Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Lillyfee22
1024 Beiträge
20.05.2013 14:50
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Lillyfee22:

Was habt ihr eigentlich jetzt schon alles für den Bauchbewohner

Ich hab bereits:

-5 Kisten Kleidung (gebraucht, alles vorhanden was man so braucht)

-Autositz wird aber ausgetauscht ist schon 6 Jahre alt.

-Kinderwagen Esprite beige wird aber noch geschaut ob er noch vollständig ist ( 6 Jahre alt und nur 6 Monate benutzt damals von meiner kleinen Schwester)

-Bettchen (ohne Zubehör)

-ein paar schüchen

Geschenkt bekommen:
-Ein Lätzchen
-Body

Selbstgenähtes:
-BAbybadetuch
-Schlafhose
-Spucktuch
-Knisterkissen

glaube das wars...
steht aber alles nicht hier bei mir weil ich das noch nicht möchte kann einziehen wenn ich denke jetzt bin ich soweit

Bin da abergläubisch Wird alles so erst ab dem 6,7 Monat passieren



Meine Mutter hat schon den Keller voll: Kistenweise Klamotten (alles mögliche, alle Größen, von a-z) , decken, ne Wippe, stillkissen, son Sterilisierungsdingsda, schaukelpferd, autositz, kuscheltiere. Ich hab gekauf: paar Klamotten, babybett, Spieluhr, Lätzchen.

Hab angefangen ne liste auf dem Handy zu machen. Und immer wenn wir was einfällt was man noch braucht, schreib ich es dazu


ist ne super idee hab auch ne Liste.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.05.2013 14:50
ich habe noch absolut gar nix bin noch nicht so in einkaufstimmung... will erst wien was es wird...
Lillyfee22
1024 Beiträge
20.05.2013 14:53
Zitat von Claudi-Mausi:

ich habe noch absolut gar nix bin noch nicht so in einkaufstimmung... will erst wien was es wird...


Mach ich auch so das andere ist einfach gesammeltes aber wenn ich weiß was es wird legen wir hier los möchte dann gerne typisch Jungssachen kaufen oder Mädchensachen

Ich gucke mich immer um was mir so gefällt und was ich gerne kaufen mächte falls Junge oder falls Mädchen

Babyyphone hab ich auch noch bekommen...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.05.2013 14:56
ja will auch geschlechtsentsprechend einkaufen und das zimmer machen... aber noch bin ich überhaupt nicht in stimmung... hoffe das kommt bald mal.. halbzeit ist ja schon bald...
FraBu
3019 Beiträge
20.05.2013 15:09
Zitat von DieEine:

Zitat von Avitall:

Bin gestern abend in der wohnung ausgerutscht und hingefallen. Hab mich aber mit händen und knien abfangen koennen. War kein schlimmer sturz. Hab mir trotzdem gedanken gemacht ob ich nun ins kh muss. Hab mir aber ueberlegt abzuwarten ob ich beschwerden bekomme. Hab morgen nachmittag sowieso einen fa termin...
Hat jemand schon erfahrungen mit stuerzen gemacht?


In diesem Stadium der Ss ist das baby noch gut geschützt. Mach dich nicht verrückt.

@cosmic: ohje, so oft muss ich zum Glück nicht raus.

@ frabu: sieht er deinen Sohn jetzt öfter?


Keine Ahnung. Wir wohnen ja auch nicht im selben Bundesland. Ich weiß nicht, wie er sich das vorstellt. Er hat schon mal vor paar Monaten gefragt, ob er ihn denn sehen darf und es ist eigentlich erst jetzt auf meine Initiative hin passiert.
20.05.2013 16:01
@cosmic: ein huebscher vogel und dann bekommt ihr noch nachwuchs! Habt ihr fuer den noch platz!

Mit solchen blasen problemen ist auf laengere sicht nicht zu spassen dss muss man testen lassen nicht das der harn wieder in die niere laeuft! Das kann man. Mit einem nierenszintigramm rausfinden, aber nicht wenn du schwanger bist...aber du hattest das ja schon frueher!

Ich war jetzt doch im kh waren ganz nett. Die aerztin meinte man sollte bei jedem sturz egal wie leicht und ob auf den bauch oder nicht sofort ins kh oder zum fa. Eben wegen der möglichen Ablösung der plazenta. Das wuerde man zunaechst nicht merken wird es aber noch rechtzeitig festgestellt kann man durch bettruhe eine vollstaendige abloesung verhindern. Waere ich gestern abenc gekommen haetten sie mich 24h zur beobachtung behalten. Es war aber alles okay kruemel hat so gezappelt das sie ihn kaum ordenlich ins bild bekommen hat und plazenta war auch okay. Soll nur morgen nochmal zur kontrolle zum fa aber da hab ich ja eh termin....
Googlen muss ich mir echt abgewoehnen da bekommt man nur angst...

Baby sachen kaufe ich erst so im 5. 6. Monat die umstandskleidung zu kaufen hat mich schon ueberwindung gekostet
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.05.2013 16:36
Wir haben bereits:

-Kinderwagen (Emmaljunga edge duo Combi und City Cerox 360°)

Quinny Zapp

-Babybay

-vieeele Tragetücher und Tragen

-Stubenwagen

-Medela Milchpumpe Elektrisch

-Stillkissen

-2 Kartons Babykleidung
20.05.2013 16:47
Zitat von FraBu:

Zitat von DieEine:

Zitat von FraBu:

Ich bin etwas aufgeregt: Ich sehe heute nach 4 Jahren meinen Ex wieder und mein Sohn wird zum 1. seinem Erzeuger wahrhaftig gegenüber stehen ...


Oha. Wie alt ist dein sohn? Berichte doch dann mal wie es war.


Er wird im Juli 4.

Das Treffen war soweit ganz schön. Sohnemann wusste ja nicht, wer oder was er ist. Ich habe gesagt, wir stellen ihn erst mal beim Namen vor. Und Sohnemann war entsprechend offen und wurde schnell mit ihm warm. Warum auch nicht? Er sagte immer, dass sei der Freund der Oma

Meinem Ex hat man es zeitweise sehr angesehen, wie unwohl er sich fühlte. Es ist sicher auch merkwürdig, einem so großen Kind gegenüber zu stehen, wo man weiß, dass gehört irgendwie zu einem. Aber das ist ja nun eine Entscheidung, die er damals getroffen hat. Es kann ja nur besser werden

Wir waren den ganzen Tag auch ohne Buggy unterwegs (Berlin - MD - Berlin). Und zwischendurch wurde Sohni dann müde. Mein Ex hat sich erst nicht getraut, ihn auf den Arm zu nehmen, obwohl Sohni das signalisierte. Da hat ihn die eigene Mama ein bißchen zu gezwungen Das war dann aber auch ok, denke ich.


Oh ihr ward in MD
Mehi08
37089 Beiträge
20.05.2013 16:56
Zitat von Avitall:

@cosmic: ein huebscher vogel und dann bekommt ihr noch nachwuchs! Habt ihr fuer den noch platz!

Mit solchen blasen problemen ist auf laengere sicht nicht zu spassen dss muss man testen lassen nicht das der harn wieder in die niere laeuft! Das kann man. Mit einem nierenszintigramm rausfinden, aber nicht wenn du schwanger bist...aber du hattest das ja schon frueher!

Ich war jetzt doch im kh waren ganz nett. Die aerztin meinte man sollte bei jedem sturz egal wie leicht und ob auf den bauch oder nicht sofort ins kh oder zum fa. Eben wegen der möglichen Ablösung der plazenta. Das wuerde man zunaechst nicht merken wird es aber noch rechtzeitig festgestellt kann man durch bettruhe eine vollstaendige abloesung verhindern. Waere ich gestern abenc gekommen haetten sie mich 24h zur beobachtung behalten. Es war aber alles okay kruemel hat so gezappelt das sie ihn kaum ordenlich ins bild bekommen hat und plazenta war auch okay. Soll nur morgen nochmal zur kontrolle zum fa aber da hab ich ja eh termin....
Googlen muss ich mir echt abgewoehnen da bekommt man nur angst...

Baby sachen kaufe ich erst so im 5. 6. Monat die umstandskleidung zu kaufen hat mich schon ueberwindung gekostet

Na, siehst du zum Glück ist alles super

Ich habe 2 Bodys fürs Baby bestellt, es hat mich auch ein wenig überwindung gekostet. Aber ich habe mir gesagt, falls jetzt was schief geht, liegt es nicht da dran, ob ich Bodys habe oder nicht
Mehi08
37089 Beiträge
20.05.2013 16:59
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Lillyfee22:

Was habt ihr eigentlich jetzt schon alles für den Bauchbewohner

Ich hab bereits:

-5 Kisten Kleidung (gebraucht, alles vorhanden was man so braucht)

-Autositz wird aber ausgetauscht ist schon 6 Jahre alt.

-Kinderwagen Esprite beige wird aber noch geschaut ob er noch vollständig ist ( 6 Jahre alt und nur 6 Monate benutzt damals von meiner kleinen Schwester)

-Bettchen (ohne Zubehör)

-ein paar schüchen

Geschenkt bekommen:
-Ein Lätzchen
-Body

Selbstgenähtes:
-BAbybadetuch
-Schlafhose
-Spucktuch
-Knisterkissen

glaube das wars...
steht aber alles nicht hier bei mir weil ich das noch nicht möchte kann einziehen wenn ich denke jetzt bin ich soweit

Bin da abergläubisch Wird alles so erst ab dem 6,7 Monat passieren


Was??? Das alles hast du schon???
Ich habe heute meine ersten zwei Bodys bestellt


Ja aber ich hab nichts davon gekauft... entweder geschenkt oder gebraucht besorgt bekommen und da meine Schwester 2006 geboren ist haben wir damals gesagt wir heben alles auf sodass wir die großen (Geschwister, ich war damals 15) diese Sachen dann auch noch benutzen können... Daher hat sich schon soviel angesammelt aber ich hab alles nach draußen verbannt...

ich will auch mal was kaufen, warte aber das Outing ab...


Das ist doch super. Spart ja auch eine Menge Geld.

Ein Stillkissen habe ich auch noch...Aber schon seit 1 1/2 Jahren, habe ich mal von ner Kollegin für 5 € bekommen.
20.05.2013 17:00
Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Ach, wer von Euch entbindet denn mit Familienzimmer?

Ich würde es am liebsten machen, aber wir wissen noch nicht, wie es dem den Urlaub um die Tage der Geburt bei meinem Mann ist und wer unseren Hund für die Zeit nimmt.

Wie lange vorher muss man sowas anmelden??


Wir nicht, das kann ich auch daheim, also das rumliegen
20.05.2013 17:14
Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

@cosmic: ein huebscher vogel und dann bekommt ihr noch nachwuchs! Habt ihr fuer den noch platz!

Mit solchen blasen problemen ist auf laengere sicht nicht zu spassen dss muss man testen lassen nicht das der harn wieder in die niere laeuft! Das kann man. Mit einem nierenszintigramm rausfinden, aber nicht wenn du schwanger bist...aber du hattest das ja schon frueher!

Ich war jetzt doch im kh waren ganz nett. Die aerztin meinte man sollte bei jedem sturz egal wie leicht und ob auf den bauch oder nicht sofort ins kh oder zum fa. Eben wegen der möglichen Ablösung der plazenta. Das wuerde man zunaechst nicht merken wird es aber noch rechtzeitig festgestellt kann man durch bettruhe eine vollstaendige abloesung verhindern. Waere ich gestern abenc gekommen haetten sie mich 24h zur beobachtung behalten. Es war aber alles okay kruemel hat so gezappelt das sie ihn kaum ordenlich ins bild bekommen hat und plazenta war auch okay. Soll nur morgen nochmal zur kontrolle zum fa aber da hab ich ja eh termin....
Googlen muss ich mir echt abgewoehnen da bekommt man nur angst...

Baby sachen kaufe ich erst so im 5. 6. Monat die umstandskleidung zu kaufen hat mich schon ueberwindung gekostet

Na, siehst du zum Glück ist alles super

Ich habe 2 Bodys fürs Baby bestellt, es hat mich auch ein wenig überwindung gekostet. Aber ich habe mir gesagt, falls jetzt was schief geht, liegt es nicht da dran, ob ich Bodys habe oder nicht

stimmt
20.05.2013 18:05
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von FraBu:

Zitat von DieEine:

Zitat von FraBu:

Ich bin etwas aufgeregt: Ich sehe heute nach 4 Jahren meinen Ex wieder und mein Sohn wird zum 1. seinem Erzeuger wahrhaftig gegenüber stehen ...


Oha. Wie alt ist dein sohn? Berichte doch dann mal wie es war.


Er wird im Juli 4.

Das Treffen war soweit ganz schön. Sohnemann wusste ja nicht, wer oder was er ist. Ich habe gesagt, wir stellen ihn erst mal beim Namen vor. Und Sohnemann war entsprechend offen und wurde schnell mit ihm warm. Warum auch nicht? Er sagte immer, dass sei der Freund der Oma

Meinem Ex hat man es zeitweise sehr angesehen, wie unwohl er sich fühlte. Es ist sicher auch merkwürdig, einem so großen Kind gegenüber zu stehen, wo man weiß, dass gehört irgendwie zu einem. Aber das ist ja nun eine Entscheidung, die er damals getroffen hat. Es kann ja nur besser werden

Wir waren den ganzen Tag auch ohne Buggy unterwegs (Berlin - MD - Berlin). Und zwischendurch wurde Sohni dann müde. Mein Ex hat sich erst nicht getraut, ihn auf den Arm zu nehmen, obwohl Sohni das signalisierte. Da hat ihn die eigene Mama ein bißchen zu gezwungen Das war dann aber auch ok, denke ich.


Oh ihr ward in MD


MD? Magdeburg? Da komm ich auch her!!!
20.05.2013 18:45
Ich komm ursprünglich auch daher
susali
127 Beiträge
20.05.2013 19:15
So, ich fühle mich immer noch total unschwanger, Bauch habe ich auch noch keinen, aber das ist für mich ok, kommt alles noch früh genug.
Letze Woche hatte ich wieder Termin und da war mein 2. Blutdruckwert etwas hoch, wenn ich zu Hause messe, ist der immer mind. 10 tiefer, wollte meine Ärtztin aber nicht glauben, deshalb muss ich jetzt eine 24-Stunden-Blutdruckmessung machen lassen, was mich echt etwas nervt.

Ansonsten habe ich in 3 Wochen wieder einen Termin und bin froh, dass dann kein Ultraschall gemacht wird. Irgendwie nerven mich sogar die ständigen Kontrolltermine, aber okay,ist halt so und im Dezember kann ich dann die Arztbesuche wieder sehr reduzieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt