Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
01.05.2014 13:25
Zitat von woermi00:

Vorgestern war breikoststart! Nun gibt es die Woche selbstgemachten Möhrenbrei.


Und?? Schmeckt es ihr?
Wir haben mittags seit 2 Wochen ersetzt und hab dann mit Abends angefangen und schon nach 2 Tagen ersetzt gehabt. Ich habe doofe Blicke von Matteo bekommen als ich mit nur 100 Gramm in der Schüssel ankam, er hat immer den Mund aufgemacht und ich hatte nicht mehr. Mit den beiden Mahlzeiten geht ihm gut, hatte es eig nicht so schnell geplant.
woermi00
4963 Beiträge
01.05.2014 13:47
Mehi wieviel gramm gibst du denn jetzt?
Heute gabs den dritten tag brei. Marlene isst gerade etwa 70g, danach gibts bissel wasser. Jaaa ihr schmeckts.
FraBu
3019 Beiträge
01.05.2014 13:51
Wir sind seit Sonntag dabei. Die Anzeichen konnte ich nicht mehr ignorieren. Verliebt ist er in so Dinkel-Sticks von Alnatura
Mehi08
37089 Beiträge
01.05.2014 19:11
Zitat von woermi00:

Mehi wieviel gramm gibst du denn jetzt?
Heute gabs den dritten tag brei. Marlene isst gerade etwa 70g, danach gibts bissel wasser. Jaaa ihr schmeckts.

200-230 Gramm und dann noch Wasser oder Tee. Auch über Tag bekommt er immer mal Wasser oder Tee.

70 Gramm sind doch super und schön das es ihr schmeckt
Mehi08
37089 Beiträge
01.05.2014 19:12
Zitat von FraBu:

Wir sind seit Sonntag dabei. Die Anzeichen konnte ich nicht mehr ignorieren. Verliebt ist er in so Dinkel-Sticks von Alnatura

Du machst nur blw, oder? Ich hab da immer angst, dass er sich verschluckt.
woermi00
4963 Beiträge
01.05.2014 19:35
wow mehi 200g ist ja super. Was gibst du abends für brei?
FraBu
3019 Beiträge
01.05.2014 20:01
Wir versuchen es zumindest mit BLW
Mehi08
37089 Beiträge
01.05.2014 20:31
Zitat von woermi00:

wow mehi 200g ist ja super. Was gibst du abends für brei?

Grieß, Hafer, reisflocken sowas alles.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.05.2014 21:11
Ich habe auch es auch versucht mit Beikost (selbst gekocht) aber Merle scheint die Breiform nicht zuzusagen. Sonst kaut sie auf allem rum.Wir stillen also weiterhin voll

Aber mal etwas anderes, sind Eure Mäuse Mobil? Merle robbt seit 4 Tagen rückwärts, kommt dadurch super in den Vierfüßler, und rollt.

Mir geht das viiiel zu schnell!
woermi00
4963 Beiträge
01.05.2014 21:59
hat jemand von den vollstillerinnen schon mal wieder ihre mens bekommen? Ich warte ja noch drauf.....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.05.2014 22:00
Zitat von woermi00:

hat jemand von den vollstillerinnen schon mal wieder ihre mens bekommen? Ich warte ja noch drauf.....


nein, noch nicht. ich nehme aber auch eine Stillpille
Mehi08
37089 Beiträge
01.05.2014 22:07
Zitat von funkelmaus2009:

Ich habe auch es auch versucht mit Beikost (selbst gekocht) aber Merle scheint die Breiform nicht zuzusagen. Sonst kaut sie auf allem rum.Wir stillen also weiterhin voll

Aber mal etwas anderes, sind Eure Mäuse Mobil? Merle robbt seit 4 Tagen rückwärts, kommt dadurch super in den Vierfüßler, und rollt.

Mir geht das viiiel zu schnell!

Komplett drehen tut Matteo sich nicht, er dreht sich auf beiden Seiten aber rum schafft er nicht. Bauchlage ist eh nicht so sein bester Freund. Mehr als ein paar Minuten gehen nicht.
Aber wir üben weiter fleißig.
Letztens mal hat der die bauchlage mit Köpfchen geben ein paar Tage vor der U4 gemacht, vielleicht ist es diesmal wieder so
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.05.2014 22:19
Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Ich habe auch es auch versucht mit Beikost (selbst gekocht) aber Merle scheint die Breiform nicht zuzusagen. Sonst kaut sie auf allem rum.Wir stillen also weiterhin voll

Aber mal etwas anderes, sind Eure Mäuse Mobil? Merle robbt seit 4 Tagen rückwärts, kommt dadurch super in den Vierfüßler, und rollt.

Mir geht das viiiel zu schnell!

Komplett drehen tut Matteo sich nicht, er dreht sich auf beiden Seiten aber rum schafft er nicht. Bauchlage ist eh nicht so sein bester Freund. Mehr als ein paar Minuten gehen nicht.
Aber wir üben weiter fleißig.
Letztens mal hat der die bauchlage mit Köpfchen geben ein paar Tage vor der U4 gemacht, vielleicht ist es diesmal wieder so


oh so unterschiedlich. Merle liegt wach eigentlich nur noch in bauchlage seit sie sich mit knapp 17 wochen drehen konnte. ich finde den vierfüßler , die votstufe zum sitzen und krabbeln noch viel zu früh...! mein Baby wird viel zu schnell groß
01.05.2014 22:21
Sam dreht sich Rücken - Bauch und zurück und versucht ab und an zu robben, schafft aber nur ein paar cm.

Ansonsten stillen wir auch wieder fast voll - musste die Beikost aussetzen, da er nach der Impfung mit 5 Monaten neongrüne Durchfälle bekam. Jetzt starte ich wieder langsam mit etwas Reisbrei.
Auf meine Mens warte ich auch noch.
FraBu
3019 Beiträge
01.05.2014 23:30
Also meine Mens habe ich bisher auch nicht. Das hatte ich beim letzten Mal aber auch erst wieder, nachdem ich richtig abgestillt hatte.

Liam dreht sich auf beide Seiten und vom Bauch auf den Rücken. Als Ich-liege-voll-gerne-auf-dem-Bauch-Freund würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Vom Rücken versucht er schon kräftig sich zu drehen, schafft es aber noch nicht. Wenn er auf dem Bauch liegt, kommt er gut vorran und hebt auch den Po in die Luft und stellt sich auf seine Knie.

So, hier gibt es kein Baden mehr vor dem Schlafen. Wir haben hier Schrei-Konzert und Einschlafprobleme. Kein Stillen, kein Schnulli, kein Tragen hilft. Ich lasse ihn jetzt meckern neben mir. Es kann eigentlich nur am Baden liegen. Letzte Mal, als wir das hatten, hatten wir auch an dem Abend gebadet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt