Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
25.09.2013 10:49
Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

...

bestimmt bildet sich in der Woche alles wieder zurück

Das ganz sicher nicht
Aber es wird zumindest nicht schlimmer werden. Ich halte meinen Befund jetzt so gut wie seit 6 Wochen.

halten fänd ich ja schon ganz gut zurückbilden fänd ich doof.. wär schön, wenn er bisschen vor ET kommen würde..
du Arme.. ist schon ne ganz schön lange Zeit.. aber fürs eigene Baby kann man das durchhalten.. ich merk ja jetzt schon, wie sich meine Laune verschlechtert, weil ich das Gefühl hab nur rum zu sitzen und nichts zu tun..

Wann hast du nochmal wieder Kontrolle???

Ich kenne wenige, wo sich der GMH wieder aufgebaut hat, da hast du dann ja "Glück" gehabt.
25.09.2013 10:51
Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

...

Das ganz sicher nicht
Aber es wird zumindest nicht schlimmer werden. Ich halte meinen Befund jetzt so gut wie seit 6 Wochen.

halten fänd ich ja schon ganz gut zurückbilden fänd ich doof.. wär schön, wenn er bisschen vor ET kommen würde..
du Arme.. ist schon ne ganz schön lange Zeit.. aber fürs eigene Baby kann man das durchhalten.. ich merk ja jetzt schon, wie sich meine Laune verschlechtert, weil ich das Gefühl hab nur rum zu sitzen und nichts zu tun..

Wann hast du nochmal wieder Kontrolle???

Ich kenne wenige, wo sich der GMH wieder aufgebaut hat, da hast du dann ja "Glück" gehabt.

nächsten Dienstag und genau ab da darf er ja kommen hat sie gemeint..
aber mir wär so 1-2 Wochen vorm ET recht.. wenn er direkt nächste Woche kommt, ists auch ok aber das glaub ich nicht.. und ein bisschen Zeit im Bauch tut ihm sicher auch gut
woermi00
4963 Beiträge
25.09.2013 11:02
Hey ihr Lieben,

es muss sich hier keiner veraschieden....ich habe (auch) nur keine lust (mehr) mit euch über das thema Impfen zu diskutieren, da ein paar von euch echt unsachlich und etwas "gemein" geschrieben haben.
Ich danke den vier mädels die mir gestern abend bzw heute morgen geschrieben haben, die sich jedoch nicht getraut haben hier was öffentlich zu schreiben. Kann ich verstehen.
Übrigens bin ich keine Impfgegnerin! Hab ja geschrieben, dass ich einige Sachen impfen werde!
25.09.2013 11:06
Zitat von woermi00:

Hey ihr Lieben,

es muss sich hier keiner veraschieden....ich habe (auch) nur keine lust (mehr) mit euch über das thema Impfen zu diskutieren, da ein paar von euch echt unsachlich und etwas "gemein" geschrieben haben.
Ich danke den vier mädels die mir gestern abend bzw heute morgen geschrieben haben, die sich jedoch nicht getraut haben hier was öffentlich zu schreiben. Kann ich verstehen.
Übrigens bin ich keine Impfgegnerin! Hab ja geschrieben, dass ich einige Sachen impfen werde!

ich wollte auch niemand angreifen.. hab das nur gestern nicht mitbekommen und wollte meine Meinung dazu noch sagen.. ich bin eher fürs Impfen, werd aber z.B. auch nicht gegen Windpocken impfen
lalelou1505
576 Beiträge
25.09.2013 11:06
Hui, da hab ich mir ja eine turbulente Zeit ausgesucht um hier mit zu machen

Will da auch gar nicht so weit drauf eingehen... Wir haben doch die Wahl ob impfen oder eben nicht. Ich find es gut, dass die viele Eltern diese Wahlmöglichkeit wahrnehmen und auch mal NICHT impfen lassen. Ich persönlich habe unsere Tochter impfen lassen (ganz normal ohne Grippe und Rota) und ich werde auch unseren Sohn impfen lassen, weil ICH davon überzeugt bin, dass es das Beste für meine Kinder ist.

Und darum geht es doch, wir wollen das Beste für UNSERE Kinder!

So für die Liste: ET ist der 21.11., positiv getestet habe ich am 12.03., es ist unser 2. Kind, es wird ein Junge und er soll Louis Aurelio heissen.

Hab ich noch was vergessen?

P.S. Es überhaupt nicht geplant, rein theoretisch hätte es auch gar nicht passieren können , umso mehr freuen wir uns, ich könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen
woermi00
4963 Beiträge
25.09.2013 11:10
Zitat von Maman91:

Zitat von woermi00:

Hey ihr Lieben,

ich wollte auch niemand angreifen.. hab das nur gestern nicht mitbekommen und wollte meine Meinung dazu noch sagen.. ich bin eher fürs Impfen, werd aber z.B. auch nicht gegen Windpocken impfen

Ist doch okay maman, ist ja dein gutes recht. Du hast ja auch nichts unsachliches geschrieben.
Nur wenn ich so sinnlose Kommentare lese wie: "Du musst es ja wissen, du hast ja schon zig Kinder."
(Obwohl ihr ja wisst, dass das mein erstes Kind ist) finde ich das schon ziemlich unpassend!
Bayala
10476 Beiträge
25.09.2013 11:14
Vielleicht sollten wir es einfach gut sein lassen. Jeder hat seine eigene meinung die man vertreten kann und sollte.
Egal ob impfen..stillen..wickeln..früh wieder arbeiten. .und und und

Wir kennen nun die standpunkte des einzelnen und sollten es dabei belassen!
Buffy_2004
773 Beiträge
25.09.2013 11:14
Zitat von FraBu:

Zitat von Maman91:

noch was zu den Impfgegnern.. warum ist denn die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man sone Krankheit bekommt?? Richtig.. weil sie durch IMPFUNGEN zurückgedrängt wurden... ihr ruht euch quasi darauf aus, dass andere sich impfen lassen.. find ich nicht gut.

Und ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass jetzt hier die ganze Zeit darauf rumgehackt wird. Weil ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sich hier eine Einzige richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hat (außer Woermi).

Ich denke, dass Impfen wird einem einfach aufgebrummt. Zumindest habe ich mich vor meinem Sohn nie mit dem Thema beschäftigt. Und als es bei meinem Sohn soweit war, habe ich auch einfach machen lassen und mich nicht großartig darüber informiert, welche Impfungen überhaupt sinnvoll sind oder nicht. Ich habe es einfach machen lassen, weil es eben so ist. Erst danach habe ich mal ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Alleine auf die Aussage, dass Ärzte einem ja nicht schaden werden, kann man sich nämlich nicht verlassen. Die Pharma-Industrie ist groß und mächtig und will nur eines - Geld. Der ist unsere Gesundheit gelinde gesagt schei* egal Und die Ärzte müssen manchmal auch einfach machen. Dafür kriegen sie dann Muster von Tabletten oder irgendwelche anderen Boni.

Ich habe mich erst danach ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, wobei ich da wirklich nur die Oberfläche angekratzt habe.
Fakt ist, dass ich nicht verstehe, wieso man gegen Windpocken unbedingt impfen muss. Ist sicherlich nicht schön, aber dann auch erledigt.
Sowas wie Polio und Co. lasse ich aber schon impfen, weil es mir da doch einfach zu heikel ist. Rotaviren ist in meinen Augen wieder komplett unnötig, da die Kinder trotz Impfung daran erkranken können.

Aber bevor man so gegen die Impfgegner wettert, sollte man sich auch ausreichend mit dem Thema befasst haben. Einfach dagegen sein kann jeder. Ich bin da ganz neutral eingestellt, weil ich für mich gewisse Impfungen als wichtig ansehe, ich die andere Seite aber verstehen kann bzw. mich da nicht einmischen kann, da ich kaum Ahnung von der Materie habe. Und bis auf die Mädels vom Fach hier, bezweifel ich, dass sich hier alle eingehend mit dem Pro und Contra impfen auseinandergesetzt haben. Das Thema ist nämlich ziemlich komplex

Dieser Text bekommt meinen Daumen
Ich finde das wettern auch nicht gut.
Habe mir einen Beitrag einer Kinderärztin angehört sowie einer Frau welche craniosacrale Körperarbeit macht. Ich empfinden es auch als Geldschneiderei der Pharmazie und der Ärzte.
Maman, du sagtest du kommst aus einer Arztfamilie, bei mir ist es ähnlich, meine ma ist kinderekrankenschwester war auf der frühgeburtenstation dann hat sie erzieherin gemacht und ist jetzt in der grippe, meine schwester ebenfalls krankenschwester. Und auch beide halten nichts von den meisten Impfungen aber alle sind kerngesund
25.09.2013 11:22
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von FraBu:

Zitat von Maman91:

noch was zu den Impfgegnern.. warum ist denn die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man sone Krankheit bekommt?? Richtig.. weil sie durch IMPFUNGEN zurückgedrängt wurden... ihr ruht euch quasi darauf aus, dass andere sich impfen lassen.. find ich nicht gut.

Und ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass jetzt hier die ganze Zeit darauf rumgehackt wird. Weil ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sich hier eine Einzige richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hat (außer Woermi).

Ich denke, dass Impfen wird einem einfach aufgebrummt. Zumindest habe ich mich vor meinem Sohn nie mit dem Thema beschäftigt. Und als es bei meinem Sohn soweit war, habe ich auch einfach machen lassen und mich nicht großartig darüber informiert, welche Impfungen überhaupt sinnvoll sind oder nicht. Ich habe es einfach machen lassen, weil es eben so ist. Erst danach habe ich mal ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Alleine auf die Aussage, dass Ärzte einem ja nicht schaden werden, kann man sich nämlich nicht verlassen. Die Pharma-Industrie ist groß und mächtig und will nur eines - Geld. Der ist unsere Gesundheit gelinde gesagt schei* egal Und die Ärzte müssen manchmal auch einfach machen. Dafür kriegen sie dann Muster von Tabletten oder irgendwelche anderen Boni.

Ich habe mich erst danach ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, wobei ich da wirklich nur die Oberfläche angekratzt habe.
Fakt ist, dass ich nicht verstehe, wieso man gegen Windpocken unbedingt impfen muss. Ist sicherlich nicht schön, aber dann auch erledigt.
Sowas wie Polio und Co. lasse ich aber schon impfen, weil es mir da doch einfach zu heikel ist. Rotaviren ist in meinen Augen wieder komplett unnötig, da die Kinder trotz Impfung daran erkranken können.

Aber bevor man so gegen die Impfgegner wettert, sollte man sich auch ausreichend mit dem Thema befasst haben. Einfach dagegen sein kann jeder. Ich bin da ganz neutral eingestellt, weil ich für mich gewisse Impfungen als wichtig ansehe, ich die andere Seite aber verstehen kann bzw. mich da nicht einmischen kann, da ich kaum Ahnung von der Materie habe. Und bis auf die Mädels vom Fach hier, bezweifel ich, dass sich hier alle eingehend mit dem Pro und Contra impfen auseinandergesetzt haben. Das Thema ist nämlich ziemlich komplex

Habe mir einen Beitrag einer Kinderärztin angehört sowie einer Frau welche craniosacrale Körperarbeit macht. Ich empfinden es auch als Geldschneiderei der Pharmazie und der Ärzte.
Maman, du sagtest du kommst aus einer Arztfamilie, bei mir ist es ähnlich, meine ma ist kinderekrankenschwester war auf der frühgeburtenstation dann hat sie erzieherin gemacht und ist jetzt in der grippe, meine schwester ebenfalls krankenschwester. Und auch beide halten nichts von den meisten Impfungen aber alle sind kerngesund

ich find, wir sollten jetzt das Thema abhaken ich lass mein Kind auch nicht gegen Grippe oder Windpocken impfen.. aber ich denke, wenn ein Arzt seine eigenen Kinder impfen lässt, hat das nichts mit Geldmacherei zu tun.. Quentin wird jedenfalls geimpft
woermi00
4963 Beiträge
25.09.2013 11:24
Zitat von Buffy_2004:

Zitat von FraBu:

Ich denke, dass Impfen wird einem einfach aufgebrummt . Zumindest habe ich mich vor meinem Sohn nie mit dem Thema beschäftigt. Und als es bei meinem Sohn soweit war, habe ich auch einfach machen lassen und mich nicht großartig darüber informiert, welche Impfungen überhaupt sinnvoll sind oder nicht. Ich habe es einfach machen lassen, weil es eben so ist. Erst danach habe ich mal ein wenig an der Oberfläche gekratzt. Alleine auf die Aussage, dass Ärzte einem ja nicht schaden werden, kann man sich nämlich nicht verlassen. Die Pharma-Industrie ist groß und mächtig und will nur eines - Geld. Der ist unsere Gesundheit gelinde gesagt schei* egal Und die Ärzte müssen manchmal auch einfach machen. Dafür kriegen sie dann Muster von Tabletten oder irgendwelche anderen Boni.

Buffy_2004
773 Beiträge
25.09.2013 11:24
Zitat von Bayala:

Vielleicht sollten wir es einfach gut sein lassen. Jeder hat seine eigene meinung die man vertreten kann und sollte.

Fände es auch gut das Thema abzuhaken
woermi00
4963 Beiträge
25.09.2013 11:26
Zitat von Bayala:

Du hast recht....wir sollten es dabei belassen. Ich fand es dennoch interessant zu erfahren, wie ihr so darüber denkt! FRIEDEN!
25.09.2013 11:29
So Mädels, ich habe nicht gemacht heute uns bin fertig.
Werde jetzt anfangen Mittag zu Kochen, Ich hoffe nur das mein Sohn nicht zu viel Hausis auf hat, damit ich mich gleich etwas Lang machen kann. Wenn die Wehen nicht besser werden, Rolle ich mal zur Frauenärztin.

Ich frage mich gerade was für mansche "Vormittag" bedeutet. Ich warte auf die Öl Lieferung, es hieß am Vormittag aber bis jetzt keine ist nix da .
25.09.2013 11:32
Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

...

bestimmt bildet sich in der Woche alles wieder zurück

Das ganz sicher nicht

Also 2cm ist schon noch viel. Hatte auch ne Trichterbildung, hab seit Ewigkeiten nurnoch 1cm und Muttermund weich und 2cm offen. Und es passiert nichts
25.09.2013 11:34
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Maman91:

...

Das ganz sicher nicht

Also 2cm ist schon noch viel. Hatte auch ne Trichterbildung, hab seit Ewigkeiten nurnoch 1cm und Muttermund weich und 2cm offen. Und es passiert nichts

ach dein Muttermund ist auch offen?
jetzt hibbel ich hier schon auf die Geburt umsonst^^
ich dachte, die hätten bei dir den Muttermund irgendwie geschlossen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt