Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 15:44
Also im Moment will unser Kleine auch ständig an die Brust.
Nachts schläft sie nicht mal 3 Stunden

Mal ne Frage an die Flaschenmamas: Habt ihr schon einen gewissen Rhythmus drin und alle wieviel Stunden kommen eure Kleinen denn?
23.11.2013 15:53
Zitat von Kruemel40:

Mal ne Frage an die Flaschenmamas: Habt ihr schon einen gewissen Rhythmus drin und alle wieviel Stunden kommen eure Kleinen denn?

Also seit wir daheim sind ist meine Nachts jedes Mal 2 Mal gekommen. Sie kommt so alle 3-4 Stunden.
23.11.2013 16:07
Wow meine kleine schläft das erste mal lange. Schon seit 4 Stunden *.* was war sas längste das eure bisher durchgeschlafen haben?
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 16:28
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Kruemel40:

Also seit wir daheim sind ist meine Nachts jedes Mal 2 Mal gekommen. Sie kommt so alle 3-4 Stunden.

Du stillst also gar nicht?

Ich bin am überlegen abzupumpen und ihr die Flasche zu geben. Irwie gefällt mir das Stillen überhaupt nicht und ich würde gern nen Rhythmus reinbekommen
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 16:29

Wow meine kleine schläft das erste mal lange. Schon seit 4 Stunden *.* was war sas längste das eure bisher durchgeschlafen haben?

Also nach dem spazieren gehen hat sie mal richtig lange geschlafen. Waren glaub insgesamt 5 Stunden
Aber war wohl ne Ausnahme. Im Moment ist es echt schlimm
23.11.2013 16:33
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Ich bin am überlegen abzupumpen und ihr die Flasche zu geben. Irwie gefällt mir das Stillen überhaupt nicht und ich würde gern nen Rhythmus reinbekommen

Habs Versucht aber hab auch abgestillt... hat mir auch nicht so gefallen. Und abpumpen mag ich auch nicht.
23.11.2013 16:33
Zitat von Kruemel40:

Also nach dem spazieren gehen hat sie mal richtig lange geschlafen. Waren glaub insgesamt 5 Stunden

Schreit sie viel? Bei uns gehts eigentlich..m
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 16:49

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Habs Versucht aber hab auch abgestillt... hat mir auch nicht so gefallen. Und abpumpen mag ich auch nicht.

Also ich würde ihr schon gern weiterhin Muttermilch geben, aber beim Stillen bekommt man einfach keinen richtigen Rhythmus rein.
Ich weiß, dass man nach 2 Wochen noch keine Wunder erwarten kann, aber so kann mir mein Freund nachts wenigstens auch mal helfen und das füttern übernehmen. Im Moment bekomme ich ja kaum schlaf und langsam schlaucht es
Kruemel40
1516 Beiträge
23.11.2013 16:51

Zitat von Kruemel40:

Schreit sie viel? Bei uns gehts eigentlich..m

Also heute ist es extrem. Sie ist gefüttert, gewickelt und trotzdem schreit und meckert sie. Die Nacht war auch nicht grad schön. Sie ist richtig unzufrieden mit sich selbst
23.11.2013 16:59
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

Schreit sie viel? Bei uns gehts eigentlich..

Also heute ist es extrem. Sie ist gefüttert, gewickelt und trotzdem schreit und meckert sie. Die Nacht war auch nicht grad schön. Sie ist richtig unzufrieden mit sich selbst

Oh nein.. ich kann dich gut verstehen. Mich schlaucht es auch ganz schön wenn sie schreit und sich nicht beruhigen lässt... noch dazu habe ich den Baby Blues und ohnehin schon das Gefühl sie nicht richtig lieben zu können.
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2013 17:06
Bei uns Merk ich total den Unterschied zu Mädchen und Jungs
Susanna hat sich als Baby so in Rage geschrien - Leonard dagegen meckert nur kurz und es dauert lang, bis er so richtig weint
Er ist sehr genügsam - Hauptsache man ist trocken und darf bei Hunger an die Brust und danach kuscheln
Firiel
4331 Beiträge
23.11.2013 17:08
Mandy: wenns dir richtig schlecht geht wg BabyBlues, dann sprech das beim FA oder deiner Hebamme an
Man sollte das nicht unterschätzen
Viel reden und weinen, wenn du musst
Ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch - garnicht schön der Mist
23.11.2013 17:16
Zitat von Firiel:

Mandy: wenns dir richtig schlecht geht wg BabyBlues, dann sprech das beim FA oder deiner Hebamme an
Man sollte das nicht unterschätzen
Viel reden und weinen, wenn du musst
Ich hatte das bei meiner ersten Tochter auch - garnicht schön der Mist

Wielange ging das bei dir?
23.11.2013 18:07
Zitat von Kruemel40:

Also schon mal vorneweg: Ich hab es bisher noch nicht eine Sekunde bereut das ich nicht stille!
In der Regel kommt er so alle vier Stunden, es können aber auch schonmal 5-6 Stunden dazwischen liegen, vorallem Nachts. Jonas ist sehr zufrieden und schreit nur wenn ihm ein Bäuerchen/Pups quer sticht, oder bei Bauchweh, aber darf kommt bei Jungs ja häufiger vor. Naja und wenn er Hunger hat natürlich
Ich hab jederzeit die Kontrolle wie viel er trinkt, derzeit 165ml pro Mahlzeit. Ich gebe die HA PRE Milch von Beba, die ist gut verträglich und macht das Kind nicht dick...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.11.2013 18:11
Zitat von Lissy:

Guten Morgen.

Uns geht es auch ganz gut.
Außer das Jonas seit zwei Tagen so ne Phase hat, dass er so zwei bis drei Stunden nach der Flasche anfängt zu schreien. Ich hab ihm dann mal ein-zwei Tropfen Sab Simplex auf den Schnuller gemacht und dann wurds irgendwann besser. Weiß allerdings nicht ob es daran lag oder ob er sich auch so beruhigt hätte. Das einzige was ich an Veränderung festgestellt hab ist, dass der Stuhlgang ein kleines bisschen fester als zuvor ist.
Hat einer Tipps was es sein könnte und was man tun kann?
Außerdem würd mich mal interresieren wie viel eure Kleinen trinken ?!

Pekip Werd ich wohl auch machen. Hab die Woche auch mit 4 Freundinnen so ne Art Krabbelgruppe eröffnet, wir haben alle dieses Jahr entbunden und frühstücken einmal UN der Woche zusammen

Was für eine Menge meine trinkt kann ich leider nicht sagen,da ich keinen Zähler in der Brust habe

Aber sie muß Sahne schlürfen, denn sie hatte am 4. lebenstag ihr Geburtsgewicht wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt