Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
23.12.2013 13:40
Zitat von Avitall:

Avi hat zur Zeit einen seltsamen Rhythmus. Ab ca drei oder vier Uhr früh ist sie so müde (bis dahin schreit sie meist)das sie nur noch eine brust trinkt aber dann nach anderthalb Stunden schon wieder Hunger hat und das geht so bis nachmittag. Und dann auf abend zu hat sie großen durst und trinkt alle zwei Stunden beide Seiten leer... meine Milchproduktion kann sich doch gar nicht einstellen. ..und ich mag nicht soviel pumpen weil ich denk dann geht es noch mehr durcheinander. ..

Jonas kommt auch meist Abends aus seinem Rythmus raus weil er da mehr Hunger hat. Bei der letzten Flasche vor dem schlafen gehen trinkt er meist 180ml und schläft dann zwischen sechseinhalb und siebeneinhalb Stunden. Über den Tag verteilt bekommt er nach wie vor seine 150ml ca. alle vier Stunden.
Bei uns ist es allerdings nicht ganz so schlimm wenn er aus seinem Rythmus kommt, die Flasche ist ja immer schnell gemacht.
Ich hoffe du hältst noch bisschen durch mit dem stillen, ich glaub ich hätte schon längst aufgegeben ...

Joni ist die letzten zwei Tage quängelig, hoffentlich schreit er an seiner Taufe nicht während der ganzen Messe

Wir haben heute unser neues Bett bekommen, haben unser Wasserbett gegen ein Boxspringbett getauscht, bin mal gespannnt wie ich heute Nacht schlafen kann.

Bayala, Mehi und Cosmic: Cool das ihr euch getroffen habt, war bestimmt ein toller Nachmittag! Mehi, hatte dich mir ganz anders vorgestellt
FraBu
3018 Beiträge
23.12.2013 16:10
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten!
Hier werden es auf jeden Fall schöne Weihnachten. Ich habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen. Zumindest die vom programmierten Teil: Bestanden und das in zwei Fächern sogar richtig gut Selbst wenn ich durch den offenen Teil fallen sollte, habe ich trotzdem bestanden und kann zur mündlichen Prüfung antreten. Und dann bin ich im Januar wohl ausgelernte Veranstaltungskauffrau
23.12.2013 19:13
@lissy: ich drücke dir die Daumen das er bei dee taufe nicht quengelt. Vielleicht ist er von der orgel beeindruckt und hält ruhe. . . Wir waren auch einmal in der Kirche und ich hatte Avitall im tragetuch das hat super geklappt.

@frabu: herzlichen Glückwunsch! ! Respekt das du das noch nebenbei geschafft hast!!
Cindy09
4441 Beiträge
24.12.2013 12:11
Wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Liebe grüße

Cindy und Liam

Mehi08
37089 Beiträge
24.12.2013 15:24
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren kleinen süßen Babys.
25.12.2013 05:32
Frohe Weihnachten ihr lieben...

... Und ne schöne. Nicht zu stressige Taufe liebe Lissy
mona84
4760 Beiträge
25.12.2013 06:46
Ich hoffe, ihr alle hattet es gestern schön. Meine Kinder waren den ganzen Tag total aufgedreht. Vormittags ging Papa mit ihnen Schi fahren u d nachmittags gingen wir in den Wald, den Tieren Heu, Nüsse und Karotten bringen. Nachher haben wir gesungen und gebetet und mein Mann ging dann raus, die Glocke läuten - mein Großer (9) ist ganz schnell aufgesprungen und hat ihn dann noch gesehen. Grml. Er hat aber nur geschmunzelt und nichts gesagt - erst als der Abend vorbei war. Ich weiß, es würde Zeit, dass er es erfährt, aber irgendwie tut es mir auch leid, weil es den Zauber nimmt. Also, er selbst hat es lachend hingenommen, dass Papa dem Christkind hilft (so hat er es ihm jetzt gesagt) - ich denke, er weiß genau, dass wir das sind, wahrscheinlich wusste er es vorher schon.
Jakob trinkt nachts von 22 Uhr bis 7 Uhr ca 4 mal. Er ist brav, schreit nicht, hat aber Hunger - durchs Stillen geht es auch, weil ich dann wenigstens liegen bleiben kann. Im Gitterbett schläft er nicht, im Babybay auch nicht, sondern nur bei mir im Bett. Er ist jetzt 53 cm lang und 4000 Gramm schwer.
Naja, auch jeden Fall war Weihnachten schön. Die Kinder haben sich soooo gefreut. Ganz schön. Und ich hab eine Delonghi bekommen hehe mit Milchfunktion - da werd ich mir gleich ein Tässchen machen
FraBu
3018 Beiträge
25.12.2013 09:39
Hier war Weihnachten auch sehr schön. Aber für Liam war es sehr anstrengend. Der hat sich richtig in den Schlaf geschrien, dabei waren wir nicht mal sooo viele. Nur ich, sein Bruder, der Papa, meine Mama + Freund.
Taima
6524 Beiträge
25.12.2013 15:15
Zitat von CosmicLove:

Die Mehi, Bayala und ich haben uns gestern mal getroffen <3

oh wie toll!!! sieht nach nem tollen Tag aus
Buffy_2004
773 Beiträge
25.12.2013 15:54
Wünsche euch allen noch ein schönes Fest (von dem was noch übrig ist)
25.12.2013 17:47
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Zeit und genießt das erste Weihnachtsfest mit euren Kleinen.

Gestern Abend wars recht gemütlich, wenn auch bei meinen Schwiegereltern

Heute die Taufe war sehr schön. Der Pfarrer hat wirklich eine tolle Messe gehalten, sehr feierlich. Jonas war sooo brav, er hat nicht einmal geweint, noch nicht mal als ihm das Wasser über den Kopf geschüttet wurde Ja und der ganze Tag war eigentlich ganz gechillt, jetzt sind alle aus dem Haus und ich hab sogar schon alles aufgeräumt und geputzt
Jetzt lassen wir den Tag noch bei einem Gläschen Sekt ausklingen
27.12.2013 01:32
@lissy: toll das ihr ein schönes Fest hattet!!

Wir sind vom Besuch bei meinen Eltern wieder zurück. Da hat Avi zum ersten Mal in einem anderen Bett geschlafen. Hat aber super geklappt. Solange wir da sind scheint der Ortswechsel ihr nichts auszumachen. Auch die neuen Menschen die sie kennenlernen wollten hat sie gut weggesteckt. Ich kämpfe mit beginnenden milchstau in beiden brüsten ich denke das ist stressbedingt. Wir konnten es dieses Jahr weder den Schwiegereltern noch meinen Eltern recht machen wie lang wir bei jedem zeit verbringen. Da gabs gemecker und lange gesichter. Außerdem sind wir mit dem baby nicht gut auf zeiten fest zulegen und da scheint dir die Schwiegermutter nicht zu verstehen das ich weil mein Kind länger getrunken hat eben nnal nicht Punkt zwölf an ihre Tür klopfen.
Lillyfee22
1024 Beiträge
27.12.2013 10:51
Zitat von Avitall:

@lissy: toll das ihr ein schönes Fest hattet!!

Wir sind vom Besuch bei meinen Eltern wieder zurück. Da hat Avi zum ersten Mal in einem anderen Bett geschlafen. Hat aber super geklappt. Solange wir da sind scheint der Ortswechsel ihr nichts auszumachen. Auch die neuen Menschen die sie kennenlernen wollten hat sie gut weggesteckt. Ich kämpfe mit beginnenden milchstau in beiden brüsten ich denke das ist stressbedingt. Wir konnten es dieses Jahr weder den Schwiegereltern noch meinen Eltern recht machen wie lang wir bei jedem zeit verbringen. Da gabs gemecker und lange gesichter. Außerdem sind wir mit dem baby nicht gut auf zeiten fest zulegen und da scheint dir die Schwiegermutter nicht zu verstehen das ich weil mein Kind länger getrunken hat eben nnal nicht Punkt zwölf an ihre Tür klopfen.
. Oh avitall wie bei uns heilig Abend hat es sogar richtig geknallt.... Hatte mein eigenes Kind nicht einmal das hat mich so geärgert.... Dann hab ich mit mit der s. Mutter angelegt ...
Mehi08
37089 Beiträge
27.12.2013 14:23
Zitat von Lissy:

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Zeit und genießt das erste Weihnachtsfest mit euren Kleinen.

Gestern Abend wars recht gemütlich, wenn auch bei meinen Schwiegereltern

Heute die Taufe war sehr schön. Der Pfarrer hat wirklich eine tolle Messe gehalten, sehr feierlich. Jonas war sooo brav, er hat nicht einmal geweint, noch nicht mal als ihm das Wasser über den Kopf geschüttet wurde Ja und der ganze Tag war eigentlich ganz gechillt, jetzt sind alle aus dem Haus und ich hab sogar schon alles aufgeräumt und geputzt
Jetzt lassen wir den Tag noch bei einem Gläschen Sekt ausklingen

Alles gute nachträglich zur Taufe des keinen Jonas
Mehi08
37089 Beiträge
27.12.2013 14:26
Zitat von Taima:

Zitat von CosmicLove:

Die Mehi, Bayala und ich haben uns gestern mal getroffen <3

oh wie toll!!! sieht nach nem tollen Tag aus

Ja, es war ein sehr schöner Tag. War toll mal andere Babys zu sehen und wie die sich entwickeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt