Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Isa12
269 Beiträge
06.03.2017 07:10
was könnt ihr denn so für Öl / Cremen empfehlen?

allen einen guten Wochenstart
06.03.2017 07:38
Guten Morgen zusammen

Wie geht's den Rückenschmerzgeplagten? Ich hoffe doch besser
Leidet hier eigentlich noch jemand unter Übelkeit oder haben es jetzt alle überstanden?

Mir geht es wieder recht gut. Husten ist soweit wieder ok und Nase auch wieder frei. Auch wenn wir erst Mitte April/ Anfang Mai umziehen fange ich jetzt mal langsam an auszumisten und Zeug zu verkaufen. Ich denke die Zeit wird schnelle rumgehen.

@cremen: Ich nehme Citrusöl von Weleda <3 Ich liebe diesen Duft. Bringen tut's ja sowieso nicht wirklich was. Meistens reißt man ja, wenn man schwaches Bindegewebe hat. Da kann man soviel cremen wie man will Meine Schwester hat 2x tgl. gecremt und ist die ganze Schwangerschaft nicht gerissen und dann bei der Geburt.. Danach hat sie dann aber dieses Bi-Oil? benutzt und die Streifen sieht man fast gar nicht mehr

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche!!

Achja: Kann man eigentlich auch einzelne Ultraschalluntersuchungen 'buchen'? Mein Freund war so süß und hat mir 'gebeichtet', dass er so gerne beim nächsten Termin dabei wäre, weil er unsere Kartoffel auch mal sehen will Aber ich weiß halt nicht, ob da wieder Ultraschall ist. Und er muss sich extra frei nehmen und 180km fahren.
Nini81
111 Beiträge
06.03.2017 08:38
Zitat von juwo:

Guten Morgen zusammen

Wie geht's den Rückenschmerzgeplagten? Ich hoffe doch besser
Leidet hier eigentlich noch jemand unter Übelkeit oder haben es jetzt alle überstanden?

Mir geht es wieder recht gut. Husten ist soweit wieder ok und Nase auch wieder frei. Auch wenn wir erst Mitte April/ Anfang Mai umziehen fange ich jetzt mal langsam an auszumisten und Zeug zu verkaufen. Ich denke die Zeit wird schnelle rumgehen.

@cremen: Ich nehme Citrusöl von Weleda <3 Ich liebe diesen Duft. Bringen tut's ja sowieso nicht wirklich was. Meistens reißt man ja, wenn man schwaches Bindegewebe hat. Da kann man soviel cremen wie man will Meine Schwester hat 2x tgl. gecremt und ist die ganze Schwangerschaft nicht gerissen und dann bei der Geburt.. Danach hat sie dann aber dieses Bi-Oil? benutzt und die Streifen sieht man fast gar nicht mehr

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche!!

Achja: Kann man eigentlich auch einzelne Ultraschalluntersuchungen 'buchen'? Mein Freund war so süß und hat mir 'gebeichtet', dass er so gerne beim nächsten Termin dabei wäre, weil er unsere Kartoffel auch mal sehen will Aber ich weiß halt nicht, ob da wieder Ultraschall ist. Und er muss sich extra frei nehmen und 180km fahren.

Guten Morgen juwo,

ich war frei von der Übelkeit, bestimmt so seit 2-3 Wochen. Und gestern musste ich beim Auto fahren anhalten und aussteigen, dachte ich muss brechen. Mir war so übel! Mein Mann ist dann weiter gefahren und später ging es wieder. Keine Ahnung was das sollte

Wegen dem Ultraschall würde ich einfach mal in der Praxis anrufen. Ich denke, dass Ärzte aus dem Grund auch einfach mal so schallen und nichts dafür haben wollen. Meine "alte" Ärztin wollte z.B., dass ich 1 Euro in die Kaffeekasse werfe...
Ich werde nächstes Mal meine Tochetr mitnehmen, die ist so neugierig und mit den Bildern kann eine 9-jährige ja nun nicht richtig viel anfangen, bzw. live ist es ja nochmal viel schöner

Viel Spaß beim ausmisten, sofern man dabei Spaß haben kann

Allen anderen einen guten Start in die neue Woche!

P.S.: Ich öle mit einem Öl von dm ein. Das hatte ich schon vor der SS, weil ich immer so mega trockene Haut hatte. Steht bei den Lotionen und ist die günstige Alternative zum Garnier Schöne Haut Öl oder so. Steht auch drauf zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen oder Narbengewebe weicher zu bekommen.
06.03.2017 08:45
Juwo, in der Regel machen die FA's.
Kostet dann Betrag X und die Schallen dann.

Ich wünsche euch auch einen guten Start in die Woche

Ich hab schon wieder WW
Müüs
19282 Beiträge
06.03.2017 10:33
ich werde wieder das Frei Öl benutzen. Damit fühlt sich die Haut wieder so entspannt an. Das ist ein schönes Gefühl hatte auch kaum Streifen bekommen. Heute sieht man gar nichts mehr
Müüs
19282 Beiträge
06.03.2017 10:34
Zitat von Campina:

Juwo, in der Regel machen die FA's.
Kostet dann Betrag X und die Schallen dann.

Ich wünsche euch auch einen guten Start in die Woche

Ich hab schon wieder WW

glückwunsch, in einer woche bist du im 5. monat
Yvonnevz
1460 Beiträge
06.03.2017 10:37
Ich bin auch mittlerweile frei von Übelkeit
Hatte schon Angst das es so wie bei meinem Sohn damals wird und ich bis zur 16. Woche geplagt bin aber jetzt seit paar Tagen ist nix mehr

Mein Sohn wünscht sich auch unbedingt eine kleine Schwester
Er sagte danach müsste ich noch einen Bruder für ihn machen aber ich denke das wird es nicht mehr geben

Ich Creme auch zwischendurch meinen Bauch ein mit Bübchen Mama Lotion
Aber ich denke auch am Ende bringt es nicht wirklich was
Wenn mein schwaches bindegwebe hat dann bringt cremen denk ich auch nix
Und die Haut reißt auch von unten und bis dahin geht die Creme bestimmt nicht
06.03.2017 11:30
Ich lieg noch im Bett, noch nix gegessen oder getrunken und schau grad so auf mein Bauch. Und rechts ist so mega die Beule und links normal. Ist mir grad das erste Mal aufgefallen. Vorher war der immer so gleichmäßig rund. Jetzt so unförmig. Habt ihr das auch? Auf jeden Fall hab ich schon eine echt feste und runde kleine Kugel, die man auch im Liegen schon sieht
Yvonnevz
1460 Beiträge
06.03.2017 12:26
Zitat von juwo:

Ich lieg noch im Bett, noch nix gegessen oder getrunken und schau grad so auf mein Bauch. Und rechts ist so mega die Beule und links normal. Ist mir grad das erste Mal aufgefallen. Vorher war der immer so gleichmäßig rund. Jetzt so unförmig. Habt ihr das auch? Auf jeden Fall hab ich schon eine echt feste und runde kleine Kugel, die man auch im Liegen schon sieht

Das habe ich morgens auch so manchmal
Wenn meine Blase morgens so voll ist steht der babybauch noch weiter raus und wenn ich dann auf dem Rücken lege kann ich auch manchmal sehen das das Baby es sich auf einer Seite schonmal besonders gemütlich gemacht hat
Müüs
19282 Beiträge
06.03.2017 13:26
Ja diese Beule habe ich auch im Liegen
sia87
6544 Beiträge
06.03.2017 14:09
Ich kenne die Beule auch. Nur wenn ich liege kommt die....Meist auf der gleichen Seite. Ich dachte erst immer....kann doch nicht der Krümel sein , ist ja noch viel zu klein, aber wenn ihr das auch habt,dann ist es bestimmt der Wum.
06.03.2017 14:48
Ok gut, wenn ihr das alle auch habt Das sieht echt komisch aus

Bin grad auf der Suche nach einer Hebamme. Ich weiß, dass ich sehr spät dran bin, aber vorher war es nicht möglich zu suchen, weil ich ja nicht wusste, wo genau wir wohnen werden und viele ja auch nur einen bestimmten Umkreis versorgen. Nun stehe ich da und bin etwas nervös, weil bisher schon alle voll waren
Nickitierchen
26610 Beiträge
06.03.2017 20:00
Huhu Mädels.
Diese Beule hatte ich bei den Jungs auch. Nun bin ich soooo viel speckiger. Da ist noch nix. Aber ich bin ja auch noch nicht soooo weit.

Hab heute mit meiner Hebamme telefoniert. Nächste Woche treffen wir uns das erste mal. Am Telefon hört sie sich schon mal super nett an.

Morgen US. Bin ganz aufgeregt. Habe immer noch angst, dass das Baby vllt. Nicht mehr lebt.

Schlaft gut ihr lieben
Chloe-Marie
1732 Beiträge
06.03.2017 21:49
Zitat von juwo:

meine ist auch rechts
Johanna0408
1523 Beiträge
07.03.2017 14:20
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren ja übers Wochenende im Center Parc. Es war sehr schön. Allerdings hatte ich ein paar Schmierblutungen. Deshalb hab ich mein FA- Termin von Donnerstag auf heute vorgezogen. Dem Baby geht's super und es hat total gezappelt und gewunken. SSL ist 5,5 cm, der Nacken sieht gut aus, Bauch und Rücken ist geschlossen, Blase gefüllt. bin soooo erleichtert und hoffe dass ich die Schwangerschaft jetzt endlich genießen kann.

4. Monat!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt