Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
17.09.2013 14:20
Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mehi08:

Ich habe auch mal eine frage zum tragen,
gibt es Tragen für Neugeborene?? Ich bin da echt schissig, dass ich ein Tuch nicht richtig gebunden bekomme und der kleinen da rausfällt.

Jup, ich kann Dir den folgende empfehlen:
Didytai, Hoptaye,Mysol, und Fräulein Hübsch Mei Tai. Sind allerdings alle auch gebraucht noch recht teuer.

Alternativ für kleines Geld empfehle ich aber auch noch den Marsupi Plus.

Das hört sich ja Super an da hat man ja einiges zur Auswahl. Wir lange passen die kleinen in so eine trage?!?
Was bedeutet relativ teuer??

Also ich hab nen Bondolino, ich glaub den kann man auch für Neugeborene nehmen oder Funkelmaus? Waren bei Mia sehr zufrieden damit... ich glaub der geht bis 15 KG oder so und man kann damit auch auf dem Rücken tragen... Wir haben halt so ne Hüftverbreiterung gekauft, weil der Bondo meinem Mann sonst nicht gepasst hat....
17.09.2013 14:21
Zitat von Seymour:

Huch, die Hälfte meines Textes fehlt schon wieder!
Wie geht es euch allen so? Mir juckt seit 2 Tagen der Bauch wie verrückt. Kennt das jemand? Ich hoffe er reißt nicht

ist glaub ich normal, hatte ich in meiner ersten SS auch immer mal, und jetzt fängt es auch wieder an... aber mein Bauch ist noch heile...
17.09.2013 14:24
Zitat von Bayala:

Zitat von Maman91:

hallöchen wollt schon guten Morgen sagen aber das passt ja nicht mehr so ganz
heut ist so ein toller herbstlicher Tag und trotzdem schaut die Sonne öfters raus.. bin ganz begeistert und heute übermotiviert war grade in der Stadt und hab noch paar Kleinigkeiten für Quentin besorgt. Ein Kirschkernkissen, den Regenschutz für den Kinderwagen und ein Steifftier
jetzt häng ich gleich Wäsche ab und dann geh ich ne Runde spazieren und zur Post. Vielleicht mach ich auch noch nen Abstecher bei H&M.. brauch jetzt zum Ende hin doch noch ne neue Umstandshose.. ich dacht, ich komm drum rum.. aber die eine hat jetzt n Loch bekommen, weil meine Oberschenkel so dick geworden sind
ab heute bin ich in der 35. Woche..
was macht ihr heute alle so??

übermotoviert?? gib mal nen bischen ab!! Ich bekomm den popo heute mal wieder nicht hoch
heute mal sehen.. nachher vielleicht nochmal raus..wenn es denn trocken blibt soweit... leon ist grad im bett und mal sehen ob er schlafen will oder nur spielen

Mir gehts auch so mit dem Übermotiviert sein... ist bestimmt der Nestbautrieb... Muss immer direkt den ganzen Haushalt in Ordnung haben und alles direkt weg machen, ansonsten bin ich unzufrieden... Hab eben Großputz im Wohn-Esszimmer gemacht jetzt bin ich fast fertig für heute, wenn Mia im Bett liegt heut abend noch ein bissel Bügeln und dann ist fertig für heute...
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 14:26
Zitat von woermi00:

Hey Mädels....meine Mum + Mann waren jetzt die Tage da. Waren natürlich auch shoppen. Sooooooooo viele Dinge u.a. einen Schlafsack, ein Lammfell, Spucktücher, Stilleinlagen, Pflegemittel, Fieberthermometer, ... aproppo: Habe mich schön von meinem Freund angesteckt. Bin jetzt auch erkältet.
Naja wird schon.

Achja und wir verraten den namen unserer kleinen auch noch nicht!

Gute Besserung
17.09.2013 14:27
Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Ach und passen tun die oberen Tragen von Geburt bis Gr. 86.

Die Marsupi bis Gr. 68/74

Ich habe ja leider keine Ahnung von Größen
In Monaten ganz ungefähr so grob geschätzt???

Ich glaube Tücher und Trage muss ich alleine kaufen, mein Mann hat immer so Ideen das man alles für 50€ bekommt

Typisch Mann... 74 hatte Mia ca. 9-10 Monate... aber sie war/ist auch ne zarte... die trägt jetzt noch größe 80 und ist 1 3/4...
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 14:32
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

...

Eine Woche

Ja, oder ich behalte ihn einfach fürs 3. Kind, dass noch gar nicht geplant ist

Na mal schauen: Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf diesen Wagen.

Eine Woche ist ja echt fix

Wenn es noch ein 3. Kind gibt, dann holst du sicher einen neuen

Ja wahrscheinlich. Weil ich nämlich total irre bin
Ich brauche halt eigentlich Arbeit, damit ich dann nicht in Kaufsucht verfalle. Was ich seit gestern geshoppt habe, ist nicht normal

Das mit dem Tuch bekommst du sicher hin. Ich war mir bei Kilian auch sehr unsicher, aber meine Hebi hat mir damals zugesprochen und mir eine einfache Bindeart gezeigt. Ich möchte diesmal das Tragen noch etwas ausweiten. Bei Kilian war ich so froh, dass es überhaupt klappt, dass ich in eine Art Schockstarre gefallen bin und nichts großartig probiert habe.
Schlussendlich glaube ich nicht, dass Tragetuch binden schwerer ist, als so eine Trage. Also früher hatte ich meinen Sohn immer schneller umgebunden, als meine Freundin ihren Lütten in der Trage hatte
Aber beurteilen kann ich es nicht, da ich keine Trage hatte. Ich denke, da muss eben auch jeder seinen Weg finden, aber probieren würde ich es auf jeden Fall

Dann reiche deinem FA doch mal die Rechnungen ein wenn er dich krank schreibt, selber Schuld

Ich werde mich da mal erkundigen, soweit es vom Bett eben möglich ist.
Es gibt ja verschiedene Bindemöglichkeiten, wie du schon schreibst, man kann ja mit was einfachem anfangen.
17.09.2013 14:39
Zitat von caro86:

Zitat von Bayala:

Zitat von Maman91:

heut ist so ein toller herbstlicher Tag und trotzdem schaut die Sonne öfters raus.. bin ganz begeistert und heute übermotiviert war grade in der Stadt und hab noch paar Kleinigkeiten für Quentin besorgt. Ein Kirschkernkissen, den Regenschutz für den Kinderwagen und ein Steifftier
jetzt häng ich gleich Wäsche ab und dann geh ich ne Runde spazieren und zur Post. Vielleicht mach ich auch noch nen Abstecher bei H&M.. brauch jetzt zum Ende hin doch noch ne neue Umstandshose.. ich dacht, ich komm drum rum.. aber die eine hat jetzt n Loch bekommen, weil meine Oberschenkel so dick geworden sind

übermotoviert?? gib mal nen bischen ab!! Ich bekomm den popo heute mal wieder nicht hoch
heute mal sehen.. nachher vielleicht nochmal raus..wenn es denn trocken blibt soweit... leon ist grad im bett und mal sehen ob er schlafen will oder nur spielen

Mir gehts auch so mit dem Übermotiviert sein... ist bestimmt der Nestbautrieb... Muss immer direkt den ganzen Haushalt in Ordnung haben und alles direkt weg machen, ansonsten bin ich unzufrieden... Hab eben Großputz im Wohn-Esszimmer gemacht jetzt bin ich fast fertig für heute, wenn Mia im Bett liegt heut abend noch ein bissel Bügeln und dann ist fertig für heute...

denk auch, dass es am Nestbautrieb liegt
doof, dass es hier jetzt richtig schüttet.. wurde nix aus dem Spaziergang.. aber kann ja später nachgeholt werden.. ich bin auch so gut wie durch für heute und ausgerechnet heut kommt mein Mann so spät nach Hause.. muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich so lang mach
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 14:42
Zitat von Sunset80:

Hallo zusammen,

Echt komisch seit 2 Wochen oder so muss ich immer 2x in der Nacht auf die Toilettte. Dann immer zur gleichen Zeit. Habe langsam das Gefühl, das Kleines weckt mich

@Mehi Ich habe eine Manduca, war damit sehr zufrieden.
Gibt es nicht in deiner Gegend eine Trageberatung? Kann man dann ausporbieren was einen zusagt ob Tuch oder Trage.

Keine Ahnung ob es sowas hier gibt. Aber wenn geht es eh erst nach der Geburt, bin ja ans Bett gefesselt.
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2013 14:44
Zitat von woermi00:

eine seite habe ich da noch zur ergänzung von Bayalas empfehlungen.

http://www.placenta-nosode.de/

Dort kann man Globulis aus der Plazenta machen lassen. Ich weiß- ist geschmackssache.

Hab ich schon mal gehört, aber das ist ja so gar nicht mein Fall...
SusiWachtel
9 Beiträge
hallo ihr lieben!

ich weiss nicht ob dass hier schon angesprochen wurde aber ich hab da mal eine frage zu thema Kindergarten!

habe jetzt von einigen Kindergärten gehört dass es ab nächstes jahr soein Portal in Netz geben würd wo man sich dann in für sein lieblingsplatz einschreibt! jetzt ist die frage ob wir die novemberlies bis nächstes jahr warten oder ob man gleich nach der geburt loshirscht?
kennt sich da jemand aus und hat tipps für mich?

liebst.
Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Bayala:

Zitat von Maman91:

doof, dass es hier jetzt richtig schüttet.. wurde nix aus dem Spaziergang.. aber kann ja später nachgeholt werden.. ich bin auch so gut wie durch für heute und ausgerechnet heut kommt mein Mann so spät nach Hause.. muss ich mir noch was einfallen lassen, was ich so lang mach

Bei uns ists umgekehrt, mein Mann ist krank zu Hause und kanns nicht leiden wenn ich "arbeite" und er flach liegt... hab ihm gesagt das das mein JOB ist... er geht ja schließlich Geld verdienen, aber bin ja jetzt fertig...

Will eigentlich jemand von euch in der Wanne entbinden oder hat irgendwer damit Erfahrungen gemacht?
17.09.2013 15:00
Zitat von caro86:

Zitat von Maman91:

Zitat von caro86:

Zitat von Bayala:

...

Bei uns ists umgekehrt, mein Mann ist krank zu Hause und kanns nicht leiden wenn ich "arbeite" und er flach liegt... hab ihm gesagt das das mein JOB ist... er geht ja schließlich Geld verdienen, aber bin ja jetzt fertig...

Will eigentlich jemand von euch in der Wanne entbinden oder hat irgendwer damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab vor das auszuprobieren... weiß ja noch nicht wie das ist, wenns gut ist würde ich gerne im Wasser entbinden.
17.09.2013 15:09
@woermi:gute Besserung! !
@mehi: meine hebi hat uns schon im kurs verschiedene Möglichkeiten zum binden gezeigt. Also bindetechniken für neugeborene. Vielleicht hilft dir deine auch?
Muss aber noch ein tuch kaufen die gibt es ja in verschiedenen Größen.
@seymour: das bauchjucken kenn ich gut. Das hatte ich immer mal wieder mindestens zwei Wochen lang. Hab dann mal das Öl gewechselt aber daran liegt es wohl nicht. Hab halt vermehrt gecremt und auf die frieseln die ich zusätzlich hatte hab ich bepanthen drauf. Gerissen is nix.

War heute zum Kontrolltermin bei meiner fä.alles gut soweit. Soll vagi c nehmen weil sich mein ausfluss verändert hat. Sie hat Baby heute auf 1800g geschätzt. Als ich Zuhause war hab ich mit dem Gewicht was vor genau zwei Wochen im kh gemessen wurde verglichen (hab nen entlassungsbrief)und da hatte es 1722g. Hab mich dann gewundert und nochmal in der Arztpraxis angerufen. Die Arzthelferin hat mich aber nicht zur Ärztin durchgestellt und meinte das es immer zu Messfehlern kommen kann und ich soll mir keine Gedanken machen. Im Ultraschall nen Millimeter daneben würden schon einige 100g ausmachen... hoffe das es auch so ist. Nur 80g in zwei Wochen wäre wirklich wenig.
FraBu
3018 Beiträge
17.09.2013 15:20
Zitat von Avitall:

@woermi:gute Besserung! !
@mehi: meine hebi hat uns schon im kurs verschiedene Möglichkeiten zum binden gezeigt. Also bindetechniken für neugeborene. Vielleicht hilft dir deine auch?
Muss aber noch ein tuch kaufen die gibt es ja in verschiedenen Größen.
@seymour: das bauchjucken kenn ich gut. Das hatte ich immer mal wieder mindestens zwei Wochen lang. Hab dann mal das Öl gewechselt aber daran liegt es wohl nicht. Hab halt vermehrt gecremt und auf die frieseln die ich zusätzlich hatte hab ich bepanthen drauf. Gerissen is nix.

War heute zum Kontrolltermin bei meiner fä.alles gut soweit. Soll vagi c nehmen weil sich mein ausfluss verändert hat. Sie hat Baby heute auf 1800g geschätzt. Als ich Zuhause war hab ich mit dem Gewicht was vor genau zwei Wochen im kh gemessen wurde verglichen (hab nen entlassungsbrief)und da hatte es 1722g. Hab mich dann gewundert und nochmal in der Arztpraxis angerufen. Die Arzthelferin hat mich aber nicht zur Ärztin durchgestellt und meinte das es immer zu Messfehlern kommen kann und ich soll mir keine Gedanken machen. Im Ultraschall nen Millimeter daneben würden schon einige 100g ausmachen... hoffe das es auch so ist. Nur 80g in zwei Wochen wäre wirklich wenig.

Oh, die musste ich vor zwei Wochen auch nehmen.
Das mit dem Messfehler stimmt

Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Aber jede Dame, die ich kenne, hat zum Schluss ein Baby mit ganz anderen Werten bekommen. Einschließlich mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt