Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.05.2013 19:06
Zitat von caro86:

Zitat von Lillyfee22:

muss mal nachfragen habe einen Maxi cosi mit der aufschrift E4

hier sind doch viele schon mama welche daten muss der maxi cosi haben, um zugelassen zu sein....
Am auto bei mir steht etwas von E1

Mein seat hat auch das Zeichen dafür dass es isofix geeignet ist aber will nichts kaufen wenn ich nicht sicher bin

wäre froh wenn mich wer aufklärt je nachdem brauche ich einen neue Babyschale

Was ist das den für ein Maxi Cosi? Normal steht in der Gebrauchsanleitung drin, bis zu welchem Jahr der zugelassen ist (befindet sich meist hintem im Fach unter der Rückenlehne...

Im übrigen, isofix ist was sehr sehr praktisches...

Also es ist kein maxi cosi hab gesehen er ist von esprite sieht aber aus wie ein maxi cosi ich schau nochmal meine aber nichts gefunden zu haben -.-

ja isofix find ich toll aber wenn der noch zugelassen ist möchte ich eigentlich nciht noch extra was kaufen
07.05.2013 19:10
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

Zitat von Lillyfee22:

muss mal nachfragen habe einen Maxi cosi mit der aufschrift E4

hier sind doch viele schon mama welche daten muss der maxi cosi haben, um zugelassen zu sein....
Am auto bei mir steht etwas von E1

Mein seat hat auch das Zeichen dafür dass es isofix geeignet ist aber will nichts kaufen wenn ich nicht sicher bin

wäre froh wenn mich wer aufklärt je nachdem brauche ich einen neue Babyschale

Was ist das den für ein Maxi Cosi? Normal steht in der Gebrauchsanleitung drin, bis zu welchem Jahr der zugelassen ist (befindet sich meist hintem im Fach unter der Rückenlehne...

Im übrigen, isofix ist was sehr sehr praktisches...

Also es ist kein maxi cosi hab gesehen er ist von esprite sieht aber aus wie ein maxi cosi ich schau nochmal meine aber nichts gefunden zu haben -.-

ja isofix find ich toll aber wenn der noch zugelassen ist möchte ich eigentlich nciht noch extra was kaufen

also ich weiß ja auch nicht wie das ist, ich denke wenn dann brauchst du auch von esprit dann so ne unterstation... Wir haben beides (Schale und Isofix-Station von Maxi Cosi) und ich muss sagen, erstens ist es viel sicherer die Babyschale mit der Station zu verbinden und nicht mit dem Anschnallgurt und zweitens ist es sehr sehr praktisch, ein klick und die Schale ist fest...

Kann aber auch verstehen, wenn man sich die Isofix station nicht kauft, kostet schließlich ne Menge Geld... Wir haben sie damals im Angebot gekauft...und es hat sich sehr gelohnt...
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.05.2013 19:11
DA STEHT NUR E4 -.- da steht sonst nichts von 0 - 13 kg mehr steht da nicht
bobob line easybob maxi sp
07.05.2013 19:15
Zitat von Lillyfee22:

gib mal das Modell bei Google ein... ich glaub das gibts schon länger nicht mehr und so gut geteste ist der glaub ich auch nicht wo hast du den denn her?
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.05.2013 19:20
Zitat von caro86:

Zitat von Lillyfee22:

gib mal das Modell bei Google ein... ich glaub das gibts schon länger nicht mehr und so gut geteste ist der glaub ich auch nicht wo hast du den denn her?

ich hab den von meiner mama der ist von meiner schwester die haben den damals neu gekauft da ist auch nichts dran wurde nicht lange benutzt und stand dann licht geschützt auf dem speicher.... naja da steht halt nur E4 und ich bin auch unsicher gerad im auto will ich dass es sicher ist....
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.05.2013 19:21
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

Zitat von Lillyfee22:

ich hab den von meiner mama der ist von meiner schwester die haben den damals neu gekauft da ist auch nichts dran wurde nicht lange benutzt und stand dann licht geschützt auf dem speicher.... naja da steht halt nur E4 und ich bin auch unsicher gerad im auto will ich dass es sicher ist.... ich hab gelesen dass jetzt E1 überall steht und auf meinem auto steht es auch hinten an der autoscheibe....
07.05.2013 19:27
Habs Bildchen hochgeladen Baby mit den Fingern am Mund
07.05.2013 19:46
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

Zitat von Lillyfee22:

ich hab den von meiner mama der ist von meiner schwester die haben den damals neu gekauft da ist auch nichts dran wurde nicht lange benutzt und stand dann licht geschützt auf dem speicher.... naja da steht halt nur E4 und ich bin auch unsicher gerad im auto will ich dass es sicher ist.... ich hab gelesen dass jetzt E1 überall steht und auf meinem auto steht es auch hinten an der autoscheibe....

E4 bedeutet lediglich, dass er in den Niederlanden zugelassen/geprueft wurde. Steht da wirklich keine andere Nummer bei? ECE 44/03 oder 04 z.B.
Wie alt ist denn der Sitz? Wenn er älter wie 6 Jahre ist, wuerd ich ihn nicht mehr benutzen, da ja auch das Material abbaut/porös wird und somit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.
07.05.2013 20:42
Zitat von nyckelpiga:

Guten Abend,

hatte heute endlich meinen langersehnten US-Termin. Meiner Erbse geht es sehr gut, hat kräftig rumgeturnt und mir gewunken. SSL ist 5,5 cm und alles auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt
Jetzt darf ich dann Mitte Juni nochmal zum US und hoffe dann auch auf ein Outing.

Schön das alles gut ist!!!!!!!!!!
07.05.2013 20:55
@alle die heute postives Baby-TV hatten: ich freue mich für euch!!!!
Ab wann kann man eigentlich zur Feindiagnostik?
@Lillyfee: ß schön das es dir wieder gut geht! Mach trotzdem erstmal langsam!ß
@Naschga: wo bleibt der Bericht!??Bin soo gespannt auf die Zwillis!
@Angelsound: Ich hab mir gestern einen bestellt...hoffe er ist morgen da!

Danke das ihr mir alles so lieb berichtet habt was eure Ärzte zu den regulären Terminen mit euch machen! Dann weiß ich was ich erwarten kann! Heut in einer Woche habe ich Termin bei der neuen Ärztin!
Mir war heut den ganzen tag so schwindelig, im sitzen, stehen und gehen....denke das lag daran das die Arbeit heut besonders stressig war. Sie ist es sonst auch aber diesmal sehr. Hab mich danach erstmal 2h hingelegt. Mein AG nimmt wirklich wenig Rücksicht auf mich und erwartet das ich zu allen Sitzungen am Abend erscheine. Nächste Woche allein 3 und am Samstag noch außerplanmäßig arbeiten. Wenn das so weiter geht muss ich wohl doch mal mit ihm reden...
07.05.2013 21:36
nur kurz Mädels...
alle die heute beim FA waren ihr habt tolle Bildchen drüben eingestellt...

morgen früh um 8.40 Uhr hab ich Termin vielleicht hab ich glück und man sieht was, ist ja jetzt schon 15te Woche...

Bis Morgen und Schlaft schön
Lillyfee22
1024 Beiträge
07.05.2013 22:24
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Lillyfee22:

Zitat von caro86:

...

E4 bedeutet lediglich, dass er in den Niederlanden zugelassen/geprueft wurde. Steht da wirklich keine andere Nummer bei? ECE 44/03 oder 04 z.B.
Wie alt ist denn der Sitz? Wenn er älter wie 6 Jahre ist, wuerd ich ihn nicht mehr benutzen, da ja auch das Material abbaut/porös wird und somit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist.

Also er hat kein orangenes Prüfzeichen aber unter dem E4 steht, eine 8 stellige nummer 03443408y
Taima
6524 Beiträge
07.05.2013 23:00
Zitat von Bayala:

Zitat von Taima:

Zitat von Bayala:

Zitat von Taima:

Ich wünsche allen beim Baby TV viel Spaß!!!
An die wurstwassler alles Gute!!!

Wow 16te Woche gratuliere....

Sagt mal findet immer gleich das Herzit dem Angelsound?!

ich hab das angelsound nicht...

Ok und sonst alles gut bei dir?!

Geht..ich häng heut sooo in den seilen!! Dauerübel und Kopfweh. .zum Glück hat mein mann heute frei..das hilft ungemein..nun kann ih nichtmal den kleinen in den garten jagen weils nun regnet
Wie geht's dir denn???

Mir geht es soweit gut! Muss aber auch noch ab und an spucken... Tja bei Leann hab ich bis zum 7 Ten Monat spucken müssen.
Von dem her...
Werde nur immer neugieriger was es nun wird
Naschga
2655 Beiträge
08.05.2013 07:55
guten morgen!
bei meiner ärztin war es super, die beiden sind zeitgerecht entwickelt, herzchen haben geschlagen und der eine zwilling hat gewunken
das andere hat so gestrampelt, das sie es kaum messen konnte . sind jetzt beide ca 5,5 cm groß und bis jetzt fühl ich mich echt gut. war übrigens auch mein erster bauchultraschall.
habe noch schwangerschaftskleidung von ner freundin bekommen, ca 30 teile super süße oberteile die unter der brust gebunden werden, hosen, ein sommerkleid, leggins usw. jetzt hab ich auswahl beim anziehen.
sorry das ich nicht früher online kommen konnte, waren gestern abend erst später zuhause und dann mussten die kids noch ins bett usw. danach war ich platt achso hab in 3,5 wochen 900gramm zugenommen

jetzt will mein mann das neue auto kaufen, und ich kann endlich schauen, das ich meine babyliste langsam mal abarbeite.

Taima
6524 Beiträge
08.05.2013 09:00
Zitat von Naschga:

guten morgen!
bei meiner ärztin war es super, die beiden sind zeitgerecht entwickelt, herzchen haben geschlagen und der eine zwilling hat gewunken
das andere hat so gestrampelt, das sie es kaum messen konnte . sind jetzt beide ca 5,5 cm groß und bis jetzt fühl ich mich echt gut. war übrigens auch mein erster bauchultraschall.
habe noch schwangerschaftskleidung von ner freundin bekommen, ca 30 teile super süße oberteile die unter der brust gebunden werden, hosen, ein sommerkleid, leggins usw. jetzt hab ich auswahl beim anziehen.
sorry das ich nicht früher online kommen konnte, waren gestern abend erst später zuhause und dann mussten die kids noch ins bett usw. danach war ich platt achso hab in 3,5 wochen 900gramm zugenommen

jetzt will mein mann das neue auto kaufen, und ich kann endlich schauen, das ich meine babyliste langsam mal abarbeite.

Das hört sich toll an! Hast du auch ein Bild von den 2 bekommen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt