Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
29.12.2013 20:31
Zitat von funkelmaus2009:

Meine Güte ,l der eine läßt es Impfen der andere nicht. Jede Impfung hat Nebenwirkungen... .Deswegen ist weder das eine, noch das andere Unverantwortlich, wie es hier so schön in den Raum geworfen wird!

Meine Ärztin hat gut gegen Argumentiert, und ehrlich? Ich vertraue Ihr!
Für kleine Mäuse ist die "Grippe" auch gefährlich, und trotzdem wird nicht dagegen geimpft. ... Aber mal am rande....beim flaschenkind würde ich auch Impfen,die gestillten Mäuse bekommen eh die antikörper über die Mumi. Und das ist ein Argument welches nicht von der Hand zu weisen ist.
seh ich auch so...
Kruemel40
1516 Beiträge
29.12.2013 21:08

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Kruemel40:

An die Flaschenmuttis:

Was gebt ihr euren Kleinen zu trinken?
Wir hatten es mit Pre-Nahrung von Milasan probiert. Ging auch ne kurze Weile, bis sie nicht mehr kacken konnte und nur gespuckt hat nach dem Essen.
Seit Weihnachten gebe ich die 1er Nahrung von Milasan und sie trinkt besser und spuckt auch nicht mehr soviel bis gar nicht mehr. Und das kacken funktioniert auch prima

Gestern war meine Hebamme da und sie meinte, sie wäre eher zu einer anderen Firma gewechselt, denn in der 1er ist ja Stärke und jetzt wird die Kleine ja dick usw
Und vorbei kommt sie jetzt auch nicht mehr, da Emma jetzt ein komplettes Flaschenkind ist und ich ihre Hilfe ja nicht mehr brauche
Bin froh, dass ich sie jetzt los bin. Denn seit ich erwähnt habe, dass ich nicht mehr stillen möchte, war ich bei ihr sowieso unten durch und sobald ich mal einen ihrer Ratschläge nicht befolgt habe, hat sie Gusche gezogen

Ist die 1er Nahrung denn wirklich so schlecht?
Also meine Oma und meine Mom haben uns auch genau die selbe Nahrung gegeben. Damals gab es schließlich auch keine Pre-Nahrung und wir waren auch keine dicken Kinder

Ich gebe Deiner Hebi recht, aber auch im Zeitalter von Google hättest Du Dich auch vorher Informieren können.
Mein Sohn hat bis zum Ende der Flaschenzeit (im anschluss ans Stillen) nur Pre bekommen. Bis er 2 1/2 war

Hmm also sollte ich wohl doch besser wieder Pre geben?!
Auf Google vertraue ich nicht

ja, das würde ich machen und Dir raten. Damit kannst Du genauso wenig überfüttern wie mit Mumi

Okay dann werd ich mal nach ner anderen Marke gucken
Kenn mich da ja auch nicht so gut aus, aber danke für eure Meinung
29.12.2013 21:21
Zitat von caro86:

Wir impfen auch nicht...
Die Impfung gibts noch nicht mal lange... Es übernimmt noch nichtmal standardmäßig die Krankenkassen (wobei es mir darauf echt nicht ankommt)

Wir haben uns nach Rücksprache mit hebi und Kia dagegen entschieden. Wenn jemand ein zierliches kleines Baby hat, das nix zum zusetzen bei solch einer Erkrankung hat, kann ich durchaus verstehen wenn man dagegen impft. Justus ist gut genährt und hat bestimmt die 6 kg Marke geknackt....

Ja Lissy, soweit ich das in Erinnerung hab, gibts das Risiko einer darmumstülpung... Weiß aber nicht mehr genau was Ger Kia sonst noch dazu gesagt hat... Ich persönlich würd mein Kind nicht allein im Behandlungszimmer lassen.. Bisher saß Mia dazu auf meinem Schoß, da hat sie sich am schnellsten beruhigt...

Also ich geh auf jeden Fall mit rein, aber mein Mann glaub ich nicht. Dann kann er bei Papa zur Ruhe kommen falls er bei mir nur weint.

Ich merke, das Thema impfen gibt immer Anlass zu heißen Diskussionen. Dabei ist es doch nun wirklich jedem selbst überlassen ob und was er impfen lassen möchte. Davon abgesehen sollte es doch möglich sein normal zu diskutieren ohne irgendeinem Vorwürfe zu machen wenn er eine andere Meinung hat.
Ich persönlich versuche halt das für und wider gegeneinander zu stellen um das beste für mein Kind zu bekommen ... was auch immer das beste ist ...
29.12.2013 21:32
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Wir impfen auch nicht...
Die Impfung gibts noch nicht mal lange... Es übernimmt noch nichtmal standardmäßig die Krankenkassen (wobei es mir darauf echt nicht ankommt)

Wir haben uns nach Rücksprache mit hebi und Kia dagegen entschieden. Wenn jemand ein zierliches kleines Baby hat, das nix zum zusetzen bei solch einer Erkrankung hat, kann ich durchaus verstehen wenn man dagegen impft. Justus ist gut genährt und hat bestimmt die 6 kg Marke geknackt....

Ja Lissy, soweit ich das in Erinnerung hab, gibts das Risiko einer darmumstülpung... Weiß aber nicht mehr genau was Ger Kia sonst noch dazu gesagt hat... Ich persönlich würd mein Kind nicht allein im Behandlungszimmer lassen.. Bisher saß Mia dazu auf meinem Schoß, da hat sie sich am schnellsten beruhigt...

Also ich geh auf jeden Fall mit rein, aber mein Mann glaub ich nicht. Dann kann er bei Papa zur Ruhe kommen falls er bei mir nur weint.

Ich merke, das Thema impfen gibt immer Anlass zu heißen Diskussionen. Dabei ist es doch nun wirklich jedem selbst überlassen ob und was er impfen lassen möchte. Davon abgesehen sollte es doch möglich sein normal zu diskutieren ohne irgendeinem Vorwürfe zu machen wenn er eine andere Meinung hat.
Ich persönlich versuche halt das für und wider gegeneinander zu stellen um das beste für mein Kind zu bekommen ... was auch immer das beste ist ...

Ich denke, jeder hier will das beste für sein Kind, und jeder muss für sich Selbst entscheiden was das beste ist...

Lissy dann hab ich das eben falsch verstanden... Finds gut, das du beim impfen dabei bist

Wie gehts euch sonst so?
FraBu
3018 Beiträge
29.12.2013 22:30
Rotaviren impfen wir auch nicht. Habe ich beim Großen nicht und werde ich jetzt auch nicht. Mein KiA hat das nicht mal erwähnt. Ich hatte mich aber damals beim Großen schon informiert und mich dagegen entschieden.
29.12.2013 22:43
Rotavirenimpfung: Lassen wir nicht machen. Warum? Es gibt verschiedene Stämme der Viren und die Impfung ist nur gegen einige und nicht alle. Das heißt auch mit Impfung kann mein Kind Rotaviren bekommen. Da nehm ich nicht eventuelle Impfschäden für in Kauf. Darüberhinaus stille ich voll und Sam bekommt so meine Antikörper und er hat auch genügend Reserven von denen er im Notfall zehren kann.

@Kinder rumreichen: Meine Schwiegerellis sind gerade zu Besuch und mein Kleiner ist auch oft auf deren Arm. Aber zum Glück bin ich jetzt gefestigter in meiner Mutterrolle und nehme mir, anders als beim 1. Kind, Sam wieder zurück wenn icg das für richtig haltw oder ihn einfach nur bei mir haben möchte
29.12.2013 22:57
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Wir impfen auch nicht...

Ich denke, jeder hier will das beste für sein Kind, und jeder muss für sich Selbst entscheiden was das beste ist...

Lissy dann hab ich das eben falsch verstanden... Finds gut, das du beim impfen dabei bist

Wie gehts euch sonst so?

Klar gehe ich mit, auch wenn es bestimmt nicht schön für mich wird. Meine Freundin mußte einen weil ihr kleiner so geschrien hat Am 7.1. ist es schon soweit

Ansonsten geht es uns ganz gut. Jonas ist aber seit zwei Tagen ziemlich quängelig und kommt nur sehr schwer zur Ruhe, keine Ahnung was er hat. Hoffe auf einen Schub der bald vorbei ist.
Er ist übrigens auch nicht mehr weit von den 6 Kilo weg

Was gibt's bei euch neues?
30.12.2013 02:28
WiR werden auch nicht gegen rotaviren impfen. Wahrscheinlich auch nicht gegen Hepatitis (sondern später).
Unser impftermin ist auch schon Anfang Januar ...

Avitall hat jetzt zwei Nächte hintereinander zweimal vier Stunden geschlafen. .. das war richtig erholsam. Tagsüber waren wir wieder beim zwei Stunden Rhythmus.

@lillyfee: dann wünsche ich dir das du eine neue bleibe findest die nicht so nah an den Schwiegereltern ist!
Lillyfee22
1024 Beiträge
30.12.2013 08:15
Leute hab es noch nicht erzählt am 26 auf den 27 ist bei meinem Bruder die Wohnung in flammen aufgehangen ich bin sooo froh das es ihm und seine Freundin gut geht dank der Katzen haben sie es früh genug gemerkt glücklicherweise haben sie nicht im Schlafzimmer geschlafen da ist das Feuer ausgebrochen schuld war ein 3er Stecker... Dort sieht es soooo schlimm aus ihre Tiere haben ist leider nicht geschafft sie konnten sie nicht einfangen leider ( Tut mir einen Gefallen nutzt nur hochwertige Verlängerungen..... Wir haben alle rausgenommen bei uns..... Naja es ist alles so unwirklich da wir am 26ten Nov alle gemütlich zusammen. Saßen und gefeiert haben.... Bin froh wenn das Jahr um ist und es nächstes Jahr besser wird Vorallem für meinen Bruder ). A. @ AVitall haben heute einen besichtigungstein hoffe es gefällt uns dort es ist auch ca 4 Dörfer weiter also sind ein paar km von den Schwiegereltern weg....
30.12.2013 11:39
@lillifee: ohje das ist ja schrecklich! Zum Glück ist deinem Bruder und seiner Freundin nichts passiert! Hab das mit den Verlängerungskabeln auch schon gehört!

Drück euch die Daumen für den Besichtigungstermin

Ich will mal ne Umfrage starten: welche windeln nehmt ihr? Wir hatten die ganze Zeit pampers new born 1 die hat uns die Schwiegermutter geschenkt weil die da günstig ran kam. Nun haben wir noch zwei große Packungen über aber Avitall passt da nimmer rein. Sie hat jetzt 5,5 kg und die gehen nur bis 5kg. Kann ich da gleich auf Größe 3 (4-7 kg)umsteigen?Größe 2 hat 3-6kg. und welche Marke empfehlt ihr?
Mehi08
37089 Beiträge
30.12.2013 11:50
Zitat von Avitall:

@lillifee: ohje das ist ja schrecklich! Zum Glück ist deinem Bruder und seiner Freundin nichts passiert! Hab das mit den Verlängerungskabeln auch schon gehört!

Ich will mal ne Umfrage starten: welche windeln nehmt ihr? Wir hatten die ganze Zeit pampers new born 1 die hat uns die Schwiegermutter geschenkt weil die da günstig ran kam. Nun haben wir noch zwei große Packungen über aber Avitall passt da nimmer rein. Sie hat jetzt 5,5 kg und die gehen nur bis 5kg. Kann ich da gleich auf Größe 3 (4-7 kg)umsteigen?Größe 2 hat 3-6kg. und welche Marke empfehlt ihr?

Wir nehmen nur pampers, bekommen diese aber auch günstiger. Newborn nutzen wir nicht mehr, seit Matteo etwas über 4 kg wiegt. Wir sind auf Größe 2 umgestiegen, die sitzen gut er wird jetzt ca. 5,5 kg haben.
Wir haben noch Gr. 3 als Eigenmarke von Ross**nn und D* da, weil wir die Geschenkt bekommen haben, mal sehen wie die so sind.
30.12.2013 13:21
Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

Wir nehmen nur pampers, bekommen diese aber auch günstiger. Newborn nutzen wir nicht mehr, seit Matteo etwas über 4 kg wiegt. Wir sind auf Größe 2 umgestiegen, die sitzen gut er wird jetzt ca. 5,5 kg haben.
Wir haben noch Gr. 3 als Eigenmarke von Ross**nn und D* da, weil wir die Geschenkt bekommen haben, mal sehen wie die so sind.

Wir nehmen im Moment die newborn 2 von Pampers. Wir hatten auch schon die Eigenmarke von D*, die fand ich auch nicht schlecht. Ich finde die Pampers riechen sehr nach Chemie, findet ihr nicht?
30.12.2013 13:44
Wir haben pampers Babydry und die New Born, in gr 2 und ich muss sagen, das ich die New Born viel besser finde weil die den Stuhl besser aufsaugen bei Babydry läuft bei uns alles über... Wir haben bestimmt die 6 Kilo aber wir haben von der 2er so viel geschenkt bekommen.. Werde die 3er New Born jetzt für nachts kaufen und die 2er tagsüber aufbrauchen...
woermi00
4963 Beiträge
30.12.2013 14:43
Wir benutzen auch gerade pampers Babydry und die New Born in gr 2. Mich würde (auch) interessieren, ob günstigere windeln auch so gut sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt