Mütter- und Schwangerenforum

☆Die süßen Septembärlies 2017 sind unterwegs ☆ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Kira89
1585 Beiträge
30.12.2016 19:52
Allen neuen schwangeren erSt mal herzlich willkommen

Für die liste. Das wird unser erstes Kind und wir würden uns sehr über ein Mädchen freuen. Aber letztendlich ist es ja auch egal. Hauptsache gesund und munter. Namen hätten wir auch schon

Wie feiert ihr Silvester? ?morgen werden wir es unseren Freunden wohl sagen müssen sie wpr den eh stutzig werden wenn ich nichts trinke und den Kühlschrank voller alkoholfreien Sekt habe

Müüs
19282 Beiträge
30.12.2016 19:52
Die Septembermamis 2017
LeilaHH : 3. Kind, ET: 28.08.17 , FA-Termin: 06.01.17 , Outing:
Aduja : 2. Kind, ET: 29.08.17 , FA-Termin: 06.01.17 , Outing:
Campina : 2. Kind, ET: 30.08.17 , FA-Termin: 09.01.17 , Outing:
Hisi0403 : 2. Kind, ET: 30.08.17 , FA-Termin: ??.??.17 , Outing:
Müüs : 2. Kind, ET: 01.09.17 , FA-Termin: 09.01.17 , Outing:
juwo : 1. Kind, ET: 02.09.17 , FA-Termin: ??.01.17 , Outing:
Chloe-Marie : 2. Kind, ET: 04.09.17 , FA-Termin: ??.01.17 , Outing:
Mias_Tinchen : 2. Kind, ET: 04.09.17 , FA-Termin: ??.01.17 , Outing:
Kira89 : 1. Kind, ET: 06.09.17 , FA-Termin: ??.01.17 , Outing:
sia87 : 2. Kind, ET: 07.09.17 , FA-Termin: ??.01.17 , Outing:
mädchenMama2015 : 2. Kind, ET: 15.09.17 ,FA-Termin: ??.01.17 ,Outing:
Müüs
19282 Beiträge
30.12.2016 19:53
beim ersten kind ist es sooooooooooooo aufregend
aber da meine erste schwangerschaft 5 jahre her ist, ist es für mich diesmal nicht weniger aufregend
Müüs
19282 Beiträge
30.12.2016 19:54
Zitat von Kira89:

Allen neuen schwangeren erSt mal herzlich willkommen

Für die liste. Das wird unser erstes Kind und wir würden uns sehr über ein Mädchen freuen. Aber letztendlich ist es ja auch egal. Hauptsache gesund und munter. Namen hätten wir auch schon

Wie feiert ihr Silvester? ?morgen werden wir es unseren Freunden wohl sagen müssen sie wpr den eh stutzig werden wenn ich nichts trinke und den Kühlschrank voller alkoholfreien Sekt habe


wir auch bin schon so gespannt, wie sie reagieren
Müüs
19282 Beiträge
30.12.2016 19:55
Zitat von juwo:

Zitat von Müüs:

aber sehr gerne. herzlichen glückwunsch!
wolltet ihr eigentlich noch keine kinder?


Naja, wir sind erst 4 Monate zusammen und ziehen im März in eine gemeinsame Wohnung. Wir waren uns zwar ziemlich schnell sicher, dass wir gegenseitig der perfekte Partner sind füreinander und wir haben auch schon über Kinder, Kindernamen und heiraten gesprochen, aber erstmal eine Zeit nur zu zweit zu sein oder auch mal noch Urlaub alleine wäre schön gewesen

Jetzt ist es eben 1-2 Jahre früher

Edit: Es wird übrigens das 1. Baby

meine beste freundin hat sich vor 10 jahren auch nach 6 monaten verlobt, nun sind sie immer noch zusammen und haben auch ein kind.
also das sagt gar nichts aus
aber das stimmt natürlich, dass ein urlaub zu zweit noch schön wäre.
vielleicht könnt ihr im frühjahr weg?

@ kira : welche namen denn?
Kira89
1585 Beiträge
30.12.2016 19:59
Nach 5 Jahren wird es auch endlich Zeit für ein geschwisterchen. bist du in der jetzigen ss entspannter? ?

Ich werd mich wohl erst richtig freuen können wenn ich weiß das diesmal alles in Ordnung ist. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ab wann könnte man im Ultraschall denn frühestens etwas sehen??

Mein fa wird auch nicht schlecht gucken wenn ich so schnell nach fg wieder da bin. Letzte Woche haben wir über bs und kiwu Zentrum mit künstlicher befruchtung gesprochen. Er meinte nämlich es könnte wieder 3 Jahre dauern überhaupt schwanger zu werden oder sogar garnicht..... so kann es zugehen
Kira89
1585 Beiträge
30.12.2016 20:02
Zitat von Müüs:

Zitat von juwo:

Zitat von Müüs:

aber sehr gerne. herzlichen glückwunsch!
wolltet ihr eigentlich noch keine kinder?


Naja, wir sind erst 4 Monate zusammen und ziehen im März in eine gemeinsame Wohnung. Wir waren uns zwar ziemlich schnell sicher, dass wir gegenseitig der perfekte Partner sind füreinander und wir haben auch schon über Kinder, Kindernamen und heiraten gesprochen, aber erstmal eine Zeit nur zu zweit zu sein oder auch mal noch Urlaub alleine wäre schön gewesen

Jetzt ist es eben 1-2 Jahre früher

Edit: Es wird übrigens das 1. Baby

meine beste freundin hat sich vor 10 jahren auch nach 6 monaten verlobt, nun sind sie immer noch zusammen und haben auch ein kind.
also das sagt gar nichts aus
aber das stimmt natürlich, dass ein urlaub zu zweit noch schön wäre.
vielleicht könnt ihr im frühjahr weg?

@ kira : welche namen denn?
Theo für einen jungen. Bei einem Mädchen müssen wir dann noch schauen ob lilli oder lia

Chloe-Marie
1732 Beiträge
30.12.2016 20:13
Bei uns wird es ein Ü-Ei, ich lasse bewusst alle pränatalen diagnostischen Verfahren, die z.b. eine Behinderung ausfindig machen sollen, nicht machen. Die normalen US allerdings schon, sollte dann dort per Zufall etwas festgestellt werden, möchte ich es aber nur wissen, um den Geburtsort bestmöglich zu wählen.

Demnach wirds eine Überraschung auf ganzer Linie
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2016 20:16
@ mädchenMama2015: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.

@ Juwo: Auch dir herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.

@ Kira: Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch nicht viel entspannter, obwohl es jetzt das zweite Kind ist. Ich bin auch erst richtig beruhigt, wenn ich sehe, dass es auch wirklich in der Gebärmutter ist. Wenn du wirklich was im Ultraschall sehen willst, ist es ab Ende der 6. Woche sinnvoll.

Wir machen morgen einen ganz gemütlichen Familienabend.
Müüs
19282 Beiträge
30.12.2016 20:31
@kira: aus beruflichen gründen ging es nicht früher. war beim ersten wunschkind noch im studium, das wollte ich dann abschließen und auch mein referendariat zu ende. nun arbeite ich seit einem halben jahr als fest angestellte beamtin und jetzt darf ein zweites würmchen seeeeehr gerne kommen
lia ist übrigens schön
@chloe: wie spannend
@aduja: viel spaß morgen
30.12.2016 20:35
Zitat von Chloe-Marie:

Bei uns wird es ein Ü-Ei, ich lasse bewusst alle pränatalen diagnostischen Verfahren, die z.b. eine Behinderung ausfindig machen sollen, nicht machen. Die normalen US allerdings schon, sollte dann dort per Zufall etwas festgestellt werden, möchte ich es aber nur wissen, um den Geburtsort bestmöglich zu wählen.

Demnach wirds eine Überraschung auf ganzer Linie


Da schließe ich mich komplett an!
sia87
6544 Beiträge
30.12.2016 20:46
Seid ihr auch so dauermüde wie ich? Obwohl ich heute mit Söhnchen fast 3h Mittagsschlaf gemacht habe, werde ich sicher gleich hier auf der couche wegnicken....
Da bin ich ja gespannt, wie lange ich morgen durchhalte. Gut,dass meine Freundin auch schwanger ist. Dann legen wir uns morgen beide schlafen und lassen die Jungs allein feiern
Chloe-Marie
1732 Beiträge
30.12.2016 21:11
Zitat von sia87:

Seid ihr auch so dauermüde wie ich? Obwohl ich heute mit Söhnchen fast 3h Mittagsschlaf gemacht habe, werde ich sicher gleich hier auf der couche wegnicken....
Da bin ich ja gespannt, wie lange ich morgen durchhalte. Gut,dass meine Freundin auch schwanger ist. Dann legen wir uns morgen beide schlafen und lassen die Jungs allein feiern


das mit deiner Freundin ist ja ne super Kombi Cool!

Ja, same here...am 09.01. geht die Schule wieder los, ich bin ja gesprannt wie das wird^^
Müüs
19282 Beiträge
30.12.2016 21:54
Zitat von sia87:

Seid ihr auch so dauermüde wie ich? Obwohl ich heute mit Söhnchen fast 3h Mittagsschlaf gemacht habe, werde ich sicher gleich hier auf der couche wegnicken....
Da bin ich ja gespannt, wie lange ich morgen durchhalte. Gut,dass meine Freundin auch schwanger ist. Dann legen wir uns morgen beide schlafen und lassen die Jungs allein feiern

müde bin ich auch viel.
heute hab ich mehrmals ein starkes stechen rechts unten gespürt. war sonst immer links. was ist da los?
cool, macht das mal
Müüs
19282 Beiträge
31.12.2016 09:11


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt