Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
19.04.2014 19:42
Zitat von Ina2013:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Mehi08:
...
Gibst du die komplette AR oder dickst du damit nur an? Von Aptamil zB gibt es ja beides. Ich gebe Maila Bebivita und will eigentlich nicht so gerne die Firma wechseln, weil sie es super verträgt. Im Moment steh ich wieder etwas vor einem RätselDamit muss ich mich erstmal intensiv befassen
![]()
aber vielleicht liegt das genau an bebivita weil sie es eben doch nicht so gut verträgt... und deswegen spuckt... wir füttern auch bebivita und meine hebamme sagte damals dass wir da aufpaqssen müssen weil viele babys damit probleme haben... wir hatten glück....
Glaub ich aber nicht. Beim Stillen hat sie das ja auch schon gemacht und es war ja jetzt wochenlang besser. Erst seit einer Woche spuckt sie ja wieder so viel...
Sie bekommt noch die PreHA. Meint ihr, mit der normalen Pre könnte es schon besser werden oder kann das nicht sein?
achso ok...
hm na wir sind von pre ha auf pre umgestiegen und da hat sich auf einmal der stuhl verändert.... vielleicht ist das mit dem spucken ja dann auch so... aber ich hab davon leider null ahnung....
19.04.2014 19:43
Zitat von Ina2013:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Ina2013:
Jetzt hab ich noch mal eine Frage: Gibt es hier jemanden, dessen Kind auch so viel Spuckt wie Maila? Den ganzen Tag kommt ihr das Essen wieder hoch. Egal ob Fläschchen oder Brei. Am schlimmsten wird es nach der Nachmittagsflasche. Wenn die die ganze Zeit hoch kommt und die schöne Farbe vom Kürbisbrei dabei ist. Kann sie gar nicht schick anziehen, weil nach 5 Minuten immer wieder alles versaut ist. Beim Bäuerchen nach dem Fläschchen kommen immer Fontänen wieder rausMaila macht es nichts aus aber mich nervt es ganz schön... Waren bei der U5. Der Kinderarzt sagt, wir können die Milch mit Nestargel andicken aber das will ich nicht so gerne. Haben noch ein Rezept für pflanzliche Tropfen bekommen aber als die Apotheke uns diese geliefert hat (vorgestern Abend um 17 Uhr) habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man sie Kinder unter 12 Jahren nicht geben soll. Beim Kinderarzt habe ich niemanden mehr erreicht und jetzt hat er eine Woche Urlaub... Hat jemand Erfahrung, was man da noch tun kann?
Matteo hat auch immer sehr viel gespuckt, aber seitdem wir ihm AR Nahrung geben ist es gar nicht mehr. Beim Brei spuckt er auch nicht mehr.
Gibst du die komplette AR oder dickst du damit nur an? Von Aptamil zB gibt es ja beides. Ich gebe Maila Bebivita und will eigentlich nicht so gerne die Firma wechseln, weil sie es super verträgt. Im Moment steh ich wieder etwas vor einem RätselDamit muss ich mich erstmal intensiv befassen
![]()
Ich dicke damit nur an. Wir geben eh Aptamil, also passt es. Ich dicke auch nicht so an wie es auf der Packung steht, sondern weniger. Ab und an lasse ich es auch ganz weg.
19.04.2014 19:49
Zitat von Mehi08:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Ina2013:
Jetzt hab ich noch mal eine Frage: Gibt es hier jemanden, dessen Kind auch so viel Spuckt wie Maila? Den ganzen Tag kommt ihr das Essen wieder hoch. Egal ob Fläschchen oder Brei. Am schlimmsten wird es nach der Nachmittagsflasche. Wenn die die ganze Zeit hoch kommt und die schöne Farbe vom Kürbisbrei dabei ist. Kann sie gar nicht schick anziehen, weil nach 5 Minuten immer wieder alles versaut ist. Beim Bäuerchen nach dem Fläschchen kommen immer Fontänen wieder rausMaila macht es nichts aus aber mich nervt es ganz schön... Waren bei der U5. Der Kinderarzt sagt, wir können die Milch mit Nestargel andicken aber das will ich nicht so gerne. Haben noch ein Rezept für pflanzliche Tropfen bekommen aber als die Apotheke uns diese geliefert hat (vorgestern Abend um 17 Uhr) habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man sie Kinder unter 12 Jahren nicht geben soll. Beim Kinderarzt habe ich niemanden mehr erreicht und jetzt hat er eine Woche Urlaub... Hat jemand Erfahrung, was man da noch tun kann?
Matteo hat auch immer sehr viel gespuckt, aber seitdem wir ihm AR Nahrung geben ist es gar nicht mehr. Beim Brei spuckt er auch nicht mehr.
![]()
Ich dicke damit nur an. Wir geben eh Aptamil, also passt es. Ich dicke auch nicht so an wie es auf der Packung steht, sondern weniger. Ab und an lasse ich es auch ganz weg.
Ich kann aber doch bestimmt auch einfach die Bebivita mit der Aptamil AR andicken, oder? Das hat doch nichts zu sagen, dass es unterschiedliche Firmen sind?
19.04.2014 20:09
Zitat von Ina2013:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Mehi08:
...
![]()
Ich kann aber doch bestimmt auch einfach die Bebivita mit der Aptamil AR andicken, oder? Das hat doch nichts zu sagen, dass es unterschiedliche Firmen sind?
Ich denke schon, man kann damit auch Mumi andicken. Ich habe zum Anfang auch ne andere Marke gehabt und hab damit dann angedickt.
19.04.2014 21:50
Zitat von FraBu:
Sagt mal, hat Maman(Mama von Quentin) sich abgemeldet?![]()
Einmal wurde sie ja gelöscht bzw hat sich löschen lassen
Dann war sie wieder da. Ist sie wieder weg?
19.04.2014 21:53
Weiß ich nicht. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Ich habe gerade nur mal in den 1. Seiten gestöbert und geschaut, wer denn hier eigentlich alles mal relativ aktiv war.
19.04.2014 22:39
Zitat von FraBu:
Weiß ich nicht. Das kann ich nicht so nachvollziehen. Ich habe gerade nur mal in den 1. Seiten gestöbert und geschaut, wer denn hier eigentlich alles mal relativ aktiv war.
Das ist dann vom ersten mal.
Ich hatte ja angefangen zu lesen ab Seite 1, aber es haben sich so viele löschen lassen, es wurde mir zu anstrengend.
19.04.2014 22:41
Ja, dass ist wirklich anstrengend.
Hier ist ja auch wirklich wenig los. Kenne das aus dem Juli-Thread damals etwas anders. Mittlerweile ist der auch tot, aber wir sind noch über FB vernetzt und die Kids werden ja auch alle schon 5
Aber gerade das 1. Jahr danach hatten wir irgendwie viel zu schreiben
Hier ist ja auch wirklich wenig los. Kenne das aus dem Juli-Thread damals etwas anders. Mittlerweile ist der auch tot, aber wir sind noch über FB vernetzt und die Kids werden ja auch alle schon 5
Aber gerade das 1. Jahr danach hatten wir irgendwie viel zu schreiben
19.04.2014 23:23
Ich habe hier auch immer mitgeschrieben. Leider wurde man oft überlesen. Das war mir zu doof
20.04.2014 07:19
Vielen dank für eure Ratschläge!
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Milli, so ging es mir auch aber ich hab von Anfang an trotzdem immer mitgelesen und jetzt bin ich auch aktiver
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Milli, so ging es mir auch aber ich hab von Anfang an trotzdem immer mitgelesen und jetzt bin ich auch aktiver
20.04.2014 09:06
Zitat von FraBu:
Ja, dass ist wirklich anstrengend.
Hier ist ja auch wirklich wenig los. Kenne das aus dem Juli-Thread damals etwas anders. Mittlerweile ist der auch tot, aber wir sind noch über FB vernetzt und die Kids werden ja auch alle schon 5![]()
Aber gerade das 1. Jahr danach hatten wir irgendwie viel zu schreiben![]()
Ich bin faul mit dem schreiben, weil ich zu 99,9% mit dem Handy online bin. Da muss ich ständig die Wörter korrigieren, sonst könnte es keiner lesen.
Da strengen mich schon kleine Sätze an
Jetzt gerade aktuell ist hier zu Hause eh viel los. Matteo ist total erkältet und ist im Schub
tolle Kombi
20.04.2014 20:53
Mehi , ja das kann ich verstehen. Manchmal bin ich ja auch mit dem Handy on und da schreibe ich auch eher weniger ellenlange Beiträge hier.
Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostern! Wir waren heute im Zoo und es war sooo verdammt voll. Also wenn ich keine Jahreskarte hätte, hätte ich mein Kind heute zum Kinderfest überredet. Man hat da heute locker eine Stunde angestanden, um überhaupt Karten kaufen zu können!!!
Aber ansonsten war es richtig schön
Voll der Family-Day und für mich gab es dann abends noch nachträglich meine Geburtstagsgeschenke.
Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostern! Wir waren heute im Zoo und es war sooo verdammt voll. Also wenn ich keine Jahreskarte hätte, hätte ich mein Kind heute zum Kinderfest überredet. Man hat da heute locker eine Stunde angestanden, um überhaupt Karten kaufen zu können!!!
Aber ansonsten war es richtig schön
Voll der Family-Day und für mich gab es dann abends noch nachträglich meine Geburtstagsgeschenke.
20.04.2014 21:07
Zitat von FraBu:
Mehi , ja das kann ich verstehen. Manchmal bin ich ja auch mit dem Handy on und da schreibe ich auch eher weniger ellenlange Beiträge hier.
Aber ansonsten war es richtig schönVoll der Family-Day und für mich gab es dann abends noch nachträglich meine Geburtstagsgeschenke.
Ich bin immer zu faul den Laptop auszuholen
Hatten wohl noch viele andere die Idee in den Zoo zu gehen
Oh,,du hattest Geburtstag....alles liebe nachträglich
21.04.2014 13:23
Frabu... auch von mir alles gute nachträglich
In welchem Zoo wart Ihr denn?
In welchem Zoo wart Ihr denn?
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt