Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
06.05.2013 17:48
Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

...

auch sehr lecker hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht ist das schwer?
bei mir gibts deshalb immer Spargel so

nee, ist ganz leicht, Du kochst einfach erst die Spargelschale 20 min in 1,5 l Wasser, dann siebst du die Schale raus, und kochst Spargestückchen ca. 10 Min in diesem sud. danach tust du die Stückchen wieder raus und den Spargelsud fängst du auf. Dann eine helle Mehlschwitze aus Butter und Mehl machen und mit dem Spargelwasser aufschütten. mit Salz 1/2 teel Zucker Pfeffer und ca 1 EL Zitronensaft abschmecken, Danach 1 Becher Sahne mit 4 Eigelb vermischen und in die Suppe tun und noch 20 g Butter einrühren... fertig und super lecker...

wow, das hört sich gut an.
Hab ich mir schwieriger vorgestellt.. wie lang muss es dann noch ungefähr kochen, wenn das Eigelb drin ist? Damit es nich mehr roh ist..

Caro, ich koche gerade deine Suppe nach
06.05.2013 18:22
@Cosmic: das tut mir leid das es dir so schlecht geht!! Mir war zwar am Anfang dauerübel aber übergeben hab ich mich nie....
@Krümel: meine Smileys funktionieren auch tadellos
@Melanie: Hast du schonmal an Nasenspülung gedacht? Ist völlig ohne Chemie und kannst du mehrmals am Tag machen (dann spülst du die Pollen raus). Ich hab mir das damals in der Apotheke gekauft gibt es aber auch im Müller oder Dm (das gerät kostet zwischen 5-10€ und das Salz ca. 80kleine Packungen 5-6€)
@Suppe: die sieht super aus!!!!

Ich hatte heute regulären Ultraschall termin bei meiner Ärztin. Leider hat es geschlafen und ist gar nicht wachgeworden, Herzchen hat aber schön geschlagen. Ich lade ein Bild im Bilderthread hoch....es ist nun 7cm und das ist für meine Woche schon ordentlich (ca 1cm über Norm) sie meinte aber das wäre normal weil ich auch recht groß ( 1,78 ) bin.

Ich habe lang überlegt und hab mir nun einen Termin bei einer anderen Ärztin geholt. Ich hab mich vor der Schwangerschaft immer wohl bei ihr gefühlt, aber da hatte ich auch nie etwas-immer nur Kontrolluntersuchungen. Jetzt fühle ich mich ziemlich abgefertigt, sie erklärt und fragt nix von allein, ich muss ihr alles aus der Nase ziehen. Und sie nimmt sich keine Zeit. Besonders enttäuscht war ich über ihre Reaktion als ich ihr gesagt habe das wir keine Nackfaltenmessung machen wollen, da hatte ich den Eindruck das sie sauer war das ihr Geld durch die Lappen ging (davor hat sie gemeint da würde sie sich extra eine viertel Stunde zeit nehmen und Ultraschall machen ). Naja und nun bekomme ich halt nur Standardprogramm, so fühlt es sich an. Und nach dem ich mit Blutungen im Krankenhaus gelegen hatte, hat sie sich doch geweigert mir das vom Krankenhaus empfohlene Utrogest aufzuschreiben. Nee mir reichts hab nächsten Dienstag nen Termin bei ner anderen Ärztin die mehr sehr empfohlen worden ist. Hoffentlich findet die das nicht komisch, dass ich mitten in der Schwangerschaft wechsele.
Was machen eure Ärzte bei den regulären Ultraschall Terminen? Bei mir heute nur Urin, Blutdruck, Gewicht und dann Ultraschall überm Bauch. SIe hat meinen Bauch nicht abgetastet, keinen Abstrich gemacht, kein Blut genommen, hat danach auch keinen Fundusstand in den Mutterpass eingetragen. Ist das so okay??
Nachdem heut alles okay war bestelle ich mir die erste Umstandshose und einen Angelsound
woermi00
4963 Beiträge
06.05.2013 18:29
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

wir grillen heute

so waren ja nun beim beratungsgespräch... naja so berauschend war es nicht... wusste eigentlich alles schon. das einzige was neu ist, ist, dass ich jetzt weiß wo ich halt hin muss und wo diese stellen sind also adressen...

dann muss ich n antrag auf alg2 stellen... meinem mann und mir stehen zusammen 94€ monatlich zu. gleichzeitig einen antrag auf babyerstausstattung auch beim jobcenter... da stehen uns 538€ zu und erst dann können wi rienen antrag bei der stiftung abgeben... was uns da zu steht haben wir heute nicht berechnet wäre zu viel geworden. waren 2 stunden da...

mich nervt das alles ein bisschen, ich will nicht zum jobcenter aber ich muss sonst kriegen wir gar nix

wenn einem diese Hilfe zusteht kann mann sie ja auch ruhig anehmen find ich...
kann mir vorstellen das das nicht so einfach ist, aber es ist, wie es ist....du machst es ja nicht extra...

ach ich weiß nicht. es ist halt viel geld... aber mir ist das sowas von unangenehm da hin zu gehen vor allem, weil ich ja auch meine kompletten finanziellen verhältnisse offen legen muss... Ich weiß, wer was vom staat will, der muss da halt mitmachen....

Du kannst ja auch alles per Post machen, wenn dir das so unangenehm ist, dort hinzugehen.
Hat denn deine Beraterin was gesagt von wegen Kassenzettel aufheben und so?
woermi00
4963 Beiträge
06.05.2013 18:29
Bei mir gibts übrigens gleich Lasagne! Lecker!
06.05.2013 18:30
Zitat von Avitall:

@Cosmic: das tut mir leid das es dir so schlecht geht!! Mir war zwar am Anfang dauerübel aber übergeben hab ich mich nie....
@Melanie: Hast du schonmal an Nasenspülung gedacht? Ist völlig ohne Chemie und kannst du mehrmals am Tag machen (dann spülst du die Pollen raus). Ich hab mir das damals in der Apotheke gekauft gibt es aber auch im Müller oder Dm (das gerät kostet zwischen 5-10€ und das Salz ca. 80kleine Packungen 5-6€)

Ich hatte heute regulären Ultraschall termin bei meiner Ärztin. Leider hat es geschlafen und ist gar nicht wachgeworden, Herzchen hat aber schön geschlagen. Ich lade ein Bild im Bilderthread hoch....es ist nun 7cm und das ist für meine Woche schon ordentlich (ca 1cm über Norm) sie meinte aber das wäre normal weil ich auch recht groß ( 1,78 ) bin.

Ich habe lang überlegt und hab mir nun einen Termin bei einer anderen Ärztin geholt. Ich hab mich vor der Schwangerschaft immer wohl bei ihr gefühlt, aber da hatte ich auch nie etwas-immer nur Kontrolluntersuchungen. Jetzt fühle ich mich ziemlich abgefertigt, sie erklärt und fragt nix von allein, ich muss ihr alles aus der Nase ziehen. Und sie nimmt sich keine Zeit. Besonders enttäuscht war ich über ihre Reaktion als ich ihr gesagt habe das wir keine Nackfaltenmessung machen wollen, da hatte ich den Eindruck das sie sauer war das ihr Geld durch die Lappen ging (davor hat sie gemeint da würde sie sich extra eine viertel Stunde zeit nehmen und Ultraschall machen ). Naja und nun bekomme ich halt nur Standardprogramm, so fühlt es sich an. Und nach dem ich mit Blutungen im Krankenhaus gelegen hatte, hat sie sich doch geweigert mir das vom Krankenhaus empfohlene Utrogest aufzuschreiben. Nee mir reichts hab nächsten Dienstag nen Termin bei ner anderen Ärztin die mehr sehr empfohlen worden ist. Hoffentlich findet die das nicht komisch, dass ich mitten in der Schwangerschaft wechsele.
Was machen eure Ärzte bei den regulären Ultraschall Terminen? Bei mir heute nur Urin, Blutdruck, Gewicht und dann Ultraschall überm Bauch. SIe hat meinen Bauch nicht abgetastet, keinen Abstrich gemacht, kein Blut genommen, hat danach auch keinen Fundusstand in den Mutterpass eingetragen. Ist das so okay??
Nachdem heut alles okay war bestelle ich mir die erste Umstandshose und einen Angelsound

So geht es mir mit meiner Frauenärztin irgendwie auch ...
Meine Termine laufen genau so ab wie bei dir. Das könnte echt meine Ärztin sein ^^ aber das machst du richtig, dir ne neue Ärztin zu suchen. Ich warte noch meinen nächsten Termin ab. Wenn es sich nicht ändert, suche ich mir auch ne andere. Meine FÄ hat mich gleich gar nicht nach irgendwelchen Zusatzuntersuchungen gefragt. Ich lass auch nichts machen, aber ich wäre schon irgendwie gern beraten worden ...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.05.2013 18:30
Zitat von woermi00:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

wir grillen heute

so waren ja nun beim beratungsgespräch... naja so berauschend war es nicht... wusste eigentlich alles schon. das einzige was neu ist, ist, dass ich jetzt weiß wo ich halt hin muss und wo diese stellen sind also adressen...

dann muss ich n antrag auf alg2 stellen... meinem mann und mir stehen zusammen 94€ monatlich zu. gleichzeitig einen antrag auf babyerstausstattung auch beim jobcenter... da stehen uns 538€ zu und erst dann können wi rienen antrag bei der stiftung abgeben... was uns da zu steht haben wir heute nicht berechnet wäre zu viel geworden. waren 2 stunden da...

mich nervt das alles ein bisschen, ich will nicht zum jobcenter aber ich muss sonst kriegen wir gar nix

wenn einem diese Hilfe zusteht kann mann sie ja auch ruhig anehmen find ich...
kann mir vorstellen das das nicht so einfach ist, aber es ist, wie es ist....du machst es ja nicht extra...

ach ich weiß nicht. es ist halt viel geld... aber mir ist das sowas von unangenehm da hin zu gehen vor allem, weil ich ja auch meine kompletten finanziellen verhältnisse offen legen muss... Ich weiß, wer was vom staat will, der muss da halt mitmachen....

Du kannst ja auch alles per Post machen, wenn dir das so unangenehm ist, dort hinzugehen.
Hat denn deine Beraterin was gesagt von wegen Kassenzettel aufheben und so?

ne da hat sie gar nix gesagt... wir haben auch völlig vergessen zu fragen, ob wir jetzt shcon einkaufen gehen können ode rnicht..

tut mir echt leid. das wichtigste hab ich vergessen
woermi00
4963 Beiträge
06.05.2013 18:31
Kein Problem! Nächsten Monat kann ich dann fragen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.05.2013 18:32
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Avitall:

So geht es mir mit meiner Frauenärztin irgendwie auch ...
Meine Termine laufen genau so ab wie bei dir. Das könnte echt meine Ärztin sein ^^ aber das machst du richtig, dir ne neue Ärztin zu suchen. Ich warte noch meinen nächsten Termin ab. Wenn es sich nicht ändert, suche ich mir auch ne andere. Meine FÄ hat mich gleich gar nicht nach irgendwelchen Zusatzuntersuchungen gefragt. Ich lass auch nichts machen, aber ich wäre schon irgendwie gern beraten worden ...

ist bei mir das gleiche... aber ich bleibe bei ihr. zum einen ist die wirklich nur 2 minuten von mir entfernt udn ich kriege sämtliche US-untersuchungen umsonst.
ich hab nur mit den ganzen arzthelferinnen da ein problem... naja aber die sind ja nicht wichtig...
Kitty4
1903 Beiträge
06.05.2013 19:30
Hey ihr süßen !

Eure Rezepte sind ja lecker, Vorfallen die Spargelvariante
Aber auch fürs Hüftgold

Ich glaub nach erfolgreicher Entbindung machen wir dann alle Diät

Wieviel ist eigentlich erlaubt zu zu nehmen in der Schwangerschaft ?

06.05.2013 19:34
Zitat von Kitty4:

Hey ihr süßen !

Aber auch fürs Hüftgold

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Kannst deinen BMI ausrechnen und dann findest du Tabellen dazu. Bei meinem Anfangsgewicht sind 12-15 kg normal. Wobei mir 12 schon reichen würden
Kitty4
1903 Beiträge
06.05.2013 19:37
Zitat von Milli1990:

Zitat von Kitty4:

Hey ihr süßen !

Aber auch fürs Hüftgold

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Kannst deinen BMI ausrechnen und dann findest du Tabellen dazu. Bei meinem Anfangsgewicht sind 12-15 kg normal. Wobei mir 12 schon reichen würden

Ok, dann werd ich mich mal schlau machen
06.05.2013 19:37
Zitat von Milli1990:

Zitat von Kitty4:

Hey ihr süßen !

Aber auch fürs Hüftgold

Oder sagen wirs so: Frauen die sehr schlank sind dürfen mehr zunehmen. Und wenn man schon etwas mehr Hüftgold hat sollte man weniger zunehmen. Aber es liegt auch sehr viel am Essen. Man muss eben nicht für 2 Essen, sonst hat man hinterher den Salat. Ich hab z.B noch nichts zugenommen bze die 300 Gramm wieder abgenommen. Aber das ist nicht schlimm weil die Kilos noch früh genug kommen
06.05.2013 19:39
@avital: mein fa nimmt immer Blut ab, untersucht immer den Muttermund und tastet übern bauch. Und Ultraschall bisher immer..
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann such dir einen anderen Arzt. Immerhin will man die ss genießen, und das geht nicht wenn man sich immer über den arzt ärgert.
FraBu
3018 Beiträge
06.05.2013 19:41
Hmm, die Ärzte sind halt auch überlaufen. Ich musste letzte Mal 1,5 Stunden warten: U.a. weil eine Patientin vor mir gut 30min im Behandlungsraum war. Da war ich auch ein wenig bedient, weil ich wieder zur Arbeit musste ...

Bezüglich Zusatzuntersuchungen hat mich meine FÄ auch kaum aufgeklärt. Aber das liegt daran, dass sie sie einfach nicht für sinnvoll erachtet, außer z.B. Toxoplasmose.

Ansonsten muss ich jedes Mal eine Urinprobe abgeben, Gewicht und Blutdruck wird kontrolliert und Abstrich und US hat sie bisher auch immer gemacht.

Ich fühle mich wohl bei ihr, auch wenn ich sicher nicht länger als 10min bei ihr drin bin. Allerdings habe ich dazu auch kein Bedürfnis. Da gehöre ich eher zur Kategorie, die das schnell hinter sich bringen wollen auf diesem blöden Stuhl zu liegen
06.05.2013 19:41
Zitat von DieEine:

@avital: mein fa nimmt immer Blut ab, untersucht immer den Muttermund und tastet übern bauch. Und Ultraschall bisher immer..
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann such dir einen anderen Arzt. Immerhin will man die ss genießen, und das geht nicht wenn man sich immer über den arzt ärgert.

so wie es deine macht würde ich es mir auch wünschen! Na ich erzähl dann nächste Woche mal was ich für Erfahrungen mit der anderen gemacht hab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt