Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
26.09.2013 14:54
Zitat von MandyButterfly:

Zitat von caro86:

Frabu: Schön das es dir gut geht, na jetzt ist dein "großer" schon so groß das du schon auf nen Elternabend musst

Mandy: das ist doch super das der Kopf schon so tief im Becken ist... hoffe das es bei mir auch so ist, bei Mia war das nicht so und hat ewig gedauert bis ich pressen durfte, weil sie erst noch richtig ins Becken musste...

Also die Hebamme und die Ärztin meinten, dass wenn es mal losgeht.. es nicht sooo lange dauern wird, da sie eben doch zierlich ist, der Muttermund schon offen ist und sie eben schon tief im Becken liegt. Bin mal gespannt und drück dir auch die Daumen das es diesmal schneller geht.

Da hast du ja vielleicht glück und musst nicht so lange in den Wehen liegen... Danke... Aber wir werden ja bestimmt ein kleines Brummerchen bekommen... Hoffe das es von vorteil ist, das da schon ein Baby durch ist... Meine Hebamme meinte, das es beim 2. auf jeden fall besser geht (aber wir haben ja auch andere Größen/Gewichtsrelationen)... Mal sehen ob Justus die 4 kg knackt... Dienstag hab ich Hebammenvorsorge und in 2 Wochen nochmal US... dann nochmal 2 Wochen später wieder Hebammenvorsorge und dann ist schon ET, wenn er bis dahin nicht schon da ist...
26.09.2013 14:55
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Frabu: Schön das es dir gut geht, na jetzt ist dein "großer" schon so groß das du schon auf nen Elternabend musst

Mandy: das ist doch super das der Kopf schon so tief im Becken ist... hoffe das es bei mir auch so ist, bei Mia war das nicht so und hat ewig gedauert bis ich pressen durfte, weil sie erst noch richtig ins Becken musste...

Also die Hebamme und die Ärztin meinten, dass wenn es mal losgeht.. es nicht sooo lange dauern wird, da sie eben doch zierlich ist, der Muttermund schon offen ist und sie eben schon tief im Becken liegt. Bin mal gespannt und drück dir auch die Daumen das es diesmal schneller geht.

Da hast du ja vielleicht glück und musst nicht so lange in den Wehen liegen... Danke... Aber wir werden ja bestimmt ein kleines Brummerchen bekommen... Hoffe das es von vorteil ist, das da schon ein Baby durch ist... Meine Hebamme meinte, das es beim 2. auf jeden fall besser geht (aber wir haben ja auch andere Größen/Gewichtsrelationen)... Mal sehen ob Justus die 4 kg knackt... Dienstag hab ich Hebammenvorsorge und in 2 Wochen nochmal US... dann nochmal 2 Wochen später wieder Hebammenvorsorge und dann ist schon ET, wenn er bis dahin nicht schon da ist...

Das geht so schnell... findest du nicht auch? Vor allem, weil man jetzt alle 2 Wochen zum Fa muss und die Hebamme zwischendurch auch noch kommt.. ziept es bei dir auch schon überall? Bei mir zwickt und zieht es jeden Tag irgendwo.. und die Kleine strampelt so viel.. dachte das soll weniger werden
26.09.2013 15:02

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Das geht so schnell... findest du nicht auch? Vor allem, weil man jetzt alle 2 Wochen zum Fa muss und die Hebamme zwischendurch auch noch kommt.. ziept es bei dir auch schon überall? Bei mir zwickt und zieht es jeden Tag irgendwo.. und die Kleine strampelt so viel.. dachte das soll weniger werden

Ja, und diesmal gehts noch viel schneller als in der ersten ss... Da meine FÄ und Hebamme sich eine Praxis teilen, gehe ich immer abwechselnd zu den Vorsorgen (wie oben beschrieben) Ja... Schlafen ist irgendwie am schlimmsten... im Moment muss ich meistens ab halb eins alle 1,5 Std. aufs Klo... und morgens um halb 8 muss ich spätestens raus... weiß echt manchmal nicht mehr wie ich noch liegen soll... aber die letzten Wochen bekommen wir auch noch rum... und dann vermissen wir unsere Kugel... und mit den Strampeleien wirds bei mir auch nicht weniger...
26.09.2013 15:05
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

...

Ja, und diesmal gehts noch viel schneller als in der ersten ss... Da meine FÄ und Hebamme sich eine Praxis teilen, gehe ich immer abwechselnd zu den Vorsorgen (wie oben beschrieben) Ja... Schlafen ist irgendwie am schlimmsten... im Moment muss ich meistens ab halb eins alle 1,5 Std. aufs Klo... und morgens um halb 8 muss ich spätestens raus... weiß echt manchmal nicht mehr wie ich noch liegen soll... aber die letzten Wochen bekommen wir auch noch rum... und dann vermissen wir unsere Kugel... und mit den Strampeleien wirds bei mir auch nicht weniger...

Ich muss auch soooo oft auf Klo Nachts. Mindestens 3 Mal. Und es dauert immer ewig bis ich einschlafe, obwohl ich eigentlich recht gut weiß, wie ich liegen soll.. es ist auch nicht unbequem
Ja werde meine Kugel bestimmt auch vermissen... aber ist ja nicht das letzte Kind
26.09.2013 15:16

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

...

Ich muss auch soooo oft auf Klo Nachts. Mindestens 3 Mal. Und es dauert immer ewig bis ich einschlafe, obwohl ich eigentlich recht gut weiß, wie ich liegen soll.. es ist auch nicht unbequem
Ja werde meine Kugel bestimmt auch vermissen... aber ist ja nicht das letzte Kind

Ich kann auch so schlecht wieder einschlafen... erstens wegen nem schnarchenden Mann, zweitens, weil im Moment Vollmond war und drittens weil mein Becken immer so schmerzt, weil der Bauchi so nach unten zieht... aber wie gesagt, ist ja alles absehbar...

Wir wissen noch nicht obs bei uns ein Kind Nr. 3 gibt, die nächsten 3 Jahre werden wir auch erst mal sehen wie sich alles entwickelt und dann sehen wir weiter...
26.09.2013 15:26
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

...

Ich kann auch so schlecht wieder einschlafen... erstens wegen nem schnarchenden Mann, zweitens, weil im Moment Vollmond war und drittens weil mein Becken immer so schmerzt, weil der Bauchi so nach unten zieht... aber wie gesagt, ist ja alles absehbar...

Wir wissen noch nicht obs bei uns ein Kind Nr. 3 gibt, die nächsten 3 Jahre werden wir auch erst mal sehen wie sich alles entwickelt und dann sehen wir weiter...

Das ist ja auch richtig so
26.09.2013 15:31

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

...

Das ist ja auch richtig so

So, Mia ruft nach mir, Mittagsschlaf beendet... bis heut abend mal
Naschga
2655 Beiträge
27.09.2013 07:38
guten morgen!
danke für die aufmunternden worte, tut gut so etwas zu lesen. heute mittag habe ich meinen termin im kh zur geburtsplanung. mal sehen was die meinen. ne freundin von mir sagte, die im kh sehen das meistens nochmal anders, als die fa´s. ich mache mir auch nicht mehr so viele gedanken, wenn es los geht, dann ist es eben so. die kleinen sind ja schon gut entwickelt und überlebensfähig sowieso.

es gibt aber noch andere erfreuliche nachrichten, durch meinen mann (arbeit) haben wir eine wohnung gefunden, die über zwei etagen geht ( 168qm groß) garten, zwei bäder ( davon eins mit zwei waschbecken, eckbadewanne etc.) großes wohn-esszimmer mit gekacheltem kamin und eine große küche. außerdem haben wir drei riesige und ein kleineres schlafzimmer. wir werden wohl am anfang mit den twins in das größte zimmer gehen. das könnte man später auch abteilen, wenn man möchte. achso und der umzug wäre dann zum 01.01.14
das gute ist, wir bräuchten höchstens streichen, wenn wir wollen.
das ist super, da wir dadurch super viel zeit sparen.
kiga und grundschule sind 5 minuten fussweg entfernt

mandy: schön das die kleine schon so fest im becken liegt, kann nur von vorteil sein.

caro: ja die zeit rast ohne ende, am anfang verging sie gar nicht und jetzt schwub die wub ist man im 9. monat

frabu: wir hatten auch gestern den ersten elternabend, schon ein komisches gefühl, auf einmal sind die zwerge schon so groß und verständig!
27.09.2013 09:10
Guten morgen,

so ich werde heute mal in der Klinik anrufen wegen Geburtsplanungs Termin.
Man soll in der 34 SSW anrufen damit man in der 36 SSW ein Termin bekommt. Ich bin mal gespannt wie weit ich überhaupt komme.
Da die Kids ab 33+0 nicht mehr aufgehalten werden wenn sie kommen wollen, bezweifele ich das ich es bis zum ET schaffe. Dabei will ich unbedingt das die Kleine ET+1 kommt.
Ich hatte gestern 2 schöne Wehen, die haben ja voll auf den Po gedrück. Heute ist bis jetzt noch nix gewesen. Wo bei ich nix machen außer liegen/sitzen und etwas Wäsche. Später noch ein schnelles essen koche. Da längeres stehen für mich eine Qual ist (habe rechts und links nen Leistenbruch und der Bauch drückt schon dolle drauf).
Na ja es gibt schlimmeres, bald ist es ja geschafft.
Wenn ich überlege bei meiner ersten Tochter habe ich in der 35 SSW den Groß/Frühjahrsputz gemacht, bin nicht außer Puste gekommen und konnte mich noch wunderbar bewegen. Aber jetzt geht gar nix mehr, Für die Stufen ins Obergeschoss muss ich zwischen drin Pause machen .
Naschga
2655 Beiträge
27.09.2013 09:18
Zitat von Mönchen86:

Guten morgen,

so ich werde heute mal in der Klinik anrufen wegen Geburtsplanungs Termin.
Man soll in der 34 SSW anrufen damit man in der 36 SSW ein Termin bekommt. Ich bin mal gespannt wie weit ich überhaupt komme.
Da die Kids ab 33+0 nicht mehr aufgehalten werden wenn sie kommen wollen, bezweifele ich das ich es bis zum ET schaffe. Dabei will ich unbedingt das die Kleine ET+1 kommt.
Ich hatte gestern 2 schöne Wehen, die haben ja voll auf den Po gedrück. Heute ist bis jetzt noch nix gewesen. Wo bei ich nix machen außer liegen/sitzen und etwas Wäsche. Später noch ein schnelles essen koche. Da längeres stehen für mich eine Qual ist (habe rechts und links nen Leistenbruch und der Bauch drückt schon dolle drauf).
Na ja es gibt schlimmeres, bald ist es ja geschafft.
Wenn ich überlege bei meiner ersten Tochter habe ich in der 35 SSW den Groß/Frühjahrsputz gemacht, bin nicht außer Puste gekommen und konnte mich noch wunderbar bewegen. Aber jetzt geht gar nix mehr, Für die Stufen ins Obergeschoss muss ich zwischen drin Pause machen .

ich kann dich gut verstehen, mir gehts ja ähnlich. aber wie du schon schreibst, bald ist es geschafft!das einzige was ich schade finde ist, bei uns ist es ja die letzte ss definitiv. naja und ich war eigentlich gerne schwanger, bis auf die letzten 4 wochen ca, da war es alles andere als schön!
ich bin dankbar, das ich diese erfahrung dreimal machen durfte, sogar einmal jetzt mit zwillingen und dann ist aber auch gut!
worauf ich mich jetzt schon riesig freue ist, wieder normal auf dem rücken liegen zu können oder auf dem bauch zu schlafen
27.09.2013 09:28
Wir wissen nicht genau ob es die letzte ist, aber da mein Mann schon 40 ist ( er hat immer gesagt mit 40 will er kein Papa mehr werden, dann währe er zu alt ). Für unsere drittes Kind so ein steinigen weg hatten (1 FG und 1 Totgeburt) steht das noch mega in den Sternen.
Also schlafen kann ich zum glück wunderbar, bin den ganzen Tag müde in letzter Zeit (HB ist okay) auch auf dem Rücken liegen ist kein Thema für mich, aber die Beine müssen etwas Hochgelagert sein sonst drückt es auf die Hohlvene.

So Termin ist gemacht, mein Mann muss sich Urlaub nehmen an diesem Tag da sie keine Nachmittags Termine vergeben und schon gar nicht an einem Freitag. Das tollste ist er hat gar kein Urlaub mehr, da er alles benutzen musste um mich ständig ins KH zu fahren wegen dem zu wenigen Fruchtwasser.
27.09.2013 12:55
Im Moment habe ich ständig Appetit vor allem auf Schokolade und überhaupt könnte ich ständig essen.. das hatte ich nur in den ersten Monaten wegen niedrigem Blutzucker. ...abee jetzt ist es anders
27.09.2013 13:09
Zitat von Avitall:

Im Moment habe ich ständig Appetit vor allem auf Schokolade und überhaupt könnte ich ständig essen.. das hatte ich nur in den ersten Monaten wegen niedrigem Blutzucker. ...abee jetzt ist es anders

Das ist doch nicht schlimm... Dein Baby legt jetzt in den letzten Wochen ja auch nochmal richtig zu.... Du bist schwanger, das steht es dir zu mal mehr zu essen, und wenn du hunger auf Schoki hast, dann gönn dir das...
Bayala
10476 Beiträge
27.09.2013 13:36
Sooo wieder zu hause!...lisa gehts super..kopf unten. .hab gar nicht gefragt ob nun schon fest. .aber egal.. 46(42cm)cm hat sie nun. Wiegt 2429g(1667g) und hat nen ku von 31,31cm(27, 48cm). Die daten in den klammern sind die werte von vor genau 2 wochen!. Zugenommen hab ich diesmal viel..3,5kg in zwei Wochenund mein Blutdruck ist immernoch viel zu hoch. 160/80.Muss nun 3x2 Tabletten nehmen+Magnesium. .
27.09.2013 14:34
Zitat von Bayala:

Sooo wieder zu hause!...lisa gehts super..kopf unten. .hab gar nicht gefragt ob nun schon fest. .aber egal.. 46(42cm)cm hat sie nun. Wiegt 2429g(1667g) und hat nen ku von 31,31cm(27, 48cm). Die daten in den klammern sind die werte von vor genau 2 wochen!. Zugenommen hab ich diesmal viel..3,5kg in zwei Wochenund mein Blutdruck ist immernoch viel zu hoch. 160/80.Muss nun 3x2 Tabletten nehmen+Magnesium. .

Das ist toll, das Lisa sich so gut entwickelt hat... Mit der Gewichtszunahme ist ja meistens so, erst nur ganz wenig und dann kommt das dicke ende zum Schluss...

Mit deinem Blutdrück ist natürlich doof...

Bin gespannt wie Justus Maße beim nächsten mal sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt