Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
05.12.2013 17:22
Brust anschreien/ in den Mund nehmen und gleich wieder ausspucken.
Bei meiner kleinen heißt das gerade " ich will Nuckel, aber es darf nix rauskommen". Sie hat dann großen Nuckel bedarf, aber weder Durst noch Hunger.
Bei meiner kleinen heißt das gerade " ich will Nuckel, aber es darf nix rauskommen". Sie hat dann großen Nuckel bedarf, aber weder Durst noch Hunger.
05.12.2013 17:23
Zitat von FraBu:
Hier ist momentan auch ganz merkwürdig mit dem Stillen. Ich habe das Gefühl, Liam trinkt nicht richtig. Er nimmt zwei Schlücke und fängt dann unvermittelt an zu weinen, als ob man ihn schlagen würde oder schüttelt minutenlang den Kopf, aber sucht die BrustwarzeAber etwas zu trinken scheint er dann doch, denn meine Brüste sind nicht übervoll (allerdings auch nicht leer). Sind dadurch allerdings gerade mehr oder weniger am Dauerstillen. Dafür hat er heute Nacht auch 6 Stunden durchgeschlafen. Wir sind um 21 Uhr ins Bett und er kam erst kurz vor halb Drei.
Das ist nur eine Phase! auch unter "Brustanschreiphase" bekannt. Das hört wieder auf. Macht Merle zb. vermehrt wenn wir unterwegs waren, sie verarbeitet damit die Eindrücke
05.12.2013 17:38
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Zitat von caro86:
Avitall: oh man du arme... Han grad gelesen. Das du gestern nicht nach Hause durftest... Hoffentlich konntest du wenigstens ein bisschen schlafen!
Wie fühlst du dich sonst? Hast du schmerzen?
Lissy: wie gehts Jonas? Wegen osteopath schreib ich später mal noch...
Justus war gestern irgendwie komisch.. Er hat immer nur ein paar Schlücke getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen... Meine brüste waren abends echt voll... Aber zum Glück hat er sie dann beim dauerstillen Abend leer getrunken und dann von 23.00 bis heut morgen 5.30 durchgeschlafen![]()
Jonas gehts was besser. Ich hab die Befürchtung das er auch mit dem trocknen Raumklima was bei uns herrscht nicht zurecht kommt; Hab jetzt mal einen Luftbefeuchter bestellt, mal sehen ob der was bringt. Ansonsten sind die Salin Tropfen ganz gut.
Müssen ja Morgen früh nochmal zum Arzt wegen den Ohren, denke aber nicht das da noch was raus kommt.
Jonas schläft im Moment auch öfter beim trinken ein, es bleibt oft noch bisschen was in der Flasche![]()
Sag mal, wieviel trinkt Jonas nochmal pro Mahlzeit? Wollt mal für Justus abpumpen und sehen ob er auch aus der Flasche trinkt, geh nächste Woche zum Friseur![]()
Da hab ichs gut, der Friseur kommt immer zu uns nach Hause
War auch vor zwei Weichen, bin endlich wieder blond
Also pro Mahlzeit trinkt er so 150ml Wasser, mit Pulver sind das 165 bis 170ml...
05.12.2013 17:42
Zitat von caro86:Der 1. besch...eiden, aber der 2. Tag gut
Frabu, wegen dem Brust anschreien, frag doch mal bei den stillmamas...
Wie war eigentlich deine Prüfung gelaufen?
05.12.2013 17:46
Zitat von funkelmaus2009:Wir hatten das jetzt nur fast zwei Tage durchgängig, dass selbst den Großen aus der Kita holen ein Akt war, weil Liam so unruhig war
Zitat von FraBu:
Hier ist momentan auch ganz merkwürdig mit dem Stillen. Ich habe das Gefühl, Liam trinkt nicht richtig. Er nimmt zwei Schlücke und fängt dann unvermittelt an zu weinen, als ob man ihn schlagen würde oder schüttelt minutenlang den Kopf, aber sucht die BrustwarzeAber etwas zu trinken scheint er dann doch, denn meine Brüste sind nicht übervoll (allerdings auch nicht leer). Sind dadurch allerdings gerade mehr oder weniger am Dauerstillen. Dafür hat er heute Nacht auch 6 Stunden durchgeschlafen. Wir sind um 21 Uhr ins Bett und er kam erst kurz vor halb Drei.
Das ist nur eine Phase! auch unter "Brustanschreiphase" bekannt. Das hört wieder auf. Macht Merle zb. vermehrt wenn wir unterwegs waren, sie verarbeitet damit die Eindrücke![]()
Die Nacht war dafür super und heute beim einkaufen hat er auch geschlafen. Ich musste zwischen 7:00-13:30 Uhr nicht stillen. Meine Brüste wären fast geplatzt!
05.12.2013 19:55
Oh man, Emma hat glaube ich grad nen Wachstumsschub
Seit 2 Tagen ständig am schreien, sobald man sie weglegt. Will am liebsten nur gehuschelt werden und sie hat ständig Hunger.
Das war ne Nacht ey
Ich hoffe, dass er nicht mehr lange andauert. Die Kleine tut mir total leid, wenn sie so herzzerreißend weint
Seit 2 Tagen ständig am schreien, sobald man sie weglegt. Will am liebsten nur gehuschelt werden und sie hat ständig Hunger.
Das war ne Nacht ey
Ich hoffe, dass er nicht mehr lange andauert. Die Kleine tut mir total leid, wenn sie so herzzerreißend weint
05.12.2013 21:05
Zitat von Kruemel40:
Oh man, Emma hat glaube ich grad nen Wachstumsschub![]()
Das war ne Nacht ey![]()
Ich hoffe, dass er nicht mehr lange andauert. Die Kleine tut mir total leid, wenn sie so herzzerreißend weint![]()
Mein Kinderarzt hat mal gesagt das die Kinder keine richtigen Schmerzen haben wenn sie so bitterlich weinen, sondern das da irgendwas ist was sie stört und sie sich ja nur mit weinen ausdrücken können. Meistens ist es pupsen/Bäuerchen machen müssen, Hunger oder Manna ich will auf den Arm.
Irgendwie hat mich das beruhigt!
05.12.2013 21:32
Zitat von Lissy:
Zitat von Kruemel40:
Das war ne Nacht ey![]()
Ich hoffe, dass er nicht mehr lange andauert. Die Kleine tut mir total leid, wenn sie so herzzerreißend weint![]()
Mein Kinderarzt hat mal gesagt das die Kinder keine richtigen Schmerzen haben wenn sie so bitterlich weinen, sondern das da irgendwas ist was sie stört und sie sich ja nur mit weinen ausdrücken können. Meistens ist es pupsen/Bäuerchen machen müssen, Hunger oder Manna ich will auf den Arm.
Kennt ihr das buch " Ohje ich wachse" da ist das mit den Schüben beschrieben...
05.12.2013 21:39
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Zitat von Kruemel40:
Das war ne Nacht ey![]()
Nein, kenne ich nicht. Ist das empfehlenswert?
05.12.2013 21:52
Ich kenn das Buch! Ist echt super! Meld mich morgen ausführlich! Bin auf jeden Fall Zuhause! ! Nur ein bisschen geschafft. Sorry das ich sonst nicht weiter antworte ..
05.12.2013 22:26
Zitat von Lissy:
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Zitat von Kruemel40:
Das war ne Nacht ey![]()
Nein, kenne ich nicht. Ist das empfehlenswert?
Ich find das auch super... Musste mal googlen...
05.12.2013 22:30
Zitat von Avitall:
Ich kenn das Buch! Ist echt super! Meld mich morgen ausführlich! Bin auf jeden Fall Zuhause! ! Nur ein bisschen geschafft. Sorry das ich sonst nicht weiter antworte ..
Hey, kein Stress. Hauptsache du bist zu Hause und deine kleine Maus hat ihre Mama wieder
06.12.2013 04:18
Jonas brauch nach seiner Flasche immer so lange zum einschlafen
Er hechelt und knottert erstmal noch bis irgendwann mal die Äuglein gaaaaanz langsam zu fallen ...
Er hechelt und knottert erstmal noch bis irgendwann mal die Äuglein gaaaaanz langsam zu fallen ...
06.12.2013 04:35
Zitat von Lissy:
Jonas brauch nach seiner Flasche immer so lange zum einschlafen![]()
Er hechelt und knottert erstmal noch bis irgendwann mal die Äuglein gaaaaanz langsam zu fallen ...![]()
Ohje, das ist ja doof... Hat's bei euch auch geschneit?
06.12.2013 04:41
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Jonas brauch nach seiner Flasche immer so lange zum einschlafen![]()
Er hechelt und knottert erstmal noch bis irgendwann mal die Äuglein gaaaaanz langsam zu fallen ...![]()
Ohje, das ist ja doof... Hat's bei euch auch geschneit?
Unser Abend gestern war auch anstrengend... Mia ist um halb 10 weinend aufgewacht. Und Justus hat quasi zeitgleich angefangen zu nörgeln. Problem dabei: Mia ist im Moment total Mama fixiert und will in so Situationen nicht zu Papa Aug den Arm, und Justus verweigert im Moment den schnulli und will nur an meine Brust zum Nickeln...tolle Kombi sag ich euch... Ne Stunde hat's gedauert bis beide Mäuse am schlafen waren, zwischenzeitlich brauchte man kurz oropax...
m - Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt