Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
08.03.2017 14:47
Huhu Mädels,

ich komme eigentlich aus dem 2.0 September-Thread, aber leider ist dort so gar nichts los und mir fehlt der Austausch in der Schwangerschaft ehrlich gesagt ein bisschen. Im Freundeskreis haben alle mit der Kinderplanung abgeschlossen und ich fände es toll, mich mit anderen auszutauschen. Ich weiß, eure Gruppe ist eigentlich geschlossen (das war sie schon im Januar, als ich positiv getestet hatte) - aber ich wollte trotzdem fragen, ob ich mich noch zu euch gesellen darf? Falls nicht, hab ich da natürlich Verständnis dafür...

Viele liebe Grüße,
Julia
08.03.2017 17:18
Mich stört es überhaupt nicht
Johanna0408
1523 Beiträge
08.03.2017 17:20
Für mich wäre es auch in Ordnung!
08.03.2017 17:37
Mädels es freut mich echt so sehr, dass es bei allen jetzt gut läuft und alle immer so schöne Bildchen mitbringen

Gestern war ein absolut mega guter Tag. Ich hab bisher ja nur 50% gearbeitet wegen meinem Studium und hatte für Februar dann einen 100% Vertrag. Ich bin ja dann schwanger geworden und im BV gelandet. Nun dachte ich, dass ich eben Durchschnittsgehalt von den letzten 3 Monaten bekomme. Aber dann Ende Februar hab ich mein Lohn bekommen und ich dachte ich seh nicht richtig. Dachte dann, dass es vll. ein Fehler war und hab meinen Personalbüromenschen angerufen. Der meinte: Ja, sie bekommen durch den Vertrag, der vor Schwangerschaftsbekanntgabe unterzeichnet wurde beiderseits, das Grundgehalt einer Vollzeitkraft+ den Durchschnitt ihrer Zuschläge der letzten 3 Monate. Ich war so baff. Ich meine, mein Freund verdient sehr gut und wir wären auch mit meinem alten Gehalt gut klar gekommen. Aber so ist es echt perfekt

Dann habe ich eine Hebamme gefunden und zusätzlich noch den letzten Platz im Geburtsvorbereitungskurs ergattert Und zu guter Letzt konnte ich auch eine meiner Katzen in ein neues zuhause vermitteln. Zur Zeit läuft es jetzt wirklich wieder sehr gut

Meine Erkältung ist auch so gut wie weg und ich freu mich so auf den nächsten Termin in 2 Wochen. Mein Freund kommt das erste Mal mit und wir erfahren vll. was es wird
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2017 18:16
Juwo das klingt ja alles fantastisch
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2017 18:16
Zitat von Johanna0408:

Danke ihr Lieben!

Nickitierchen, schön dass bei dir auch alles super ist. tolles Bild!

Aduja, viel Spaß beim Baby TV!

Müüs, Wahnsinn dass du schon den ersten richtigen Tritt gespürt hast. Ich meine, dass ich die letzte Tage manchmal so ein Flattern spüre.

Ja ich spüre das Baby nun mehrmals täglich intensiv so schön!!
Nickitierchen
26610 Beiträge
08.03.2017 18:29
Zitat von Catniz:

Huhu Mädels,

ich komme eigentlich aus dem 2.0 September-Thread, aber leider ist dort so gar nichts los und mir fehlt der Austausch in der Schwangerschaft ehrlich gesagt ein bisschen. Im Freundeskreis haben alle mit der Kinderplanung abgeschlossen und ich fände es toll, mich mit anderen auszutauschen. Ich weiß, eure Gruppe ist eigentlich geschlossen (das war sie schon im Januar, als ich positiv getestet hatte) - aber ich wollte trotzdem fragen, ob ich mich noch zu euch gesellen darf? Falls nicht, hab ich da natürlich Verständnis dafür...

Viele liebe Grüße,
Julia
für mich absolut ok
Nickitierchen
26610 Beiträge
08.03.2017 18:30
Zitat von Müüs:

Zitat von Johanna0408:

Danke ihr Lieben!

Nickitierchen, schön dass bei dir auch alles super ist. tolles Bild!

Aduja, viel Spaß beim Baby TV!

Müüs, Wahnsinn dass du schon den ersten richtigen Tritt gespürt hast. Ich meine, dass ich die letzte Tage manchmal so ein Flattern spüre.

Ja ich spüre das Baby nun mehrmals täglich intensiv so schön!!
darauf freue ich mich auch schon so
Nickitierchen
26610 Beiträge
08.03.2017 18:30
Zitat von juwo:

Mädels es freut mich echt so sehr, dass es bei allen jetzt gut läuft und alle immer so schöne Bildchen mitbringen

Gestern war ein absolut mega guter Tag. Ich hab bisher ja nur 50% gearbeitet wegen meinem Studium und hatte für Februar dann einen 100% Vertrag. Ich bin ja dann schwanger geworden und im BV gelandet. Nun dachte ich, dass ich eben Durchschnittsgehalt von den letzten 3 Monaten bekomme. Aber dann Ende Februar hab ich mein Lohn bekommen und ich dachte ich seh nicht richtig. Dachte dann, dass es vll. ein Fehler war und hab meinen Personalbüromenschen angerufen. Der meinte: Ja, sie bekommen durch den Vertrag, der vor Schwangerschaftsbekanntgabe unterzeichnet wurde beiderseits, das Grundgehalt einer Vollzeitkraft+ den Durchschnitt ihrer Zuschläge der letzten 3 Monate. Ich war so baff. Ich meine, mein Freund verdient sehr gut und wir wären auch mit meinem alten Gehalt gut klar gekommen. Aber so ist es echt perfekt

Dann habe ich eine Hebamme gefunden und zusätzlich noch den letzten Platz im Geburtsvorbereitungskurs ergattert Und zu guter Letzt konnte ich auch eine meiner Katzen in ein neues zuhause vermitteln. Zur Zeit läuft es jetzt wirklich wieder sehr gut

Meine Erkältung ist auch so gut wie weg und ich freu mich so auf den nächsten Termin in 2 Wochen. Mein Freund kommt das erste Mal mit und wir erfahren vll. was es wird
geilo! Freut mich sehr für dich
08.03.2017 18:36
Catniz, willkommen!

Juwo, dass klingt wunderbar und freut mich!

Aduja, ich bin so gespannt, was du zu berichten hast!
sia87
6544 Beiträge
08.03.2017 20:29
Juwo....klingt toll.

Müüs. ....Bin schon richtig neidisch, dass einige ihr Babies schon so richtig spüren. Da ich sehr schlank bin,dachte ich,dass es in der 2. SS vielleicht auch ganz zeitig losgeht mit den Tritten.

Aduja... erzähl! Wie war es?

Ich habe mal wieder leichte Angstzustände....das ist bisher immer so,wenn der FA Termin naht. Dann mache ich mir ständig sorgen, dass es dem Wurm nicht gut geht....oder das Herz aufgehört hat zu schlagen. ....usw....

Habt ihr eigentlich Spitznamen für eure Babies? Mein Mann nennt es immer Lotte. Er ist sich sehr sicher, dass es ein Mädchen wird. Ich sage meistens Motte.....keine Ahnung warum.
08.03.2017 20:36
Sia, ich merke auch noch nix.
Vielleicht habe ich dieses Mal eine Vorderwandplazenta.

Spitzname ist Mini, also eher unspektakulär
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2017 20:47
also ich habe ja auch eine VWP und bin auch schlank.
und ich spüre es wir sagen nur baby
08.03.2017 20:48
Zitat von Müüs:

also ich habe ja auch eine VWP und bin auch schlank.
und ich spüre es wir sagen nur baby

Ich glaube, dass man das nicht so verallgemeinern kann.
Kommt auch immer drauf an, wie empfindlich die Frau ist, denke ich.
Nickitierchen
26610 Beiträge
08.03.2017 21:09
Wir nennen es Projekt Bodo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt