arzt keine Bedenken nächsten Dienstag mit Brei zu starten.
Mal schauen was die Motte dazu sagt.

Ich habe zum Glück weder mit der eigenen, noch mit der Familie meines Mannes Probleme. Und wenn was käme, dann sicher nur einmal. Ich nehme da kein Blatt vor den Mund.
Cupra8
1705 Beiträge
21.09.2016 22:15
Bin grad wieder total deprimiert. Morgen ist unsere u4 und zugleich Gewichtskontrolle.
Habe sie heute gewogen ohne Kleidung 4800g genau das gleiche wie schon letzte Woche beim Kinderarzt. Das kann doch nicht sein. Ich Stille gefühlt rund um die Uhr bis auf kurze Ausnahmen für einkaufen/ spazieren gehen.
Habe auch seit gestern das Brusternährung set von Medela und gehe darüber zusätzlich Mumi. Jetzt hatte ich heute keine mehr abgepumpt damit die Milch ihr nicht an der Brust fehlt und habe etwas pre rein. Sie hat es komplett verweigert. Total das Gesicht verzogen und raus laufen gelassen.
Das nervt mich so da es nicht so klappt. Der Anfang war so super. Ich versuche doch schon alles!
Ich will einfach nur meine Maus stillen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.09.2016 22:23
Zitat von Cupra8:

Bin grad wieder total deprimiert. Morgen ist unsere u4 und zugleich Gewichtskontrolle.
Habe sie heute gewogen ohne Kleidung 4800g genau das gleiche wie schon letzte Woche beim Kinderarzt. Das kann doch nicht sein. Ich Stille gefühlt rund um die Uhr bis auf kurze Ausnahmen für einkaufen/ spazieren gehen.
Habe auch seit gestern das Brusternährung set von Medela und gehe darüber zusätzlich Mumi. Jetzt hatte ich heute keine mehr abgepumpt damit die Milch ihr nicht an der Brust fehlt und habe etwas pre rein. Sie hat es komplett verweigert. Total das Gesicht verzogen und raus laufen gelassen.
Das nervt mich so da es nicht so klappt. Der Anfang war so super. Ich versuche doch schon alles!
Ich will einfach nur meine Maus stillen

Das ist aber nicht die Grieche Waage und unter den gleichen Bedingungen, oder? Also beides gestillt und nach Stuhlgang zB. Ich weiß grade nicht, ob du das schon mal geschrieben hattest: Hast du eine Stillberaterin? Hast du mal Little gefragt oder Schaf?
Cupra8
1705 Beiträge
21.09.2016 23:51
Bis jetzt habe ich nur meine Hebamme gefragt und in der Gruppe stillen 2.0.
Das stimmt natürlich mit den gleichen Bedingungen. Ich warte einfach mal ab.
Ändern kann ich eh nichts wenn sie die pre komplett verweigert. Und pumpen kann ich zumindest tagsüber nicht weil sie ja immer an der Brust ist.
Gibt es evtl die Möglichkeit seine mumi untersuchen zu lassen ob da etwas fehlt? Wichtige Nährstoffe/ Fette etc?
22.09.2016 07:15
Cupra falls es dich beruhigt. Hannah hat letzten Donnerstag 5060g gewogen und heute 5030g. Bedingungen waren so ähnlich wie es nur möglich ist.
Für ihre Größe könnte sie locker 500-1500g mehr wiegen.
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen solange sie fit ist und auf ihrer Kurve bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt