Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
19.10.2016 09:35
Zitat von Darwin27:

Braucht ihr schon Sitze

Die Maus hatte gestern eine dicke Jacke an und konnte die Arme nur vorne lassen, nicht mehr neben sich Aber, ich dachte ein neuer Sitz kommt erst mit nem Jahr oder so


Brauchen nicht, aber es war eben genau der im Angebot, den wir wollen. Und solange steht er eben und wartet. Wir haben erst vor einer Woche den Einsatz aus dem Maxi Cosi genommen.

Wir haben dazu den Family Fix, der Nachfolger wird also ein Pearl.

Ob der viel genutzt wird wage ich zu bezweifeln. Wir sind eh fast immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.
Darwin27
10550 Beiträge
19.10.2016 09:42
Zitat von babycakes:

Zitat von Darwin27:

Braucht ihr schon Sitze

Die Maus hatte gestern eine dicke Jacke an und konnte die Arme nur vorne lassen, nicht mehr neben sich Aber, ich dachte ein neuer Sitz kommt erst mit nem Jahr oder so


Brauchen nicht, aber es war eben genau der im Angebot, den wir wollen. Und solange steht er eben und wartet. Wir haben erst vor einer Woche den Einsatz aus dem Maxi Cosi genommen.

Wir haben dazu den Family Fix, der Nachfolger wird also ein Pearl.

Ob der viel genutzt wird wage ich zu bezweifeln. Wir sind eh fast immer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.


Aaaach so
19.10.2016 11:04
Vor einem Jahr ist es auch normal echt nicht nötig. Johann ist glaub mir 15Monaten umgezogen wenn ich mich richtig erinnere.

So lange wird es diesmal mit meinem giganto baby aber bestimmt nicht dauert
Enfelchen
13912 Beiträge
19.10.2016 13:24
Ich glaube, Mick ist mit 11 Monaten umgezogen und da war es mehr als dringend.
Ansonsten sind die Kinder am besten in der Autoschale aufgehoben. Je länger umso besser
eisköngin
1836 Beiträge
19.10.2016 14:57
Bei uns ist die babyschale auch schon mehr als knapp. Das geht nicht mehr lange gut. Auch die wanne vom kinderwagen ist fast zu klein
19.10.2016 15:36
Zitat von eisköngin:

Bei uns ist die babyschale auch schon mehr als knapp. Das geht nicht mehr lange gut. Auch die wanne vom kinderwagen ist fast zu klein


Echt jetzt? Füße sind nicht so wichtig gelle
Ginger
2892 Beiträge
19.10.2016 16:16
Wie groß und schwer sind eure denn jetzt? Dachte immer meine wäre recht groß mit 69 cm und 7300g.
Wir hätten vom Großen noch den Folgesitz aber der ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt, weiß nicht ob ich den noch nehmen soll
eisköngin
1836 Beiträge
19.10.2016 16:18
Ja, wenn er die Zehenspitzen streck, ist er ganz vorne
19.10.2016 16:21
Zitat von Ginger:

Wie groß und schwer sind eure denn jetzt? Dachte immer meine wäre recht groß mit 69 cm und 7300g.
Wir hätten vom Großen noch den Folgesitz aber der ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt, weiß nicht ob ich den noch nehmen soll


Das ist schon recht groß denke ich. Anton hat jetzt 64cm oder etwas drüber und etwas über 7100g.

Kann zumindest sagen dass er größer und schwerer ist als giotto es zu der Zeit war
Cupra8
1705 Beiträge
19.10.2016 16:48
Mein Großer war bis 14 Monate in der Babyschale.
Er hatte lange Beine aber von Gewicht und Kopf hat alles noch gepasst. Und meine Maus ist noch so klein die passt noch sehr lange.
Wiegt jetzt 5350g bei 63cm trägt noch 56/62 und Windel Größe 2.
Hab nur gerade ein Fußsack drin der alles etwas einengt. Habe einen cybex aton 2
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.10.2016 17:22
Zitat von eisköngin:

Ja, wenn er die Zehenspitzen streck, ist er ganz vorne

Das heißt nicht, dass die Schale zu klein ist, die Beine dürfen auch raus hängen. Wenn's danach gehen müsste, hätten wir seid dem 2. Monat keinen Sitz mehr. Der Kopf darf nicht überragen und die Schultergurte dürfen nicht nach oben gehen. Müssen also recht gerade oder oberhalb der Schultern aus der Schale kommen. Den Abstand zwischen Schuktergurten und Schrittgurt kann man aber auch einmal verstellen und den Neugeboreneneinsatz raus nehmen. Es wäre echt unglaublich, wenn der Sitz jetzt nicht mehr passen würde
Enfelchen
13912 Beiträge
19.10.2016 17:36
Also ich kenne es auch nur, dass der Kopf nicht rüber darf. Füße sind egal.
babycakes
373 Beiträge
19.10.2016 17:41
Zitat von Ginger:

Wie groß und schwer sind eure denn jetzt? Dachte immer meine wäre recht groß mit 69 cm und 7300g.
Wir hätten vom Großen noch den Folgesitz aber der ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt, weiß nicht ob ich den noch nehmen soll


Wir sind bei ca 5500g und sie trägt Größe 56/62/68 je nach Marke und oben immer größer als unten.
eisköngin
1836 Beiträge
19.10.2016 18:04
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Ja, wenn er die Zehenspitzen streck, ist er ganz vorne

Das heißt nicht, dass die Schale zu klein ist, die Beine dürfen auch raus hängen. Wenn's danach gehen müsste, hätten wir seid dem 2. Monat keinen Sitz mehr. Der Kopf darf nicht überragen und die Schultergurte dürfen nicht nach oben gehen. Müssen also recht gerade oder oberhalb der Schultern aus der Schale kommen. Den Abstand zwischen Schuktergurten und Schrittgurt kann man aber auch einmal verstellen und den Neugeboreneneinsatz raus nehmen. Es wäre echt unglaublich, wenn der Sitz jetzt nicht mehr passen würde


Ich meinte doch die wanne vom kinderwagen.
Die Füße hängen schonlange über die babyschale fürs auto. Die gurte sind natürlich schon verstellt und der einsatz ist auch draußen.
19.10.2016 18:29
Sophie saß bis 12 Monate in der Babyschale. Vom Platz hätte sie sicher noch einige Zeit reingepasst, leider kamen die Gurte dann aber von unten

Hannah hatte letzen Freitag zur U 5700g und 62,5cm
Momentan ist es recht beengt im Sitz wegen der Einschlagdecke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt