☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)
09.03.2017 18:40
Aduja, tolle Bilder!
bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt!
Wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird? Wir wollen uns wieder überraschen lassen. Gibt es ein Ü-Ei-Smiley?
bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt!
Wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird? Wir wollen uns wieder überraschen lassen. Gibt es ein Ü-Ei-Smiley?
09.03.2017 19:07
Zitat von Catniz:
Danke, dass ich mich dazu gesellen darf!
Vielleicht kurz etwas zu mir: ich heiße Julia, bin 28 und komme aus dem schönen Sachsen. Beruflich bin ich Ergotherapeutin und arbeite (halbtags) als Integrationshelfer an einer Montessori-Schule. Ich habe schon einen Sohn, der ist mittlerweile 1 Jahr und 9 Monate und hält uns ordentlich auf Trab. Die meiste Zeit ist er aber ein kleiner SonnenscheinIn meiner Freizeit nähe ich gern und schreibe ein bisschen an meinem Blog (der aber gerade mehr oder weniger pausiert).
Heute hatte ich den ersten Termin mit meiner Nachsorge-Hebamme und bin sehr glücklich, dass der so gut verlief. Wir teilen viele Ansichten und auch so ist sie wirklich ein sehr herzlicher Mensch. Da bin ich wirklich erleichtert, nachdem es bei meiner ersten Hebamme nicht so 100%ig nach meinen Vorstellungen lief. Dieses Mal hab ich wohl die richtige Wahl getroffen![]()
Morgen muss ich zum Betriebsarzt. Deswegen bin ich schon ziemlich angespannt, denn er entscheidet, ob ich weiter arbeite, oder nicht...
Und noch meine Daten für die Liste: es ist das 2. Kind, ET ist der 13.09., der nächste FA Termin ist am 28.3. und ein Outing gab es noch nicht.
So, und nun geb ich mein Bestes, mich in eurer Gruppe einzufinden und auch auf eure Beiträge einzugehen![]()
Herzlich Willkommen!
Schön, dass du mit der jetzigen Hebamme so zufrieden bist, das ist viel wert.
Ich war übrigens bis Oktober an einer Grundschule als Inklusionshelferin beschäftigt
Und ich nähe auch gerne
Interesse an deinem Blog hätte ich übrigens auch...
09.03.2017 19:21
Juwo Ja beim ersten war ich genauso entspannt, bin sogar noch in der 36. SSW nach Kroatien gefahren.
Ich muss aber dazu sagen, dass diese Zweifel nach der Geburt kamen. Das Stillen klappte nicht, ich fühlte mich manchmal unbeholfen und fragte mich ständig ob dies und jenes gut für mein Baby sei. Dazu war mein Mann noch im 3-Schicht-Betrieb und oft erst nach 23 Uhr oder nachts weg, gerade wenn ich oft völlig verzweifelt war. Was wir auch besorgt haben für das Kind war falsch. Sie wollte keine Wiege, nicht die Hängematte und und und. Also mussten wir uns nach und nach umstellen.
Aber wie die anderen schon sagten, man wächst und findet sich da mit der Zeit rein und ich bin mir sicher, dass es unserem Baby nie schlecht ging.
Man kann nicht alles 100%ig und sofort "richtig" machen, woher denn auch? Und keiner verlangt das.
Wichtig ist es entspannt zu bleiben, denn Stress mögen Babys weniger als wenn etwas fehlt (außer natürlich die ganz wichtigen Dinge
)
Ich muss aber dazu sagen, dass diese Zweifel nach der Geburt kamen. Das Stillen klappte nicht, ich fühlte mich manchmal unbeholfen und fragte mich ständig ob dies und jenes gut für mein Baby sei. Dazu war mein Mann noch im 3-Schicht-Betrieb und oft erst nach 23 Uhr oder nachts weg, gerade wenn ich oft völlig verzweifelt war. Was wir auch besorgt haben für das Kind war falsch. Sie wollte keine Wiege, nicht die Hängematte und und und. Also mussten wir uns nach und nach umstellen.
Aber wie die anderen schon sagten, man wächst und findet sich da mit der Zeit rein und ich bin mir sicher, dass es unserem Baby nie schlecht ging.
Man kann nicht alles 100%ig und sofort "richtig" machen, woher denn auch? Und keiner verlangt das.
Wichtig ist es entspannt zu bleiben, denn Stress mögen Babys weniger als wenn etwas fehlt (außer natürlich die ganz wichtigen Dinge
)
09.03.2017 19:50
Zitat von Johanna0408:
Aduja, tolle Bilder!bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt!
![]()
Wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird? Wir wollen uns wieder überraschen lassen. Gibt es ein Ü-Ei-Smiley?![]()
Ursprünglich wollten wir ein Ü-Ei, aber daraus wird leider nichts, der Mann und alle anderen wollen es wissen.
Ich bin die einzige die es eigentlich nicht wissen will.
Da es aber doof ist wenn es nur einer weiß, wird mein Mann beim nächsten Ultraschall dabei sein, dann kann er sich darüber selbst ein Bild machen.
10.03.2017 06:37
Guten morgen.
Mich hat es nun echt fies erwischt. Meine Nase ist zu, mein Hals tut weh. Kopfschmerzen.
Muss nun nachher bei der Apotheke erstmal Säuglingsnasentropfen holen.
Heute geht's trotzdem in die uniklinik zum großen ersttrimesterscreening.
Bin gespannt.
Habt n schicken Tag
Mich hat es nun echt fies erwischt. Meine Nase ist zu, mein Hals tut weh. Kopfschmerzen.
Bin gespannt.
Habt n schicken Tag
10.03.2017 08:01
Zitat von Nickitierchen:
Guten morgen.
Bin gespannt.
Habt n schicken Tag![]()
Oh je gute Besserung!
Viel Spaß beim Termin!!
Ich bin heute auch schon in der 16. Woche. Wie schnell das geht....
10.03.2017 08:45
Zitat von Campina:
Zitat von Johanna0408:
Aduja, tolle Bilder!bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt!
![]()
Wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird? Wir wollen uns wieder überraschen lassen. Gibt es ein Ü-Ei-Smiley?![]()
Ursprünglich wollten wir ein Ü-Ei, aber daraus wird leider nichts, der Mann und alle anderen wollen es wissen.
Ich bin die einzige die es eigentlich nicht wissen will.
Da es aber doof ist wenn es nur einer weiß, wird mein Mann beim nächsten Ultraschall dabei sein, dann kann er sich darüber selbst ein Bild machen.
Alle anderen? Die haben aber doch kein Mitspracherecht oder?
Ja, das ist doof wenn einer es weiß und der andere nicht.
10.03.2017 08:47
Zitat von Nickitierchen:
Guten morgen.
Bin gespannt.
Habt n schicken Tag![]()
Ohje, du Arme! Gute Besserung!
Viel Spaß beim Baby TV. Habt ihr das bei den Großen auch gemacht?
10.03.2017 08:51
Ich bin heute morgen aufgewacht und denke so: Was rollt sich da durch meinen Bauch? Zack, ne dicke Beule auf der rechten Seite.
Hand drauf, Beule wieder weg, Hand weg, Beule kommt wieder. Krass, so früh kenn ich das von den Großen nicht.
Hand drauf, Beule wieder weg, Hand weg, Beule kommt wieder. Krass, so früh kenn ich das von den Großen nicht.
10.03.2017 10:54
@Nini: Oh cool, was machst du denn jetzt beruflich? Ich möchte mich nach der Elternzeit eigentlich neu orientieren und mache nun ab April eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen im Fernstudium. Möchte lieber eine Tätigkeit im Büro, Arbeitszeiten im sozialen Bereich mit kleinen Kindern sind irgendwie echt blöd...
Achso, den Blog findest du unter www.julinaeht.de - ist aber wie gesagt im Moment pausiert. Möchte aber demnächst wieder mehr bloggen.
@Johanna: Wir wollen das Geschlecht wissen. Ü-Ei ist nix für mich. Dafür bin ich zu neugierig
Wahnsinn, dass du so früh schon etwas sehen kannst
Ich bilde mir manchmal ein, das Mäuschen zu merken - aber eben eher als so eine Art blubbern. Davon, etwas zu merken, bin ich wohl noch weit entfernt
@Nickitierchen: Ohje, du Arme. Gute Besserung und viel Spaß beim Baby TV!
Achso, den Blog findest du unter www.julinaeht.de - ist aber wie gesagt im Moment pausiert. Möchte aber demnächst wieder mehr bloggen.
@Johanna: Wir wollen das Geschlecht wissen. Ü-Ei ist nix für mich. Dafür bin ich zu neugierig
Wahnsinn, dass du so früh schon etwas sehen kannst
Ich bilde mir manchmal ein, das Mäuschen zu merken - aber eben eher als so eine Art blubbern. Davon, etwas zu merken, bin ich wohl noch weit entfernt
@Nickitierchen: Ohje, du Arme. Gute Besserung und viel Spaß beim Baby TV!
10.03.2017 12:44
Zitat von Johanna0408:
Zitat von Nickitierchen:
Guten morgen.
Bin gespannt.
Habt n schicken Tag![]()
Nein haben wir nicht. Meine fä hatte ein superneues us-gerät. Mein fa jetzt (sind ja umgezogen) ein altes. Deswegen War die Empfehlung, dass in der uniklinik zu machen.
Blutwerte und us top. Risiko trisomie 21 gen null. Sonst alles an Organen top in Schuss. Klein-bodo entwickelt sich super. Geschlecht wurde nicht geschaut.
10.03.2017 13:50
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Johanna0408:
Zitat von Nickitierchen:
Guten morgen.
Bin gespannt.
Habt n schicken Tag![]()
Nein haben wir nicht. Meine fä hatte ein superneues us-gerät. Mein fa jetzt (sind ja umgezogen) ein altes. Deswegen War die Empfehlung, dass in der uniklinik zu machen.
Blutwerte und us top. Risiko trisomie 21 gen null. Sonst alles an Organen top in Schuss. Klein-bodo entwickelt sich super. Geschlecht wurde nicht geschaut.
Sehr schön!
hast du auch ein Bild bekommen?
10.03.2017 13:52
Hallo alle zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder.
Heute war kurzfristig meine Hebamme da, weil ich mir mal wieder sorgen gemacht hab. Sie hat nach dem Herz geschaut und es hat schön geschlagen.
Meine Tochter hat gestern geträumt, dass das Baby geboren war und sie eine Schwester bekommen hat. Ich hoffe sie behält recht.
Wir sagen übrigens auch einfach nur "Baby".
Sorgen es manchmal nicht zu schaffen wenn das Baby da ist habe ich auch. Ich hab angst das ich hinterher nicht beiden Kindern gerecht werden zu können. Denke die Angst ist aber ganz normal und ich mache mich damit nicht verrückt.
Nun kommt ja bald wieder die Spargelzeit und ich liebe normal Spargel mit Schinken. Aber Schinken geht ja nun nicht, was könnte ich alternativ dazu nehmen? Kochschinken kann ich mir dazu nicht vorstellen. Mein Freund meinte ich kann den Schinken ja einfach vorher kurz anbraten, aber ob das schmeckt!?
Haha das Leid einer schwangeren
Naja schönes Wochenende euch allen, ich muss nun zur Arbeit.
LG
Ich melde mich auch mal wieder.
Heute war kurzfristig meine Hebamme da, weil ich mir mal wieder sorgen gemacht hab. Sie hat nach dem Herz geschaut und es hat schön geschlagen.
Meine Tochter hat gestern geträumt, dass das Baby geboren war und sie eine Schwester bekommen hat. Ich hoffe sie behält recht.
Wir sagen übrigens auch einfach nur "Baby".
Sorgen es manchmal nicht zu schaffen wenn das Baby da ist habe ich auch. Ich hab angst das ich hinterher nicht beiden Kindern gerecht werden zu können. Denke die Angst ist aber ganz normal und ich mache mich damit nicht verrückt.
Nun kommt ja bald wieder die Spargelzeit und ich liebe normal Spargel mit Schinken. Aber Schinken geht ja nun nicht, was könnte ich alternativ dazu nehmen? Kochschinken kann ich mir dazu nicht vorstellen. Mein Freund meinte ich kann den Schinken ja einfach vorher kurz anbraten, aber ob das schmeckt!?
Haha das Leid einer schwangeren
Naja schönes Wochenende euch allen, ich muss nun zur Arbeit.
LG
10.03.2017 15:56
Nur kurz @Glueckskeks: Ich esse immer Kochschinken dazu. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen anderen zu nehmen
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt