Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
24.09.2013 21:50
Themenwechsel...ich hab grad warmen selbst gekochten schokopudding gegessen
24.09.2013 21:51
Lass es dir schmecken - ich geh jetzt schlafen!
Euch (später) ne gute nacht!
Euch (später) ne gute nacht!
24.09.2013 21:52
Zitat von Bayala:
Themenwechsel...ich hab grad warmen selbst gekochten schokopudding gegessen![]()
War der geimpft?
24.09.2013 21:52
Zitat von Firiel:
Zitat von Bayala:
Themenwechsel...ich hab grad warmen selbst gekochten schokopudding gegessen![]()
War der geimpft?![]()
hoffentlich nicht LOL
24.09.2013 21:54
@cosmic: ohje da hast du wirklich viel mitgemacht und viele Sorgen gehabt! 1900g hört sich wirklich gut an! Ich wünsche dir das ihr so lange wie möglich und nötig durchhaltet!!
24.09.2013 21:54
Zitat von CosmicLove:
Hach. So ich hab meine Meinung gesagt und vergrabe das Kriegsbeil mal schnell wieder weit weg ...![]()
Sorry für den rasanten und Krawalligen Einstieg![]()
Zu mir:
Hatte mich ja etwas aus dem Forum distanziert aber immer fleissig mitgelesen. Ich mach jetzt einfach mal schnell ein Ego-Post und versuche dann wieder, mich hier irgendwie einzufügen in nächster Zeit ^^
Die letzten 4 Wochen waren Scheisse. Um es deutlich zu sagen,
der Tod meiner Mutter, dann lag ich erst 1 Woche wegen Blutdruck und zu hohen Leberwerten im Kh, das wurde halbwegs eingestellt, durfte ganze 3 Tage nachhause und musste dann schnurstraks wieder ins KH, weil die Werte schlechter wurden. Dazu war immer die Rede von Retardierung des Kindes, sie war immer 2 Wochen zurück entwickelt und viel zu leicht für ihre Woche. Von Verlegeung in eine Frühchenklinik war sogar die Rede, wegen verdacht auf Hellp Syndrom.
Das alles hat sich nach ner Weile wieder beruhigt und ich durfte nach 8 Tagen wieder nachhause. Bin nun in engmaschiger Kontrolle, muss Blutdrucktagebuch führen (nehme jetzt auch Medikamente, frühs 2, abends 1 Blutdrucktablette) und jede Woche zum Dopplerultraschall, Blutentnahme und CTG.
Nun hat sich auch noch herausgestellt, das meine Plazenta 3. Grades verkalkt ist und die Versorgung des Kindes denkbar schlecht. Die Ärztin gibt mir noch gute 3 Wochen, also wenn wir bis 36+0 diese schlechten Werte tolerieren können, wöre das schon super sagt sie.
Gestern war nochmal US, und dort konnte sie Luisa gottseidank mal richtig gut ausmessen und das Gewicht wird nun auf 1900 gramm geschätzt - also da ist wenigstens erstmal wieder alles im Grünen Bereich.
So, das war erstmal das neuste von mir - in Kurzfassung![]()
*egopost egomässig schieb*
24.09.2013 21:55
Zitat von Firiel:
Zitat von Bayala:
War der geimpft?![]()
Nein war er nicht..schmeckte komisch. Hat sicher men schaden
24.09.2013 21:55
Zitat von woermi00:
Zitat von Firiel:
Zitat von Bayala:
War der geimpft?![]()
hoffentlich nicht LOL
Aber hoffentlich mit Muttermilch hergestellt!!!
24.09.2013 21:56
Zitat von CosmicLove:
Zitat von CosmicLove:
Hach. So ich hab meine Meinung gesagt und vergrabe das Kriegsbeil mal schnell wieder weit weg ...![]()
Sorry für den rasanten und Krawalligen Einstieg![]()
Zu mir:
Hatte mich ja etwas aus dem Forum distanziert aber immer fleissig mitgelesen. Ich mach jetzt einfach mal schnell ein Ego-Post und versuche dann wieder, mich hier irgendwie einzufügen in nächster Zeit ^^
Die letzten 4 Wochen waren Scheisse. Um es deutlich zu sagen,
der Tod meiner Mutter, dann lag ich erst 1 Woche wegen Blutdruck und zu hohen Leberwerten im Kh, das wurde halbwegs eingestellt, durfte ganze 3 Tage nachhause und musste dann schnurstraks wieder ins KH, weil die Werte schlechter wurden. Dazu war immer die Rede von Retardierung des Kindes, sie war immer 2 Wochen zurück entwickelt und viel zu leicht für ihre Woche. Von Verlegeung in eine Frühchenklinik war sogar die Rede, wegen verdacht auf Hellp Syndrom.
Das alles hat sich nach ner Weile wieder beruhigt und ich durfte nach 8 Tagen wieder nachhause. Bin nun in engmaschiger Kontrolle, muss Blutdrucktagebuch führen (nehme jetzt auch Medikamente, frühs 2, abends 1 Blutdrucktablette) und jede Woche zum Dopplerultraschall, Blutentnahme und CTG.
Nun hat sich auch noch herausgestellt, das meine Plazenta 3. Grades verkalkt ist und die Versorgung des Kindes denkbar schlecht. Die Ärztin gibt mir noch gute 3 Wochen, also wenn wir bis 36+0 diese schlechten Werte tolerieren können, wöre das schon super sagt sie.
Gestern war nochmal US, und dort konnte sie Luisa gottseidank mal richtig gut ausmessen und das Gewicht wird nun auf 1900 gramm geschätzt - also da ist wenigstens erstmal wieder alles im Grünen Bereich.
So, das war erstmal das neuste von mir - in Kurzfassung![]()
*egopost egomässig schieb*
Das hört sich ja gut an...sooo genug beachtung?
Sag ich doch..luisa macht das schon
24.09.2013 21:59
cosmic es könnte also sein, dass die kleine früher geholt werden muss?
24.09.2013 22:00
Zitat von Firiel:
Zitat von woermi00:
Zitat von Firiel:
Zitat von Bayala:
War der geimpft?![]()
hoffentlich nicht LOL
Aber hoffentlich mit Muttermilch hergestellt!!!
Mit was denn sonst?!?!?
24.09.2013 22:01
Zitat von woermi00:
Bis jetzt sieht alles danach aus. Weil die Leberwerte und Versorgung der Plazenta so schlecht sind. Und Fruchtwasser ist wohl auch schon unterste Norm. Deswegen muss ich nun jede Woche zur Kontrolle. Da guckt die Oberärztin dann, wie lange man die SS noch aufrecht erhält.
24.09.2013 22:02
Zitat von Bayala:
Zitat von Firiel:
Zitat von Bayala:
War der geimpft?![]()
Nein war er nicht..schmeckte komisch. Hat sicher men schaden![]()
Was wiederum deinen Schaden heute erklärt
24.09.2013 22:04
Zitat von Mehi08:
Zitat von Bayala:
Zitat von Firiel:
Zitat von Bayala:
War der geimpft?![]()
Nein war er nicht..schmeckte komisch. Hat sicher men schaden![]()
Was wiederum deinen Schaden heute erklärt![]()
Ich hab dich heute auch total lieb
24.09.2013 22:04
Zitat von CosmicLove:
Zitat von woermi00:
Bis jetzt sieht alles danach aus. Weil die Leberwerte und Versorgung der Plazenta so schlecht sind. Und Fruchtwasser ist wohl auch schon unterste Norm. Deswegen muss ich nun jede Woche zur Kontrolle. Da guckt die Oberärztin dann, wie lange man die SS noch aufrecht erhält.
Och mensch, da drücke ich dir die daumen, dass deine kleine noch ganz lange bei dir bleiben kann!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt