Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
23.08.2013 11:16
Zitat von Naschga:
wir haben gar nichts beantragt, ich denke das uns auch nichts zu stehen wird. wofür soll denn das geld dieser stiftung sein? erstausstattung???
genau erstausstattung und schwangerschaftskleidung.
23.08.2013 11:22
Zitat von woermi00:
Zitat von FraBu:
Zitat von woermi00:
FraBu ich glaube zu wissen, dass dieser Antrag bis zur 20ten Woche gestellt sein muss!![]()
Hab ich auch schon öfter gehört, ich weiß aber, dass ich das damals bei meinem Sohn auch erst um die Zeit gestellt habeDa habe ich aber auch "nur" 200 EUR bekommen.
Auf der Internetseite steht auch, dass der Antrag eben vor der Geburt gestellt werden muss.
Ahhhh okay....naja dann weißt du ja auch sicherlich, wo man den Antrag stellen kann. Ich war bei ProFamilia.
Ja, zu denen möchte ich aber nicht gehen. Die haben mir damals zur Abtreibung geraten und das fand ich so unsympathisch
Weiß ja auch nicht, ob sich vielleicht was in den 5 Jahren geändert hat. Ist ja nun schon ein Weilchen her bei mir. Wobei das ja wirklich doof wäre, wenn man das bis zur 20. Woche beantragen muss. Es gibt doch Frauen, die verdrängen ihre Schwangerschaft aus Existenzängsten.
23.08.2013 11:36
Ich habe heute mal wieder zugeschlagen:
http://www.amazon.de/roba-1253-Bade-Wickel-Kombi-B aby-Pool/dp/B00133UK2Q/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie= UTF8&colid=1LUVXV20M1A3A&coliid=IQB5U3QG27 732
http://www.amazon.de/roba-1253-Bade-Wickel-Kombi-B aby-Pool/dp/B00133UK2Q/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie= UTF8&colid=1LUVXV20M1A3A&coliid=IQB5U3QG27 732
23.08.2013 12:14
Zitat von woermi00:
![]()
Woermi du suchtiiiiii
ICh war auch fleißig
hab nen Sonnenschirm und Maxi Cosi adapter für den KIWA bestellt und ein Pflegeset und neue Kleiderbügel für die kleine
achja und EULENHALSTÜCHER
23.08.2013 12:39
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von woermi00:
![]()
Woermi du suchtiiiiii![]()
ICh war auch fleißighab nen Sonnenschirm und Maxi Cosi adapter für den KIWA bestellt und ein Pflegeset und neue Kleiderbügel für die kleine
![]()
Eulen?? Echt??
ich muss immer noch Quentins Matratze bestellen und kann mich seit Wochen nicht entscheiden..
23.08.2013 12:47
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von woermi00:
![]()
ICh war auch fleißighab nen Sonnenschirm und Maxi Cosi adapter für den KIWA bestellt und ein Pflegeset und neue Kleiderbügel für die kleine
![]()
Eulen?? Echt??![]()
ich muss immer noch Quentins Matratze bestellen und kann mich seit Wochen nicht entscheiden..
Jaaa von mytoys waren im Angebot 3stk 5 Euro oder so
Na dann leg mal los ich würd jetzt einfach nach Gefühl handeln
wenn du dich nicht entscheiden kannst...
23.08.2013 12:48
Zitat von woermi00:
![]()
Schönes Teil
23.08.2013 12:49
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von woermi00:
![]()
![]()
Eulen?? Echt??![]()
Was hält dich den noch von deiner Kaufentscheidung ab
23.08.2013 12:50
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von woermi00:
![]()
![]()
Eulen?? Echt??![]()
Jaaa von mytoys waren im Angebot 3stk 5 Euro oder so![]()
Na dann leg mal los ich würd jetzt einfach nach Gefühl handelnwenn du dich nicht entscheiden kannst...
mein Gefühl sagt mir, die Schneeflocke von Träumeland
das klingt so gemütlich
23.08.2013 12:51
Zitat von Kitty4:
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von woermi00:
![]()
![]()
Eulen?? Echt??![]()
Was hält dich den noch von deiner Kaufentscheidung ab![]()
![]()
hab einfach das Gefühl, dass die Träumeland Matratzen so ab 100 Euro alle relativ gut sind.. und ich erkenn da keine großen Unterschiede bzw hab keine Ahnung, welche am Besten ist
23.08.2013 12:52
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
...
Eulen?? Echt??![]()
Na dann leg mal los ich würd jetzt einfach nach Gefühl handelnwenn du dich nicht entscheiden kannst...
mein Gefühl sagt mir, die Schneeflocke von Träumelanddas klingt so gemütlich
![]()
Dann schlag zu klingt echt gemütlich ich würd mich gleich reinlegen
23.08.2013 12:55
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Maman91:
...
![]()
Dann schlag zu klingt echt gemütlich ich würd mich gleich reinlegen![]()
![]()
die haben alle so tolle Namen.. die Schneeflocke, Traumplanet, Sternenmeer, Milchstraße, Schlummerstern, Abendrot
aber Schneeflocke gehört eh auch von den Eigenschaften zu meinen Favoriten.. und find den Name toll
23.08.2013 13:10
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
Zitat von Maman91:
Zitat von Lillyfee22:
...
![]()
Dann schlag zu klingt echt gemütlich ich würd mich gleich reinlegen![]()
![]()
die haben alle so tolle Namen.. die Schneeflocke, Traumplanet, Sternenmeer, Milchstraße, Schlummerstern, Abendrot
![]()
aber Schneeflocke gehört eh auch von den Eigenschaften zu meinen Favoriten.. und find den Name toll![]()
Typisch Frau
23.08.2013 13:52
Zitat von FraBu:
Wer hat denn hier eigentlich Geld von der Bundesstiftung Mutter und Kind beantragt?
Ich habe bereits ein wenig Geld von der Arge bekommen. Und habe mir über die Jahre auch einen Notgroschen angespart, den ich seit meiner Ausbildung auch stark genutzt habe. So ein Bafög-Antrag dauert in Berlin leider locker mal 6 Monate und bis dahin muss man ja trotzdem Miete und Co. zahlen. Natürlich bekommt man ja dann Geld ab Antragsstellung, so dass ich meinen Notgroschen einigermaßen wieder aufgefüllt wurde.
Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für eine Schmarotzerin, aber eigentlich würde ich bei der Bundesstifung Mutter und Kind auch gerne noch den Versuch startenIch meine, Dicke habe ich es ja nun mal nicht und von meinem großen Sohn ist kaum noch was da.
Ich würde nur ungern viel an meinen Notgroßschen rangehen, damit ich für den Umzug nächstes Jahr noch was habe und generell für schlechte Zeiten bzw. als Sparanlage für die Kids.
Zwei Fragen dazu:
1. Wo kann man den Antrag stellen?
2. Weiß jemand, wie hoch das Verögen sein darf?
Habt ihr eine Schwangeren-Beratung bei euch in der Stadt? Bei uns läuft das übers Rote Kreuz und eben dieser Beratung. Da kann den Antrag stellen. Ich war dort nämlich auch, habe aber keinen Anspruch auf Gelder,
Du kannst dir das ausrechnen, dein gesamtes Einkommen darf mit allen Abzügen (für Autorate, Miete, Nebenkosten, Riester-Rente, Autoversicherung) 1250€ nicht übersteigen.
23.08.2013 14:01
Zitat von Buffy_2004:
30te Wochenicht mehr lange dann ist der kleine Schatz da
aber erstmal die blöde Übelkeit los werden die mich wach gemacht hat
![]()
![]()
ohhh du auch? also ich kann morgens definitiv nach dem aufstehen keine fruchtsäure ab.. heut morgen nen schluck o-saft und da mein mann auf klo war musste ich mich in die küchenspüle übergeben
nimmst du was gegen die übelkeit?
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt

aber erstmal die blöde Übelkeit los werden die mich wach gemacht hat