Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
21.05.2013 16:20
Zitat von Claudi-Mausi:

Hey mädels!!

Ich kann endlich mitreden!!!!!!! Bei mir blubberts seit gestern auch immer mal wieder im bauch

Geburtsvorbereitungskurs hab ich noch keinen, aber ich habe ja am 6.6. n tmerin bei meiner hebamme und da werd ich sie mal fragen...

Bei mir wird das blubbern auch immer stärker.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.05.2013 16:22
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Claudi-Mausi:

Hey mädels!!

Ich kann endlich mitreden!!!!!!! Bei mir blubberts seit gestern auch immer mal wieder im bauch

Geburtsvorbereitungskurs hab ich noch keinen, aber ich habe ja am 6.6. n tmerin bei meiner hebamme und da werd ich sie mal fragen...

Bei mir wird das blubbern auch immer stärker.

tjaaa bei mir hats ja nu gestern erst angefangen! wer weiß was das ist ob baby oder fruchtwasser... mir egal, hauptsache es tut sich was
woermi00
4963 Beiträge
21.05.2013 17:38
Habe mein Baby leider noch nicht gespürt!

Dafür habe ich mich heute zum Schwangerenschwimmen angemeldet. Werde ab August anfangen. (Bezahlt die AOK)
Ich freu mich drauf. Macht ihr sowas auch?
honey_butterfly
126 Beiträge
21.05.2013 17:40
Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Wurstwasser 18. Schwangerschaftswoche

Supi...
Ich hatte Gestern WW auch wenn mein Ticker spinnt...
bin jetzt 17. Schwangerschaftswoche also 5. Monat Die Zeit fliegt...

Mädels, wisst ihr schon wann euer Vorbereitungskurs beginnt? meiner am 9.9.

meiner fängt am 09.08. an aber das kommt mir noch so weit weg vor

5. Monat ist toll... ich fand, das war ein großer Schritt

Meiner ist am 7.9. und 8.9.
Kommt dein Mann mit?
21.05.2013 17:49
Zitat von honey_butterfly:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Wurstwasser 18. Schwangerschaftswoche

Supi...
Ich hatte Gestern WW auch wenn mein Ticker spinnt...
bin jetzt 17. Schwangerschaftswoche also 5. Monat Die Zeit fliegt...

Mädels, wisst ihr schon wann euer Vorbereitungskurs beginnt? meiner am 9.9.

meiner fängt am 09.08. an aber das kommt mir noch so weit weg vor

5. Monat ist toll... ich fand, das war ein großer Schritt

Meiner ist am 7.9. und 8.9.
Kommt dein Mann mit?

ja, er wollte unbedingt jetzt machen wir einen Kurs für Paare.. und ihr??
21.05.2013 17:58
Ich hab mich bis jetzt noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Mache ich nächste Woche. Hab aber mit meinem Mann einen Platz in einem Kurs von der Caritas für werdende Eltern (startet aber erst im Oktober-sind 5 Termine) über Kommunikation des Babys, Kommunikation als Paar, Entwicklungsmeilensteine im ersten Lebensjahr und eigene Bedürfnisse und Lebensveränderung.
War heut bei meiner Frauenärztin zur Nachsorge wegen der Blutung und wegen des Sturzes. War alles okay. Sie meinte nur ich hätte etwas zu schnell zugenommen. Also 5kg bis jetzt. Hatte vor der Schwangerschaft ne strenge Diät über mehrere Monate gemacht und dazu 3x wöchentlich SPort. Das hab ich natürlich dann gelassen und die Gewichtszunahme ist wohl das Ergebnis. Ich esse aber ganz normal.... Hab auch keine Heißhungerattacken bis jetzt...

Sie hat mir auch gesagt das ich mit meinem AG sprechen soll, da sie mir zu einem Berufsverbot rät, sie hält meine Stelle für eine Schwangere ungeeignet und meint wenn er mir nichts anderes anbieten kann, soll er mich raus nehmen. Versuche jetzt mal einen Termin auszumachen und bin gespannt was er sagt.
Kruemel40
1516 Beiträge
21.05.2013 18:45
Hallo Mädels

Wie gehts euch denn so?! Mir gehts eig richtig gut. Hätte nie gedacht das diese lästige Übelkeit so schnell verschwinden kann
Aber ich glaub ich hab mir nen Schnupfen eingefangen...echt nervig so ne verstopfte Nase

Sagt mal, habt ihr auch so krasse Rückenschmerzen?
Bei mir is das ganz schlimm, wenn ich mich auf den Rücken lege. Dann zieht es richtig stark im rechten Unterrücken, bis ins Bein
Das ist doch aber nicht der Ischiasnerv oder?

Ich bin sooo gespannt auf Freitag! Hoffentlich bekomm ich dann auch ein Outing

Mein Kleines hab ich leider noch nicht gespürt. Liegt aber sicher daran, das ich sowieso jeden Tag Bauchkrämpfe hab und da gluckerts oft mal im Bauch.
21.05.2013 18:56
Zitat von caro86:

Zitat von Naddi24:

Huhu Mädels

@Erstausstattung: ich habe jetzt ..

Stillkissen
Pucksäckchen
3 Hosen
1 Strampler
2 Hemdchen
2 Bodys
Strickjacke
Stricksöckchen
Söckchen

selbstgenähtes:
Mützchen
Pumphosen

Shirts

so richtig los geht es dann, wenn ich weiß was es wird

Hast du zufällig ein Tipp wo ich Schnittmuster dafür herbekomme?

Schnittmuster hab ich
21.05.2013 18:57
Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Wie gehts euch denn so?! Mir gehts eig richtig gut. Hätte nie gedacht das diese lästige Übelkeit so schnell verschwinden kann
Aber ich glaub ich hab mir nen Schnupfen eingefangen...echt nervig so ne verstopfte Nase

Bei mir is das ganz schlimm, wenn ich mich auf den Rücken lege. Dann zieht es richtig stark im rechten Unterrücken, bis ins Bein

Mein Kleines hab ich leider noch nicht gespürt. Liegt aber sicher daran, das ich sowieso jeden Tag Bauchkrämpfe hab und da gluckerts oft mal im Bauch.

Hey! Das mit dem Rücken hab ich heute zum ersten mal ganz krass! Ich kann kaum laufen, wie ne alte Oma nur, mein Lendenwirbelbereich schmerzt wahnsinnig bis runter zum Knie!! O.O ist das der Ischias jetzt schon?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.05.2013 19:01
ich hab seit beginn der ss rückenschmerzen.... keine ahnung woher die kommen...
Ich muss mich mal outen. Ich bin neidisch auf eure Bäuche und auf euer Blubbern.
Bei mir wächst nichts und ich spüre auch nichts Ich hör aber dafür einfach täglich mit dem Angelsound mal rein
Vorbreitungskurs: Den machen wir auch ein ganzes WE in Sep. Und mein Partner geht auch mit. Findet statt in der Praxis meiner Hebamme.
Kruemel40
1516 Beiträge
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Hey! Das mit dem Rücken hab ich heute zum ersten mal ganz krass! Ich kann kaum laufen, wie ne alte Oma nur, mein Lendenwirbelbereich schmerzt wahnsinnig bis runter zum Knie!! O.O ist das der Ischias jetzt schon?

Ja genau so gehts mir auch XD Ich kann dann auch immer total schwer aufstehen, weil das so zieht
Wo liegt denn der Ischias überhaupt? Ich kenne mich da nicht so aus
Kruemel40
1516 Beiträge
21.05.2013 19:05
Zitat von Milli1990:

Ich muss mich mal outen. Ich bin neidisch auf eure Bäuche und auf euer Blubbern.
Bei mir wächst nichts und ich spüre auch nichts Ich hör aber dafür einfach täglich mit dem Angelsound mal rein
Vorbreitungskurs: Den machen wir auch ein ganzes WE in Sep. Und mein Partner geht auch mit. Findet statt in der Praxis meiner Hebamme.

Mach dir nichts draus, auf die Bäuche bin ich auch neidisch. Bei mir sieht man auch noch nichts weiter
Darf man den Angelsound denn so oft benutzen? Ich hab da irwie immer bedenken und benutze ihn nicht so oft
Aber es ist immer wieder soo schön das Herzchen zu hören
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.05.2013 19:07
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Milli1990:

Mach dir nichts draus, auf die Bäuche bin ich auch neidisch. Bei mir sieht man auch noch nichts weiter
Darf man den Angelsound denn so oft benutzen? Ich hab da irwie immer bedenken und benutze ihn nicht so oft
Aber es ist immer wieder soo schön das Herzchen zu hören

und darauf bin ich wieder neidisch hab noch nicht einmal das herzchen gehört... aber habe auch kein angelsound... will ich auch nicht... trotzdem ....
21.05.2013 19:10
achso...8kg hatte ich vor der ss abgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt