Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.11.2016 21:38
Meine beiden kriegen hier auch eine Erkältung nach der nächsten, wir machen im Prinzip nichts außer viel frische Luft, viel trinken usw. Wenn der Husten trocken ist, hängen wir ne Zwiebel ins Schlafzimmer. Mein KiA meinte letztens noch, man solle einfach drauf achten, ob sich Ohrenschmerzen entwickeln oder sie sehr leidend oder fiebrig werden, sonst einfach abwarten.

Ich hab gestern auch mal gewogen und gemessen: 8kg ca und 71cm
Darwin27
10550 Beiträge
04.11.2016 08:06
Zitat von Juniors-Mama:

Meine beiden kriegen hier auch eine Erkältung nach der nächsten, wir machen im Prinzip nichts außer viel frische Luft, viel trinken usw. Wenn der Husten trocken ist, hängen wir ne Zwiebel ins Schlafzimmer. Mein KiA meinte letztens noch, man solle einfach drauf achten, ob sich Ohrenschmerzen entwickeln oder sie sehr leidend oder fiebrig werden, sonst einfach abwarten.

Ich hab gestern auch mal gewogen und gemessen: 8kg ca und 71cm


Ui, ein Riese Wir haben ca. knappe 8 kg, also 7,7 oder so und nur 63 cm. Mugel - halb Mensch, halb Kugel
eisköngin
1836 Beiträge
04.11.2016 09:06
Ich dachte Luis ist schwer
Aber er liegt ja ziemlich unten in der kurve.
Wie macht ihr den abendbrei?ich möchte ihn gern srlbst machen.
Darwin27
10550 Beiträge
04.11.2016 15:21
Zitat von eisköngin:

Ich dachte Luis ist schwer
Aber er liegt ja ziemlich unten in der kurve.
Wie macht ihr den abendbrei?ich möchte ihn gern srlbst machen.


Wir essen mal das und mal das. Aktuell Schmelzflocken mit Obstmus
Serafinchen
4537 Beiträge
04.11.2016 18:25
Jetzt ist nichts mehr vor ihm sicher

Catangel
194 Beiträge
04.11.2016 20:04
Zitat von Serafinchen:

Jetzt ist nichts mehr vor ihm sicher



Oh, da ist er aber zeitig dran. Den ist jetzt nichts mehr sicher
Kuzco82
3187 Beiträge
04.11.2016 21:32
Hallo ihr lieben....uns gibt es auch noch....lese ab und an mal eure Nachrichten durch aber ich muss gestehen...Bock zum schreiben hab ich grad wenig
Schön das es euch alle gut geht soweit.....gute Besserung an die erkälteten...
Der kleine Tamino ist ja echt weit toll
Schön geshoppt hast auch..

Uns geht's soweit super...alle gesund und munter...
Der kleine ist sehr pflegeleicht und super lieb
Krissi87
666 Beiträge
04.11.2016 23:26
Wahnsinn wie weit Tamino schon ist Annika dreht sich von Rücken auf den Bauch sehr zügig aber zurück noch nicht so.
Was habt ihr geshoppt serafinchen?a
Bahi
1005 Beiträge
05.11.2016 02:14
Ich muss abstillen weil ich ein Medikament nehmen muss. Der Arzt hst schon gesagt ich soll langsam abstillen. Der kleine nimmt aber einfach die Flasche nicht an.

Wir Haben mit Brei diese Woche angefangen und zwar mit Karotte. Es schmeckt ihm ))
eisköngin
1836 Beiträge
05.11.2016 11:02
Karotte ging bei uns gar nicht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.11.2016 13:13
Bahi, hast du geschaut, ob das Medikament wirklich das Abstillen nötig macht? Viele Ärzte haben davon leider nicht viel Ahnung und machen sich auch leider keinen großen Kopf drum: abstillen-fertig. Es gibt extra einen Beratungsservice für Ärzte: embryotox.de von der Berliner Charité (meine ich), da kann man auch als Laie nach Medikamenten schauen, ist aber manchmal schwer zu verstehen.
Bahi
1005 Beiträge
06.11.2016 01:54
Ja ich hab sogar in Facebook in der stillgruppe nachgefragt, laut der Seite gibts ein Medikament das man nehmen kann während dem stillen.
Ich hab dann mit dem Arzt selber telefonier, er hst dann gelacht und gesagt dass das Medikament uralt ist und es nicht wirkt, weil die Viren klug werden und dagegen sogar kämpfen und dann das neuere Medikament auch nicht wirkt.
Was ich nehme ist das bessere Medikament.
Ich soll langsam abstillen, hst der Arzt gesagt und ich vertrau ihm.
Ich soll mich nicht stressen
babycakes
373 Beiträge
06.11.2016 07:41
Zitat von Serafinchen:

Jetzt ist nichts mehr vor ihm sicher



Wahnsinn! Unsere Maus dreht sich zwar total flott auf den Bauch, meckert dann aber rum, weil sie Bauchlage doof findet. Anstrengend, wenn das alle zwei Minuten passiert.
Sie hat einfach kein Schmackes in den Armen, aber wir trainieren fleißig. Teilweise schiebt sie sich dann auch auf dem Gesicht über das Sofa...
babycakes
373 Beiträge
06.11.2016 07:43
Zitat von Cupra8:

Da mein Arzt ja so darauf gedrängt hat wollte ich es mal testen mit etwas pastinake aber sie ist noch nicht so weit konnte damit noch gar nichts anfangen.
Gewicht ist bei uns immernoch ein Problem aber stillen noch voll. Manchmal läuft es besser manchmal schlechter. 2 möchte lang hing sie dauerhaft an der Brust da wollte ich schon zur Flasche greifen aber hab es dann doch gelassen.
Mein großer ist krank Bronchitis und hat die kleine angesteckt. Sie hustet nun auch etwas.



Warum drängt er denn so?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.11.2016 08:17
Zitat von Bahi:

Ja ich hab sogar in Facebook in der stillgruppe nachgefragt, laut der Seite gibts ein Medikament das man nehmen kann während dem stillen.
Ich hab dann mit dem Arzt selber telefonier, er hst dann gelacht und gesagt dass das Medikament uralt ist und es nicht wirkt, weil die Viren klug werden und dagegen sogar kämpfen und dann das neuere Medikament auch nicht wirkt.
Was ich nehme ist das bessere Medikament.
Ich soll langsam abstillen, hst der Arzt gesagt und ich vertrau ihm.
Ich soll mich nicht stressen

Das klingt aber dann ja ausnahmsweise nach einem Arzt, der sich weiß, was er tut
Hast du noch abgepumpte Milch? Versuch doch mal, beides zu mischen am Anfang, vielleicht schmeckte einfach nicht? Ich hab meinem Flasche Verweigerer damals immer wieder eine Flasche angeboten, als er nicht total hungrig war, aber da ist auch wieder jedes Kind anders. Du könntest es sonst auch mit einem Becher versuchen, ein Pinnchen geht zum Anfang, es gibt aber auch flexiblere zum Trinkstart.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt