Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
23.08.2013 07:29
Guten morgen,
sagt mal, seit 2 Tagen ist mein kleiner viel viel ruhiger als sonst. Ich merke ihn schon, ist nicht so, dass da nichts ist, aber viiiiiiiel weniger. Habt ihr das auch, dass eure kleinen mal ruhiger sind sonst???? Sonst hat er den ganzen Tag über Radau gemacht.

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.08.2013 07:31
Guten morgen

ja seit einer woche ungefähr ist sie 2 tage lang total ruhig, da denke ich echt sie ist nicht mehr da... und dann legt sie 2 tage wieder richtig los... und dann ist wieder ruhig... ganz komisch
Mehi08
37089 Beiträge
23.08.2013 07:42
Zitat von Claudi-Mausi:

Guten morgen

ja seit einer woche ungefähr ist sie 2 tage lang total ruhig, da denke ich echt sie ist nicht mehr da... und dann legt sie 2 tage wieder richtig los... und dann ist wieder ruhig... ganz komisch

Okay, danke es beruhigt mich, dass ihr das auch so habt.

Vielleicht spannt sie 2 Tage aus und die anderen Tage richtig Radau zu machen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
23.08.2013 07:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Guten morgen

Okay, danke es beruhigt mich, dass ihr das auch so habt.

Vielleicht spannt sie 2 Tage aus und die anderen Tage richtig Radau zu machen

mein mann sagt auch, erst macht sie theater, dann muss sie sich 2 tage erholen und dann gehts wieder rund
Lillyfee22
1024 Beiträge
23.08.2013 07:45
Ich denke einfach die kleinen sind mittlerweile so groß sie können da einfach keine Dauerpurzelbäume schlagen es wird ziemlich eng sein in unseren Murmeln geht ja auch langsam aufs Ende zu

Naschga
2655 Beiträge
23.08.2013 08:00
guten morgen,
ich glaube auch das die kleinen mittlerweile weniger platz haben und es deshalb anstrengender wird sich so viel zu bewegen.

ich war gestern bei meiner fä, wehen sind nach wie vor da und ich soll jetzt den wehenhemmer etwas erhöhen und immer schön magnesium weiter nehmen. gmh war aber zum glück noch sehr lang und druck ist auch noch nicht viel da. us hat sie keinen gemacht, hab ja am 03.09. meinen regulären termin.
hab aber schon erfahren das mein eisenwert mal wieder top ist
das war in den anderen ss gar nicht so, da musste ich auch dieses widerliche kräuterblut nehmen
unser ziel was wir mit den twins erreichen wollen ist die 36. ssw und bis dahin sind es noch 8 wochen
23.08.2013 10:59
Ich denke auch das es ihnen einfach langsam zu eng wird und sie garnicht mehr so große Lust haben sich zu bewegen.
Meine Kleine weckt mich jetzt Nachts immer, die Tritte tun schon teilweise weh. Aber was solls, ich liege dann meistens 1-2 Stunden wach und habe die Hand auf meinem Bauch. Ich liebe die kleine Maus so sehr, ich kann es garnicht abwarten bis ich sie endlich im Arm halte. Bin zur Zeit so sensibel, ich muss immer weinen wenn ich sie spüre.
23.08.2013 11:01
Zitat von MandyButterfly:

Ich denke auch das es ihnen einfach langsam zu eng wird und sie garnicht mehr so große Lust haben sich zu bewegen.
Meine Kleine weckt mich jetzt Nachts immer, die Tritte tun schon teilweise weh. Aber was solls, ich liege dann meistens 1-2 Stunden wach und habe die Hand auf meinem Bauch. Ich liebe die kleine Maus so sehr, ich kann es garnicht abwarten bis ich sie endlich im Arm halte. Bin zur Zeit so sensibel, ich muss immer weinen wenn ich sie spüre.

ich musste vor kurzem im Geburtsvorbereitungskurs fast weinen weil einem in dem Kurs einfach so bewusst wird, dass unsere Babys bald da sind..
FraBu
3018 Beiträge
23.08.2013 11:06
Wer hat denn hier eigentlich Geld von der Bundesstiftung Mutter und Kind beantragt?

Ich habe bereits ein wenig Geld von der Arge bekommen. Und habe mir über die Jahre auch einen Notgroschen angespart, den ich seit meiner Ausbildung auch stark genutzt habe. So ein Bafög-Antrag dauert in Berlin leider locker mal 6 Monate und bis dahin muss man ja trotzdem Miete und Co. zahlen. Natürlich bekommt man ja dann Geld ab Antragsstellung, so dass ich meinen Notgroschen einigermaßen wieder aufgefüllt wurde.

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine Schmarotzerin, aber eigentlich würde ich bei der Bundesstifung Mutter und Kind auch gerne noch den Versuch starten Ich meine, Dicke habe ich es ja nun mal nicht und von meinem großen Sohn ist kaum noch was da.
Ich würde nur ungern viel an meinen Notgroßschen rangehen, damit ich für den Umzug nächstes Jahr noch was habe und generell für schlechte Zeiten bzw. als Sparanlage für die Kids.

Zwei Fragen dazu:
1. Wo kann man den Antrag stellen?
2. Weiß jemand, wie hoch das Verögen sein darf?

woermi00
4963 Beiträge
23.08.2013 11:10
FraBu ich glaube zu wissen, dass dieser Antrag bis zur 20ten Woche gestellt sein muss!
FraBu
3018 Beiträge
23.08.2013 11:11
Zitat von woermi00:

FraBu ich glaube zu wissen, dass dieser Antrag bis zur 20ten Woche gestellt sein muss!

Hab ich auch schon öfter gehört, ich weiß aber, dass ich das damals bei meinem Sohn auch erst um die Zeit gestellt habe Da habe ich aber auch "nur" 200 EUR bekommen.

Auf der Internetseite steht auch, dass der Antrag eben vor der Geburt gestellt werden muss.
23.08.2013 11:13
Zitat von Maman91:

Zitat von MandyButterfly:

ich musste vor kurzem im Geburtsvorbereitungskurs fast weinen weil einem in dem Kurs einfach so bewusst wird, dass unsere Babys bald da sind..

Ohje, ich glaube so wirds mir dann auch gehen.
Naschga
2655 Beiträge
23.08.2013 11:15
wir haben gar nichts beantragt, ich denke das uns auch nichts zu stehen wird. wofür soll denn das geld dieser stiftung sein? erstausstattung???
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von FraBu:

Zitat von woermi00:

Hab ich auch schon öfter gehört, ich weiß aber, dass ich das damals bei meinem Sohn auch erst um die Zeit gestellt habe Da habe ich aber auch "nur" 200 EUR bekommen.

Auf der Internetseite steht auch, dass der Antrag eben vor der Geburt gestellt werden muss.

hmmm also das mit vor der 20. woche wäre blöd... ich will diesen antrag stellen, habe aber erst in der 30. woche nen termin... weil das mit dem jobcenter so ewig gedauert hat... aber die von der caritas wollte ja, dass erst die sache mit dem jobcenter durch ist...

woermi00
4963 Beiträge
Zitat von FraBu:

Zitat von woermi00:

Ahhhh okay....naja dann weißt du ja auch sicherlich, wo man den Antrag stellen kann. Ich war bei ProFamilia.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt