Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
05.04.2013 08:29
Zitat von Cindy09:

Ihr schreibt sooooooo viel. Da kann man mal 2 std nicht online sein und hab uber 80 Einträge hier nach zu lesen

Ivh hoffe euch geht's gut?

Ja mit gehts ganz gut... vermute nur das ich am mittwoch garantiert einen anderen Geburtstermin bekomme und bestimmt in die Dezemberlis rein falle
Naschga
2655 Beiträge
05.04.2013 08:42
guten morgen mädels,
ich bin im moment mehr stille mitleserin, liege fast die ganze zeit auf der couch und kriege den hintern nicht hoch. diese dauermüdigkeit nervt total, ich hoffe die ist bald wieder weg. die übelkeit ist mal mehr mal weniger. naja ich wünsche euch ein tolles wochenende!
Cindy09
4441 Beiträge
05.04.2013 08:45
Zitat von Prinzessin_Nele:

Zitat von Cindy09:

Ihr schreibt sooooooo viel. Da kann man mal 2 std nicht online sein und hab uber 80 Einträge hier nach zu lesen

Ja mit gehts ganz gut... vermute nur das ich am mittwoch garantiert einen anderen Geburtstermin bekomme und bestimmt in die Dezemberlis rein falle

Meinst du? ?? Und wenn dann bleibst du dennoch bei uns
Taima
6524 Beiträge
05.04.2013 08:45
Zitat von Naschga:

guten morgen mädels,
ich bin im moment mehr stille mitleserin, liege fast die ganze zeit auf der couch und kriege den hintern nicht hoch. diese dauermüdigkeit nervt total, ich hoffe die ist bald wieder weg. die übelkeit ist mal mehr mal weniger. naja ich wünsche euch ein tolles wochenende!

Wünsche dir auch ein schönes We!
Ja und die ewige Müdigkeit nervt echt!
Ich muss immer ne Pause machen.
Bekomme nix am Stück erledigt
Chrrissyy
496 Beiträge
05.04.2013 08:53
Guten morgen Mädels, ihr seit ja ganz schön fleißig hier am schreiben, ich komme nie dazu mit zu schreiben, lese aber immer alles mit
Ich bin gerade auf der arbeit muss bis 18 Uhr
Heute gehts mir das erste mal richtig scheiße. Mir ist schlecht und irgendwie bin ich schlapp.
Habe mich ja erst so verrückt gemacht weil ich nichts habe, das habe ich jetzt davon...
Ich versuche mal die fragen beantworten.

Ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen, mein freund nimmt sich 2-3 Wochen Urlaub, das gute ist. Das die ab Dezember sowieso Urlaub haben, er ist Straßenbauer, da muss er ab und zu mal Winterdienst machen aber ist dann meistens Tags über zu Hause

Stillen werde ich auf jeden fall, mal gucken wie ich das hin bekomme mit meinen kleinen Brüsten, hoffentlich werden die ganz groß und bleiben dann auch so

Das Baby wird die ersten Wochen bei und schlafen und dann in sein eigenes Zimmer. Sind gerade dabei unseren Dachboden aus zu bauen da kommt unser Schlafzimmer hin und das Baby bekommt dann unser altes Schlafzimmer.

Ich glaube das war's mit fragen. Ich muss dann gleich mal loslegen zu arbeiten um 9 machen wir auf.
Einen wunderschönen Tag euch!
05.04.2013 08:59
oje.... jetzt war mir seit der 7. Schwangerschaftswoche nicht mehr richtig übel... aber heut morgen ist mir ganz komisch...
05.04.2013 09:06
Mir wird jeden Tag zwischen 10 und 11:30 superschlecht. Nach dem Mittagessen geht's dann erstmal weg, kommt aber nachmittags nochmal wieder. *bäh*

Die Geburt meiner Grossen hat ab Einleitungsbeginn 3 Tage gedauert.
Die Geburt meiner Kleinen begann spontan bei 40+3 und dauerte knapp 6½ Stunden ab der ersten richtigen Wehe.

Pressen musste ich bei der ersten 4 Minuten lang, bei der zweiten schon nur noch 3 Minuten. Beim dritten presse ich vermutlich gar nicht mehr, das flutscht dann bloss.
Lillyfee22
1024 Beiträge
05.04.2013 09:17
Zitat von Taima:

Zitat von Lillyfee22:

@Elternzeit
Also mein Arbeitsvertrag läuft im August aus da ich Erzieherin bin (die ja ständig gesucht werden) werde ich nach 2 Jahren wieder einsteigen. Mein Fröschen soll dann ihr im Ort in die Kita hab dort damals meine Ausbildung gemacht und bin sehr überzeugt von dem Konzept der Einrichtung.

Mein Freund wird sich denke ich ab dem Geburtstag des Fröschens auch 1 bis 2 Wochen Urlaub nehmen.

@Stillen
Also ich möchte auf jedenfalls stillen da mein Freund Allergiker ist und ich auch sehr empfindlich bin und ich von der Hebamme meiner Mutter weiß dass es dass gesundeste ist und die meisten Nährstoffe drin sind. und Allergien dadurch auch vorgebeugt werden können.

@Zimmer
Das Fröschen wird bei uns im Schlafzimmer schlafen da ich derzeit in einer 2 Zimmer Wonung wohne. Mein Freund wohnt nicht bei mir ist aber so gut wie immer da auch über Nacht. Wir wollen die ersten 2 Jahre dies so beibehalten und sparen und dann zusammen ziehen.
Da das Fröschen nicht geplant war und wir beide gerade unsere Autos finanzieren (haben erst in 3 Jahren mit Nachwuchs gerechnet) wollen wir hohe Kosten durch Umzug und neuen Möbeln erstmal vermeiden.
Denke aber das es unserem Kind nicht schaden wird die ersten 2 Jahre im Schlafzimmer u schlafen hat trotzdem sein eigenes Bettchen und auch seine eigene Spielecke sowie auch im Wohnzimmer

Darfst du noch arbeiten?!

Also bis jetzt hatte ich ein Arbeitsverbot dieses wird aber denke ab Montag wieder aufgehoben, da ich beim Betriebsarzt war und ich nur noch die Blutergebnisse abwarten muss.
Bin eigentlich gegen alles geimpft und solang ich Impfschutz habe darf ich ganz normal arbeiten Wickeln und ähnliches muss ich ggf drauf verzichten und bei Einzelfällen wenn Krankheiten in der Gruppe sind kann es sein dass ich zuhause bleiben muss aber ansonsten kann ich bis 8 Wochen vor der Geburt arbeiten gehen wenn ich das körperlich leisten kann.
Wenn ich keinen Impfschutz hab muss ich ins Büro da hab ich keine Lust drauf
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
05.04.2013 09:22
Zitat von Cindy09:

Zitat von Cindy09:

Meinst du? ?? Und wenn dann bleibst du dennoch bei uns

Würde auch gerne trotzdem da bleiben...bin ich wenn zwar de letzte die auspackt aber egal
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
05.04.2013 09:23
Mal ne Frage an euch Mädels... die erste FA hat ja bei mir die Fruchthöhle gesehen und ausgemessen.... wenn es eine Eileiterschwangerschaft gewesen wäre hätte sie das doch an dem Tag gesehen oder

Überlege die ganze zeit ob man aufn U Schall ne Eileiterschwangerschaft erkennen kann
05.04.2013 09:26

Mal ne Frage an euch Mädels... die erste FA hat ja bei mir die Fruchthöhle gesehen und ausgemessen.... wenn es eine Eileiterschwangerschaft gewesen wäre hätte sie das doch an dem Tag gesehen oder

Überlege die ganze zeit ob man aufn U Schall ne Eileiterschwangerschaft erkennen kann

wenn die Fruchthöhle da war, ist alles gut also bei meinem ersten Termin konnte man die Fruchthöhle nur erahnen.. das war bei 4+0.. da meinte sie, wir müssen beim nächsten Termin ne Eileiterschwangerschaft ausschließen.. und bei 6+0 wurde die dann zu 100% ausgeschlossen, weil sich alles am richtigen Ort eingenistet hat.. da war dann auch schon der Embryo in der Fruchthöhle zu sehen..
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
05.04.2013 09:29
Zitat von Maman91:

wenn die Fruchthöhle da war, ist alles gut also bei meinem ersten Termin konnte man die Fruchthöhle nur erahnen.. das war bei 4+0.. da meinte sie, wir müssen beim nächsten Termin ne Eileiterschwangerschaft ausschließen.. und bei 6+0 wurde die dann zu 100% ausgeschlossen, weil sich alles am richtigen Ort eingenistet hat.. da war dann auch schon der Embryo in der Fruchthöhle zu sehen..

Ich bin wirklich sehr unsicher da das alles reinrechernisch nicht hinhaut ... es kann ja wirklich sein das mein eisprung viel später war wie gedacht...aber wie kann es sein das der test dann gleich positiv angezeigt hatte... wie gesagt gestern wr mein hcg wert bei 626... die Fruchthöhle war aufjedenfall zu sehen aber ohne inhalt
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 09:31
Ah, um 10.45 Uhr ist der Termin...bin aber relativ entspannt
Mädels, drückt mir die Daumen, dass das Herzchen vom Krümel schlägt
FraBu
3018 Beiträge
05.04.2013 09:31
Zitat von Kitty4:

Zitat von FraBu:

Bei Sohnemann dauerte es satte 17 Stunden ...

Du arme !!!

Das ist hälftig !

Das wirklich "Schlimme" war eigentlich, dass die Presswehen um 02:30 Uhr morgens los gingen, aber Sohnemann erst um 09:20 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Er kam mit sienem Dickschädel nicht in den Geburtskanals. Ich bekam dann auch eine PDA, weil die Ärzte eigentlich kurz davor waren einen Kaiserschnitt zu machen. Da konnten wir uns etwas ausruhen für 2 Stunden. Die Hebamme hat dann versucht ihn im Bauch zu drehen und das hat dann auch geklappt. Um 09:00 Uhr durfte ich dann wieder mit dem Pressen anfangen. Dann wurde noch mit Saugglocke nachgeholfen und er war endlich da

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es diesmal etwas schneller geht.
05.04.2013 09:33

Zitat von Maman91:

Ich bin wirklich sehr unsicher da das alles reinrechernisch nicht hinhaut ... es kann ja wirklich sein das mein eisprung viel später war wie gedacht...aber wie kann es sein das der test dann gleich positiv angezeigt hatte... wie gesagt gestern wr mein hcg wert bei 626... die Fruchthöhle war aufjedenfall zu sehen aber ohne inhalt

wann war denn dein Test positiv??
warst du gestern beim Arzt und da war nur ne Fruchthöhle??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt