Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
05.12.2016 08:35
Hab gerade beim Kia angerufen, sobald sie wach ist fahren wir los.

@Darwin
Wir spülen bei Schnupfen mit NaCl, lagern beim Schlaf den Kopf höher und cremen mit Engelwurzbalsam.
eisköngin
1836 Beiträge
05.12.2016 19:20
Mein opa hat mir geld gegeben, dass ich Luis was zu Weihnachten kaufe. Ich möchte was sinnvolles kaufen,von dem er auch längere zeit was hat. Fällt euch was ein?
05.12.2016 19:53
Allgemein oder muss es was zum spielen sein?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2016 20:18
Einen Wollwalkanzug, falls es auch was praktisches sein darf. Ich bin grade total verliebt in unseren, das ist so praktisch! Ansonsten finde ich allgemein sowas wie ein Namenskissen, ein Spieletrapez, das erste Besteck, Kindergeschirr und solche Sachen toll.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2016 20:18
Gute Besserung den Kranken
Serafinchen
4537 Beiträge
05.12.2016 20:32
Christian hatte auch über einen Wollwalk nachgedacht, zum Glück hab ich aber einen günstigeren fleece genommen, unser kleiner ist da kaum drin....
Das bekommt Tamino

Darwin27
10550 Beiträge
05.12.2016 20:34
Zitat von Juniors-Mama:

Gute Besserung den Kranken


Danke!

Ich hab jetzt den Nasensauger für den Staubsauger. Mini findet ihn furchtbar und weint viel, aber er ist sehr effektiv

Außerdem hab ich nasse Wäsche im Schlafzimmer aufgehängt und Lana heute viel gestillt. Ich hoffe, morgen ist es ein bisschen besser. Zumindest ist morgen mein Mann wieder zuhause.

Hab bisschen Angst vor der Nacht
05.12.2016 21:34
Zitat von Juniors-Mama:

Einen Wollwalkanzug, falls es auch was praktisches sein darf. Ich bin grade total verliebt in unseren, das ist so praktisch! Ansonsten finde ich allgemein sowas wie ein Namenskissen, ein Spieletrapez, das erste Besteck, Kindergeschirr und solche Sachen toll.


Ich liebe unseren wollwalkanzug, der ist sowas von warm und praktisch. Und der kleine mann liebt sachen aus wolle sowieso total
Kann ich nur empfehlen, die Investition lohnt sich. (Hab ihn auch direkt in Größe 80 gekauft, damit er lange passt)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.12.2016 22:15
Zitat von Morly:

Zitat von Juniors-Mama:

Einen Wollwalkanzug, falls es auch was praktisches sein darf. Ich bin grade total verliebt in unseren, das ist so praktisch! Ansonsten finde ich allgemein sowas wie ein Namenskissen, ein Spieletrapez, das erste Besteck, Kindergeschirr und solche Sachen toll.


Ich liebe unseren wollwalkanzug, der ist sowas von warm und praktisch. Und der kleine mann liebt sachen aus wolle sowieso total
Kann ich nur empfehlen, die Investition lohnt sich. (Hab ihn auch direkt in Größe 80 gekauft, damit er lange passt)

ich auch, in Gr 86/92 und alles zweimal umgeschlagen. Ich ärgere mich etwas, dass ich nicht schon beim ersten Kind von den Dingern wusste. Mein Großer hat in dem Fußsack im Maxi Cosi immer geschwitzt, offen war's aber zu kalt, ohne Fußsack aber mit Jacke und Decke war auch unpraktisch, weil die Decke immer weg gestrampelt wurde....und dann immer das hin und her von drinnen und draußen beim Einkaufen oder wenn sie mal eingeschlafen sind. Mit dem Overall alles kein Problem mehr und zum Tragen ist er auch super. Ich hätte ja gern für mich auch einen
Ginger
2892 Beiträge
05.12.2016 22:41
Jetzt musste ich erstmal googlen was ein Wollwalkanzug ist. Die sehen ja toll aus, wir haben so nen Plüschteil, innen zwar mit Baumwolle aber das ist quasi ne Sauna.

Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten? Ihr als Familie allein oder mit der Verwandtschaft?
Ich finds immer am schönsten wenn alle zusammen kommen, an Heiligabend werden wir bei meinen Eltern und Geschwistern sein und am ersten Weihnachstag dann bei den Schwiegereltern.
05.12.2016 23:09
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Morly:

Zitat von Juniors-Mama:

Einen Wollwalkanzug, falls es auch was praktisches sein darf. Ich bin grade total verliebt in unseren, das ist so praktisch! Ansonsten finde ich allgemein sowas wie ein Namenskissen, ein Spieletrapez, das erste Besteck, Kindergeschirr und solche Sachen toll.


Ich liebe unseren wollwalkanzug, der ist sowas von warm und praktisch. Und der kleine mann liebt sachen aus wolle sowieso total
Kann ich nur empfehlen, die Investition lohnt sich. (Hab ihn auch direkt in Größe 80 gekauft, damit er lange passt)

ich auch, in Gr 86/92 und alles zweimal umgeschlagen. Ich ärgere mich etwas, dass ich nicht schon beim ersten Kind von den Dingern wusste. Mein Großer hat in dem Fußsack im Maxi Cosi immer geschwitzt, offen war's aber zu kalt, ohne Fußsack aber mit Jacke und Decke war auch unpraktisch, weil die Decke immer weg gestrampelt wurde....und dann immer das hin und her von drinnen und draußen beim Einkaufen oder wenn sie mal eingeschlafen sind. Mit dem Overall alles kein Problem mehr und zum Tragen ist er auch super. Ich hätte ja gern für mich auch einen


Meine Hebammen im Geburtshaus haben uns immer wieder gesagt, dass wir wolle/seide kaufen sollen und darauf habe ich einfach mal gehört der wiederverkauswert von den Sachen ist ja bei ebay zum beispiel auch phänomenal.
Ich bin auch immer ein bisschen neidisch auf den anzug, aber ich glaube, den gibts nicht für mamas
eisköngin
1836 Beiträge
06.12.2016 07:37
Zitat von asliceofmom:

Allgemein oder muss es was zum spielen sein?


Nee muss nichts zum spielen sein. Gerne was für die ewigkeit,damit er mal sagen kann,das war vom uropa. Aber mir fällt nix ein.

Wir sind heiligabend bei meinen eltern,mit meinem bruder und freundin.
Am 1. Tag sind wir mittags alle zum essen mit der familie von meiner mama, da sind wir ca 20 Personen, dann noch zum opa aufn kaffee und dann gehts weiter zur schwiegermutter, dort bleiben wir über nacht und am 2. Geht es weiter zum Schwiegervater, dort bleiben wir dann bis nachmittag und dann bekommen wir abends noch besuch. Ohje, was ein Stress. Will noch gar nicht dran denken.
eisköngin
1836 Beiträge
06.12.2016 08:10
Zitat von Juniors-Mama:

Einen Wollwalkanzug, falls es auch was praktisches sein darf. Ich bin grade total verliebt in unseren, das ist so praktisch! Ansonsten finde ich allgemein sowas wie ein Namenskissen, ein Spieletrapez, das erste Besteck, Kindergeschirr und solche Sachen toll.


Das besteck und. Geschirr ist eine tolle idee. Das hol ich svhonmal
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.12.2016 09:39
Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Einen Wollwalkanzug, falls es auch was praktisches sein darf. Ich bin grade total verliebt in unseren, das ist so praktisch! Ansonsten finde ich allgemein sowas wie ein Namenskissen, ein Spieletrapez, das erste Besteck, Kindergeschirr und solche Sachen toll.


Das besteck und. Geschirr ist eine tolle idee. Das hol ich svhonmal

Das ist auf jeden Fall für die Ewigkeit, ich hab meins auch noch
eisköngin
1836 Beiträge
09.12.2016 18:27
Hallo
Geht eine von euch ins pekip?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt